PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Drucker?


blax
2006-10-31, 20:49:38
Hi,

ich hab einen HP OfficeJet Drucker (hat keine Netzwerkunterstützung) und würde den gerne Wireless in der Wohnung positionieren. Ich habe bereits einen WLAN-Router (Netgear WGR614).

Ich habe ein Druckerport, das auch einwandfrei funktioniert, wenn ich es via Kabel ins Netz hänge. Wie bring ich das Druckerport jetzt wireless online?
Soweit ich weiß kann man einen Access-point oder Wlan-Router o. ä. nicht so konfigurieren, dass er sich in ein bestehendes Wlan einhängt.. (oder doch)?
Gibts da irgendwelche "kleinen PC's" die in einer Box (wie halt ein Router) untergebracht sind, die ich mir kaufen kann? :)

lG Sevi

Daltimo
2006-10-31, 20:57:46
Ich hab dem Drucker in meinem Netzwerk eine IP zugewiesen, so konnte ich den Drucker dann auch über WLan nutzen.

blax
2006-10-31, 21:16:52
nein, so hab ich das nicht gemeint:
Zeichnung:
http://yop.at/wlan.jpg

Botcruscher
2006-10-31, 21:33:28
http://www.geizhals.at/eu/a201961.html

blax
2006-10-31, 21:52:48
Mit dem kann ich ja noch immer nix machen..

Ich hab einen WLAN-Router, der hängt am Internet (Kabel).

Ich hab ein Druckerport, das steht gaaanz weit weg. Dieses Druckerport will ich in mein Netz integrieren. (dort gehen KEINE KABEL HIN -> nur WLAN-Lösung möglich)

Wie verbinde ich das Druckerport jetzt mit dem WLAN-Router (der weit weg steht)?
Mein erster Gedanke: Ich nehme einen zweiten WLAN-Router, den ich neben das Druckerport stelle; verbinde Druckerport und WLAN-Router und VOILA... DOCH NICHT. Dann ist mir nämlich aufgefallen GEHT NICHT, weil ich den neuen WLAN-Router nicht mit dem anderen verbinden kann...

Ich könnte einen PC hinstelln (mit WLAN-Karte), der sich für mich ins bestehende WLAN einhängt und über den ich dann drucke; aber das is irgendwie unprofessionell :(

HELP, plz

lg Sevi

Botcruscher
2006-10-31, 21:55:01
Dann ist mir nämlich aufgefallen GEHT NICHT, weil ich den neuen WLAN-Router nicht mit dem anderen verbinden kann...


Clientmode, Bridgemode und WDS, suchs dir aus.

blax
2006-10-31, 22:05:36
Aso, das heißt ich muss dem anderen Router nur die gleiche SSID, Protokoll und Schlüssel geben..?

weißt du ob das der Netgear WGT624 bzw. Netgear WGR614 auch können? (ich weiß nicht wie ich das rausfinde :( )

beta3
2006-10-31, 22:43:59
Aso, das heißt ich muss dem anderen Router nur die gleiche SSID, Protokoll und Schlüssel geben..?

weißt du ob das der Netgear WGT624 bzw. Netgear WGR614 auch können? (ich weiß nicht wie ich das rausfinde :( )

WGR614 macht das problemlos in diesem Haushalt ;)


edit:
Falsch!
Der WGR614 dient bei mir als Standard-AP (hab jedoch einen seperaten Router, der auch DHCP ist und fuer's Internet verantwortlich ist). Bei meinem Drucker haengt WGPS606, dieser kann ohne Probleme zu bestehenden WLAN-Netzen verbunden werden und somit auch die Reichweite von diesen Netzen erweitern

edit2:
Warum will jeder einen extra Router fuer den Drucker hinstellen, ein einfacher AP reicht doch, so wie ich es habe.
IP Verteilung erfolgt von meinem Cable only Router, Netgear RP114 (uralt das ding, aber funktioniert super), per Kabel ist damit mein WGR614 verbunden, das auch den Access Point bildet. Per WLAN greift mein WGPS606 ueber meinen AP WGR614 auf meinen Router zu und bekommt so eine IP. --- Wieso hab ich das jetzt geschrieben? Sollte ja eh klar sein

blax
2006-10-31, 23:02:55
hmm..ich hab da jetz einen WGT624 vor mir stehen..und würde mit dem gerne das WLAN eines WGR614 erweitern

wie finde ich jetz heraus ob das überhaupt geht bzw. muss ich da irgendwas besonderes einstellen, oder - wie schon erwähnt wurde - nur SSID, Passwort und Protokoll gleichsetzen?

lG Sevi

blax
2006-10-31, 23:04:15
ahja und dann noch eine frage:

kann man, wenn ich jetz mein WLAN z.b. mit einem WGT624 erweitere, trotzdem auf auf den erweiternden Router zugreifen (also hat der eine eigene IP?) ..oder wie läuft das?

blax
2006-11-01, 09:33:23
passt..hab meine information jetz gefunden

http://netgear.de/Produkte/Wireless/matrix.html

danke nochmal an alle
lg Sevi