PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiel mit Bergstrecken gesucht


Madgen
2006-10-30, 22:46:26
Hallo! Ich suche ein Rennspiel mit Bergstrecken, also Steigungen, Serpentinen, Spitzkehren, schönem Bergpanorama und ähnlichem. So was gab es ja in einigen der "Need for Speed" Teile, aber die haben ja mittlerweile ein ganz anderes Setting und die alten Folgen sind mittlerweile recht staubig. Muss nicht das allerneueste und realistischste sein, Hauptsache es hat einen guten Unterhaltungsfaktor.

Optimal wäre es, wenn es Widescreen Auflösungen unterstützt. Gibt es da neuere Spiele auf dem PC oder meinetwegen auch auf einer der Konsolen?

Superheld
2006-10-30, 22:52:35
World Racing von Synetic fällt mir da nur ein

Gast
2006-10-30, 23:43:58
Jupp, Mercedes Benz World Racing und World Racing 2 :up:

The Dude
2006-10-30, 23:47:23
Test Drive Unlimited. Kommt aber erst noch fürn PC (für 360 schon draussen), lt. Amazon 30.11.06

Gast
2006-10-31, 08:14:22
NfS Porsche >> alpenstrecke

AYAlf
2006-10-31, 08:43:40
Gran Turismo (http://www.gamershell.com/news/33932.html) :eek:

bleipumpe
2006-10-31, 09:05:40
Xpand Rally hat auch Bergstrecken. Ist aber imho nicht so prall.

mfg b.

S3NS3
2006-10-31, 09:09:16
Das vermisse ich auch. Aber scheint modern zu sein nur nachts inne Stadt rumzuschliddern...

BadFred
2006-10-31, 09:58:56
Rallisport Challenge. Dort gibt es auch echte Hillclimb-Rennen.

Madgen
2006-10-31, 21:09:50
Vielen Dank erstmal!

Da habe ich ja was zu tun wenn ich wieder daheim bin. Seid ihr sicher das World Racing 2 rockt? NICE fand ich damals ziemlich, naja, merkwürdig :/ Daheim ziehe ich mir mal die Demo, mit GPRS macht das kein Spaß. Test Drive Unlimited sieht auf den Bildern super aus, aber irgendwo habe ich jetzt Februar als Releasemonat gelesen, schade.

Gran Tourismo sieht auch fein aus, besonders die Bilder von der HD, aber das Zubehör (PS3) ist so verdammt teuer. Eine PS2 möchte ich dem Beamer nicht antun :(

Das Problem bei realistischen Spielen ist halt, das die realistisch sind. Und wer würde ein Rennen veranstalten wo es hinter den Leitplanken regelmäßig über 100m weit runter geht und wo kein Platz ist um die Zuschauer zu parken.

@Gast: Ganz genau, NFS: Porsche war super!

Voodoo3Killer
2006-11-03, 17:44:46
RFactor + Linz Festival der Geschwindigkeit

Da gibt's so ne Bergstrecke, und jede Menge andere Strecken noch.

Sudden
2006-11-03, 18:23:34
Rallisport Challenge. Dort gibt es auch echte Hillclimb-Rennen.

Richtig, die Bergrennen bei RSC waren klasse.

*in der Spielekiste wühl*

r00t
2006-11-03, 18:36:47
das neue need for speed carbon?
da gibts auch diese canyon rennen!

drexsack
2006-11-03, 18:37:58
das neue need for speed carbon?
da gibts auch diese canyon rennen!

Das wollte ich auch gerade anmerken, allerdings weiss ich nicht, wie gut es ist. Das is bei NFS in letzter Zeit ja so ne Sache ;)

Madgen
2006-11-03, 22:01:41
das neue need for speed carbon?
da gibts auch diese canyon rennen!

Ich bin da eher skeptisch. Zum einen ist es da immer dunkel, zumindest auf den Screenshoots die ich bisher gesehen habe, und dann sind die meisten Straßen bei den letzen NFS Ausgaben recht amerikanisch gewesen. Also eher breit und flach. Das kommt einfach nicht an den Julierpass* oder ähnliches ran, und im dunkeln ohne Schnee schon gar nicht :(

* Ich weiß, der ist auch total breit, aber nicht vierspurig ;)

minos5000
2006-11-03, 23:10:05
Die Spiele ala F1 Challenge oder GTR gibts zumindest als Addon Strecke Pikes Peak.

Falls jemand diese Strecke nicht kennt soll er sich mal dieses Video angucken ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=MSrDD3tcibU

just4FunTA
2006-11-03, 23:46:00
Absolut geiles Video. :up:


Über ein Spiel mit schönen Bergstrecken würde ich mich auch sehr freuen, NFS war ja früher da ein Spiel das man sofort emfpehlen konnte, aber die aktuelleren Teile sind doch etwas anders.

Gast
2006-11-04, 01:27:54
Colin McRae 3-5 hat auch ein paar Bergstrecken!

Voodoo3Killer
2006-11-04, 14:37:56
Jo das Video muss man kennen.

@minos5000

Ist die Pikes Peak Strecke für GTR denn originalgetreu? Schotter? Und welches Auto soll man da nehmen? Kann ja schlecht mit nem GT Auto da rauf brettern?