PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind die praktischsten Zauber?

Piffan
2006-10-31, 09:37:33
Moin.

Nachdem man ja automatisch durch Verfolgung der Quests in Varant und auch durch systematisches Suchen/Graben (Schaufel mitnehmen) doch sein altes Wissen stark erhöht, überlege ich gerade, was man so als Gelegenheits- Zauberer benötigt. Bisher habe ich den Feuerball, denn man ja auch netterweise in der Grundversion schon aufpowern kann durch längeres Halten des Auslösers und der mit allerlei Gesox schon aufräumt, bevor man in deren Radar läuft (gewisse Schamanen sind da echte Nervensägen in Nordmar). Gut sind auch die zahlreichen Eislanzen, die man in den Truhen findet, da ist das Erlernen wohl eher nicht nötig, ein Schuss und der Feuergolem ist erledigt....

Jetzt könnte ich noch die Eiswelle und den Feuerregen lernen. Rulen die beiden Zauber genau so wie in Gothic 2 DNR?

Eigentlich wollte ich ja nur mal wieder über mein derzeitiges Lieblingsspiel quatschen, denn ich werde es ja auf Jeden probieren. :tongue:

Ich stelle mir gerade vor, wie man per Feuerregen die lästigen Goblins loswird. :biggrin:

Moralelastix
2006-10-31, 11:00:12
Am wichtigsten ist wohl das Attribut das Mana wieder regeneriert , was?

Schon Blitz/Feuerball usw. hauen gut rein denn man kann sie sehr schnell hintereinander abfeuern (Dauerfeuer) aber Mana geht mir immer viel zu schnell aus.

Für die Regeneration brauch man 240 Magiepunkte aber wo kann man es dann kaufen/freischalten?

Piffan
2006-10-31, 11:15:50
Am wichtigsten ist wohl das Attribut das Mana wieder regeneriert , was?

Dafür brauch man 240 Magiepunkte aber wo kann man es dann kaufen/freischalten?

Keine Ahnung. So was soll es ja auch geben mit der Lebensenergie. Nur was nützt das, wenn man es erst ganz zum Schluss des Spieles bekommt...Egal, wenn die Sache zu einfach wird, fehlt der Nervenkitzel. Am Anfang des Spieles gabs doch nix aufregenderes, als beim friedlichen Kräutersammeln von ner Dampflok, äh Wildsau angerempelt zu werden. Die Wildsau kann ich jetzt wie Obelix mit bloßen Händen murksen....Jetzt können nur noch große Mengen von Gegnern gefährlich werden und da war Vereisung immer ganz praktisch. Die Drachenquesten in Gothic DNR habe ich letztlich nur durch Eismagie geknackt, die Viecher hätten mich sonst in den Wahnsinn getrieben...

Moralelastix
2006-10-31, 11:36:28
Bei den schwierigen Gegnern(Drachen usw.) hatt ich bis jetzt meist Glück und konnte die von oben abschießen. Wie in FarCry da konnte man auch mit dem Gelände arbeiten und dadurch mit den Gegnern spielen sie umgehen und von hinten angreifen. Aber leider ist die KI in Gothic dafür zu schwach.

Die KI von Crysis insbesondere der Aliens soll was ganz besoderes werden!
Sie sollen dein Vorgehen analysieren und darauf reagieren können. Hoffentlich wird es wirklich so gut.

Gast
2006-10-31, 12:09:54
in venguard kann man manaregenartion lernen, ganz oben im turm bei dem feuermagier.

die beschwörungsmagie lohnt sich imho nicht, weil erstens die erschaffenen viecher (dämon, golem) zu dämlich sind, die gegner teilweise nicht angreifen, oder teilweise plötzlich den spieler selbst angreifen, durch ausgeschaltetes friendly fire selbst aber unverwundbar sind.

die feuermagie und eismagie lohnt sich. feuerregen ist nicht schlecht. schlösser öffnen suche ich momentan, aber keine ahnung wo ich das finde.

wo gibts denn die giftresistenz?

grüße z

Moralelastix
2006-10-31, 12:18:00
Thx!

Schlösser kannste mit Zauberspruchrollen oder bei den Dieben Knacken lernen.

Piffan
2006-10-31, 12:39:27
in venguard kann man manaregenartion lernen, ganz oben im turm bei dem feuermagier.

die beschwörungsmagie lohnt sich imho nicht, weil erstens die erschaffenen viecher (dämon, golem) zu dämlich sind, die gegner teilweise nicht angreifen, oder teilweise plötzlich den spieler selbst angreifen, durch ausgeschaltetes friendly fire selbst aber unverwundbar sind.

die feuermagie und eismagie lohnt sich. feuerregen ist nicht schlecht. schlösser öffnen suche ich momentan, aber keine ahnung wo ich das finde.

wo gibts denn die giftresistenz?

grüße z

Giftresistenz gibts in Geldern. Da ist ein zweigeschossiges Haus, oben ist da ein Alchemist/Händler, der es gegen Expoints und Kohle beibringt....

Wo gibts Schwächeresistenz? :biggrin:

Gast
2006-10-31, 12:52:12
Wie ist eigentlich die Zeitblase so ??? Nützt die was? Screenshot wär cool.

Piffan
2006-10-31, 12:55:42
Gabs schon bei DNR in Form des schwarzen Erzes. Der Matrix- Effekt ist halt in, darf in keinem neueren Spiel mehr fehlen. :rolleyes:

Die Krypta bei Onars Hof ließ sich damit kinderleicht lösen. Bei Gothic 3 sollte es ein probates Mittel gegen wildgewordene Shamanen oder untote Hohepriester sein.......

Moralelastix
2006-11-01, 13:44:15
Also, ich hab jetzt die Mana Regeneration.
Das Auffüllen geht sehr schnell vonstatten und per Dauerfeuer bekommt man so ziemlich alles schnell platt.

Feine Sache!:biggrin:

Dr.Doom
2006-11-01, 15:07:03
Wie ist eigentlich die Zeitblase so ??? Nützt die was? Screenshot wär cool.Ein kleines 5MB-Video (Divx 5.1 glaube ich, zum ersten Mal ein Video encodiert *g*):

http://rapidshare.com/files/1549735/g3zeitbl.avi.html

Piffan
2006-11-02, 01:07:19
Nachdem ich die Magie recht ordentlich ausgebaut habe, benutze ich Schwert und Bogen gar nicht mehr.....

Manaregeneration: Unbegrenzte Munition
Heilung: Unbegrenzt, da Mana unbegrenzt.

Feuerregen: Macht Laune bei sehr vielen und relativ langsamen Gegnern. Gibt da einen Ort, da sind extrem viele Zombis unterwegs.

Feuerball: Sehr gut, da hohe Schussfolge, kurze Auslösezeit. Wenn man den Auslöser festhält, verfolgt der Ball den Gegner.

Eislanze: Wirkt prima gegen Feuergolems, wenn man den Auslöser festhält, wird der Gegner festgeeist. Weitere Schäden dann nur mit Feuerball, Eis bewirkt nichts mehr.

Also bisher: Mit Eislanze und Feuerball sollte man auch alles abdecken können, aber der Feuerregen ist einfach schweinegeil bei Massenandrang....

Wer also vom vielen Nahkampf und Bogenschießen/Wegrennen erst mal die Nase voll hat, der bekommt mit Magie wieder neuen Schwung hinein.....

Damit es später in Nordmar nicht zu lange dauert bei den vielen Gegnern, würde ich nach Myrtana auf jeden Fall erst Varant durchspielen. Anschließend sollte Nordmar mit den Horden von Viechern auch kein Problem mehr sein.

Weil man im Laufe eines Spieles sämtliche Taktiken durch hat, wird der Anreiz für einen baldigen Neudurchgang wohl nicht sooo hoch sein...

Madman123456
2006-11-02, 01:34:24
Feuerregen ist zumindest in G2 (g3 habsch noch nicht gespielt) der superduper Zauber. Ich freu mich immer wenn ich genug Viecher da hab das sich endlich der Feuerregen lohnt :D

dr_AllCOM3
2006-11-02, 02:48:13
zeitblase + gewitter töten eigentlich alles in massen. feuerball-dauerfeuer würde aber auch reichen. die gegner sind zu dumm und manaregeneration ist zu gut.

Quantar
2006-11-02, 07:33:40
Mit ein wenig Geschick kann man auch den Dämon ganz gut einsetzen. bei großen Gegnermassen etwas weiter ran gehen, dann Dämon beschwören und wenn die range richtig ist, stürzen sich die Gegner erstmal auf den Dämon und lassen einen selber in Ruhe. Die lässt man sich dann erstmal in Ruhe verkloppen und dann rangehen, Eiswelle und Feuerregen drauf. Das erträgt der Dämon dann auch ohne mich platt zu kloppen und die meisten Gegner bleiben an ihm dran.

Piffan
2006-11-02, 15:52:17
Gibt es eigentlich einen Flächenzauber, der aus Distanz angewendert werden kann?
Wenn ja, dann wahrscheinlich erst gegen Ende. Denn sowas würde die Spannung restlos zerstören.........

Ich hätte gerne noch den klassischen Raketenwerfer. Geht der Meteor in diese Richtung?

Imho ist die Magie in G3 entschieden zu mächtig....Wer ganz gezielt vorgeht, hat sehr früh schon die scharfen Sachen dabei.....Um es nicht zu leicht zu machen, verrate ich auch nicht, wo man Manaregeneration lernen kann und dass man dafür 250 Punkte altes Wissen braucht. :biggrin:

Quantar
2006-11-02, 16:12:08
Imho ist die Magie in G3 entschieden zu mächtig....
Find ich auch. Hab Myrtana komplett leer gemacht, bevor ich mit 50 nach Nordmar/Varant gegangen bin(abgesehen von kleinen Abstechern zwecks Kloster/Feuerkelche). Ohne größere Probleme lassen sich da die Orklager/Ahnensteinhöhlen leer machen. :redface:

Dr.Doom
2006-11-02, 16:36:01
Gibt es eigentlich einen Flächenzauber, der aus Distanz angewendert werden kann?
Wenn ja, dann wahrscheinlich erst gegen Ende. Denn sowas würde die Spannung restlos zerstören.........

Ich hätte gerne noch den klassischen Raketenwerfer. Geht der Meteor in diese Richtung?Meteor kann aus recht grosser Entfernung gezaubert werden, hat eine vergleichsweise kurze Zauberzeit, macht am anvisierten Gegner extremen Schaden (nur ein Schwarzer Troll steht dann noch) und macht zudem auch noch einen moderaten Flächenschaden (im Zentrum viel, nach aussen hin weniger werdend).

Witzig ist auch die Druckwelle: Wird auf eine Gruppe von Gegnern gezielt, stirbt das anvisierte Ziel und die anderen fliegen angeknackst durch die Gegend. :D

Piffan
2006-11-03, 10:17:33
Boah, habe eben in Bakaresh vom Schwarzmagier den Dämon gelernt......

Tolles Teil, steckt ordentlich was weg und ist auch sehr kampfstark. Der räumt ein Banditenlager auf und ich gugge blos zu bzw. sorge ab und wann für Regen. :biggrin:

Dazu ne Frage: Wann verschwindet der wieder? Ist das ein Bug oder hat man den sehr lange an der Backe? Ich finde es nicht so witzig, dass ich lange Zeit einen Bogen um belebte Gebiete machen muss. Schließlich habe ich ihn auf einem Steg abgehängt, indem ich ins Wasser sprang ......keine Ahnung, ob der da immer noch nach Krokodilen Ausschau hält, werde irgendwann wieder nen Ausflug nach Bakaresh machen....Bug?

Dr.Doom
2006-11-03, 10:21:35
Boah, habe eben in Bakaresh vom Schwarzmagier den Dämon gelernt......

Tolles Teil, steckt ordentlich was weg und ist auch sehr kampfstark. Der räumt ein Banditenlager auf und ich gugge blos zu bzw. sorge ab und wann für Regen. :biggrin:

Dazu ne Frage: Wann verschwindet der wieder? Ist das ein Bug oder hat man den sehr lange an der Backe? Ich finde es nicht so witzig, dass ich lange Zeit einen Bogen um belebte Gebiete machen muss. Schließlich habe ich ihn auf einem Steg abgehängt, indem ich ins Wasser sprang ......keine Ahnung, ob der da immer noch nach Krokodilen Ausschau hält, werde irgendwann wieder nen Ausflug nach Bakaresh machen....Bug?Du kannst mit ihm sprechen: "Geh weg!" und er geht weg. ;)

Piffan
2006-11-03, 10:58:14
Du kannst mit ihm sprechen: "Geh weg!" und er geht weg. ;)

Darauf wäre ich nie gekommen....:tongue:

Gast
2006-11-03, 11:34:19
Kriegt man den Dämon nicht auch an den Altaren von Belia.

Piffan
2006-11-03, 12:23:40
Kriegt man den Dämon nicht auch an den Altaren von Belia.

Weiß ich jetzt nicht, kann schon sein. Bisher hatte mich die Disziplin nicht interessiert, aber wenn man es schon mal mit einem Schwarzmagier direkt zu tun hat, kann man ja mal fragen....:wink:

Es ist aber generell so, dass man nicht alles bei jedem lernen kann. Die Zeitblase z.B. habe ich bisher nicht lernen können, evtl. weiß Vatras da mehr. Bisher habe ich nur Merdarion und Saturas gefunden...

Dr.Doom
2006-11-03, 13:25:31
Die Zeitblase z.B. habe ich bisher nicht lernen können(Weiss nicht, obs ein Spoiler ist, ich schreibs aber dennoch mal zur Vorsicht vorher hin. *g*)

Bestimmte Zauber lassen sich erst ab einer bestimmte Stelle im Spiel erlernen (siehe G2, Kapitel = erlernbarer Kreis (ungefähr) ).

Beispiel Zeitblase:
Kann nur gelernt werden, nachdem man sich für den Adanos-Weg entschieden hat.

Moralelastix
2006-11-03, 13:48:49
Habt Ihr das mit dem Dämonenschwert gesehen?

Also einfach den toten Dämonen ausnehmen.

Es macht ca: 130 Punkte Schaden allerdings braucht man dafür 666 Punkte an Stärke. :biggrin:

GamerX
2006-11-06, 11:59:33
Was bringt eigentlich der Zauber Blutrausch? Muss ich den auf ein Monster anwenden oder einfach so zaubern, und ich habe dann nen Blutrausch?

Dr.Doom
2006-11-06, 20:32:04
Was bringt eigentlich der Zauber Blutrausch? Muss ich den auf ein Monster anwenden oder einfach so zaubern, und ich habe dann nen Blutrausch?3 Orks greifen dich an, du zauberst auf einen Blutrausch. Dieser greift nun entweder dich oder die beiden anderen Orks an.

Piffan
2006-11-07, 10:09:16
3 Orks greifen dich an, du zauberst auf einen Blutrausch. Dieser greift nun entweder dich oder die beiden anderen Orks an.

Das ist ja mal ein praktischer Zauber. :rolleyes:

Ich fräse mich gerade durch Nordmar durch. Die gewöhnlichen Orks schnetzel ich gerne mit dem Schwert, aber auch Einfrieren und Feuerball sind kurzweilig. Die verdammten Shamanen hingegen sind ne harte Nuss.....Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: Hinter Hindernissen Deckung suchen und Feuer regnen lassen oder aber den guten alten Dämon ins Rennen schicken. Der räumt auf und lenkt ab, da kann man wunderbar Unterstützungszauber wirken lassen.

Also meine Hitliste: Eislanze und Feuerball als Duo extrem brauchbar, Dämon ist ein sehr starker Kämpfer und prima zur Ablenkung einsetzbar. Eigentlich reicht der Dämon allein, aber nur Zugucken ist dann auch öde. :tongue:

Gast
2006-11-07, 13:05:27
Ist der Golem zu gebrauchen?

Gast
2006-11-13, 11:33:20
Woher bzw. von wem bekomme ich die Zaubersprüche Meteor/Armee der Finsterniss/Eishagel.