PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindungsprobleme


S!D
2006-10-31, 17:27:10
Seid dem ich leider ein Windows (XP + SP2 ) neu installieren musste, hab ich probleme mit meinem Internet.
Und zwar hab ich jetzt ab und zu verbindungsprobleme bei icq oder bei xfire (hiermit öffters, obwohl ich sogar schon den extra Port geöffnet hab.Vorher ging es soahr ohne).
Im Router ist alles gleich eingestellt.

Kann mir jemand helfen ?

Handelt es sich vllt um ein Problem mit einen Windows update ?

hadez16
2006-10-31, 18:10:39
du musst dein problem schon etwas genauer schildern

was für "verbindungsprobleme"? wie äußert sich das? Kannst du problemlos surfen?

Wenn du Windows XP mit SP2 neu aufgesetzt hast, sind wohl alle updates weg.

Hast du Windows Update schon ausgeführt? Alle Updates drauf?

S!D
2006-10-31, 18:37:17
Kann ohne Probleme surfen, nur die genannte Programme haben porbleme.
D.h. sie verlieren die verbindung und bauen sie aber nciht erneut auf, was sie automatisch nach einer bestimmten zeit machen.
Hab alle update drauf.Nutze die Winfuture Update Packs.

hadez16
2006-10-31, 18:40:39
hast du im router evtl. eingestellt, dass die verbindung nur erhalten ist, wenn sie gebraucht wird?

Wenn ICQ im "idle" ist und nichts übertragen wird, könnte der router die verbindung kappen weil er denkt, dass der PC keine verbindung mehr braucht

stell im router mal auf konstante verbindung

CoconutKing
2006-10-31, 18:45:36
windowsfirewall?

S!D
2006-10-31, 18:51:03
Die Windowsfirewall ist aus.
Und am Router hab ich nichts verändert.
Es hat ja vorher alles gut funktioniert.
Aber warum es jetzt nicht geht, das bleibt mir ein Rätzel.

Gast
2006-10-31, 20:08:11
Wenn du in ICQ die Verbindung verlierst, funktioniert der Internetzugang in dieser Zeit überhaupt gar nicht oder betrifft der Fehler nur ICQ? Kannst du am leichtesten testen indem du einen großen Download laufen lässt und uns sagst ob dieser weiterläuft oder abbricht sobald du im ICQ die Verbindung verlierst.

S!D
2006-11-01, 12:35:36
Das muss ich mal die Tage testen.
Kann dazu momentan ncihts sagen.