PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PhpWiki]: Destruktives Editieren verhindern?


mf_2
2006-11-01, 00:25:24
Hallo,

Ich habe gerade ein PhpWiki eingerichtet und möchte aber destruktives Editieren verhindern können. Sprich: Jeder kann zu Seiten etwas hinzufügen, aber nichts vom alten löschen. Konkret geht es um eine Sprüchesammlung, da sollen die alten Sprüche nicht einfach von irgendwelchen Pseudo-Spassvöeln gelöscht werden, aber jeder soll die Möglichkeit haben, neue Sprüche hinzuzufügen.

Gibt es so ein Plugin? Google hat nicht viel nützliches ausgespuckt.

Gast
2006-11-01, 04:13:11
Kenn PhpWiki nicht aber das dümmste was mir gerade einfällt wäre die Dateien oder die Datenbank z.b. täglich per cronjob weg zu sichern.

mf_2
2006-11-01, 10:24:14
Nee, das ist irgendwie lästig ;)
Weiss jemand mehr?

/dev/NULL
2006-11-05, 13:32:43
Doku Wiki hat ne relativ gute Userverwaltung wo man Usern beispielsweise rechte zum editieren nehmen, aber zum erstellen geben kann.. ob/wie das mit phpwiki geht weiß ich nicht.