PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy und jede Menge Probleme


noid
2002-09-17, 22:57:51
hi, ich will wissen wie ich meinen Mixer wieder zu laufen bekommen, denn eine Audigytreiberinstall zerstört hat ( win xp - blauer bildschirm, was haben sich die creative leute da gedacht ? )

ich will hier nix von " einfach kartentrieber reinstallen " oder " karte in andren slot " , da die treiber mehrmals restlos entfernt und reinstalled wurden. zudem hat die karte mal funktioniert - bis ich zusätzliche tools installieren wollte und er mit den mixer zerschossen hat.

hatte das jemand ? und hat er es ohne neuinstall gelöst ?

MatrixP
2002-09-18, 00:46:55
Originally posted by noid
hi, ich will wissen wie ich meinen Mixer wieder zu laufen bekommen, denn eine Audigytreiberinstall zerstört hat ( win xp - blauer bildschirm, was haben sich die creative leute da gedacht ? )

ich will hier nix von " einfach kartentrieber reinstallen " oder " karte in andren slot " , da die treiber mehrmals restlos entfernt und reinstalled wurden. zudem hat die karte mal funktioniert - bis ich zusätzliche tools installieren wollte und er mit den mixer zerschossen hat.

hatte das jemand ? und hat er es ohne neuinstall gelöst ?

Jo das kenne ich, leider.

Treiber Updates gemacht und so und Windows sagt nur BlueScreen. Probier mal den Universaltreiber von Creative für alle SoundBlaster Karten. Bei mir funzt das ganz gut. Hab mich nur noch nicht so richtig damit befasst. Der hat mich erstmal vor einer Neuinstallation bewahrt. Aber eigentlich sind die originalTreiber von der CD doch recht gut. Mit denen hatte ich bis jetzt am wenigsten probleme.
Ach ja die Datei is rund 300megs groß. Vielleicht gibts die ja im Netz. Hab sie auch nur auf ner LAN gefunden.

Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-09-18, 00:50:29
Originally posted by MatrixP


Jo das kenne ich, leider.

Treiber Updates gemacht und so und Windows sagt nur BlueScreen. Probier mal den Universaltreiber von Creative für alle SoundBlaster Karten. Bei mir funzt das ganz gut. Hab mich nur noch nicht so richtig damit befasst. Der hat mich erstmal vor einer Neuinstallation bewahrt. Aber eigentlich sind die originalTreiber von der CD doch recht gut. Mit denen hatte ich bis jetzt am wenigsten probleme.
Ach ja die Datei is rund 300megs groß. Vielleicht gibts die ja im Netz. Hab sie auch nur auf ner LAN gefunden.

Mfg MatrixP

Ich hoffe du hast dich da um ein Null geirrt, denn sonst wärs doch ganz schön viel. Denn für den Live 1024 ist das größte glaube 25 MB

MatrixP
2002-09-18, 00:55:20
Originally posted by neo_seb


Ich hoffe du hast dich da um ein Null geirrt, denn sonst wärs doch ganz schön viel. Denn für den Live 1024 ist das größte glaube 25 MB

Also neo_seb: LESEN!!! Is ein Universeller Treiber. Der funzt für die Live1024, Live 5.1 und einfach alle SoundBlaster Karten. Somit auch für die Audigy und die Datei is echt 300MegaByte groß. Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-09-18, 00:57:20
Originally posted by MatrixP


Also neo_seb: LESEN!!! Is ein Universeller Treiber. Der funzt für die Live1024, Live 5.1 und einfach alle SoundBlaster Karten. Somit auch für die Audigy und die Datei is echt 300MegaByte groß. Mfg MatrixP

Dann würd ich die aber nicht runterladen, wenn ich keine Flat habe. Hab aber ein also kein Prob. Naja ich werd sie mir dann morgen mal von dir kopieren.

[scorpion]
2002-09-18, 00:59:08
Originally posted by neo_seb


Dann würd ich die aber nicht runterladen, wenn ich keine Flat habe. Hab aber ein also kein Prob. Naja ich werd sie mir dann morgen mal von dir kopieren.


Jaja ich weiß "wer lesen kann is klar im Vorteil", aber ich dacht echt nich das die so groß sind. Denn soviele Karten sinds ja gar nicht.

MatrixP
2002-09-18, 00:59:59
Originally posted by neo_seb


Dann würd ich die aber nicht runterladen, wenn ich keine Flat habe. Hab aber ein also kein Prob. Naja ich werd sie mir dann morgen mal von dir kopieren.

Gratulieren. Wieder ein Post mehr....gehts eigentlich noch sinnloser????

@Noid: Welche treiber haste denn nun drauf? Und welche updates und so? Will demnächst mal neu installieren und demzufolge keine Fehler machen...Thx....(Ach ja OS=Win2k). Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-09-18, 01:02:41
Originally posted by MatrixP


Gratulieren. Wieder ein Post mehr....gehts eigentlich noch sinnloser????

@Noid: Welche treiber haste denn nun drauf? Und welche updates und so? Will demnächst mal neu installieren und demzufolge keine Fehler machen...Thx....(Ach ja OS=Win2k). Mfg MatrixP

Willst du mich anmachen. Sorry hast nich genug geschlafen in letzter Zeit? LOL

Anárion
2002-09-18, 02:11:06
:nono:

MatrixP(e...) ;) hat recht. Es gibt wirklich diese ominöse Datei ;)

Bekommen kannst/könnt du/ihr sie hier (ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp20501-21000/SP20920.exe) ;D

Nach dem Entpacken die Datei CTOEM.CFG aus dem Ordner AUDIO/SETUP/ löschen, schwuppdiwupps, hast du eine Liveware-CD :)

Grauluchs
2002-09-18, 09:18:20
haste mal den Link zu dem Mega-Treiber??

Mischler
2002-09-18, 10:53:42
Bei dem 380MB Package ist auch viel Schrott dabei. Die neuesten Audigy Treiber gibt es auf www.soundblaster.com . Die Treiber dort sind vom August während das 300MB Package vom März ist.

Ich war gestern bei noid live dabei und beschreibe nochmal sein Problem:
Er hat erst die allerneuesten Treiber von der Homepage installiert und wollte dann irgendwelche Tools von der Original Audigy CD installieren. Bei der Installation gab es einen Blue Screen. Seitdem kann Windows die wdmaud.sys nicht mehr starten und es geht überhaupt kein Sound mehr(das mit wdmaud steht im bootlog). Auch seine alte Soundkarte funzt nicht mehr. Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. Wenn man sich in der Systemsteuerung die Multimedia-Hardware anzeigen lässt sieht man bei Mixer folgendes: Gerät wurde installiert aber nicht gestartet.
Die Frage ist jetzt warum WinXP die wdmaud.sys nicht mehr starten kann. Wir haben schon alle möglichen Audigy Treiber installiert aber das Problem hat scheinbar nichts mit dem Treiber zu tun sondern mit Windows. Irgendwas wurde da mit dem Absturz gefetzt.

Christian

MatrixP
2002-09-18, 11:27:59
Originally posted by Mischler
Bei dem 380MB Package ist auch viel Schrott dabei. Die neuesten Audigy Treiber gibt es auf www.soundblaster.com . Die Treiber dort sind vom August während das 300MB Package vom März ist.

Ich war gestern bei noid live dabei und beschreibe nochmal sein Problem:
Er hat erst die allerneuesten Treiber von der Homepage installiert und wollte dann irgendwelche Tools von der Original Audigy CD installieren. Bei der Installation gab es einen Blue Screen. Seitdem kann Windows die wdmaud.sys nicht mehr starten und es geht überhaupt kein Sound mehr(das mit wdmaud steht im bootlog). Auch seine alte Soundkarte funzt nicht mehr. Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. Wenn man sich in der Systemsteuerung die Multimedia-Hardware anzeigen lässt sieht man bei Mixer folgendes: Gerät wurde installiert aber nicht gestartet.
Die Frage ist jetzt warum WinXP die wdmaud.sys nicht mehr starten kann. Wir haben schon alle möglichen Audigy Treiber installiert aber das Problem hat scheinbar nichts mit dem Treiber zu tun sondern mit Windows. Irgendwas wurde da mit dem Absturz gefetzt.

Christian

Jo so war es bei mir auch. Treiber war ok und Audigy korrekt gestartet. Nur die WaveOutputs und so sind im Ar***. Durch drüberinstallieren kann man es meist für ein oder zwei Tage retten. Mfg MatrixP

MatrixP
2002-09-18, 11:30:47
Originally posted by Beowulf
:nono:

MatrixP hat recht. Es gibt wirklich diese ominöse Datei ;)

Bekommen kannst/könnt du/ihr sie hier (ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp20501-21000/SP20920.exe) ;D

Nach dem Entpacken die Datei CTOEM.CFG aus dem Ordner AUDIO/SETUP/ löschen, schwuppdiwupps, hast du eine Liveware-CD

Und solche Hinweise von einem Mod....:nono: ;D

Is das nicht illegal? Ich meine man braucht jetzt keine CreativeCD mehr um seine SoundKarte zu installieren. Hmm. Mir solls egal sein...Mfg MatrixP

Mischler
2002-09-18, 13:38:24
@MatrixP: Für ein oder 2 Tage? Und was passiert dannach? Wieder das gleiche Problem?

Christian

MatrixP
2002-09-18, 13:43:24
Originally posted by Mischler
@MatrixP: Für ein oder 2 Tage? Und was passiert dannach? Wieder das gleiche Problem?

Christian

Hm. Bin ja immer noch am rätseln. Habe nur keine Zeit neu zu installieren und da wird man dann erfinderich.

Ich habe dann einfach mal (also als es wiedermal nicht wollte) die Audigy ausm GeräteManager entfernt. Neu gestartet und siehe da es lüppt wieder. Muss dazu aber sagen, dass ich keine weiteren Proggies installiert habe wie AudioHQ oder SourroundMixer. Aber die dürften vielleicht auch funzen, nur mit welcher Version weiss ich nicht. Mfg MatrixP

noid
2002-09-18, 17:50:24
1) danke für die hilfe - ging aber nicht
2) fuck creative treiber
3) fuck windows write protection ( ich will die mit absicht löschen ! , wozu bin ich admin ? )
4) der erste serious windows xp fehler
5) sieht nicht reparierbar aus
6) mir hängts langsam zum hals raus
7) ich geh jetzt und trete meine rechner

:|

Dunkeltier
2002-09-18, 17:59:57
Habe auch die Compaq Treiber im Einsatz. Damals, direkt nach der Installation, ist mir erst einmal so richtig fett das Windows gecrasht das ich neuinstallieren durfte. Bluescreens beim Start, Konsole im Arsch...uff. Aber danach ging alles perfekt, auf der neuen Windows XP Installation. :)

noid
2002-09-18, 19:05:17
so :D

sound !!!

nachdem auch die systemwiederherstellung genauso nutzlos wie diese Fileprotection ist ( er hat ja angeblich nix gändert beim treiberinstall ;) ) hab ich nun ein update gemacht. ergebnis : 30min später funktionierendes win mit allen programmen ohne deren neuinstall

Grauluchs
2002-09-21, 21:52:13
kann mir mal jemand den genauen Link für den Mega Treiber geben, ich find den net.

noid
2002-09-22, 00:37:01
Originally posted by Beowulf :nono:

MatrixP(e...) ;) hat recht. Es gibt wirklich diese ominöse Datei ;)

Bekommen kannst/könnt du/ihr sie hier (ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp20501-21000/SP20920.exe) ;D

Nach dem Entpacken die Datei CTOEM.CFG aus dem Ordner AUDIO/SETUP/ löschen, schwuppdiwupps, hast du eine Liveware-CD :)

immernoch hier ;)

Grauluchs
2002-09-22, 14:53:03
hab ich doch glatt übersehen
danke nochmal