PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ide platte + sata platte?


Gast
2006-10-31, 15:09:37
hallo

ich habe in meinem rechner bereits 2 ide platten verbaut und möchte mir nun zusätzlich noch eine sata platte dazu kaufen. kann ich alle 3 platten gleichzeitig betreiben oder gibts da irgendwelche kompatibilitätsprobleme? sata anschluss am board ist natürlich vorhanden. als os benutze ich win xp pro sp2.

gibts sonst noch was worauf ich achten muss?

vielen dank für eure antworten :)

TigerAge
2006-10-31, 15:27:54
Alles, was du machen musst, ist die Platte einzubauen. SATA und IDE ist nebeneinander betreibbar. Kompatibilitätsprobleme kann es beim VIA-Chipsatz geben (SATA II-Platte per Jumper auf SATA I umstellen). Aber sonst sollte alles problemlos funktionieren.

Wenn der SATA-Anschluß per weiterem Chip (z.B. Promise-Controller) realisiert wurde, sollten aber vorher die Treiber für diesen Chip installiert worden sein. Sonst kannst du die Platte lange in der Datenträger-Verwaltung suchen.

Grüße