PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Catalyst Projekt gestorben?


Gast
2006-10-31, 11:22:03
Wegen ausbleibenden Catalyst 6.10 (und uebernahme AMD)

MfG
Alex

puntarenas
2006-10-31, 11:25:50
Noch gut 17 Stunden (AMD sitzt in Texas), dann ist zwar nicht das Catalyst-Projekt, aber hoffentlich der Unsinn mit monatlichen Releases gestorben. Wenn das auf AMDs Kappe geht, dann begrüße ich dies als ersten, winzigen Fortschritt bei der Treiberentwicklung...

Gast
2006-10-31, 11:28:10
Lieber jeden Monat einen neuen Treiber und Fehler behoben als ein halbes jahr warten. So sehe ich das.

puntarenas
2006-10-31, 11:34:59
Lieber jeden Monat einen neuen Treiber und Fehler behoben als ein halbes jahr warten. So sehe ich das.
Das mag psychologisch eine feine Sache sein, da einige Leute dann immer nur einen Monat im Voraus hoffen müssen. Ob der dir auf der Seele brennende Fehler dann aber gerade im nächsten Monat behoben ist, kann dir auch keiner Versprechen.

Dafür gehen aber definitiv Ressourcen für das Fertigstellen der monatlichen Releases verloren und IMHO gibt es keinen vernünftigen Grund, Treiberreleases vom Mondzyklus abhängig zu machen, sonst könnte man neue Grafikkarten ja auch immer dann vorstellen, wenn die taube Jungfrau gerade im 5. Haus von Thors Hammer erschlagen wurde.

gbm31
2006-10-31, 11:46:26
Das mag psychologisch eine feine Sache sein, da einige Leute dann immer nur einen Monat im Voraus hoffen müssen. Ob der dir auf der Seele brennende Fehler dann aber gerade im nächsten Monat behoben ist, kann dir auch keiner Versprechen.

Dafür gehen aber definitiv Ressourcen für das Fertigstellen der monatlichen Releases verloren und IMHO gibt es keinen vernünftigen Grund, Treiberreleases vom Mondzyklus abhängig zu machen, sonst könnte man neue Grafikkarten ja auch immer dann vorstellen, wenn die taube Jungfrau gerade im 5. Haus von Thors Hammer erschlagen wurde.


pms?


:D

puntarenas
2006-10-31, 11:53:25
pms?


Das würde einiges erklären, Wikipedia schreibt:
Etwa 2/3 aller Firmen gleich welchen technischen Hintergrundes leiden unter PMS-Symptomen. Dabei variiert der Grad der Schwere. Ein Viertel der betroffenen Unternehmen klagen über ernste Symptome und 3-8 % dieser Firmen leiden unter einer besonders starken Form des PMS, dann auch als Prämenstruelle dysphorische Störung (PMDS) bekannt. Erstere leiden unter einer regelmäßigen Befindlichkeitsstörung, letztere sind in ihrem Arbeits- und sonstigen sozialen Kontakten erheblich behindert.

Gast
2006-10-31, 15:26:48
In dem Vista Thread von GastLeopoldBlume steht mehr dazu. Terry Makedon sagte die Priorität wäre nach der Übernahme die Umstellung der Webseite gewesen. Aus einem weiteren Kommentar lässt sich schließen das der 6.10'er übersprungen wird und es gleich zum 6.11'er geht ob dabei nur die nummer oder auch der Inhalt entsprechend sind bleibt aber fraglich.

Gast
2006-10-31, 15:54:46
Langsam hätte ich ja doch gerne einen finalen Treiber für meine X1950XTX...

Gast
2006-10-31, 16:05:37
In dem Vista Thread von GastLeopoldBlume steht mehr dazu. Terry Makedon sagte die Priorität wäre nach der Übernahme die Umstellung der Webseite gewesen. Aus einem weiteren Kommentar lässt sich schließen das der 6.10'er übersprungen wird und es gleich zum 6.11'er geht ob dabei nur die nummer oder auch der Inhalt entsprechend sind bleibt aber fraglich.

Gibts bei ATi nicht unterschiedliche Abteilungen, wo sich "Team a" um den Treiber, "Team b" um die Site, "Team abc" um xyz kümmert? Die Treiberleute kümmern sich doch wohl nicht gleichzeitig auch um die Page, immerhin ist ATi eine relativ große Firma mit über 5.600 Mitarbeitern.

wildsau666
2006-10-31, 17:39:54
Langsam hätte ich ja doch gerne einen finalen Treiber für meine X1950XTX...

Naja, die mitgelieferten Treiber sind doch modifizierte 6.8er, die man als finale X1950er-Treiber bezeichnen kann.

Aber ich verstehe, was Du meinst. Ich hätte auch gerne den finalen 6.10, um weiter an meinem CrossFire rumzubasteln.

Gast
2006-10-31, 17:55:11
Gibts bei ATi nicht unterschiedliche Abteilungen, wo sich "Team a" um den Treiber, "Team b" um die Site, "Team abc" um xyz kümmert? Die Treiberleute kümmern sich doch wohl nicht gleichzeitig auch um die Page, immerhin ist ATi eine relativ große Firma mit über 5.600 Mitarbeitern.

Terry Makedon sagte "das driver posting team war damit beschäftigt zu helfen die ATI seite fertigzustellen" - und wenn du dir die mühe machst das nachzulesen, dann kannst du dir sicher sein wie armselig das ist.