PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattendarstellung mit ATI x850


Hartogh
2006-10-30, 19:28:45
moin moin,

Ich habe generell keine Schatten in G3 wenn ich durch die Gegend laufe. Erst wenn ich die Fackel zücke werden die Schatten dargestellt. Gibt es irgendeinen ATI Treiber mit dem das korrekt (ohne Fackel) funktioniert? Immoment benutzt ich catalyst 6.9

Hartogh
2006-10-31, 08:23:01
update: In Nordmar werfen die Bäume auf einmal alle Schatten aber mein Charakter,alle NPC und Monster werfen immer noch keinen. Erst wenn ích die Fackel benutzte... das soll so wohl nicht sein, oder? Achso, Scharttendetails ist auf medium... aber auch auf hoch gibt es nicht mehr

mischi
2006-10-31, 10:38:06
Ich habe den gleichen Effekt, habe eine x850Pro. Catalyst Version muss ich nachher mal nachschauen, könnte aber gut sein, dass ich auch 6.9 verwende.

edit: ist 6.7

Piffan
2006-10-31, 11:21:07
Aus unerfindlichen Gründen werden die Detailschatten von Personen erst mit Shader 3 freigeschaltet. Was der Blödsinn soll, weiß ich auch nicht. Wenn man mit Fackel rumrennt, dann werfen sämtliche Charaktere und Objekte Schatten....

Die Baumschatten gibts afaik auch auf niedriger Schatteneinstellung. Anfangs fielen mir die Schatten gar nicht auf, weil sie so dezent sind. Bei Oblivion sind die Baumschatten genau richtig, bei Call of Juarez wieder viel zu hart und flimmerig.

Mich würde mal interessieren, wie die Schatten auf einer Nvidia aussehen. Angeblich sollen die ja durch einen speziellen Filter wesentlich feiner wirken....