PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5W DH quadfähig?


Mr.Soapdown
2006-10-30, 19:21:42
Leider hab ich nix gefunden. Auf der Asusseite steht zwar Nextgen-CPUs, aber das könnte auf auch C2D bezogen gewesen sein.

Ist das Board quadcorefähig?

mirovb
2006-10-30, 20:00:47
Ja, zu 99%.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2848&p=1

Mr.Soapdown
2006-10-30, 20:37:04
Danke.

Wobei ich mich natürlich jetzt frage: Warum wird das nicht auch deutlich auf der Hp geschrieben?

La Junta
2006-10-30, 21:03:44
Steht es doch http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&model=1198&modelmenu=1 .

Snoopy69
2006-10-31, 09:05:10
Was soll der Quad denn später machen machen? Hoff. hauptsächlich als Gamer-Kiste dienen, denn da wärst du mit einer besseren Graka wesentlich besser bedient.
Ich sag nur "Amdahlsches Gesetz"... :wink:

Mr.Soapdown
2006-10-31, 17:12:09
Steht es doch http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&model=1198&modelmenu=1 .

Du darfs davon ausgehen, als ich auf genau dieser Seite war, stand da nur NEXT-GEN CPUs. Alles klaro?

Mr.Soapdown
2006-10-31, 17:26:48
Was soll der Quad denn später machen machen? Hoff. hauptsächlich als Gamer-Kiste dienen, denn da wärst du mit einer besseren Graka wesentlich besser bedient.
Ich sag nur "Amdahlsches Gesetz"... :wink:

Lass uns bitte nicht einen weiteren thread über Sinn und Unsinn von Dualkern-CPUs machen. Schon garnicht einen über Sinn von Quad. Wie weit wir fortgeschritten sind in Sachen Unterstützung von Dual brauche ich nicht zu sagen. Ich habe auch schon meine comments zu quad abgegeben - nicht sinnig. Aber ich habe vollstes Verständnis für Leutz wie Tombman, wenn er meint sich so´n Ding kaufen zu müssen, weil er´s geil findet und es ihm nicht weh tut.....KAUFEN KAUFEN MARSCH MARSCH.

Mein C2D-System habe ich mal eben aufgestellt, weil ich mal was anderes sehen und "spüren" wollte. Mein 3500+ mit der damaliegen x800 xtpe (jetzt downgrade auf 9600) hätte für meinen 19"TFT in den allermeisten Lebenslagen gereicht. Abgesehen davon habe ich auch kein Problem damit mal eine Auflösung niedriger zu zocken. Die 800er@xt in dem C2D-SYS ist eine Zwischenlösung für eine VGA die ich eigentlich nicht brauche, da ich nicht auf 24" zocke.

Wir sprechen über ein Hobby wo der Sinn zu 70% ausgeschlossen wird. Für 50% meiner Tätigkeiten am PC reicht ein PII 266 als Schreibmaschiene. Für weitere 35% reichte ein 2000+ damit irgendwas schneller geht und für den Rest brauche ich´s zum Zocken.

Trotz allem wird der 6600er im nächsten Jahr einen passenden Deckel bekommen.....Sinn oder keiner, schitt egal, da Hobby und ein bischen Luxus.

Mein Thread bezog sich nur genau auf die vormulierte Frage und auf keinen Deut mehr.

Achso - übrigens ärgere ich mich über mich selbst. Hätt ich mal die 1000 Euro in eine geile Waschtischarmatur in unserem 3ten Badezimmer investiert........ach kommt auch noch.

La Junta
2006-10-31, 17:40:11
Du darfs davon ausgehen, als ich auf genau dieser Seite war, stand da nur NEXT-GEN CPUs. Alles klaro?

Naja , da steht es schon seid ner Woche , aber halt nur wenn als Region Global ausgewählt ist. BTW, ich hab dir nur das verlinkt wonach du gefragt hast , also nicht gleich aufregen :D .

Mr.Soapdown
2006-10-31, 17:54:23
Naja , da steht es schon seid ner Woche , aber halt nur wenn als Region Global ausgewählt ist. BTW, ich hab dir nur das verlinkt wonach du gefragt hast , also nicht gleich aufregen :D .

AlLes easy, kein Problem. Ich hatte aber wirklich erhöhten Blutdruck :wink: