PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Problem mit X1900XT


mofa84
2006-10-31, 20:57:41
Mein Cousin hat das Problem, dass manchmal das Bild geteilt/versetzt ist - also das Bild ist quasi ungefähr in der Mitte geteilt und die beiden Bildhälften vertauscht. Er drückt dann die Windows-Taste und geht wieder ins Spiel, dann scheint es wieder zu stimmen.

Ist dieses Problem bekannt? Wie lässt es sich beheben?

Zafi
2006-11-02, 00:34:18
Ein bisschen mehr Hintergrund-Infos wären ganz gut.

1. Was für ein System?
2. War das schon immer so?
3. Was hat sich geändert (software/hardware)?
etc.

mofa84
2006-11-02, 00:38:15
Dieses System, nur die Grafikkarte ist doch ne andere geworden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=28918&stc=1&d=1158187555

Ist jetzt 1 Monat alt und war schon immer so, hab es z.B. mal bei Gun kurz gesehen, als ich die Auflösung umgestellt hab. Geändert hat sich also nichts.

Treiber ist der, der vor 1 Monat aktuell war.
Werd bei Zeiten mal den 6.10er installieren.

Zafi
2006-11-02, 00:53:09
Also tritt dieses Problem nur bei dem einen Spiel auf? Könnte also ein Spielinternes Problem sein. Da vielleicht mal nach einem Spiel-Patch ausschau halten.

Dann probier auch mal andere Spiele aus und andere Treiber wären auch eine Maßnahme, sei es auch nur, um auszuschließen, dass die jetztige Treiberinstallation ein Problem hat.

mofa84
2006-11-02, 01:15:04
Nein, er hat mir das halt gesagt weil er das Problem hat dass er dann bei Fifa aus dem Onlinespiel fliegt. Aber wie ich grad schon geschrieben hab, hab ich das auch schon bei Gun gesehen. Es ist spielunabhängig, aber tritt nur in Spielen auf und nicht im Windoof (weil schon jemand vermutet hat es könnte der Monitor sein).

Zafi
2006-11-02, 01:19:22
Beim Hersteller anzufragen könnte hilfreich sein. Vielleicht ist es ein generelles Serien-Problem, dass schon bekannt ist. Ansonsten würde ich es erstmal mit den Treibern probieren.

Zafi
2006-11-02, 11:10:53
Ob der PCIe übertaktet ist, verrät dir normalerweise das BIOS.

Was ist, wenn er das System nicht übertaktet? Treten die Fehler dann auch auf?

gr@fz@hL
2006-11-02, 11:14:41
Er soll mal über den Treiber Vsync erzwingen.

mofa84
2006-11-02, 11:27:28
Das mit dem Vsync hat mir auch schon jemand geraten. Ich sollte wohl noch erwähnen dass die Teilung vertikal ist, als links und rechts sind vertauscht, nicht oben und unten.