PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Euer PC-Innenleben! Teil 3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23

registrierter Gast
2012-01-13, 21:26:45
Braucht die CPU überhaupt einen so großen Kühler bei nur 35W TDP?
Nein, benötigt sie nicht. Das Gehäuse ist auf eine CPU mit bis zu 65W TDP ausgelegt.
Ich benötige einfach nicht so viel Leistung und entschied mich deshalb für eine stromsparende CPU. :)

Boris
2012-01-26, 15:41:06
So, hier mal ein Bild vom Innenleben meines HTPCs.

http://s14.directupload.net/images/120126/temp/ugpnmdcv.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2781/ugpnmdcv_jpg.htm)

Gehäuse: Antec Fusion Remote
Lüfter: 2 x Scythe Slipstream 120mm @ 500 1/min
Netzteil: Be quiet! BQT E8-400W
Prozessor: Intel Core i3-2120
Kühler: Scythe Big Shuriken 2
Mainboard: Gigabyte GA-H67M-D2-B3
Grafikkarte: Gigabyte HD5450
TV-Karte: anysee E7 PTC CI DVB-C
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Corsair PC-1333
SSD: Crucial M4 64GB
HDD: WD Caviar Green 1TB
DVD: LiteOn iHAS124

XxTheBestionxX
2012-01-27, 12:22:19
@draconix
finde ich sehr nice und sauber :-)

mallkuss
2012-01-27, 14:16:01
Hier mal meines:

http://www.abload.de/img/100_14555ekx1.jpg

top! das sieht mal gut aus :biggrin:

Gast
2012-01-28, 14:16:23
Der unterschied zu früher ist deutlich.

http://img200.imageshack.us/img200/9607/pcinnen1.jpg
Ein unnötig lärmender Lüfter hat Einzug gefunden.
Bei dem Kühler und dem kaum wärmenden Q8300 reicht der Gehäuselüfter dicke aus.

Mein Q6600 heizt nicht weniger und wird durch einen schwächeren Kühler (Scythe Ninja) betrieben. Lüftung erfolgt lediglich über Netzteil und 120er Gehäuselüfter.

Gast
2012-01-28, 16:39:31
Ein unnötig lärmender Lüfter hat Einzug gefunden.
Bei dem Kühler und dem kaum wärmenden Q8300 reicht der Gehäuselüfter dicke aus.
Das ist falsch,
ich habe einige verschiedene ergänzugen gemacht erstmal kühlt sich das neue sehr leise be quiet! Straight Power E9 praktisch nur selbst,
dann wurden die beiden Noctua NF-P12 Lüfter mit einer Zalman FanMate II jetzt auf knapp 600 U/min. (5V) gedrosselt.

Zusetzlich werden ich die Seitenwände Dämmen und schliessen die Dämmatten liegen schon bereit,
das ist alles schon sinnvoll wenn das neue Netzteil das Gehäuse nicht endlüftet kann man mit grossen hochwertigen langsam drehnen Lüftern arbeiten.

Ich bin auch klein grosser Lüfterfreund mache nur das notwendigste und die Teperaturen sind wohl inordnung oder ?

http://img197.imageshack.us/img197/3668/temperaturpc.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/7777/img00481o.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/9607/pcinnen1.jpg

Gast
2012-01-28, 17:01:18
Idle Temperaturen sind langweilig. Man kann nur raten ob die etwas geringeren Temperaturen unter Last so arg nötig sind.

Gast
2012-01-28, 17:36:58
Das System ist jetzt schon deutlich leiser und ruhiger habe ausserdem noch reserven bin sehr zufrieden mit meinen ausgezeichneten System,
wenn nächste Woche die Gehäuseseiten gedämmt bzw. geschlossen werden bingt das wohl auch noch etwas.

Spirou
2012-01-28, 20:52:04
http://img823.imageshack.us/img823/5039/picture33g.jpg

Maximus Formula mit Rampage-Bios in
auslackiertem Rebel 9 mit 2x Scythe SFF21E
Q6600 unter IFX-14 & Scythe Kama PWM und HR-10 & 92er Kaze
4 x Kingston PC2-5300 unter Revoltecs (wegen +60% bei 2,4V)
eine Sapphire HD3870 Silent >900 MHz (zwote grad ausgebaut)
eine Hauppauge WinTV Nova S, diverse Samsung HDs
und ein BQT P9 750 Watt (für alle Fälle - viel hilft viel)

Soundmäßig tut's die Supreme FX (7.1) mit
fünf Satelliten von Philips, einem Sub, und
zwei Telefunken TLX33 (eine im Bild) an
einem Revox A78 MKII ganz ordentlich :tongue:

vad4r
2012-01-28, 21:59:44
Ich stehe ja auf die kleinen Feinheiten.
Da meine Graka in meinem alten System durch ihr Eigengewicht immer schief hing, habe ich mir eine Stütze gebaut.
Als Konstrukteur im Maschinenbau ist das natürlich einfach für mich:

http://www.abload.de/img/stuetze_xhjxc.jpg

:freak:
http://www.beattales.com/Smileys/default/troll.gif

Gast
2012-01-28, 22:01:13
@Spirou

Was verbraucht die Kiste im Idle Desktop Win/Linux?

Spirou
2012-01-28, 22:24:41
Windows 7 Desktopbetrieb unübertaktet etwa 145 Watt. Bei rund 50% OC knapp 190 Watt idle.

HarryHirsch
2012-01-30, 17:18:22
http://www.abload.de/img/imag0164dqkop.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0164dqkop.jpg)

sieht aus wie kraut und rüben. :freak: hoffentlich sind die graka waküs bald lieferbar.

CyberCSX
2012-01-30, 17:42:22
Einige kisten sehen echt sauber aus aber könnt ihr nicht etwas mit den POWER / RESET / LED Strippen machen, diese gedrehten Blau/Weis oder Rot/Weiss oder Grün/Weiss dinger was da das Gesammtbild Verunstalten?
Wenigstens ein Schwarzen Schrumpfschlauch Drüber Zihen und nach hinten legen und nicht so Wahrloß Verlassen da am MB drauf Gesteckt.

DraconiX
2012-01-30, 18:30:03
Einige kisten sehen echt sauber aus aber könnt ihr nicht etwas mit den POWER / RESET / LED Strippen machen, diese gedrehten Blau/Weis oder Rot/Weiss oder Grün/Weiss dinger was da das Gesammtbild Verunstalten?
Wenigstens ein Schwarzen Schrumpfschlauch Drüber Zihen und nach hinten legen und nicht so Wahrloß Verlassen da am MB drauf Gesteckt.

Hmmm.... meine sind aber ganz schwarz :biggrin: Nu gut, hab noch roten Sleeve übrig, leider war der rote Schrumpfschlauch alle... aber bei den kleinen Steckern werde ich es wohl nicht brauchen.

Aber da sind dann auch wieder unsere drei Probleme...: Dann hat man die kompletten Taster / LED "versleeved"... dann sieht der doofe Front-USB Stecker daneben auch dämlich aus... ergo: Man findet nie ein Ende in so ner Möhre :freak:

derpinguin
2012-01-30, 20:02:39
Einfach alle Kabel in Sleeves packen, dann ist es wenigstens einheitlich. Ggf. Verlängerungen machen und die Kabel verstecken.

DraconiX
2012-01-30, 22:10:03
Einfach alle Kabel in Sleeves packen, dann ist es wenigstens einheitlich. Ggf. Verlängerungen machen und die Kabel verstecken.

Is ja richtig, aber für meinen - ne Seite weiter vor - saß ich zwei Tage nur am Kabelziehen. Und das waren dann gerade mal ATX und PCIe Stecker.

CyberCSX
2012-01-31, 01:04:43
Warum Sleeveing?

Könnt Ihr nicht Löten oder wenigstens die dingen in Schrumpfschlauch Bezihen?

es ist doch keine Großartige kunst z.B. Doppeladrigen Einheitlichen Farbigen (in wunschfarbe) Litzendrat nehmen und den Stecker u. am Anderen Ende die LED bzw. Taster Anlöten oder Wenigstens die LED oder Taster Ablöten, Schrumpfschlauch in Voller länge Bezihen, Heitzen anschliesend LED wieder Anlöten und ist gut.

Wer es noch einfacher mag, Nimmt das zeug aus den Rechner, Spannt es Perfekt Gerade auf, Besprüht es mit KUNSTOFF PRIMER und Verpasst den Kabellbündel eine oder zwei Schihten ELASTISCHE Kunstoff Lack aus den KFZ Bereich in der Wunschfarbe.
So läst sind der Bündel auch biegen und die Farbe platzt auch nicht ab.

sehr Selten gibt es Rechnern wo diese Tasten / LED / auch FRONT AUDIO u. USB Bearbeitet sind. Bei 99% Der Gemodeten rechnern sind die Dinge Vernachlässigt und in Originalen Zustand.

Ich will nun nicht das jemand denkt das ich mit mein enzo Angeben will aber Schaut euch HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518703) das innenleben an. Ausser die SATA Datenkabeln was Rot sind, Sind alle Kabelln Schwarz und nichts ist Gesleeved. Die Power u. Reset Tastenkabeln sind Vollstädig mit Schrumpfschlauch Bezogen, die Stromversorgung ist in einheitlich Gewählten Schwarzen Kabell Selbst Gelötet und ein Teil ist Schwarz Lackiert.

Nightspider
2012-01-31, 08:11:18
Gesleevte Kabel gibt es auch einzeln zu kaufen, auch als Verlängerung für die Faulen unter uns. :D

Hatte mir auch ATX24 Verlängerung, schwarz gesleeved gekauft, sowieso zwei PCI-E Verlängerungslabel.

DraconiX
2012-01-31, 08:19:22
Warum Sleeveing?

Könnt Ihr nicht Löten oder wenigstens die dingen in Schrumpfschlauch Bezihen?

es ist doch keine Großartige kunst z.B. Doppeladrigen Einheitlichen Farbigen (in wunschfarbe) Litzendrat nehmen und den Stecker u. am Anderen Ende die LED bzw. Taster Anlöten oder Wenigstens die LED oder Taster Ablöten, Schrumpfschlauch in Voller länge Bezihen, Heitzen anschliesend LED wieder Anlöten und ist gut.

Wer es noch einfacher mag, Nimmt das zeug aus den Rechner, Spannt es Perfekt Gerade auf, Besprüht es mit KUNSTOFF PRIMER und Verpasst den Kabellbündel eine oder zwei Schihten ELASTISCHE Kunstoff Lack aus den KFZ Bereich in der Wunschfarbe.
So läst sind der Bündel auch biegen und die Farbe platzt auch nicht ab.

sehr Selten gibt es Rechnern wo diese Tasten / LED / auch FRONT AUDIO u. USB Bearbeitet sind. Bei 99% Der Gemodeten rechnern sind die Dinge Vernachlässigt und in Originalen Zustand.

Ich will nun nicht das jemand denkt das ich mit mein enzo Angeben will aber Schaut euch HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518703) das innenleben an. Ausser die SATA Datenkabeln was Rot sind, Sind alle Kabelln Schwarz und nichts ist Gesleeved. Die Power u. Reset Tastenkabeln sind Vollstädig mit Schrumpfschlauch Bezogen, die Stromversorgung ist in einheitlich Gewählten Schwarzen Kabell Selbst Gelötet und ein Teil ist Schwarz Lackiert.

Ja nun, die Datenkabel kann man auch nur ausschließlich löten. Und wenn ich einmal dabei bin, kann ich sie ja auch gleich Sleeven. Also die Arbeit ist ja so oder so da, ob ich nun schrumpfe oder sleeve - aber sleeven sieht nun halt mal besser aus.

CyberCSX
2012-01-31, 08:31:44
@ Nightspider

Ja klar.Geld ausgeben und zusammen stecken ist das einfachste aber das was ich meine findest du nicht zu kaufen.

@ DraconiX

Ich rede nicht von den daten kabelln.
Abgesehen davon wen du die dingen was ich meine Sleevest sehen die übell aus wei l du da zwei farben bedeckt von der dritte hast und so dicht um alles unsichtbar zu machen in das sleeve zeug auch nicht.

Ich meine das MIT GELB MARKIERTE in den Kopierten teil-bild:

http://i44.tinypic.com/kd65xs.jpg

Das sind keine Datenkabelln und das bekommt man auch nicht fertig Gesleeved zum Zusammenstecken.

Nightspider
2012-01-31, 08:47:55
"Gibts nicht" gibt es nicht, wie eine Werbung so schön sagt.

Natürlich kannst du die auch kaufen. Sogar einzeln:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeved-Cables/NZXT-Frontpanel-Verlaengerung-30cm-black-HSG-sleeved-black::15129.html

Die gibt es auch einzeln in Bunt mit Doppelpin Kontakt.

Die haben glaube auch interne USB Kabel und Audio IO Kabel als gesleevte Versionen.

Gast
2012-01-31, 09:00:10
Windows 7 Desktopbetrieb unübertaktet etwa 145 Watt. Bei rund 50% OC knapp 190 Watt idle.

Aubacke so ne "150W Idle" Mühle hab ich hier auch rumstehn ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die vor 9Uhr(Nachtstrom) einschalt. Nutzen tu ich die nur zum Spiele Zocken bzw derzeit grad zum Linux testen bis ich dafür demnächst n passendenden Nettop ZBOX(10W idle) besorgt hab.
Aber falls deine Kiste oft läuft dann würd ich mir an deiner Stelle effizientere PC Hardware und zum Heizen lieber ne Luft/Luft Wärmepumpe von Mitubishi Heavy Industries besorgen.
Die sind besonders energieeffizient, besonders im Vergleich zum dem Heizlüfter ähh PC.
Mit 200W(gedrosselt Inverter) heizt so eine bei mir das Arbeitszimmer! :-)

Gast
2012-01-31, 10:58:44
Aubacke so ne "150W Idle" Mühle hab ich hier auch rumstehn ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich die vor 9Uhr(Nachtstrom) einschalt.
Ich denke nicht, dass dein PC mit "Nachtstrom" betrieben wird. Dafür bräuchtest du einen eigenen Stromzähler.

Dein Strom wird 24/7 gleichteuer sein, wie bei jedem anderen auch.

Gast
2012-01-31, 11:36:02
Ich denke nicht, dass dein PC mit "Nachtstrom" betrieben wird. Dafür bräuchtest du einen eigenen Stromzähler.

Dein Strom wird 24/7 gleichteuer sein, wie bei jedem anderen auch.

Keine Ahnung von welchem Dorf Du kommst.....

Auf meinem Zähler Steht HT und NT und natürlich hab ich hier Tag/Nacht Tarif auf der Abrechnung.
Und auch natürlich brauchts dafür nur einen Zähler der HT und NT zählt und vom Netzbetreiber umgeschalten wird.

CyberCSX
2012-01-31, 11:48:51
"Gibts nicht" gibt es nicht, wie eine Werbung so schön sagt.

Natürlich kannst du die auch kaufen. Sogar einzeln:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeved-Cables/NZXT-Frontpanel-Verlaengerung-30cm-black-HSG-sleeved-black::15129.html

Die gibt es auch einzeln in Bunt mit Doppelpin Kontakt.

Die haben glaube auch interne USB Kabel und Audio IO Kabel als gesleevte Versionen.

bei den preis? :eek:
um dafür ab 6 EURO aus zu geben muss ich eine an der waffel haben. Für 6 EURO kaufe ich 6 Meter Schrumpfschlauch, zihe den dingen die hosen an und ist gut.

Boris
2012-01-31, 11:58:42
um dafür ab 6 EURO aus zu geben muss ich eine an der waffel haben. Für 6 EURO kaufe ich 6 Meter Schrumpfschlauch, zihe den dingen die hosen an und ist gut.
Die 6€ wäre mir die halbe Stunde bis Stunde meiner Freizeit wert die ich nicht opfern muss um irgendwelche Leitungen zu sleeven. ;) Wobei ich das eh nicht machen würde, so oft schaue ich nicht in mein Gehäuse rein.

Nightspider
2012-01-31, 12:03:50

Dafür hast du gleich eine Verlängerung dabei, was gut bei großen Gehäusen ist. Und wenn du das ordentlich machen willst, dauert die die Fummelei bestimmt auch ne Stunde. Zumal sich das nachträglich schlecht machen lässt, wenn die Hardware schon verbaut ist.

Das wären mir die paar Euro alle mal wert. Ob du 30-60min dafür arbeiten gehst oder es in der gleichen Zeit selbst machst. Wayne. So hast du nur gleich noch ne Verlängerung dabei. 2xWin

CyberCSX
2012-01-31, 13:31:42
Verlängerung brauch ich nicht. Um so mehr zusammen gestecktes zeug um so grösser die anfälligkeit zur kaltkontakte u. funktionsstörungen. Nein Danke!

Eine stunde arbeit bei so eine PILEPALLE zu Sleeven oder mit Schrumpfschlauch zu Bezihen? Arbeitest du in Zeitluppe / Slowmotion oder wie? :biggrin:

So ein Quatsch ist in höchstens 10 Minuten Erledigt, gesammt ausbau / einbau.

Boris
2012-01-31, 13:48:20
So ein Quatsch ist in höchstens 10 Minuten Erledigt, gesammt ausbau / einbau.
Aber natürlich.:up:

vad4r
2012-01-31, 14:39:04
Ich hatte bis vor kurzem noch eine gesleevte Verlängerung von Caseking im Rechner. Nie wild rumgebastelt, nur die Festplatte getauscht die mit dran hing und dann nur Ärger damit.
Hatte schön Kabelbruch das Teil - hatte lange gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.

Daher - aus eigener Erfahrung - würde ich mir solche Verlängerungen nicht mehr einbauen. Allerdings habe ich noch eine ATX Verlängerung drin, die ist aber noch nicht auffällig geworden ...

Woodmaniac
2012-01-31, 20:16:20
Wozu überhaupt Kabel :freak:
http://www.abload.de/img/kabelosgourg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kabelosgourg.jpg)

CyberCSX
2012-01-31, 20:31:46
Na, wenn Du genauso arbeitest, wie Deine Beiträge aussehen, glaube ich Dir das mit den 10 Minuten.Dann schau dir mein Enzo Ferrari An und danach können wir weiter Darüber Diskutieren. Wen man etwas was ein anderer in 1 stunde macht, eher in 10 minuten macht, das bedeutet nicht gleich das es oberflächiger pfusch ist. Schon mal daran gedacht das ich mit 50 Jahre ausreichend handwerkliche Erfahrung habe in so was im Vergleich mit einige ..... Teenys was die ersten schritten in den Bereich machen?
In diese situation soll auch klar sein das derartige arbeiten schon längst rutine sind. Ganz zu schweigen das Ich jahrelang mit Verkabellung und Elektrik Zutun hatte (und auch noch habe) im KFZ Bereich wo auch gelegt, gesleeved, isolliert und umgebaut wird, noch mehr alls bei so ein rechner wo man die kabelln auf den fingern zählen kann.

Ich will nicht unhöflich sein aber wie Ich in meine Jugend Reparaturen und auch eine Art Moding Machte bei Tonbandgeräte wie AKAI, REVOX, UHER, PIONEER, SONY, TECHNICS usw, waren einige von euch noch nicht mal in Planung.

Hinsichtlich fehlender Qualität und Sorgfalt bzw. Erscheinungsbild ist das dann durchaus im Bereich des Möglichen.Das ist reine phantasieinterpretation beenflüst von meine fehlerhafte rechtscreibung was meine rumänische herkunft alls uhrsache hat nicht mehr und nicht weniger.

Mit andere wörter, wen Ich Rumäner bin, nicht Ordentlich Deutsch schreiben kann, bedeutet schon lange nicht das ich ein idiot bin was nur Verbastelter pfusch auf der schnelle in der welt setze.

Woodmaniac
2012-01-31, 21:30:52
Es wirft dir ja keiner Pfusch vor, aber das 10 Minuten limit ist wirklich übertrieben ;)

Wenn man die Teile eh vor sich liegen hat weil man gerade am Tüddeln ist mag das hinkommen...
Wenn man aber erst Schalter ausbauen *Fotomachen vom Schalter* dann *Fotomachen vom Sleeve* dann *Fotomachen vom Ultimativen Pinremover* dann 2 Minuten Schrumpelschlauch drüber ->Sleeve drüber->Schrumpelschlauch drüber und dann noch *Fotomachen vom fertigen "MOD"* miteinbezieht braucht man gut ne Stunde :uup:

Früher waren Casemodder mal ne lustige gemeinde die sich gegenseitig anfeuerten und unterstützen, Heute muss alles Cnc gefräst, Pulverbeschichtet und Spezialvernickelt sein :(

Nix für ungut, in deinem Enzo steckt ne menge gute Handarbeit und auch ein paar Pfiffige Ideen ;)

Spirou
2012-01-31, 21:48:53
Wer Revox Tonbandmaschinen verändert, oder sich veränderte Revox Tonbandmaschinen verschafft und in Umlauf bringt, ist ein Barbar!

http://img840.imageshack.us/img840/1073/picture35s.jpg

Topic: Aus meinem vorigen Foto sollte man nicht fahrlässig folgern, daß ein HR-10 ohne weiteres gemeinsam mit einem BQT P9 in ein Rebel 9 passt. Die Heatpipe vom HR10 liegt böse auf, weswegen sich das Board nicht spannungsfrei einsetzen lässt, und das P9 ist 25 Millimeter zu lang, weswegen man den HR10 seitlich dahinter drücken müß, wobei diese Operation jedem Hardwarefreund Angstschweiss auf die Stirn treibt.

Danach darf man dann überlegen, ob man auf den Lüfter auf dem HR10 verzichtet, oder auf den Anschluss der Stromversorgung. Nach gefühlten 752 Versuchen und mindestens einer Flasche Wein gelang mir irgendwie beides hinter das NT zu drücken und sogar funktionsfähig zu verstöpseln. Nachfragen zwecklos, ich weiß weder, wie ich das gemacht habe, noch bin ich bereit, das jemals zu wiederholen.

PS Wer genau hinsieht, bemerkt meinen stehenden Kama. Das Phänomen hat sich ungeplant von selbst ergeben. Mein BIOS regelt den aufgrund der CPU-Temperatur derart tief runter, daß er stehenbleibt, und nur anläuft, wenn ich Prime starte. Die CPU bleibt passiv bei 27 Grad.

CyberCSX
2012-01-31, 23:20:40
Es wirft dir ja keiner Pfusch vor, aber das 10 Minuten limit ist wirklich übertrieben ;)

Wenn man die Teile eh vor sich liegen hat weil man gerade am Tüddeln ist mag das hinkommen...
Wenn man aber erst Schalter ausbauen *Fotomachen vom Schalter* dann *Fotomachen vom Sleeve* dann *Fotomachen vom Ultimativen Pinremover* dann 2 Minuten Schrumpelschlauch drüber ->Sleeve drüber->Schrumpelschlauch drüber und dann noch *Fotomachen vom fertigen "MOD"* miteinbezieht braucht man gut ne Stunde :uup:Sorry aber da muss ich dich wiedersprechen.

Thumgscrews drehen + seitendeckel ab + frontblende ab + stecker am MB abzihen + kabell nach Forne zihen + Taster aus der Halterung Heraus Drucken und das gesammte Heraus Zihen + Scherre SCHNIPS kabell Trennen + Schrumpfschlauh über beide Adern bis an den Stecker Drauf + heitzen + Schnitschtelle löten und isollieren + Kabell im Loch Stopfen + Taster wieder aufsetzen u. Einrasten + am MB Stecken + blende drauf + Seitendeckel drauf = 10 Minuten.

Was bilder betrifft, Sorry aber wen ich nun jeden Mist abfotografieren wurde müste bei mir der Tag 36 Stunden haben und nicht 24. :freak:

Ich arbeite auch jetzt z.B. an mein Lambo projekt. Mein tisch ist Voler Kabelln, NT ist Zerlegt in Alle Himmelsirchtungen, löter Heitzt sich auf während ich zwischen den Zeilen in der kühe auf der Abgedeckte Arbeitsplatte unter der eingeschaltete Dunstabzughaube das NT Gehäuse Lackiere und zum Lüften die Terrase Tür bei dieser Kälte Offen habe und mir den Hintern Abfriere.

Siehste im Lambo projekt Topic dazu Bilder? Nein. Es kommen auch keine. Bildern kommen wen das Gesammte Fertig ist weil ich für Bilder keine Zeit u. keine lust habe. wie gesagt, ich muss nicht jede pilepalle abfotografieren und im internet posten.

Nun ist die Erste Schwarz Matt Schiht am NT Gehäuse drauf, Nun Trocknen Pause und dann komt Schiht Nr. 2

PS:
Wer Revox Tonbandmaschinen verändert, oder sich veränderte Revox Tonbandmaschinen verschafft und in Umlauf bringt, ist ein Barbar!

Erzähle kein Quatsch.
Was ist daran schlimm eine PR 99 IM INNEREN zu Veredeln und auch das Gehäuse ausser Frontblende, Eventuell Paralel zu den originalen Anschlüssen auch Aktuelle Anbringen oder z.B. Ein Audio Konverter um das Signal über USB Heraus zu Bekommen zweck anschluß am PC ?
Und vom "bringen im umlauf" hat auch keiner was Gesagt.

Nightspider
2012-01-31, 23:28:44

http://img685.imageshack.us/img685/1630/picture35mz.jpg

Hilfe!Was ist das? Es ist groß, unscharf und ich kann nichts mehr erkennen. Es macht mit Angst, mach es bitte wieder weg, schnell! ;D

Im Ernst: skalier das Bild mal auf ~30% damit man etwas erkennen kann. ;)

Spirou
2012-02-01, 00:31:36
Oops... gar nicht bemerkt. Das hat meine Webcam gemacht. Stand versehentlich auf 8MP. Habs auf 25% verkleinert. Ich glaub, die muss ich mal putzen.

Gast
2012-02-03, 12:25:48
http://www.abload.de/thumb/pcldu19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pcldu19.jpg)

Gast
2012-02-03, 12:29:33
http://www.abload.de/thumb/pcldu19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pcldu19.jpg)

gnagnagna :D blödes handy ...
http://www.abload.de/thumb/pcm2u35.png (http://www.abload.de/image.php?img=pcm2u35.png)

Nightspider
2012-02-03, 12:38:48
Sieht ganz schön chinesisch aus.
Wozu der Schaumstoff bei den SSDs? :ugly:

DraconiX
2012-02-03, 12:50:36
Sieht ganz schön chinesisch aus.
Wozu der Schaumstoff bei den SSDs? :ugly:

Wegen der Vibrationen?! :freak:

Gast
2012-02-03, 12:53:26
weche die Kabels du Nase :-) ich hab nur Winkel....

T86
2012-02-05, 03:04:03
Wegen der Vibrationen?! :freak:

LOL ;D ;D ;D der war gut

GTX999
2012-02-21, 17:16:43
habe heute 2 x funktionsfähige pentium 4 desktops für 5€ das stück bekommen.
10€ also :)

schon ein wahnsinn wie schnell pc´s nichts mehr wert sind.
für 5€ bekomm ich nichtmal ein halbes menü im restaurante!

ein pentium 4 samt mobo samt gehäuse samt netzteil hat also den wert von einer besseren tafel schokolade in etwa :D

und noch ein festplattendefekter laptop für 10€.
ps.: finds geil das leute einen ganzen laptop wegwerfen nur weil die festplatte hin ist -lol-

derpinguin
2012-02-21, 17:37:11
habe heute 2 x funktionsfähige pentium 4 desktops für 5€ das stück bekommen.
10€ also :)

schon ein wahnsinn wie schnell pc´s nichts mehr wert sind.
für 5€ bekomm ich nichtmal ein halbes menü im restaurante!

ein pentium 4 samt mobo samt gehäuse samt netzteil hat also den wert von einer besseren tafel schokolade in etwa :D

und noch ein festplattendefekter laptop für 10€.
ps.: finds geil das leute einen ganzen laptop wegwerfen nur weil die festplatte hin ist -lol-
Und die Bilder des Innenlebens sind wo?

DraconiX
2012-02-25, 10:54:15
So hier mal mein HTPC

mit Arctic:
http://www.abload.de/img/100_1555vy6tf.jpg

mit Zalman
http://www.abload.de/img/100_1558rb455.jpg

Gast
2012-02-25, 12:38:46
So hier mal mein HTPC

mit Zalman
http://www.abload.de/img/100_1558rb455.jpg
Läst sich mit den Zalmann das Gehäuse noch schliessen ?

PS:
Was mache ich bei der Zufälligen Frage:

Wie heißt der Präsident der Bundesrepublik Deutschland?

Seehofer soll falsch sein !

:(

DraconiX
2012-02-25, 14:33:38
Jup, nen guter Millimeter ist noch Platz :freak:

T86
2012-02-26, 16:02:19
was n das fürn gehäuse?

DraconiX
2012-02-26, 16:24:25
was n das fürn gehäuse?

Ist ein Fractal Design Core 1000... Billigcase für 39,- €

Hab auch inzwischen schon angefangen sleeves zu legen, fehlt nur noch der PCIe 8-PINer - aber nach drei gebrochenen Finger, fünf Risswunden am Arm und zwanzwig Kaffee - mach ich das morgen weiter :freak:

Morgen wird dann auch zum lasern gefahren. Vor das NT und den HDD Käfig kommt eine Blende, die zwei Windows (rechts und links) und eine Frontplatte die das Mesh ersetzt mit "DraconiX als Schriftzug lasse ich dann auslasern.

Fehlt dann nur noch das EVGA mATX Brett was eigentlich auch die Woche noch kommen müsste und dann ist Thema mATX abgehackt :freak: Echt krampfhaft so nen kleines Case!

http://www.abload.de/img/100_1560qxkzz.jpg

KinGGoliAth
2012-02-26, 16:42:11
Morgen wird dann auch zum lasern gefahren. Vor das NT und den HDD Käfig kommt eine Blende, die zwei Windows (rechts und links) und eine Frontplatte die das Mesh ersetzt mit "DraconiX als Schriftzug lasse ich dann auslasern.

sobald das fertig ist wollen wir hier bilder sehen! ;D

DraconiX
2012-02-26, 17:51:14
sobald das fertig ist wollen wir hier bilder sehen! ;D

Für was hältst du mich?! :ueye:

Selbstverständlich... bin doch ne attention whore :D

XxTheBestionxX
2012-02-26, 18:08:14
Hab jetzt an meinem Silver Arrow mal nen 3ten Lüfter eingebaut^^ Bringt maginal mehr aber bin günstig rangekommen und sieht schon bollig aus :-)

Dazu nochmal nach nem jahr wlp erneuert und alles sauber gemacht^^

http://www.abload.de/thumb/img_20120224_180000n5liw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120224_180000n5liw.jpg) http://www.abload.de/thumb/imag1165nkybd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1165nkybd.jpg) http://www.abload.de/thumb/imag1105gxxl7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1105gxxl7.jpg)

DraconiX
2012-02-26, 18:12:06
Hab jetzt an meinem Silver Arrow mal nen 3ten Lüfter eingebaut^^ Bringt maginal mehr aber bin günstig rangekommen und sieht schon bollig aus :-)

Dazu nochmal nach nem jahr wlp erneuert und alles sauber gemacht^^

http://www.abload.de/thumb/img_20120224_180000n5liw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120224_180000n5liw.jpg) http://www.abload.de/thumb/imag1165nkybd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1165nkybd.jpg) http://www.abload.de/thumb/imag1105gxxl7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1105gxxl7.jpg)

Klasse Gerät... ohne Frage, und sieht geil aus! Aber echt... hab mal kurz durchgezählt. Das sind ja mindestens 10 Lüfter :freak: selbst auf 5V dürften dann doch das Luftgeräusch sehr stark wahrnehmbar sein oder?! Ich meine, in meinem großen sind 5 Stück @ 5V verbaut... und hey... das ist mir schon zu laut.

XxTheBestionxX
2012-02-26, 18:14:16
Klasse Gerät... ohne Frage, und sieht geil aus! Aber echt... hab mal kurz durchgezählt. Das sind ja mindestens 10 Lüfter :freak: selbst auf 5V dürften dann doch das Luftgeräusch sehr stark wahrnehmbar sein oder?! Ich meine, in meinem großen sind 5 Stück @ 5V verbaut... und hey... das ist mir schon zu laut.

3x120mm vorne 2x120mm hinten 200mm oben und 3x140mm auf cpu und 1x140mm auf der gpu und halt im netzteil noch eins. Und auch wenn du es mir nicht glauben magst das System ist silent^^ Habe für cpu und gpu ne fankurve angelegt die laufen so nur sehr low. Man hört halt das er an ist aber ist nur nen leises säuseln war selber sehr überrascht beim kauf der Sachen^^

Mr.Magic
2012-02-26, 18:28:41

Solange es astreine* Lüfter sind, und sie langsam drehen (400-1000RPM, je nach Position und Lage), ist das Luftrauschen bei 50 Lüftern genauso leise wie bei 5.

*kein Quietschen, kein Rattern...

Gast
2012-02-26, 18:40:05
die lautstärke addiert sich aber. natürlich sind 10 lüfter lauter als 3.

Mr.Magic
2012-02-26, 19:31:16
die lautstärke addiert sich aber.

Ich stelle meine Lüfter nach Gehör* ein, und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings finde ich Luftrauschen bis ~20dB sowieso recht angenehm.

*Ohr ans Gehäuse, und langsam einzeln aufs gleiche Niveau aufdrehen, so dass die Geräusche von Spulen, HDD-Motor etc. gerade so übertönt werden.

iDiot
2012-02-26, 20:34:46
Hier mal mein aktuelles Gerät

http://www.abload.de/img/dsc015620sj9c.jpg

http://www.abload.de/img/dsc01564zseib.jpg

Hardware:
Case: Corsair
NT: Be Quiet Straight Power 600 Watt
MoBo: Asus P67 Sabertooth
CPU: I5 2500k@4,5Ghz
Kühler: Alpenföhn Groß Clock`ner
Graka: Geforce 580GTX Palit
Ram: 4*4GB Corsair
SSD: Extremememory XLR8 Plus 128GB sys
HDD1: Maxtor 1TB (daten)
HDD2: Samsung 500GB (Spiele)

GTX999
2012-02-28, 17:21:59

in dem gehäuse ist mehr luft als hardware.

DraconiX
2012-02-28, 17:27:45

So gehört es sich ja auch :biggrin:

iDiot
2012-02-29, 20:01:28
Macht ja auch Sinn bei einer Luftkühlung :D

dutchislav
2012-03-01, 01:47:18
möchte einiges austauschen und anders verlegen ... aber irgendwie fehlt mir die motivation derzeit

http://www.abload.de/img/zockerf7khw.jpg

CPU: Intel Xeon UP W3520, @ 4x 4GHz
Board: EVGA Classified X58 E760
Memory: 3x 2GB G.Skill Trident PC3-16000U - DDR3-2000
SSD: 2x Solidata K5 64GB 2.5" SSD
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache
GPU: Zotac GeForce 480GTX @ über 580GTX
PSU: XFX Black Edition 850W ATX 2.3
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Tower: Lian Li PC-7FN

CPU-Kühler: Watercool HEATKILLER 3.0 LT - vernickelt + Backplate
Board-Kühler: EK Water Blocks EK-FB EVGA X58 Classified - Acetal + Nickel
GPU-Kühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX480 - vernickelt
Pumpe: Alphacool AP1510 Kreiselpumpe 12 Volt @ Shoggy Sandwich
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 + ANTI-Cyclon
Radiator: TFC Xchanger - Monsta Extreme Radiator mit 3x NB BlackSilentPRO PK3 140mm

GTX999
2012-03-02, 03:07:07
Macht ja auch Sinn bei einer Luftkühlung

da hab ich andere erfahrungswerte - aber jedem das seine.

soLofox
2012-03-07, 06:53:48
das is' ja mal ein geiles gehäuse :o

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3168086_700b_v1.jpg

INDEX75
2012-03-07, 16:34:50
http://www.abload.de/img/pc1iy5h7.jpg

akuji13
2012-03-09, 14:24:33
möchte einiges austauschen und anders verlegen ... aber irgendwie fehlt mir die motivation derzeit

Kann ich verstehen.
Ich habe meine WaKü abgeschafft...der Umbau war jedes mal ein Akt.
Jetzt: GTX470 raus, 7950 rein fertig.
Dauer 5 Minuten.

Da nehme ich die Nachteile gerne in Kauf.

Lecker. =)
Und vor allem: schön viel Platz für die Hände und die Abluft. ;)

die lautstärke addiert sich aber. natürlich sind 10 lüfter lauter als 3.

Bedingt.
5 leise Gehäuselüfter werden von dem Fön auf einer z.B. 7970 so übertönt, das ich die 5 Lüfter gar nicht mehr hören kann.

3 laute Lüfter können auch mehr Lärm abgeben als 10 leise.

Dunkeltier
2012-03-10, 11:24:10
Innenleben meines HTPCs:

http://www.abload.de/img/img_26998fuik.jpg

http://www.abload.de/img/img_2700bduhp.jpg

Innenleben meiner Workstation:

http://www.abload.de/img/49ay5h.jpg

http://www.abload.de/img/5vryhu.jpg

Nicht schön, aber zweckmäßig. Von außen schaut's okay aus. ;)

akuji13
2012-03-11, 23:46:37
http://www.abload.de/img/17ufe5.jpg

Kabelverlegung ist noch nicht final...das kommt erst, wenn ich irgendwann meine Lamptron FC Touch Fan in schwarz bekomme, die ich vor 2 Monaten bestellt habe. ;)

Fairy
2012-03-13, 23:20:00
http://www.abload.de/img/dsc009199rvml.jpg

So, vom Lian Li PC-7B SE II zum Fractal Arc, und vom AMD Boxed zum Thermalright HR-02 Macho gewechselt. Das Foto ist entstanden, bevor ich den Kühler von Fingerabdrücken gereinigt und die Kabel etwas ordentlicher durch die rubber grommets verlegt habe. ;)
Die Montage des Kühlers wahr sehr einfach mit einem langen Schraubenzieher. Dafür war es umso schwieriger, den 4-Pol CPU-Stecker da oben reinzufriemeln, nachdem der Kühlkörper montiert war -.- ... Zumal, wäre das Kabel auch nur einen halben cm kürzer gewesen, no way!

Überlege noch, ob ich schwarz-blau sleeven soll, hmm ...

-=Popeye=-
2012-03-15, 16:14:49
Aktuelle Kiste mit i7 + 570 SLI.

http://www.abload.de/img/pcl797.jpg

Update:

http://www.abload.de/img/pcogkj6.jpg

yardi
2012-03-15, 19:35:52
http://www.abload.de/img/17ufe5.jpg

Kabelverlegung ist noch nicht final...das kommt erst, wenn ich irgendwann meine Lamptron FC Touch Fan in schwarz bekomme, die ich vor 2 Monaten bestellt habe. ;)

Sieht das nur so aus oder biegt sich deine Grafikkarte am hintern Teil nach unten?

vad4r
2012-03-15, 20:40:30
http://www.abload.de/img/dsc009199rvml.jpg

So, vom Lian Li PC-7B SE II zum Fractal Arc, und vom AMD Boxed zum Thermalright HR-02 Macho gewechselt. Das Foto ist entstanden, bevor ich den Kühler von Fingerabdrücken gereinigt und die Kabel etwas ordentlicher durch die rubber grommets verlegt habe. ;)
Die Montage des Kühlers wahr sehr einfach mit einem langen Schraubenzieher. Dafür war es umso schwieriger, den 4-Pol CPU-Stecker da oben reinzufriemeln, nachdem der Kühlkörper montiert war -.- ... Zumal, wäre das Kabel auch nur einen halben cm kürzer gewesen, no way!

Überlege noch, ob ich schwarz-blau sleeven soll, hmm ...

Erzähl mal bitte Deine Eindrücke, von LianLi auf das Arc.
Hatte Dein neues Gehäuse schon im "Was gekauft Thread" bewundert, weil es mir optisch sehr gut gefällt.
Aber der Umstieg vom "edlen" Alugehäuse auf ein "billiges" Blechgehäuse mit Plastikfront - das Fazit würde mich sehr interessieren :)

Fairy
2012-03-16, 15:50:20
Erzähl mal bitte Deine Eindrücke, von LianLi auf das Arc.
Hatte Dein neues Gehäuse schon im "Was gekauft Thread" bewundert, weil es mir optisch sehr gut gefällt.
Aber der Umstieg vom "edlen" Alugehäuse auf ein "billiges" Blechgehäuse mit Plastikfront - das Fazit würde mich sehr interessieren :)
Ich bin hauptsächlich wegen dem Kabelmanagement, dem schwarzen Innenraum und der Lautstärke umgestiegen. Verbaut waren im LianLi immer noch die Standard-Lüfter aka Flugzeugturbine, die sehr laut waren. Klar, die hätte ich z.B. durch Silent Wings austauschen können, aber das leichte Alugehäuse hat leider geklappert. Vermutlich haben die Festplatten und die Lüfter die Vibrationen auf die Front und das Seitenteil übertragen. Wenn ich leicht meinen Finger gegengedrückt habe, war das Brummen weg.
Mit dem Arc bin ich sehr zufrieden. Kein Brummen, leise Lüfter, der Thermalright Macho ist auch sehr leise. Wenn ich den Raum betrete, denke ich immer "wieso ist der PC aus?!". ;)
Ansonsten ist die Verarbeitung, so wie man es gern hätte. Keine Macken, alles gut durchdacht usw.
Für mich nie wieder ein Gehäuse aus Aluminium.

Hatte übrigens noch das Corsair 300R auf meinem Zettel, habe mich dann letztendlich für das Arc entschieden auf Grund der schöneren Optik und der Qualität an sich. Das 300R hat leider ein paar Macken, die echt nicht sein müssen.

Woodmaniac
2012-03-23, 00:47:23
http://www.abload.de/img/case4fuh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=case4fuh1.jpg)

Rasurbo Vort-X als übergangscase :usad:

HarryHirsch
2012-03-28, 20:27:16
kleines update:

http://www.abload.de/img/dscf0339_cr5ovmf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf0339_cr5ovmf.jpg)

hardware:

gehäuse: coolermaster atcs 840 + schalldämmung
mobo: asus r4e
cpu: 3960x @ 4.5ghz
speicher: ddr3 2133 @ 1.5v
graka: 2x hd 7970 @ 1250/1600
ssd: 1x c300 120gb, 1x ocz revodrive 3 x2 240gb
hdd: 3x 1gb seagate
pumpe: laing d5 @ poweradjust 2 ultra
radi: 1x xspc 360, 1x 240
lüfter: 3x230, 3x120
netzteil: seasonic ss-1000xp platinum

drdope
2012-03-28, 20:57:38
So viel zu dem Thema ein Mac ließe sich nicht upgraden.
:)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade1ujkj0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade1ujkj0.jpg)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade2xpjae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade2xpjae.jpg)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade3p9j7c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade3p9j7c.jpg)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade4idkce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade4idkce.jpg)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade65lj7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade65lj7l.jpg)

http://www.abload.de/img/mini_upgrade7pukne.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mini_upgrade7pukne.jpg)

Godmode
2012-03-29, 21:10:44
kleines update:

http://www.abload.de/img/dscf0339_cr5ovmf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf0339_cr5ovmf.jpg)

hardware:

gehäuse: coolermaster atcs 840 + schalldämmung
mobo: asus r4e
cpu: 3960x @ 4.5ghz
speicher: ddr3 2133 @ 1.5v
graka: 2x hd 7970 @ 1250/1600
ssd: 1x c300 120gb, 1x ocz revodrive 3 x2 240gb
hdd: 3x 1gb seagate
pumpe: laing d5 @ poweradjust 2 ultra
radi: 1x xspc 360, 1x 240
lüfter: 3x230, 3x120
netzteil: seasonic ss-1000xp platinum

Ich habe mich schon immer gefragt: wie baut man so ein System zusammen? Steckt man da CPU + Grakas inkl. Verschlauchung gleichzeitig ins Mobo, weil die Schläuche lassen sich ja schlecht nachträglich montieren? :confused:

Propagandapanda
2012-03-29, 21:45:20
Ich habe mich schon immer gefragt: wie baut man so ein System zusammen? Steckt man da CPU + Grakas inkl. Verschlauchung gleichzeitig ins Mobo, weil die Schläuche lassen sich ja schlecht nachträglich montieren? :confused:
Ich glaube sein Gehäuse hat einen herausnehmbaren Mainboard Tray, dann kann man das Mainboard erst mit allen Komponenten (inkl. GPUs), Kühlkörpern und Schläuchen bestücken und dann alles komplett ins Gehäuse schieben. (y)

DerRob
2012-03-29, 21:46:20
Der Schlauch zwischen CPU und GraKas lässt sich schon so nachträglich montieren, ist ja kein starres Rohr. Das Stück zwischen den beiden Karten dürfte aber tatsächlich vorher montiert worden sein.

Godmode
2012-03-29, 21:47:18
Ich glaube sein Gehäuse hat einen herausnehmbaren Mainboard Tray, dann kann man das Mainboard erst mit allen Komponenten (inkl. GPUs), Kühlkörpern und Schläuchen bestücken und dann alles komplett ins Gehäuse schieben. (y)

Ja schon, aber wie bringt man zb. den Schlauch, der zwischen den Grakas verläuft, rein? Steckt er den zuerst an beide Grakas und steckt dann beide gleichzeitig ins Mobo rein? Stelle mir das gerade lustig vor...

@Rob

Ja kann ich mir fast nur so vorstellen.

GTX999
2012-03-31, 01:14:05
So viel zu dem Thema ein Mac ließe sich nicht upgraden.

der mini geht ab :p

James Ryan
2012-03-31, 07:46:32
Nur leider ist die CPU verlötet. ;(

MfG :cool:

Finch
2012-03-31, 12:33:20
Nur leider ist die CPU verlötet. ;(

MfG :cool:

das finde ich garnicht mal so schlimm, wäre die GPU nur ein wenig schneller, hätte ich schon längst so ein Teil. Mal sehen, wie das nächste Upgrade aussieht.

GTX999
2012-04-02, 09:51:27
Nur leider ist die CPU verlötet.

Einen i5 upgraden lohnt nicht und eine neue CPU benötigt mit hoher Warscheinlichkeit einen neuen Sockel.

Godmode
2012-04-16, 12:35:33
Mein neues System siehe Sig. Richtige Grakas fehlen noch.

http://image-upload.de/image/HoVrI6/459d8e94cb.jpg

Back14
2012-04-19, 13:05:23
Nur wegen dem Kabelmanagement gekauft:freak:

Mr_Sunrise
2012-04-24, 18:28:15
Umzug meiner Hardware von einem alten Lian Li PC-7 Derivat in ein Fractal Define R3.

http://img189.imageshack.us/img189/9619/dsc05604di.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/2295/dsc05605u.jpg

Dr.Doom
2012-04-24, 20:07:43
Mein neues System siehe Sig. Richtige Grakas fehlen noch.

http://image-upload.de/image/HoVrI6/459d8e94cb.jpgHmm, wie kommen die roten Artefakte ins das Schwarz/weiss-Foto?

Godmode
2012-04-24, 22:45:47
Hmm, wie kommen die roten Artefakte ins das Schwarz/weiss-Foto?

Welche Artefakte siehst du? Also das Foto ist ein Farbfoto, aber mit HDR. Hatte kein gescheites Licht und habs mit dem Handy gemacht.

TjP
2012-04-25, 00:03:12
Das war ein Joke, weil alles schwarz/weiß ist bis auf die paar roten Akzente! ;)
Sieht gut aus btw :)

Godmode
2012-04-25, 05:47:46
Das war ein Joke, weil alles schwarz/weiß ist bis auf die paar roten Akzente! ;)
Sieht gut aus btw :)

Asso :biggrin:

Danke! Hab diesmal drauf geachtet, dass alles schön zusammenpasst.

Rente
2012-05-07, 18:07:45
http://image-upload.de/image/0N2tXM/8d51dfd79a.jpg

Mein alter Core 2 Duo E6600 musste einem 3770K inklusive neuem Unterbau weichen, da gab es direkt ein neues Gehäuse dazu. ;)
Das alte Thermaltake Armor, welches ich vorher hatte, hat mich nur noch genervt hat, das Fractal Design Arc ist echt eine Wohltat - nur die Lüfter muss ich noch wechseln.

Momentan liegt das 4-Pin-ATX-Kabel quer über das Board weil es einfach zu kurz ist.
Ähnlich verhält es sich mit dem 24er-Kabel, das passt aktuell ebenfalls nicht hinter das Board - Verlängerungen hab ich aber schon bestellt.
Eventuell kommt da über kurz oder lang sowieso noch ein ordentliches Netzteil rein, das Arctic Cooling war eher ein Notkauf vor ein paar Jahren.

Fairy
2012-05-07, 18:17:45
Das 4-Pin-ATX-Kabel hat bei mir GERADE SO gereicht. Das ist jetzt auch auf Vollspann und ich kann froh sein, dass Teil noch nicht vom Mainboard gerissen wurde, scheint also zu halten. Viel schlimmer war es, das Teil reinzufriemeln, den ich hatte den Kühler (auch HR-02) schon montiert. Hat mich so 15 Minuten + viel Geduld gekostet. :D

Rente
2012-05-07, 18:44:38
Das 4-Pin-ATX-Kabel hat bei mir GERADE SO gereicht. Das ist jetzt auch auf Vollspann und ich kann froh sein, dass Teil noch nicht vom Mainboard gerissen wurde, scheint also zu halten. Viel schlimmer war es, das Teil reinzufriemeln, den ich hatte den Kühler (auch HR-02) schon montiert. Hat mich so 15 Minuten + viel Geduld gekostet. :D
Als ich das System das erste Mal zusammen bauen wollte hab ich mich erst mal wahnsinnig geärgert weil ich dachte es würde ohne Verlängerungen/neues Netzteil gar nicht gehen und ich muss wieder min. eine halbe Woche warten bis ich alles endlich in Betrieb nehmen kann.
Zum Glück hab ich's dann einfach mal probiert und es ging auch so, allerdings liegt das Kabel jetzt wirklich direkt am Sockel lang - schön ist anders, passieren würde wohl aber auch so nix... :D

Das Kabel herauszubekommen ist aber viel schlimmer, rein geht es mit einer ausreichend großen Zange problemlos, dabei muss man den Plastiknippel am Stecker ja nicht beachten... ;(

Es haben sich mittlerweile auch 2-3 "Problemchen" für mich gezeigt:

der Frontlüfter klackert bei mir etwas
allgemein ist die Anlaufspannung bei den mitgelieferten Lüftern für mich viel zu hoch
Staubfilter für die Seite muss ich noch organi- bzw. improvisieren

maresi
2012-05-07, 19:14:49
mein neuer

http://www.abload.de/img/unbenannt-1w7uqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1w7uqv.jpg)

lian li pc-v2120x
i7-3960@4500
16g corsair vengeance 1866
2x gtx 680 +25%
ssd 2x 512gb samsung 830 (raid0) / ssd 250gb intel 510 series
keine hdd :biggrin:
1250w seasonic

der pc ist auch unter last praktisch geräuschlos :smile:

Godmode
2012-05-07, 19:31:05
mein neuer

http://www.abload.de/img/unbenannt-1w7uqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1w7uqv.jpg)

lian li pc-v2120x
i7-3960@4500
2x gtx 680 +25%
keine hdd :biggrin:
1250w seasonic

der pc ist auch unter last praktisch geräuschlos :smile:

Nice! Die Waku gefällt mir, Eigenbau? HDDs hab ich auch schon abgeschrieben ^^

Du hättest das Corsair AX1200 nehmen können, ist ein umgelabeltes Seasonic und du hättest schöne schwarze Kabel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9254094&postcount=3338) ;) Ist aber das Einzige was mir an deinem Sys nicht gefällt.

muelli
2012-05-07, 19:38:21
Die 1200W-Version des Corsair AX ist von Flextronics, nicht von Seasonic.

Gruß

Godmode
2012-05-07, 19:40:13
Die 1200W-Version des Corsair AX ist von Flextronics, nicht von Seasonic.

Gruß

Wirklich, dann hab mich da geirrt. Das AX850 ist jedenfalls von Seasonic laut CB: http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2011/test-corsair-ax850/

edit: ah da stehts ja sogar, dass das 1200er von Flextronic ist.

GTX999
2012-05-09, 16:22:35
lian li pc-v2120x
i7-3960@4500
2x gtx 680 +25%
keine hdd
1250w seasonic

der pc ist auch unter last praktisch geräuschlos
maresi ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

wär mal interessant wenn ihr nicht nur die hardware auflistet sondern auch noch die gesamtkosten postet.

Gast
2012-05-10, 14:25:49
wär mal interessant wenn ihr nicht nur die hardware auflistet sondern auch noch die gesamtkosten postet.
u mad?

Mr.Magic
2012-05-10, 20:15:44

Comtech Pacomp Gehäuse
Enermax 350W
Duron @1733Mhz
Samsung DDR 333Mhz 512MB
3dfx Voodoo 5500
SSD Mtron Mobi 16GB
Audigy 2
Windows 98SE

Gesamtkosten: 1000000000000€

http://www.abload.de/img/duronchura.jpg

Back14
2012-05-10, 20:22:17
Preis: ca. 2'000 CHF

+ CoD 80.00 CHF

http://www.abload.de/img/p5094734j5urx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p5094734j5urx.jpg)

HarryHirsch
2012-05-10, 20:29:38
mit aktuellen preisen und ohne kühlung komme ich auf ~3725€.

peniskrieg!

Fairy
2012-05-10, 20:33:26
Es haben sich mittlerweile auch 2-3 "Problemchen" für mich gezeigt:

der Frontlüfter klackert bei mir etwas
allgemein ist die Anlaufspannung bei den mitgelieferten Lüftern für mich viel zu hoch
Staubfilter für die Seite muss ich noch organi- bzw. improvisieren

Beide Lüfter sind bei mir leise, das mit der Anlaufspannung kann ich aber bestätigen. Und das Seitenteil habe ich einfach zugeklebt, steht sowieso am Schreibtisch, von daher sieht's niemand. :)

Gast
2012-05-12, 17:58:25
So sieht ein echter ausgezeichneter PC aus.
Lian Li PC7
3Ghz P4 HT
875P Neo
1,5GiB RAM
Skystar HD2 (testweiser Ersatz der Skystar 2)
ein paar HDDs
Billig NT (übel lautes "Silent Netzteil")

Für Alter sauber genug.

Gesamtkosten? Lächerlich, die Kiste ist so alt, die Rechnungen sind schon längst zu Staub zerfallen. Jedenfalls kostet alleine so ein geschmeidiger Northwood über 200€.

http://image-upload.de/image/Ggg0eJ/434411245c.jpg

Gast
2012-05-13, 11:51:49
http://i46.tinypic.com/23u94ar.jpg

gbm31
2012-05-13, 19:11:57
Update, da beide frisch umgezogen - hab mich an Cubes sattgesehen...

http://www.gbm31.de/computer-Dateien/kampfzwerg/tb-inside_1.jpg (http://www.gbm31.de/computer-Dateien/kampfzwerg/inside_1.jpg)

http://www.gbm31.de/computer-Dateien/htpc/tb-core1k_seite.jpg (http://www.gbm31.de/computer-Dateien/htpc/core1k_seite.jpg)

Dr.Doom
2012-05-14, 12:58:49
Update, da beide frisch umgezogen - hab mich an Cubes sattgesehen...

http://www.gbm31.de/computer-Dateien/kampfzwerg/tb-inside_1.jpg (http://www.gbm31.de/computer-Dateien/kampfzwerg/inside_1.jpg)Das ist auch ein schönes ausgezeichnetes Gehäuse!
Hier hätte man jetzt nur das Gehäuse etwas breiter machen müssen, damit man die Festplatte mit Anschlüssen zur Gehäuseseite hin verbauen kann: Finde ich was praktischer als die "normale" Ausrichtung mit den Anschlüssen zur Gehäusemitte.

Godmode
2012-05-14, 21:03:21

3.850 € laut Geizhals und aktuellen Preisen, inkl. Maus, Headset und Nvidia 3D Vision Brille. Schon viel aber das reicht ja dann auch wieder für eine Weile...hoffentlich.

ShinyMcShine
2012-05-15, 18:03:38
Hier mal ein Bild von meinem alten System im neuen Gehäuse (noch ohne "Kabelverlegeoptimierungen")...

VG
Shiny

Godmode
2012-05-15, 20:00:40
es gibt endlich ein Update :biggrin::

http://www.abload.de/img/godmode_syscikjz.jpg

Gunslinger
2012-05-15, 20:45:27

... packt das das Netzteil?

Godmode
2012-05-15, 20:56:35

... packt das das Netzteil?

In Spielen bisher kein Problem (BF3, Trine) aber die bösen Lasttester hab ich noch nicht ausprobiert. Laut Tests schaft diese Netzteil eh weit über 850 Watt. Bei Hardwareluxx haben sie mit 2 GTX 690 750 W gemessen und da bin ich bis jetzt weit weg. 750 hab ich geschafft, aber da hängt auch noch der Monitor dran.

Miles Teg
2012-06-11, 00:27:29
Geile Service-Klappe .. :D

http://www.abload.de/img/dsc_0004z9mey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0004z9mey.jpg)

Sean E. Sean
2012-06-11, 15:18:41
es gibt eindlich ein Update :biggrin::

Und da soll mal einer behaupten, dass man Kohle nur im Ruhrpott verbrennen kann! :biggrin:

ShinyMcShine
2012-06-18, 13:12:59
So, hier mein neuer Kleiner.
Endlich komplett verkabelt und geputzt. ;)

VG
Shiny

Godmode
2012-06-18, 13:58:11
So, hier mein neuer Kleiner.
Endlich komplett verkabelt und geputzt. ;)

VG
Shiny

Sieht gut aus! Wenn du die bunten Kabelenden noch in schwarze Hüllen steckst, wäre es perfekt.

ShinyMcShine
2012-06-18, 14:12:28
Danke!
Das mit den Hüllen wäre noch eine Idee!
Alles was mir dann noch fehlt sind schwarze SATA-Kabel... ;)

VG
Shiny

Mr.Magic
2012-06-20, 16:26:30
Xtower 360 Kick-S Edition

http://www.abload.de/img/p10100082tina.jpg

DraconiX
2012-06-21, 20:43:30
...
Alles was mir dann noch fehlt sind schwarze SATA-Kabel... ;)

VG
Shiny

BitFenix wird dein Freund sein ;)

ShinyMcShine
2012-06-21, 22:43:42
Habe schon ein wenig gesucht, schwarze SATA-Kabel gibt's auch von Delock. Und das für 1/3 des BitFenix-Preises! ;)

VG
Shiny

drdope
2012-06-28, 09:47:46
Moin,
gestern sind "endlich" Board und weitere "Kleinteile" bei mir eingetroffen, so das ich mit dem "Aufbau" meines neuen NAS beginnen konnte.

http://www.abload.de/img/img_2184roatx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2184roatx.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2190xhz5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2190xhz5r.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2191yxzb0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2191yxzb0.jpg)

Bisher verbaut sind:

Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed
4x 4GB Kingston (DDR3-1333, ECC)
Supermicro X9SCL-F
Super Talent Pico-C 8GB (Als Bootlaufwerk)
Sharkoon SATA QuickPort Dual-Bay, 2.5"
2x RaidSonic Icy Box IB-223StU (bzw deren Wandlerplatinen)
3x Fractal Design Silent, 120mm
Fractal Design Define Mini
Cougar A400 400W ATX 2.3

Jetzt fehlen noch ein sechs kurze Sata-Kabel mit Arretierung, ein interner USB-Adabter (von Pinheader auf 2x TypA) und zwei USB-Kabel (Mini-USB auf TypA), welche hoffentlich heute oder morgen hier aufschlagen werden; dann kann ich zumindest schon mal damit anfangen die beiden per USB angebundenen 2,5' HDDs für TimeMachine-Backup und meine Musiksammlung in Betrieb zu nehmen.

Die FreeNAS Installation (http://doc.freenas.org/index.php/Burning_an_IMG_File) war schon mal hochgradig einfach -> Image downloaden entpacken und mit dd auf den USB-Stick schreiben.

Jetzt stehe ich nur noch vor der "HDD"-Frage.
Nehme ich die Hitachi Deskstar 7K4000 (verfügbar) oder warte ich darauf, daß die Hitachi 5K4000 verfügbar werden.
--> http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&sort=r&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=958_4000
Die 5K4000 brauchen ca. 2W weniger/HDD als die 7K4000 und die Performance ist ja eh durch GB-LAN limitiert.
Mit den 5K4000 bestünde eine gute Chance bei ca. 60W im idle für das Komplettsystem zu landen, mit den 7K4000 würden es vermutlich eher so um die 75W werden.
:?:

Da ich ab morgen Abend wieder eine komplette Woche Nachtdienst hab, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, bzw. noch abwarten, wie es in den nächsten Tagen um die Verfügbarkeit der 5K4000 bestellt ist.
In der Zwischenzeit hab ich erst mal ein wenig Lektüre --> http://doc.freenas.org/index.php/Main_Page
Mit ein bissl Glück, bleibt es auf Station ruhig, dann kann ich das gemütlich im Nachtdienst auf dem iPad lesen.

ShinyMcShine
2012-06-28, 10:14:09
Wow!

Du läßt Dich ein NAS einiges kosten! Respekt!
Meinst Du echt, dass Du auf 60W im idle kommst? Ich hätte weniger vermutet...

VG
Shiny

drdope
2012-06-28, 10:23:18
Wow!

Du läßt Dich ein NAS einiges kosten! Respekt!

VG
Shiny

Hält sich in Grenzen...
Läßt man die HDDs mal außen vor, ist das auch nicht teurer (bzw. sogar günstiger), als ein fertiges NAS (die komplette Plattform kostet so ca. 700€)
--> http://geizhals.at/de/?cat=hdxnas&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&sort=p&xf=1169_8~1174_3.5%22~2659_ohne~1174_2.5%22#xf_top

Hat halt nur ein bissl mehr Power, als so ein schlüsselfertiges NAS mit Atom-CPU.
Das erkauft man sich aber mit einigem Bastelaufwand, Recherche und der Unsicherheit, daß trotzdem nicht alles (direkt) so läuft, wie man es sich vorstellt.
:smile:

ShinyMcShine
2012-06-28, 10:50:40
Das erkauft man sich aber mit einigem Bastelaufwand, Recherche und der Unsicherheit, daß trotzdem nicht alles (direkt) so läuft, wie man es sich vorstellt.
:smile:

Ist doch gerade der Reiz dabei! ;D
Naja, ich für meinen Teil habe mir halt ein kleines "schlüsselfertiges" von QNAP gekauft und mit eigener Festplatte bestückt.
Mir reicht der Main-PC als gelegentliche Baustelle... ;)

Viel Erfolg beim Weiterbasteln!

VG
Shiny

P.S.: Falls Du die Möglichkeit hast zu messen was das fertige System im idle braucht, das wäre interessant zu wissen!

drdope
2012-06-28, 11:10:04
Ist doch gerade der Reiz dabei! ;D
...
Viel Erfolg beim Weiterbasteln!

P.S.: Falls Du die Möglichkeit hast zu messen was das fertige System im idle braucht, das wäre interessant zu wissen!

Naja, nach mehr als 20 Jahren PC-Bastelei (iirc hab ich mir '91 meinen ersten 386er für WingCommander und Doom gekauft) hat der Reiz inzwischen doch stark nachgelassen.

Verbrauchmessungen werden definitiv folgen...
Im HWL (http://www.hardwareluxx.de/community/f101/ersatz-fuer-n36l-oder-sparsam-und-schnell-zugleich-824181.html#post17242385) hat jemand mit ähnlicher Plattform je nach OS ca. 25-30W gemessen, leider fehlen Angaben zum Meßgerät.

ShinyMcShine
2012-06-28, 11:24:52
Naja, nach mehr als 20 Jahren PC-Bastelei (iirc hab ich mir '91 meinen ersten 386er für WingCommander und Doom gekauft) hat der Reiz inzwischen doch stark nachgelassen.

Ich seh' schon, da liegen wir auf derselben Wellenlänge. :)
Allerdings musste ich mich noch mit einem 286er@16MHz und EGA-Grafik durch's erste Wing Commander "quälen". ;)

VG
Shiny

DraconiX
2012-07-25, 07:53:11
Gerade im Aufbau, fehlt aber noch so einiges. Wakü ist noch nichts da, noch keine SSD / HDD und CPU. Lüfter fehlen und es müssen noch einige Kabel gesleevt werden.

Wobei ich auch echt der Meinung bin das die GTX 680 keine Wakü verdient hat, der Kühler ist ja mal echt der Hammer :freak:. Ich werde die GTX erstmal ohne Wakü laufen lassen und entscheide dann live was ich mache.

http://www.abload.de/img/100_1584aaz7c.jpg

Godmode
2012-07-25, 09:03:08
Gerade im Aufbau, fehlt aber noch so einiges. Wakü ist noch nichts da, noch keine SSD / HDD und CPU. Lüfter fehlen und es müssen noch einige Kabel gesleevt werden.

Wobei ich auch echt der Meinung bin das die GTX 680 keine Wakü verdient hat, der Kühler ist ja mal echt der Hammer :freak:. Ich werde die GTX erstmal ohne Wakü laufen lassen und entscheide dann live was ich mache.

Wunderschön, genau so mag ichs auch :)

Stört es dich auch das die Grakas den Stromstecker immer an der blödesten Position haben?

DraconiX
2012-07-25, 09:13:21
Wunderschön, genau so mag ichs auch :)

Stört es dich auch das die Grakas den Stromstecker immer an der blödesten Position haben?

Jain... kommt immer so ein bisschen darauf an. Bei der Asus Karte, und in diesem Gehäuse hätte ich sie mir nach hinten raus gewünscht, da der Kühler hinten sowieso über das PCB rausragt. In meinem Obsidian 800D mit einem GTX460 SLi find ich die Anschlüsse nach oben wiederrum besser.

Das blödeste jedoch ist der gestapelte Anschluß bei der Referenz 680er Platine. Das Ding ist graußig :freak:

Godmode
2012-07-25, 10:11:42
Jain... kommt immer so ein bisschen darauf an. Bei der Asus Karte, und in diesem Gehäuse hätte ich sie mir nach hinten raus gewünscht, da der Kühler hinten sowieso über das PCB rausragt. In meinem Obsidian 800D mit einem GTX460 SLi find ich die Anschlüsse nach oben wiederrum besser.

Das blödeste jedoch ist der gestapelte Anschluß bei der Referenz 680er Platine. Das Ding ist graußig :freak:

Ok, mich stören die blöden Stromkabel meiner Grakas schon sehr:

ohne Grakas und Kabel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9254094&postcount=3338

mit Graks und Kabel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9300108&postcount=3364

Gast
2012-07-25, 12:01:20
Wow, da macht sich Neid bei mir breit, ich bewundere die meisten von euch für euer ordentliches Innenleben. Wenn ich da in meinen Rechner schaue, und den Kabelverhau da sehe ist das kein Vergleich. Und das obwohl ich diesmal wirklich versucht habe die Kabel anständig zu verlege.. ;_;

DraconiX
2012-07-25, 18:46:14
Ja gut @Godmode... Aber wenn man natürlich 2x GTX 690 im SLI fährt muß man sich halt gewissen Umständen beugen :freak:

Kabel sind im Grunde immer blöde, ganz verstecken kann man sie nicht - geht halt einfach nicht, seien es die GPUs oder halt die Frontanschlüsse oder was auch immer, deswegen sleeve ich sie ja auch, dann kann man sie auch ruhig mal herzeigen. Denn dann sind sie ja auch was fürs Auge und nicht nur was zum verstecken. Sie gehören halt auch zum Rechner dazu.

Aber ich gebe dir voll recht! Über die Anschluss Position bei den Grakas läßt sich vprtrefflich streiten! :freak:

Soul
2012-07-25, 19:49:00
Ich fand die Anschlüsse hinten raus auch besser als heute mit oben. ;)

http://www.abload.de/thumb/img_4076jzjuw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_4076jzjuw.jpg)

Gast
2012-07-25, 21:44:57

Das Netzteil geht ja mal garnicht.

DraconiX
2012-07-25, 22:24:41

Wieso?! Solche Behauptungen sind immer sehr schnell aufgestellt! :freak:

Das ist nun der dritte Rechner mit exakt der selben PSU, und ich bin hellauf begeistert davon. Kennst du eigentlich diese PSU? Wußtest du das es ein Semi-Passiv NT ist? Also ich habe diese kleinen Lüfter (auf die du wahrscheinlich hinaus willst) bis dato nur beim starten gehört. Diese sollen wohl nur bei Überhitzung starten. Aber selbst ein EVGA Classy 200 mit I7-880 und einem GTX 480 SLI Gespann hat es noch nicht geschafft die Lüfter zum rotieren zu bringen.

Die einzigste Diskussion die ich erlaube ist die "Langzeitlebigkeit" da ich diese XQ Serie erst seit einem Jahr verbaue, kann ich dazu nämlich noch nicht viel sagen, das wird sich noch zeigen.

Konter?

anderer Gast
2012-07-25, 22:30:53
Man sollte aber nur Seasonix "verbauen".
Grund? Mindestens 7 Jahre ruhe. :p

DraconiX
2012-07-25, 22:43:35
Man sollte aber nur Seasonix "verbauen".
Grund? Mindestens 7 Jahre ruhe. :p

Nunja, gut - es steht halt nicht Seasonic, Corsair oder BeQuit drauf. Das ist nen Grund! :tongue:

Außerdem... 7 Jahre?! :freak: Das übsteigt die durschnittliche Lebenserwartung der für meine Leute gebauten Rechner um das siebenfache. :freak: Die Rechner müssen ein Jahr Leistung bringen, dann kommen sie eh in Einzelteilen zu E-Gay.

Dazu kommt, das ich mir mit meinen kleinen E-Kenntnissen, nach öffnen von diversen PSU, anmaße erkennen zu können was crap ist und was brauchbar erscheint. ;)

Godmode
2012-07-25, 23:06:43

Aber die Lüfter passen doch so schön zu den roten Kabeln! ;D

bjoern
2012-07-26, 11:46:40
Xilence sind für mich immer Billige/Böller Netzteile gewesen und wenn ich mir dann noch den Preis ansehe, 150€ für das 750Watt Modell... Da hätte ich auf jeden fall ein Sea Sonic X-Series oder be quiet Straight Power E9 bzw. Dark Power Pro 10 bevorzugt, sind sogar etwas günstiger bzw. kostet das gleiche. Zu den be quiet und Sea Sonic Netzteilen gibt es viele gute Reviews, Testberichte usw. an der Verbauten Technik gibt es nichts zu bemängeln. Zu dem Xilence XQ habe ich auf die Schnelle nur einen Testbericht gefunden und das Ergebniss fällt nicht besonders gut aus...

Von daher finde ich die Aussage: "Das Netzteil geht ja mal garnicht." i.O.;) Optisch passt es aber sehr gut ins Gesamtbild.:D

GTX999
2012-07-28, 10:46:46
ist pc und xbox in einem ... auf der einen seite pc und auf der anderen sieht man die xbox platine.
nicht mein teil!

http://www7.pic-upload.de/28.07.12/mbayp6ppnq.jpg
http://www10.pic-upload.de/28.07.12/otoux2ok9yh.jpg

Niall
2012-08-01, 22:27:35
So, habe fertig.
Nach monatelangem rumgebastelt wenn ich mal Zeit hatte ist’s nun soweit. :)

http://www.abload.de/thumb/_dsf0367s4awo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0367s4awo.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0368eoay2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0368eoay2.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf03764rast.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf03764rast.jpg)
http://www.abload.de/thumb/_dsf0380ooysr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0380ooysr.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0389mhx8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0389mhx8s.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf039437yty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf039437yty.jpg)
http://www.abload.de/thumb/_dsf0395xhzgc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0395xhzgc.jpg)

Ist ein modifiziertes Corsair 650D.
Plexischeibe schwarz lackiert, 200mm Lüfter eingebaut und mehrere
Lagen schwarzes Moskitonetz als Staubfilter drübergezogen.

Die Oberseite habe ich weggedremelt und einen Koolance Shroud mit
2x140mm Noiseblocker Pro und 280er Magicool Slim aufgesetzt.

Ein weiterer Magicool Slim 140er sitzt vorne horizontal unter den 5,25" Schächten
- Boden auch freigedremelt. :D

Unter Vollast (CPU und GPU hat das Wasser ein Delta-T von knapp 10°C,
CPU liegt bei 50°C und GPU bei +/- 47°C.

So, jetzt überlege ich nur seit Tagen ob ich vielleicht ’nen 2x180er Magicool verbaue. Verdammte Bastelsucht. :Freak:

Das weiße Zeug ist im Übrigen destilliertes Wasser mit einem Schuss Mayhems Pastel White. :D Nimmt man die Plörre unverdünnt sieht’s aus wie Dispersionsfarbe. :freak:

Ric
2012-08-02, 13:23:18
Von daher finde ich die Aussage: "Das Netzteil geht ja mal garnicht." i.O.;) Optisch passt es aber sehr gut ins Gesamtbild.:D

Die Frage lautet ja nicht. Wer klebt sein Namensschild drauf, sondern wer ist der Hersteller und noch viel wichtiger: Was steckt da drin.

Richtige Tests finde ich leider nicht, doch schon anhand des PCB-Design´s lässt sich erahnen, dass hier nicht an der falschen Stelle gespart worden ist.

(die Tests halte ich für nicht aussagekräftigt - die Bilder sind interessant)
http://www.mod-your-case.de/index.php?forum2-showposts2-108

http://www.overclockingstation.de/startseite/xilence-xq-serie-648-seite4.html

Schrotti
2012-08-02, 14:23:39
So, habe fertig.

http://www.abload.de/thumb/_dsf0367s4awo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0367s4awo.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0368eoay2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0368eoay2.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf03764rast.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf03764rast.jpg)
http://www.abload.de/thumb/_dsf0380ooysr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0380ooysr.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0389mhx8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0389mhx8s.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf039437yty.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf039437yty.jpg)
http://www.abload.de/thumb/_dsf0395xhzgc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0395xhzgc.jpg)

Ein weiterer Magicool Slim 140er sitzt vorne horizontal unter den 5,25" Schächten

So, jetzt überlege ich nur seit Tagen ob ich vielleicht ’nen 2x180er Magicool verbaue. Verdammte Bastelsucht. :Freak:

Das weiße Zeug ist im Übrigen destilliertes Wasser mit einem Schuss Mayhems Pastel White. :D Nimmt man die Plörre unverdünnt sieht’s aus wie Dispersionsfarbe. :freak:

Gefällt mir sehr sehr gut.

vad4r
2012-08-02, 15:13:00
So, habe fertig.

Man kann es mit gewollt auf kunstvoll getrimmten Bildern auch übertreiben - man sieht ja kaum was...

derpinguin
2012-08-02, 16:32:43
nicht mein teil!

Den Threadtitel hast du aber gelesen?

DraconiX
2012-08-02, 16:46:52
Irgendwie kann ich auch dem Wasserkreislauf auf der PC Seite nicht so ganz folgen?! :freak:

Die Pumpe pumpt gleichzeitig über den unteren Verteiler in: (vorderen Radi, GPUs, hinterer Radi) + (Beide CPUs) + (PWM, Chipset), ergo teilt sich eine Pumpe drei getrennte Kreisläufe?! :freak: das soll gehen?! Wasser sucht sich doch immer den Weg des geringsten Wiederstandes!?

maresi
2012-08-02, 16:51:10
So, habe fertig.

bitte mal das gesamte "innenleben" auf einem foto, und in farbe :)

Niall
2012-08-02, 19:06:14
bitte mal das gesamte "innenleben" auf einem foto, und in farbe :)

Uno Momento. ;)

Niall
2012-08-02, 19:19:27
Bidde sehr, sind nun aber nur 08/15 draufgehalten Schüsse. :D

http://www.abload.de/thumb/_dsf0400mhzij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0400mhzij.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0401w5b9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0401w5b9o.jpg) http://www.abload.de/thumb/_dsf0402q0y0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsf0402q0y0e.jpg)

Ja richtig, die Pumpe sitzt direkt hinterm 140er Radi. Da er aber liegt bereitet das Entlüften keinerlei Probleme
und die Verschlauchung ist wesentlich sauberer. ;)

Rente
2012-08-02, 19:35:31
Von mir auch mal wieder ein kleines Update:

http://www.abload.de/thumb/pcd4zsg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pcd4zsg.jpg)

Demnächst werden mindestens 2 Lüfter getauscht, die Fractal-Dinger produzieren bei etwas höherer Drehzahl (ab 900 Umdrehungen) Schleifgeräusche...

maresi
2012-08-06, 15:31:29
Bidde sehr, sind nun aber nur 08/15 draufgehalten Schüsse. :D

Ja richtig, die Pumpe sitzt direkt hinterm 140er Radi. Da er aber liegt bereitet das Entlüften keinerlei Probleme
und die Verschlauchung ist wesentlich sauberer. ;)

liegt die pumpe lose auf einem schwamm? oder ist das der durchflusssenor?

Fairy
2012-08-06, 15:43:09
Das ist kein Schwamm, das ist ein Shoggy-Sandwich. :cool:

Niall
2012-08-06, 16:38:49
liegt die pumpe lose auf einem schwamm? oder ist das der durchflusssenor?

Selbstgebautes Shoggy. Den Schwamm gibbet in groß im Baumarkt und ja, liegt sie. :)

maresi
2012-08-06, 17:32:05
Selbstgebautes Shoggy. Den Schwamm gibbet in groß im Baumarkt und ja, liegt sie. :)

hauptsache geräuschlos :)
schickes teil!

Niall
2012-08-06, 19:21:39
hauptsache geräuschlos :)
schickes teil!

Danke! :)
Bin gerade auf der Suche nach 3 neuen 140mm Lüftern für die Radis.
Im Moment werkeln 3 NB Pro PK2, wovon jedoch zwei mittlerweile
ziemliches Lagerschleifen zeigen.

Was ist von den Cougar Vortex zu halten oder die Lepa Vortex?
Haben beide laut Reviews einen recht hohen statischen Druck. :)

edit: Hat sich erledigt, ich hatte hier noch zwei PL2 120er rumliegen und habe mir kurzerhand eine
Adapterblende gedremelt. Wollte ich eh mal probiert haben ob die Kühlleistung tatsächlich steigt,
wenn man 120er auf ’nem 140er Radi benutzt. (Habe da irgendwann mal Vergleiche gelesen).

Die 400er Phobya Pumpe wurde heute im Übrigen durch ’ne DDC 1T mit EK Top CSQ Pexi ersetzt.
Wesentlich ruhiger, gleiche Pumpleistung und 8W weniger Verbrauch,
sodass ich sie auch ohne schlechtes Gefühl direkt an’s Board geklemmt habe.
Krank sind bspw die 18W der Phobya mit 3-Pin Stecker. O_o

Im Übrigen ist das die 2te Phobya Pumpe die nach wenigen Wochen nicht nur leise vor sich
hinbrummt, sondern irgendwann ziemlich fies anfängt zu schrappen und klappern - dagegen
ist die Laing bisher eine wohltat.
(Den Molexstecker der Laing könnten die Herren trotzdem irgendwann mal updaten - nutzt doch keiner mehr,
ich hab die Kabel kurzerhand geschnibbelt, gesleeved und mit 3-Pin Stecker versehen) *Bastelwahn*

Niall
2012-08-07, 23:53:02
Von mir auch mal wieder ein kleines Update:

[/URL][URL]http://www.abload.de/thumb/pcd4zsg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pcd4zsg.jpg)

Demnächst werden mindestens 2 Lüfter getauscht, die Fractal-Dinger produzieren bei etwas höherer Drehzahl (ab 900 Umdrehungen) Schleifgeräusche...

Schön clean, gefällt mir.
Hast du schon Alternativen im Blick?
Ich kann dir die Noiseblocker Pro PL-1 Empfehlen.
Als Gehäuselüfter schaufeln die leise recht ordentlich was weg.
Oder wenn du Platz hast die 140er PK Serie.

Rente
2012-08-08, 00:42:52
Schön clean, gefällt mir.
Hast du schon Alternativen im Blick?
Ich kann dir die Noiseblocker Pro PL-1 Empfehlen.
Als Gehäuselüfter schaufeln die leise recht ordentlich was weg.
Oder wenn du Platz hast die 140er PK Serie.
So clean ist es nicht, auf der Soundkarte ist Staub von knapp 10 Jahren. :D
Ich sollte mal ein Foto von der anderen Seite des Towers machen, da ist pures Kabelchaos, das Netzteil hat ja keine abnehmbaren Stränge...

Ursprünglich wollte ich gern PWM-Lüfter haben (mein Board hat 5 Lüfter Anschlüsse, kann an 4 PWM und nur an 3 direkte Spannunganpassung) und hatte deshalb die Alpenföhn Wingboos 140er im Blick, allerdings sind die Preise reichlich gesalzen - außerdem sollte es eigentlich auch über die 3 Anschlüsse mit den normalen 3-Pin gehen, dann ist die Auswahl etwas größer...
Darüberhinaus soll an den Macho ein TY-150 statt 140.

Die Noiseblocker sind mir ebenfalls etwas zu teuer, leise ist die Kiste aktuell auch so, nur die Temperaturen sind mir insgesamt im Gehäuse zu hoch - dreh ich hoch, gibt es wie gesagt Schleifgeräusche die ich trotz der GTX670 auch unter Volllast höre.

Niall
2012-08-08, 19:20:41
Noch ein Update:

Wie oben geschrieben wich die Phobya 400 einer Laing DDC 1T
mit EK CSQ Top - dank zweier Streifen Tesa Moll ist sie perfekt entkoppelt.

http://www.abload.de/thumb/img_1272t4ed5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1272t4ed5.jpg)

Die Lüftersteuerung wanderte in den HDD Käfig, dem 140er unten
gönnte ich ein Shroud und die Entkopplung sowie Abdichtung übernimmt
auch hier Tesa Moll. An jeder Ecke doppelseitiges Klebeband und der ganze
Kram sitzt perfekt entkoppelt und Bombenfest

http://www.abload.de/thumb/img_12749biu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_12749biu9.jpg)

Die SSD klebt nun auf Schaumgummi hinter dem HDD Käfig.
(Sie lag vorher dort, wo nun die Lüftersteuerung sitzt.

http://www.abload.de/thumb/img_1280slct4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1280slct4.jpg)

Hier noch einmal der Einblich in den Tower.
Gefällt mir schon ganz gut. :)

http://www.abload.de/thumb/img_12964fdgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_12964fdgz.jpg)

der 200mm Brummer ist nun komplett weg.
Dadurch dass ich für mich mehrlagiges Insektennetz als Staubfilter
wiederentdeckt habe, ziehen die Lüfter unter/über den Radiatoren
die Luft einfach durch die Netze und der Luftstrom kühlt relativ effektiv,
oder wenigstens mehr als genug die restlichen Komponenten wie
Mainboard, RAM etc..

http://www.abload.de/thumb/img_1300rsel0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1300rsel0.jpg)

Der Shroud auf dem Deckel wich im Übrigen einer neuen,
selbstgeschnibbelten Blende mit Radiatorausschnitt, welche
ebenfalls gegen Staub mit mehrlagigem Insektennetz bespannt ist.

So, das Teil ist so leise, dass ich die 2,5" Datengrabplatte aus einem Meter
Entfernung höre und das lauteste das Wasserplätschern im AGB hören.
Sehr entspannend – andere kaufen sich dafür ’nen Brunnen. :D

Viele Grüße,
Chris

drdope
2012-08-08, 22:24:22
http://www.abload.de/img/img_2243uns10.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2243uns10.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2244yvsxz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2244yvsxz.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2245z0szx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2245z0szx.jpg)

http://www.abload.de/img/img_22473vs22.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_22473vs22.jpg)

http://www.abload.de/img/img_22493us7x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_22493us7x.jpg)

Mein neuer (aus alten Serverteilen) aufgebauter Spiele-PC, der gleichzeitig auch noch als Backup-NAS herhalten soll.

Bisher verbaut:
1 x Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH120G2K5) (http://geizhals.at/571272)
1 x Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) (http://geizhals.at/580327)
2 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) (http://geizhals.at/577788)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) (http://geizhals.at/776584)
1 x Intel DH67CL, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67CLB3) (http://geizhals.at/619382)
1 x Fractal Design Silent, 140x140x25mm, 600rpm, 66m³/h, 9dB(A) (FD-FAN-140) (http://geizhals.at/375821)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) (http://geizhals.at/812617)
1 x Corsair Professional Series HX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) (http://geizhals.at/429175)
(neu sind nur Gehäuse, Lüfter und GPU)

Es fehlen noch:
a) zum zocken
- anständiger CPU-Kühler
- optisches Laufwerk
- Win7 Pro (64-bit) Lizenz
b) zum "Backup-NAS-Betrieb":
- IBM ServeRAID M1015 SAS-6GB/s HBA 2xSFF 8087
- 8x 3TB oder 6x 4TB HDDs
- 4GB USB-Stick als Bootmedium

Was mich bisher wirklich erstaunt ist, wie leise die Kiste im idle bzw. Bios bleibt -> der ist nicht lauter, als mein alter, wassergekühlter "Gencube (http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-wakue-systemen/10346-drdopes-gencube-stage1-erste-wakue-bilder.html)", welcher meinen letzten im Ansatz "leistungsstarken" Desktoprechner darstellte (-> danach nur noch MacMinis)... auch schon wieder knapp 6 Jahre her...

Werd' mich jetzt mal an die Win7 Installation machen; hab ja 30 Tage zeit eine Lizenz aufzutreiben.

vad4r
2012-08-08, 23:35:44
Ja das Fractal Design Define R4 steht hier auch schon rum und ich warte auf die restlichen Teile für meinen Arbeits-PC.
bin schon auf das Gehäuse gespannt. Nach Jahren LianLi so ein gedämptes Eisenschwein - ist ja ohne Hardware schon schwer genug :D

drdope
2012-08-08, 23:41:01
Ja das Fractal Design Define R4 steht hier auch schon rum und ich warte auf die restlichen Teile für meinen Arbeits-PC.
bin schon auf das Gehäuse gespannt. Nach Jahren LianLi so ein gedämptes Eisenschwein - ist ja ohne Hardware schon schwer genug :D

Aber "holla die Waldfee", das wiegt fast dopplet so viel wie mein altes Stacker-Servergehäuse; was imho positiv gegenüber dem R3 auffält -> hinter dem Mainboardtray ist deutlich mehr Platz zum verlegen der Kabel.

HisN
2012-08-11, 11:32:08
Vorher:
http://www.abload.de/thumb/_y8o71518judv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_y8o71518judv.jpg)

Nachher:
http://www.abload.de/thumb/69022fl5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=69022fl5.jpg)

Endlich alle vier Monitore an einer Graka^^
Wie immer: Kein Kabelkult, keine Gartenschläuche. Baue zu oft um^^.

DraconiX
2012-08-11, 15:08:14
Vorher:
http://www.abload.de/thumb/_y8o71518judv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_y8o71518judv.jpg)

Nachher:
http://www.abload.de/thumb/69022fl5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=69022fl5.jpg)

Endlich alle vier Monitore an einer Graka^^
Wie immer: Kein Kabelkult, keine Gartenschläuche. Baue zu oft um^^.

Nur ne andere GraKa oder was?!

HisN
2012-08-11, 15:30:27
3 alte Grakas raus, eine neue Graka rein, und die beiden anderen Slots passend gefüllt

TobiWahnKenobi
2012-08-18, 22:56:21
http://www.abload.de/thumb/ussereienahejmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ussereienahejmp.jpg) http://www.abload.de/thumb/ussereienbp8jwk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ussereienbp8jwk.jpg) http://www.abload.de/thumb/gtx690-blitzf7kqq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtx690-blitzf7kqq.jpg) http://www.abload.de/thumb/gtx690-illulrjpp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtx690-illulrjpp.jpg) http://www.abload.de/thumb/innereien8-2012b32ja3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=innereien8-2012b32ja3.jpg) http://www.abload.de/thumb/innereien8-2012cfhjul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=innereien8-2012cfhjul.jpg)

(..)

mfg
tobi

Zergra
2012-08-20, 18:58:03
3 alte Grakas raus, eine neue Graka rein, und die beiden anderen Slots passend gefüllt
was steckt jetzt drinne ? ;)

vad4r
2012-08-21, 10:30:17
Nicht wirklich spannend, aber mein Arbeits-PC *Klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530306) ist fertig:

http://www.abload.de/img/dr494u2b.jpg

HisN
2012-08-21, 12:53:56
was steckt jetzt drinne ? ;)

GTX690 :-)

Knackarsch
2012-08-21, 18:09:30
Meine beiden Ivy´s sind diesen Sommer endlich umgezogen:

i7-3770 vom APlus A380 ins Fractal Design Define R3
http://www.abload.de/thumb/fddr326rq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fddr326rq5.jpg)

E3-1275v2 von einer alten Blechkiste ins Corsair Graphite 600T
http://www.abload.de/thumb/cg600tsqo5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cg600tsqo5i.jpg)

greetz

GTX999
2012-08-22, 22:36:36
Meine beiden Ivy´s sind diesen Sommer endlich umgezogen:

warum verwendest du bei dem bisschen hardware so große tower?

Knackarsch
2012-08-24, 17:09:11
warum verwendest du bei dem bisschen hardware so große tower?

Das Fractal R3 hat genau die richtige Größe und das Corsair Gehäuse wird mittelfristig für eine richtige Wasserkühlung herhalten.

vad4r
2012-08-24, 18:55:15
Jup, der Kram auf meinem Bild die posts davor stecken auch in einem Fractal Define R4 - wirklich angenehmes Schrauben wenn viel Platz vorhanden ist...

yardi
2012-09-02, 15:16:27
http://pic.sysprofile.de/images/X9p07509.jpg

http://pic.sysprofile.de/images/frw07574.jpg

Franconian
2012-09-07, 14:37:48
Net schön, aber da kein Seitenfenster und kein Kabelmanagement/Löcher im Mainboardschlitten auch völlig wurst. Dank neuem CPU Lüfter jetzt auch richtig silent.

http://www.abload.de/img/fotorasgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotorasgz.jpg)

yardi
2012-09-07, 15:09:52
Wie hast du die Scythe HDD Box befestigt?

Franconian
2012-09-07, 15:59:49
Befestigt gar nicht, die liegt auf einem Shoggy Sandwich (http://forum.aquacomputer.de/selbstgebautes/90380-lautlose-pumpenentkopplung-das-shoggy-sandwich/), welches wiederum direkt auf der Kingmod Dämmmatte liegt. Nachdem der Rechner alle 6 Monate mal bewegt/geöffnet wird, passt das schon so.

Cubitus
2012-09-07, 19:35:32
Bit Fenix Shinobi XL

Mein neues Case, Viva La France ;D
Der Stacker STC-1 wurde nach 7 Jahren in Rente geschickt

Die USB Adapter und das Datenkabel fürs Blu-Ray LW fehlen noch.
Nix Spektakuläres, zumindest ist es aber einigermaßen aufgeräumt^^

http://www.abload.de/thumb/38rcc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=38rcc6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/1qsr86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qsr86.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2lqqeq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2lqqeq.jpg)

Godmode
2012-09-09, 21:51:04
Bit Fenix Shinobi XL

Mein neues Case, Viva La France ;D
Der Stacker STC-1 wurde nach 7 Jahren in Rente geschickt

Die USB Adapter und das Datenkabel fürs Blu-Ray LW fehlen noch.
Nix Spektakuläres, zumindest ist es aber einigermaßen aufgeräumt^^

http://www.abload.de/thumb/38rcc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=38rcc6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/1qsr86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qsr86.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2lqqeq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2lqqeq.jpg)

Da wär doch noch ein Plätzle für ein zweites 690erle ;)

RoughNeck
2012-09-19, 12:21:37
Weißer Shinobi XL

http://www.abload.de/thumb/20120821_093706fjrwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120821_093706fjrwi.jpg) http://www.abload.de/thumb/20120803_1224096vs79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120803_1224096vs79.jpg)

mit "kleiner" Hardware :biggrin:
Lüftersteuerung ist selbst lackiert, gibt ja keine weißen. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Gast
2012-10-01, 18:41:18
http://s1.directupload.net/images/121001/4s5z37pg.jpghttp://s7.directupload.net/images/121001/6by7d7ru.jpghttp://s7.directupload.net/images/121001/5j2crv38.jpghttp://s14.directupload.net/images/121001/ftqxywbi.jpg

HTB|Bladerunner
2012-10-07, 12:42:00
http://www.abload.de/img/154u52.jpghttp://www.abload.de/img/2xeurd.jpg
http://www.abload.de/img/3sfuc6.jpghttp://www.abload.de/img/4uruyr.jpg

vad4r
2012-10-07, 12:50:12
Weißer Shinobi XL

http://www.abload.de/thumb/20120821_093706fjrwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120821_093706fjrwi.jpg) http://www.abload.de/thumb/20120803_1224096vs79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20120803_1224096vs79.jpg)

mit "kleiner" Hardware :biggrin:
Lüftersteuerung ist selbst lackiert, gibt ja keine weißen. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Bisschen viele Lüfter, oder?
:D

Lowkey
2012-10-07, 12:59:27
Der Phanteks war bestimmt äußerst teuer. Hätte ich auch gekauft, aber der Susanoo geht für den halben Preis weg.

HTB|Bladerunner
2012-10-07, 13:29:26
Ja, der Phanteks war in der Tat sehr teuer. Viele Alternativen in der Dimension gibt es allerdings nicht. Noctua hatte da noch einen passenden Top-Blower im Portfolio allerdings war der zum Kaufzeitpunkt nicht lieferbar.

Der Scythe Susanoo hätte aber im Leben nicht ins Gehäuse gepasst. ;)

Cubitus
2012-10-07, 14:03:39
Da wär doch noch ein Plätzle für ein zweites 690erle ;)

:D Joa wobei mir das zu stressig wäre. Aber Platz für zwei BigKs ist zumindest schon reserviert. ;)

mit "kleiner" Hardware

Sehr puristisch, da sieht man mal wirklich wie viel Platz das Case eigl bietet. Aber die weiße Lackierung von der Steuerung ist imo gut geworden.

Bei mir ists nun fertig, Standard 120er Lüfter an der Rückseite flog raus und ist mit nem Akasa Viper 140er bis 2000 U/min ersetzt worden. Saugt die Luft besser ab. Die 690er kam gelegentlich gut ins schwitzen und wurde ziemlich laut.

http://www.abload.de/thumb/img077ylqux.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img077ylqux.jpg)

bjoern
2012-10-27, 19:54:32
Für einen guten Kumpel zusammengestellt und zusammengebaut, nette Kiste.

http://www.abload.de/thumb/100_2746jcc7g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_2746jcc7g.jpg)http://www.abload.de/thumb/100_2747vwfoa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_2747vwfoa.jpg)

Intel i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
Asus P8Z77-V
Corsair 16GB DDR3-1600Mhz
Asus GTX660
Samsung SSD830
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Fractal Define R4
be quiet! Straight Power E9-CM 480Watt
usw.

Darkman]I[
2012-11-03, 18:03:03
Heute den Intel Boxed Lüfter durch einen HR-02 Macho Rev. A getauscht und einen Noiseblocker eLoop (B12-PS) als hinteren Gehäuselüfter eingebaut.

http://www.abload.de/thumb/img_54058no4e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_54058no4e.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_541792qzv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_541792qzv.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_5419zhrjc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_5419zhrjc.jpg)

Hatstick
2012-11-15, 19:04:35
Bis auf den 120mm Noiseblocker PL2 @ 1000rpm ist der PC jetzt soweit fertig.
Nicht ganz so perfekt verlegt wie das viele andere hier tun aber die Gehäusebelüftung sollte trotzdem einwandfrei funktionieren. :wink:

http://www.abload.de/thumb/001thb38.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001thb38.jpg)

jayhay
2012-11-17, 16:47:31
Im Lancool K62..
http://www7.pic-upload.de/18.11.12/6ar6yrt7s9u.jpg

http://www7.pic-upload.de/17.11.12/cwhmbrktpje.jpg

http://www10.pic-upload.de/18.11.12/zfwaxu2fcl1a.jpg

http://www7.pic-upload.de/17.11.12/ctcjzcemguw.jpg

misterh
2012-11-29, 13:58:29
Edit:
http://www.abload.de/img/newpc2iq3a.png

Dr.Doom
2012-11-29, 14:28:17
http://www.abload.de/img/newpcg0pa3.pngDa ist ein Schlangennest in deinem Gehäuse! :eek:

Godmode
2012-11-29, 21:22:23
Da ist ein Schlangennest in deinem Gehäuse! :eek:

Stimmt! Und da wären doch so schöne Schlangenverstecke in dem Gehäuse :)

TobiWahnKenobi
2012-12-15, 14:34:55
case+MB gewechselt.

http://www.abload.de/thumb/hafi7aiy7o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hafi7aiy7o.jpg)

AB gewechselt u. nach aussen gebaut.

http://www.abload.de/thumb/dscn1131ikkxg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn1131ikkxg.jpg) http://www.abload.de/thumb/dscn1132yvj5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn1132yvj5l.jpg) http://www.abload.de/thumb/dscn1139wvk77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn1139wvk77.jpg) http://www.abload.de/thumb/dscn1140iujdp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn1140iujdp.jpg) http://www.abload.de/thumb/dscn11419mjgx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn11419mjgx.jpg) http://www.abload.de/thumb/dscn1145blkp4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn1145blkp4.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0350ygkmd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0350ygkmd.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0351k4jnv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0351k4jnv.jpg)

(..)

mfg
tobi

HarryHirsch
2012-12-15, 14:40:02
wasn das für ne kiste unter der pumpe?

Sony
2012-12-15, 21:36:33
Das ist eine Plastikabdeckung für die Netzteilkabel, die zum Gehäuse gehört.
Etliche CoolerMaster der HAF Baureihen haben das...

jayhay
2012-12-16, 13:16:17
update
http://www.abload.de/img/img_51963aur9.jpg

http://www.abload.de/img/1svuqz.jpg

F5.Nuh
2012-12-16, 13:26:01
Neue Hardware eingebaut:

Asrock Extreme 4 Z77
Core I5-3570k @ 4,2 ghz (4,4 ging auch locker mit ganz wenig Spannungserhöhung)
GSkill Aures 1600 DDR3 2*4gb Ram (vielleicht kaufe ich noch 2 Stück)
Das monstrum Thermalright HR-02
Samsung 830 SSD 128gb
Sapphire HD5850 Toxic 1gb Vram
LianLi Gehäuse
Enermax Liberty 500 Watt
Audigy 2 ZS

Hatte noch ein BenQ DVD Brenner welcher raus musste, da IDE und meine Frau hat noch ein externes Laufwerk. Die Optik an der Front sieht ohne Laufwerk besser aus.

http://i.imagebanana.com/img/wa32drfo/kP1080047.JPG

http://i.imagebanana.com/img/1u64xkyp/kP1080048.JPG

http://i.imagebanana.com/img/sf7j5bdl/kP1080051.JPG

Früher hätte ich die Hardware sofort zusammengebaut und losgelegt. Man(n) wird wirklich alt. Das Kabelverlegen und alles sauber anschliessen und saugen hat die meiste Zeit geraubt.

Eine Meinung brauche ich aber von euch... dachte ich kann auf meine Audigy 2 ZS verzichten, aber dem ist nicht so.

http://i.imagebanana.com/img/6bh542tm/Unbenannt.png

Da es Platztechnisch nicht mehr gepasst hat musste die D-Link Wlan Karte unter die Radeon ;( und verdeckt nun so 1/4 des Lüfters. Soltle eigentlich nicht zu schlimm sein oder?

Bisher hatte die Grafikkarte auch bei langen Zocksessions nie richtig aufgedreht und blieb immer cool, da ich 2*120er in der Front und ein 120er Lüfter hinten habe welche aufgedreht werden beim spielen von Games.

Sony
2012-12-16, 18:51:02
Da die W-LAN-Karte ja doch fast einen Zentimeter Abstand zum Lufteinlass hat, wird die Luftzufuhr nur sehr geringfügig eingeschränkt. Das kann so bleiben...

F5.Nuh
2012-12-16, 19:21:04
Da die W-LAN-Karte ja doch fast einen Zentimeter Abstand zum Lufteinlass hat, wird die Luftzufuhr nur sehr geringfügig eingeschränkt. Das kann so bleiben...

Denke ich mir auch, bin jedoch etwas verunsichert gewesen.

Bisher ist im Betrieb Temperaturtechnisch und Geräuschtechnisch nichts zu bemängeln.

KinGGoliAth
2012-12-16, 19:25:52
solange die karte unter last nicht hochdreht bzw höher als sonst dreht ist die luftzufuhr noch ausreichend.

bjoern
2012-12-16, 19:30:13
@Fat Dogg, sehr schönes Gehäuse, du hast Geschmack ;)

F5.Nuh
2012-12-17, 13:04:17
@Fat Dogg, sehr schönes Gehäuse, du hast Geschmack ;)

LianLi war auch bisher immer mein Favorit. Als armer Schüler ging damals nur ein NoName Gehäuse. Auf einer Lan hatte jemand ein schwarzen LianLi PC 71 Big Tower.

Das war schon ein kleiner "Traum" damals :freak: :D. Nach meinem NoName Gehäuse kam ein CS 901 und dann der LianLi PC 9f.

Klein kompakt, sehr durchdacht, und 3*120er (oben 140er) Lüfter in so einem kompakten Gehäuse.

Gast
2013-02-04, 02:30:16
Weiß ist das neue Schwarz:

http://www.abload.de/img/dscf0165shkpe.jpg

Gunslinger
2013-02-08, 11:01:43
Unverändert seit knapp einem Jahr ...

http://666kb.com/i/cbdy6fs7q3krwkfvd.jpg

yardi
2013-02-08, 15:21:35
Festplatte(n) im 5,25" Schacht?

Gunslinger
2013-02-08, 17:29:34
Festplatte(n) im 5,25" Schacht?

Ja, eine 80 GB SSD reicht mir (noch). ;)

vad4r
2013-02-08, 19:24:13
http://www.abload.de/thumb/ll19rjz7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll19rjz7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/ll2cikkp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll2cikkp.jpg)

*hust*

Sony
2013-02-08, 19:37:14
Steht der in einem Schlafraum?

grobi
2013-02-08, 19:42:51
Habe mir endlich mal ein neuen Tower gegönnt. Das Netzteil ist nicht ganz optimal da es kein Kabelmanagement hat.

http://www.abload.de/thumb/100_0949fau60.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0949fau60.jpg)

Dr.Doom
2013-02-08, 19:52:27
http://www.abload.de/thumb/ll19rjz7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll19rjz7.jpg) Hmm, lass mich raten: du fandest Gehäuse mit Fenster mal cool, aber mittlerweile nicht mehr und lässt es nun zuwachsen? :ugly:

vad4r
2013-02-08, 20:17:10
Hmm, lass mich raten: du fandest Gehäuse mit Fenster mal cool, aber mittlerweile nicht mehr und lässt es nun zuwachsen? :ugly:

Nope, ist kein Fenster, ist einfach nur ein Gitter - und ja, die Kiste steht noch im Schlafzimmer :whistle:

Godmode
2013-02-08, 20:36:42
http://www.abload.de/thumb/ll19rjz7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll19rjz7.jpg)

http://www.abload.de/thumb/ll2cikkp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll2cikkp.jpg)

*hust*

Staubsauger FTW;D

vad4r
2013-02-08, 20:56:44
Staubsauger FTW;D

Kompressor im Keller :D

Boris
2013-02-08, 21:06:48
Kleines Update nach meinem Umstieg auf µATX.:)

Systeminfos
Intel i5-2500k @ 4400MHz (Scythe Ninja 3 SCNJ-3100 Rev. B) mit Enermax T.B. Silence 120mm
Asrock Z77 PRO4-M
16GB Crucial Ballistix Sport
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Core
Crucial M4 256GB & 128GB
WD Black WD1502FAEX 1,5TB (http://s7.directupload.net/file/d/3160/pkfue4fz_jpg.htm)
Enermax Revolution87+ 650W

Gehäuse
Silverstone Precision PS07 gedämmt
3x Enermax T.B. Silence 120mm

http://s7.directupload.net/images/130208/temp/n9n8yreg.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3160/n9n8yreg_jpg.htm)

Das Silverstone P07 ist im Vergleich zu meinem alten Antec P280 in Punkto Material natürlich ein paar Klassen schlechter, allerdings wurde bei der Verarbeitung wirklich nicht geschludert. Keine scharfen Kanten, alles sehr stabil und vergleichsweise wertig.
Toll finde ich, dass das Gehäuse so durchdacht ist. Dadurch, dass man den Festplattenkäfig entfernen kann, wird der CPU-Kühler direkt angeströmt und die Luft kann direkt dahinter von einem Lüfter rausbefördert werden. Trotz der kompakten Dimensionen kommt es so zu keinem Temperaturstau. Das Kabelmanagement tut sein übriges.

Für den Preis wirklich ein tolles Gehäuse.:)

senator
2013-02-10, 19:51:50
JA, die Kabel müssen noch gemacht werden:D
http://www.abload.de/thumb/pci4kjy.png (http://www.abload.de/image.php?img=pci4kjy.png)

Gast
2013-02-22, 00:24:15
Wird mal Zeit für ein wenig bling bling zwischen all den Alusärgen hier:

http://www.abload.de/thumb/dscf0172jfqzk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf0172jfqzk.jpg)

Godmode
2013-02-22, 00:27:18

http://www.abload.de/thumb/dscf0172jfqzk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf0172jfqzk.jpg)

Sieht das nur so aus oder sehe ich da ein PATA-Kabel? :eek:

3DNEWUSER
2013-02-22, 10:01:38

Ist es das Shinobi ? Wenn ja, werden die Festplatten entkoppelt ? Gruss

Gast
2013-02-22, 20:05:56
@Godmode
Ja, das ist ein Pata-Kabel, da hängt ein alter LG CD-Brenner dran, da mein weder mein DVD-Brenner noch mein Blu-ray-Brenner CDs mit 4x Geschwindigkeit brennen, ich aber hin und wieder in der niedrigen Geschwindigkeit brennen muß.

@DNEWUSER

Nein, das ist kein Shinobi. Es handelt sich hier um ein Enermax Ostrog Gehäuse. Die Festplatten sind nur über Gummi-O-Ringe an den Befestigungsschienen entkoppelt, also so gut wie gar nicht.

Das Design des Towers gefällt mir wirklich gut, leider ist die Verarbeitung nicht so toll, für etwas über 50€ hätte das Blech ruhig etwas stärker sein können, und die Bohrungen fürs Mainboard waren auch nicht 100% auf die ATX-Blende abgestimmt, ich bekam es geradeso rein. Ansonsten einige nette Features für ein 50€ Gehäuse wie der um 90° gedrehte und herausnehmbare Festplattenkäfig, Kabelmanagment, Platz für zwei 140er Lüfter im Deckel, sowie Platz für je einen 120er an der oben an der Rückwand, unten in der Front, zweimal im Seitenfenster und im Boden. Es ist das weiße Gehäuse von weiter oben, wobei im oberen Bild die Lüfter noch nicht alle montiert waren.

Mein derzeitig favorisiertes Gehäuse ist leider etwas über dem Preisniveau, welches ich für ein PC-Gehäuse ausgeben will:

Corsair Special Edition White Graphite Series 600T (http://www.corsair.com/pc-cases/graphite-series-pc-case/special-edition-white-graphite-series-600t-mid-tower-case.html)

Gast
2013-02-22, 20:08:34
Sorry für die Fehler im Satzaufbau, ich hätte besser nochmal schnell vor dem Einstellen drüber gelesen.

TurricanM3
2013-02-23, 11:31:11
Zufällig den Thread bei der Suche nach Stalker entdeckt.

Hier mein PC:
http://www.abload.de/img/pc9okjg.jpg

Godmode
2013-03-05, 13:43:08
Zufällig den Thread bei der Suche nach Stalker entdeckt.

Hier mein PC:
http://www.abload.de/img/pc9okjg.jpg

Wow, echt schöner Mod!

Bei mir gibt es auch ein Update, leider fehlt das neue NT noch und die Kabel sind gerade etwas unordentlich verlegt:
http://www.abload.de/img/sys-quad-titan1sjpp.jpg

Schweinewutz
2013-03-05, 16:35:53
Nettes Update:up:

Sony
2013-03-05, 19:04:13
del plz

Godmode
2013-03-05, 19:05:18
Titan oder 690?

Titan, will ja spielen nicht rechnen ;)

ShinyMcShine
2013-03-05, 19:41:59
4x Titan? Seriously?
:eek:
Kein Wunder, dass das Netzteil getauscht werden muss...
-> 1,2kW?

VG
Shiny

Godmode
2013-03-05, 19:49:54
4x Titan? Seriously?
:eek:
Kein Wunder, dass das Netzteil getauscht werden muss...
-> 1,2kW?

VG
Shiny

Titan ist ja ziemlich zugeknöpft und darf maximal 250W verbrauchen. Der i7-3930k kann auch noch so 300W brauchen. Der Rest noch 50W. Wären dann in Summe 1.350W daher hab mir ein Lepa 1600W bestellt.

Gast
2013-03-05, 19:56:37
Titan, will ja spielen nicht rechnen ;)

Einfach nur Banane, Sinn und Hirn frei. Naja, wenn’s spaß macht dann muss das wohl so.

Wofür braucht man viermal Titan, Multimonitoring mit drei 4k-Monitore in 30“?

Godmode
2013-03-05, 20:02:19
Einfach nur Banane, Sinn und Hirn frei. Naja, wenn’s spaß macht dann muss das wohl so.

Wofür braucht man viermal Titan, Multimonitoring mit drei 4k-Monitore in 30“?

Naja es geht doch bei einem Hobby darum, dass es Spaß macht. Alleine schon die ganzen Comments zu lesen, bringt mich fast um. ;D

Also ich hab gestern mal Crysis 3 in 3840x2160 mit 8xMSAA+8xSGSSAA getestet und das ist dabei rausgekommen:

Das sind jetzt nur zwei Karten, aber auch mit 4 wird das nicht spielbar. Bin ein großer Freund von hohen AA Modi, daher brauche ich viel Leistung. Also um C3 in 3840x2160 zu spielen, muss ich wohl mit dem AA zurückfahren.

http://www.abload.de/thumb/crysis3_2013_03_04_23fzuvp.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3_2013_03_04_23fzuvp.png)

sry4ot

Rancor
2013-03-06, 08:29:53
Also ich bin ja selten neidisch :biggrin:, aber hier ist das wohl eine Ausnahme. 4x Titan xD Ach wie schön das wäre, liegt aber außerhalb meine Budgets :)

HisN
2013-03-06, 09:53:07
lieber schnell als schön^^

http://www.abload.de/thumb/titanen_kleind8u9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=titanen_kleind8u9f.jpg)

Slipknot79
2013-03-06, 17:31:36
Naja es geht doch bei einem Hobby darum, dass es Spaß macht. Alleine schon die ganzen Comments zu lesen, bringt mich fast um. ;D

Also ich hab gestern mal Crysis 3 in 3840x2160 mit 8xMSAA+8xSGSSAA getestet und das ist dabei rausgekommen:

Das sind jetzt nur zwei Karten, aber auch mit 4 wird das nicht spielbar. Bin ein großer Freund von hohen AA Modi, daher brauche ich viel Leistung. Also um C3 in 3840x2160 zu spielen, muss ich wohl mit dem AA zurückfahren.

http://www.abload.de/thumb/crysis3_2013_03_04_23fzuvp.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis3_2013_03_04_23fzuvp.png)

sry4ot

Wie schauts mit Mikroruckeln aus (bei 4 Karten)?

Godmode
2013-03-06, 17:35:19
Wie schauts mit Mikroruckeln aus (bei 4 Karten)?

Ka, da das Netzteil erst morgen kommt.

edit:

Frisch verkabelt und gereinigt. Leider sind die Kabel nicht mehr schwarz wie beim Corsair Netzteil, daher sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Kabel sind aber jetzt sauberer verlegt, als vorher.

http://www.abload.de/img/photomar0732248pmzwj9y.jpg

DraconiX
2013-03-08, 12:06:34

edit:

Frisch verkabelt und gereinigt. Leider sind die Kabel nicht mehr schwarz wie beim Corsair Netzteil, daher sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Kabel sind aber jetzt sauberer verlegt, als vorher.

Du hast einen an der Klatsche! :freak: :biggrin:

Godmode
2013-03-08, 12:21:02
Du hast einen an der Klatsche! :freak: :biggrin:

Das höre ich in den letzten Tagen öfters. ^^

Lowkey
2013-03-08, 12:51:08

Nimm halt Photoshop ;)

Godmode
2013-03-08, 12:52:47
Nimm halt Photoshop ;)

Deckel zu und gut ists. ^^

Lowkey
2013-03-08, 15:03:27
Dein Avatarbild ist auch nicht aktuell ;)

Rebell
2013-03-08, 15:25:06

edit:

Temps und Lautstärke müssen ja unerträglich sein :)
Aber geiles System, was soll man sonst davon halten.

Godmode
2013-03-08, 15:37:34
Dein Avatarbild ist auch nicht aktuell ;)

Der bleibt, sonst wissen die anderen nicht mehr wer ich bin. ^^

Temps und Lautstärke müssen ja unerträglich sein :)
Aber geiles System, was soll man sonst davon halten.

Rechner steht in einem anderen Zimmer. Da wo ich sitze ist es schön leise. (c) by Tombman

ShinyMcShine
2013-03-08, 16:32:59

edit:

Der Wahnsinn... :eek:

Silent3sniper
2013-03-08, 16:45:52
Rechner steht in einem anderen Zimmer. Da wo ich sitze ist es schön leise. (c) by Tombman

http://i.imgur.com/SlRGrRD.gif

Dunkeltier
2013-03-08, 17:15:32
@Godmode: Respekt. :D Ehrlich. Ich kann's auch verstehen, Hobby halt. ;)

Godmode
2013-03-08, 17:34:55
Freut mich das euch die Kiste gefällt. ;)

vad4r
2013-03-08, 17:37:40
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem :

http://www.abload.de/img/amd5504slo3.jpg

Vor ein paar Tagen für LoL2 aus dem Keller geholt :D

DraconiX
2013-03-08, 17:40:20
Wohuii :D Die Orchid mit dem "Klack-Relais" *schwelg*

bjoern
2013-03-08, 18:40:23

Total Verruckt!;):freak:
Aber Geil.:up: