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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL / CS Problem


Unregistered
2001-08-15, 11:41:25
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Counterstrike 1.1 läuft auf meinem Rechner irgendwie beschissen. Ich will nicht sagen das es ruckelt, aber wenn ich "umherkucke" dann verschwimmt das Bild leicht, und es treten ganz leichte Fehler in den Texturen auf, so in der Form von Streifen. Es läuft einfach nicht "smooth" wenn Ihr wisst was ich meine.Es ist egal ob ich auf Open GL oder D3D stelle. Woran kann das liegen?
Quake III und UT laufen absulut Genial.
Meine Config:

ASUS A7 V
TB 850
ASUS V7700 GTS
384 MB SDRAM PC133
SB16
Fritz Card
Álles mit den aktuellen Treibern

ow
2001-08-15, 11:48:25
VSync einschalten.

Korak
2001-08-15, 11:48:47
Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wirklich was du meinst.

Meinst du vielleicht mit Unscharf, dass die Ränder der einzelnen Objekte leicht verdoppelt werden und so immer leicht 'hinterher ruckeln'?

Tigershark
2001-08-15, 11:52:09
ich tippe auch auf VSync.

Unregistered
2001-08-15, 11:52:34
@ow - kannst du mir erkären, wie ich das mache mit vsync?

@korak - genau das was du beschreibst meine ich!


P.S.

Ihr seid ja richtig fix hier
danke!

Korak
2001-08-15, 11:57:28
Rechte Maustaste auf den Desktop---->Eigenschaften und dann ist das je nach Treiber anders. Meistens gibts ein OGL und ein D3D Menü. Du gehst auf das OGL menü und da kannst du dann den V-Sync aktivieren.

Unregistered
2001-08-15, 12:00:41
das werd ich mal probieren, sagt mal warum tritt dieser effekt nur bei HL/CS auf und nicht bei den anderen spielen?
liegt das an der "alten" engine?

ow
2001-08-15, 12:00:52
Unter den OpenGL Treiberoptionen im NVidia Kontrolpanel die Verticalsynchronisation (Vsync) einschalten.
s. Bild (hier ausgeschaltet)

Unregistered
2001-08-15, 12:43:21
schade ruckelt immer noch

Korak
2001-08-15, 12:51:31
Kannst es ja mal mit anderen 'Progs' mit der HL-Engine versuchen. Also das orig. HL und ein parr andere Mods. Wenn es da auch auftritt liegts wohl an der Engine. Ich teste das bei mir auch mal.

Die Streifen in den Texturen, treten die nur bei aufgesprühten Bildern und 'Explosionsflecken' auf oder bei allen???

ow
2001-08-15, 13:20:49
@ Unreg:


Bietet CS ein Option zum Beeinflussen des VSync?

Unter OpenGL wird das nämlich durch die WGL_EXT_swap_control
geregelt, diese Extension überlagert die Treibereinstellung (dehalb auch 'Default off' bzw 'on').


Wenn´s kein VSync Prob ist, dann mal einen Screenshot des Phänomens hier posten.

Unregistered
2001-08-16, 01:28:35
Habe das Problem zum Großteil behoben, indem ich in einer config Datei die max_fps auf 100 hochgesetzt habe, jetzt läuft es flüssiger. Zwar noch nicht so wie Q3 oder UT, aber ich denke, daß liegt dann wirklich an der Engine von HL.

Danke an alle Poster!!
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