PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Treiber 2.09.0007


[Arnold]
2006-10-30, 18:28:35
Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Treiber für die X-Fi [1]. Hier das Changelog:

Added Features or Enhancements:

* Supports OpenAL 1.1

Fixes:

* Resolves the issue of the computer not responding when Cubase® interacts with X-Fi applications
* Allows MidiSynth to synchronize properly with selected SoundFont® content
* Resolves OpenAL issues

Requirements:

* Microsoft Windows XP Professional x64 Edition or Windows XP Service Pack 2
* Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty and Elite Pro audio device

Notes:

* Creative MediaSource DVD-Audio Player is unavailable for Windows XP Professional x64 Edition.

[1] http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP%AEion=3&Product_Name=X-Fi+Fatal1ty&Product_ID=14000&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=1&x=20&y=10

HisN
2006-10-30, 19:56:36
cool :-) Thx für den Link.

mike49
2006-10-30, 20:15:05
Gibt es übrigens auch als deutsche Version:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=23&y=11

Warum benötigt das Ding jetzt eigentlich unbedingt SP2?

warper
2006-10-30, 21:13:11
Weil Microsoft den Support für SP1 eingestellt hat.

Telema
2006-10-31, 02:38:36
Gibts ne möglichkeit den SW einzustellen ohne das man die Software von der CD nehmen muss?

Johnny Rico
2006-10-31, 16:18:00
Bekommt ihr Ton? tt

*ok, nun gehts. 2 mal installiert und ewig zum neustarten gebraucht*

Cheesandonion
2006-11-01, 15:19:39
sollte man vorher die alten deinstallieren oder gehts auch so?

Gast
2006-11-01, 15:53:35
sollte man vorher die alten deinstallieren oder gehts auch so?

Du musst sogar "auch so" drüberinstallieren. Das Ding ist nur ein Updater und erneuert einige alte Dateien und fügt evtl. neue hinzu. Das gesamte Softwarepaket musst du von der Creative-CD installieren, das ist über 500 MB groß.

Blackland
2006-11-01, 23:12:58
sollte man vorher die alten deinstallieren oder gehts auch so?Bei mir gings problemlos mit drüberinstallieren. Er entfernt automatisch alte Sachen, wie es der Gast schon sagte.

Tomislav
2006-11-01, 23:57:53
Du musst sogar "auch so" drüberinstallieren. Das Ding ist nur ein Updater und erneuert einige alte Dateien und fügt evtl. neue hinzu. Das gesamte Softwarepaket musst du von der Creative-CD installieren, das ist über 500 MB groß.
Hallo
Dann hast du aber einen anderen Treiber wie ich, ich habe meinen alten Treiber komplett deinstalliert und dann den neuen installiert dabei habe ich nichts von der CD gebraucht. Das Zeug von der CD habe ich mir einmal angesehen direkt wieder gelöscht und dann nie wieder benutzt den ganzen aufgeblähten Mist brauche ich nicht wozu auch beim Treiber ist doch die Audiokonsole dabei mit der ich alles einstellen kann das reicht mir.
Grüße Tomi

Scose
2006-11-02, 16:49:32
Hallo
Dann hast du aber einen anderen Treiber wie ich, ich habe meinen alten Treiber komplett deinstalliert und dann den neuen installiert dabei habe ich nichts von der CD gebraucht. Das Zeug von der CD habe ich mir einmal angesehen direkt wieder gelöscht und dann nie wieder benutzt den ganzen aufgeblähten Mist brauche ich nicht wozu auch beim Treiber ist doch die Audiokonsole dabei mit der ich alles einstellen kann das reicht mir.
Grüße Tomi

Ich weiss nicht wie lange das schon zurückliegt aber bei meiner Live! und Audigy1 musste man definitiv die Erstinstallation ab beigelegter CD machen, ansonsten verweigerte ein Treiberupdate die Installation.

Zum guten Glück hat Creative diese Politik inzwischen geändert.

Doch eine Falle gibt es doch noch, wenn man ein paar der Tools ab CD braucht wie Lautsprecherkonfiguration und Modus-Umschaltung dann wird der Treiber sowieso mitinstalliert weil man den nicht abwählen kann.

Soweit ich weiss wird nur die Audiokonsole bei einem Treiberupdate ersetzt sofern es eine neuere Version davon gibt.

Naja, Creative und ihre Treiber ist ein Buch mit sieben Siegeln...

dittohead
2006-11-02, 17:25:30
aus irgendeinem grund wird bei jedensystemneustart die einstellung digital i/o auf line in zurückgestellt, das is etwas nervig ja man es jedesmal wieder umstellen muss

Tomislav
2006-11-02, 19:51:21
Hallo
Ich weiss nicht wie lange das schon zurückliegt aber bei meiner Live! und Audigy1 musste man definitiv die Erstinstallation ab beigelegter CD machen, ansonsten verweigerte ein Treiberupdate die Installation.
Das stimmt hier geht es aber um die X-Fi und da brauchst du die CD nicht.
Doch eine Falle gibt es doch noch, wenn man ein paar der Tools ab CD braucht wie Lautsprecherkonfiguration und Modus-Umschaltung dann wird der Treiber sowieso mitinstalliert weil man den nicht abwählen kann.

Das stimmt nicht wenn du benutzerdefinierte Installation wählst kannst du Teile abwählen bzw. nur das anwählen was du installieren willst.
aus irgendeinem grund wird bei jedensystemneustart die einstellung digital i/o auf line in zurückgestellt, das is etwas nervig ja man es jedesmal wieder umstellen muss
Für dieses Problem suche ich auch noch eine Lösung ich habe meine Lautsprecher auch digital angeschlossen und habe keinen Bock darauf bei jedem Neustart den digitalen I/O wieder zu aktivieren.
Grüße Tomi

Scose
2006-11-02, 21:39:49
Ja man soweit ich weiss alle zusätzlichen Tools etc abwählen aber nicht der eigentliche Treiber selbst.

Tomislav
2006-11-02, 22:42:47
Ja man soweit ich weiss alle zusätzlichen Tools etc abwählen aber nicht der eigentliche Treiber selbst.
Hallo
Du scheinst mehr zu glauben als zu wissen hier
http://img76.imageshack.us/img76/8315/unbenanntgp1.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgp1.jpg)
siehst du wo man den Treiber abwählen kann.
Grüße Tomi

Voodoo3Killer
2006-11-18, 18:14:52
aus irgendeinem grund wird bei jedensystemneustart die einstellung digital i/o auf line in zurückgestellt, das is etwas nervig ja man es jedesmal wieder umstellen muss

Selbes Problem hier, gibts schon ne Lösung?

dittohead
2006-11-18, 20:55:52
nope, müssen wir auf den nächsten treiber warten. ich bin erstmal wieder beim vorhergehenden

Voodoo3Killer
2006-11-19, 15:54:43
nope, müssen wir auf den nächsten treiber warten. ich bin erstmal wieder beim vorhergehenden

Grrr... ist da schon was im Gange? (Creative Forum?)

Avalox
2006-11-19, 22:45:17
Probiert doch mal den "X-FI Mode Changer" aus.
Das Programm ist eh empfehlenswert, vielleicht speichert es ja selbstständig die Konsolen Konfiguration.

http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

Gaestle
2006-11-20, 10:08:17
Probiert doch mal den "X-FI Mode Changer" aus.
Das Programm ist eh empfehlenswert, vielleicht speichert es ja selbstständig die Konsolen Konfiguration.

http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

Apropos "Mode Changer": Ich hätte gerne die "glänzende, Hi-Fi-Anlagen-ähnliche" Modus-Umschaltung zurück, nachdem ich das irgendwo mal weggeklickt habe und nun ein eher nüchternes Fenterchen mit diversen Reitern usw. sehe. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann? Ich hab's nicht (mehr) gefunden.

Danke!

Gast
2006-11-20, 12:35:27
Weil Microsoft den Support für SP1 eingestellt hat.

Bei mir gings mit SP1 ;)