PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde seit jahren weg...


Gast
2006-10-31, 21:27:51
Hallo,

ich hatte bis vor 2 jahren die besten freudne die man sich vorstellen kannOo.
also ich fange mal von vorne an:
ich war 9 mein bester kumple glaub ich 10. Wir kannten uns seit der 1. klasse.
wir haben uns mit einem meiner nachbar kinder sehr gut verstanden, also wurde er auch ein freund von uns. der junge, der also auch unser freund wurde hatte freundinnen (kumpelinen) die wir dann auch kennengelernt haben. wir sind voll gut mit einander ausgekommen und hatten eigentlich jeden tag spaß. eigentlich war es dann so:
ich und mein bester kumpel dann noch der junge aus meiner straße und noch ein anderer kumpel aus meiner klasse.
+
4 mädchen.

wir haben eigentlich sehr viel miteinander erlebt. hatten manchmal streit, aber das ist ja normal. aufjeden fall war ich seitdem ich die mädchen gesehn habe immer in das eine verliebt. wir hatten auch öfters händchen gehalten. sie war glaub ich auch in mich verliebt.
langsam ging die freundschaft auseinander.
wir hatten konfiss untericht und hatten überhaupt nichts mehr mit den mädchen zu tun. nach der konfirmation hatte sich mein bester freund einfach nicht mehr gemeldet. (nach 8 jahren bester freundschaft)

also stand ich sozusagen alleine da. mein bester freund war dann aufeinmal mit einem ehemaligen klassenkamerad so gut befreundet. der mit dem er jetzt so gut befreundet war, wollte schon immer unsere freundschaft brechen.
und das hatte er ja dann auch geschafft. die mädchen hatten neue jungs und die kompletten freundschaften waren somit gebrochen.

ich stande dann also alleine da:-(
saß so gut wie immer vor dem pc.

jetzt nach 2 jahren fast immer stubensitzen habe ich von einem klassenkamerad die icq nummer von meinem ex besten freund seinem klassenkammerad bekommen. durch ihn habe ich dann die icq nummer meiner ex freundinen(kumpelinen) rausbekommen. wir haben uns nie irgendwas geschrieben. aber aufeinmal hat eine von ihnen mich angeschrieben wie es mir so geht und so:-)
dann habe ich halt eine weile mit ihr geredet.
wir haben uns eigentlich gut verstanden.
aber ich habe mich noch nicht gedraut die anderen 2 mal anzuschreiben.

ich möchte einfach die zeit zurückdrehen und einfach noch einmal die zeit genießen, in der wir noch alle befreundet waren.
was soll ich tun?
ich hätte so gerne wieder kontakt...
aber ich traue mich nicht weil die jetzt wieder in einer eingeschweißten clique sind...

naja ich ollte des mal nur erzählen, und ihr könnt ja schreiben was ihr davon haltet.

MfG

Marbleearth
2006-10-31, 21:31:32
oh ja bleib bloß immer weiter schön zu Hause und schreib nie jemanden an, den du mal gut kanntest :|

Vertigo
2006-10-31, 21:36:06
Melde Dich bei Ihnen! Wenn es wirklich deine besten Freunde waren und wieder sein sollen, gibt es doch nur diesen Weg. Ich selbst bekomme auch gelegentlich E-Mails oder SMS von Studien- oder Schulbekanntschaften, die oft in einem Treffen enden. Bei ehemaligen besten Freunden sollte das doch erst recht möglich sein. ;)

Gast
2006-10-31, 21:47:46
danke für die antworten...
aber es ist einfacher es zu sagen, als es zu tun.
MfG

Vertigo
2006-10-31, 21:50:54
Niemand sagt das es einfach ist. Aber was sind denn deine Optionen?

- Resignieren, dich verkriechen und Dir selbst Vorwürfe wegen der vertanen Gelegenheit machen und den guten alten Zeiten hinterher trauern. Oder ...
- Dich selbst überwinden. Dabei hast Du nichts zu verlieren (mehr als nein sagen geht nicht) aber viel zu gewinnen.

Gast
2006-10-31, 23:01:58
du hast recht.
ich habe nur angst davor, dass sie mich abwinken lassen.
:-(:-(:-(

Marscel
2006-10-31, 23:20:22
Sollten sie das tun, ist das nicht besser als Ungewissheit?

anderer Gast
2006-10-31, 23:33:05
Sollten sie das tun, ist das nicht besser als Ungewissheit?Meiner Meinung nach nicht. Ganz im Gegenteil.

Die gelbe Eule
2006-11-01, 06:58:24
Kenne ich, wenn die Leute so 21 sind, dann geht das studieren, arbeiten, was auch immer los und man verliert sich aus den Augen. Nun wohnen alle verstreut in Deutschland und das sieht man sich nur ein mal im Jahr zur Kirmes.

Pass nur auf das sich Leute auch verändert haben und vielleicht andere Ansichten haben als früher, das könnte einen neuen Kontakt etwas erschweren. Echte Freunde kann man Jahre nicht sehen, aber beim Kumpels ist das so eine Sache ... hier gehts eher um den Moment Spaß zu haben.

radi
2006-11-01, 08:21:01
Kenne ich, wenn die Leute so 21 sind, dann geht das studieren, arbeiten, was auch immer los und man verliert sich aus den Augen. Nun wohnen alle verstreut in Deutschland und das sieht man sich nur ein mal im Jahr zur Kirmes.

Pass nur auf das sich Leute auch verändert haben und vielleicht andere Ansichten haben als früher, das könnte einen neuen Kontakt etwas erschweren. Echte Freunde kann man Jahre nicht sehen, aber beim Kumpels ist das so eine Sache ... hier gehts eher um den Moment Spaß zu haben.

Bei uns ist es zum Glück nicht so krass, da wir im Rhein-Main-Gebiet ne Reihe (guter) Unis haben, da ist man nicht so bestrebt unbedingt weg zu wollen und man hält gut den Kontakt eigentlich.

Gast
2006-11-01, 09:29:56
wenn du die süsse pretty polly willst nimm sie dir

anderer Gast
2006-11-01, 11:23:44
Kurze Frage...wie alt bist du jetzt? (nichts in diesem post soll in irgendeiner weise abwertend wirken)

Ich habe das gleiche problem und bin jetzt 20. ich habe bis vor ein paar monaten nichts gemacht. ich lebe jetzt seit der grundschule ohne irgendwelche freunde. das macht kaputt...ich gehe seit kurzem zu einer psychologin. wenn du noch nicht so lange in dieser falle sitzt, dann kannst du es vielleicht schaffen, da alleine rauszukommen.

du hast ja zu der einen kontakt...richtig? und die kennt die anderen noch und hat zu denen noch kontakt? dann frag sie, ob sie da was arrangieren kann. erklär ihr grob umrissen dein problem, aber nur dann, wenn du vertrauen zu ihr hast (nicht direkt mit der tür ins haus fallen). vielleicht kann sie mal mit den anderen reden, so dass sie dich mal anschreiben. aber sei ihnen nicht böse, wenn sie es nicht tun, denn alles hat irgendwo seine gründe. aber wenn sie sich bei dir melden sollten, erledigt sich der rest womöglich von alleine...die angst verschwindet.

naja probiers einfach mal aus...und wenns nix wird, dann haste es wenigstens probiert ^^

und eine kleine sache für die anderen, die hier einfach so posten. man braucht für solche probleme ein gewisses feingefühl und posts wie z.B. "oh ja bleib bloß immer weiter schön zu Hause und schreib nie jemanden an, den du mal gut kanntest" helfen hier weniger als Null. wer es nicht selber kennt, sollte nicht mitreden.

mfg

Gast
2006-11-01, 11:35:55
hi,
ich werde bald 16.
hin und wieder mache ich jetzt was mit einem klassen kameraden.
aber ich werde mich jetzt bei ihnen melden.
vielleicht verstehen wir uns ja alle wieder und es wird so wie es früher war...
danke@ anderer Gast:-)
MfG