PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Probleme mit Wlan


Mr.Fency Pants
2006-10-30, 21:37:38
Hi,

folgendes Problem:

WLAN Router (Dlink-528), ein "normaler PC" und ein Notebook, dazu ein USB Wlan Stick. Ein Rechner, der per Kabel am Router zur Konfig hängt, kann ins Inet, ergo Verbindung zum Modem steht und funktioniert. Nur per WLAN fuktioniert das Ganze nicht. Verschlüsselung und DHCP erstmal testweise deaktiviert. Die WLAN Software findet auch das WLAN Netz, man kann sich einloggen (anscheinend nicht richtig), mehr auch nicht. Von einem Rechner kann ich den Router pingen vom anderen nicht, es ist bei beiden derselbe Stick.

Der Router hat die 192.168.0.1, Rechner der nicht pingen kann die .02, der "Pingrechner" die .03.

Alles auf Win2000. Die genauen Daten der Sticks muss ich Morgen mal posten (wollte das bei nem Kollegen einrichten), aber falls jemand schon mal ne Vermutunh hat immer her damit.

nn23
2006-10-30, 22:11:54
feste ips vergeben?

also auf default gateway und dns server? sollte alles der router sein

Mr.Fency Pants
2006-10-31, 15:08:57
Ips sind fest, Router ist sowohl als Gateway als auch als DNS Server eingetragen.

Mr.Fency Pants
2006-11-01, 13:41:26
Irgendjemand ne Idee?

BrotherBerni
2006-11-01, 16:43:40
Ist die Windows-Firewall vielleicht aktiv?

Gruß

Berni

Mr.Fency Pants
2006-11-01, 17:51:24
Nee, ist nicht aktiv. Werde wohl oder übel mal nen anderen Stick/Karte testen müssen.

R0d!x
2006-11-02, 00:02:51
Hatte letztens bei nem Kollegen ein ähnliches Problem. Das WLAN-Netz wurde gefunden und der Laptop hat sich anscheinend auch eingewählt. Signalstärke war durchweg sehr gut. Jedoch hatte ich kein i-net. Selbst der Versuch den Router oder den anderen Rechner anzupingen schlug fehl. Hat da jemand ne Idee?

Mr.Fency Pants
2006-11-02, 15:26:00
Da fällt mir spontan nur ein den Router zu resetten bzw. mal in einem speziellen WLAN Forum zu gucken.

Botcruscher
2006-11-02, 17:17:59
Ich seh hier eigentlich eher ein Windows Problem. EIne Idde hab ich aber noch: Es giebt die Funkion den Kontakt zwischen Rechner die über WLAN verbunden sind zu unterbinden. Die können zwar ins Netz aber untereinander nix machen.

Mr.Fency Pants
2006-11-07, 09:09:56
So, Problem gelöst. Der Grund war wohl eine veraltete Version des IE. Mit dem aktuellen Firefox klappt alles wies soll.