PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.13 oder wie auch immer


Kakarot
2006-11-01, 04:05:15
http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=1076

PvP System Change schon im nächsten Patch, Epic Sets für alle, die nen bißchen PvP machen (wollen). Und die neuen Talente freigeschaltet, sehr nett.

edit: ins WoW Forum verschieben bitte.

Muselbert
2006-11-01, 12:51:22
dann würd ich mal anfangen, BG-Marken zu farmen ;D

Gast
2006-11-01, 13:54:38
Der zeitliche Rahmen würde mich ja mal interessieren. Gibt es da irgendwelche Meldungen von Betaspielern?
Wenn man vielleicht nur schlappe 4 Wochen braucht um das komplette Grandmarshall Set zu bekommen wäre es irgendwie auch nicht das Wahre. ;)

TigerAge
2006-11-01, 14:10:56
Ich sehe das neue Epic-Set eher für Gelegenheitsspieler, wie ich es bin.

Grüße

Kakarot
2006-11-01, 14:54:19
Wieso neu? Das ist das Set wo man sonst wochen/monatelange Tag für Tag PvP für machen musste, um Rank 13 o. 14 zu werden, das Ganze gibt es halt jetzt quasi zu kaufen, die Frage ist halt nur, wie schnell man an die Honorpoints kommt, die Marken sind ja kein Ding, einfach schonmal 20 von jedem BG zurücklegen.

gruntzmaker
2006-11-01, 15:12:17
In BC bekommt man etwa 20 Honor Points für nen Kill, also heisst die Lösung Alterac ^^.

Jo die Ehrenmarken sind schnell zusammen, als Ex-Rang 14er würd ich glaub ich ziemlich an die Decke gehen ;).

Gast
2006-11-01, 15:12:29
die Marken sind ja kein Ding

Uahh, 70mal+ mal die Losermarke im Alterac als Hordler mitnehmen, wenn sich an der Verhaltensweise dort nichts ändert. :D

gruntzmaker
2006-11-01, 15:16:29
Uahh, 70mal+ mal die Losermarke im Alterac als Hordler mitnehmen, wenn sich an der Verhaltensweise dort nichts ändert. :D

Dafür gewinnt ihr Warsong umso schneller... muss ich als armer Allianzler jedes Mal aufs Neue erfahren.

Als ich dann als Hordler auf den BGs war, musste ich entsetzt feststellen, dass wirklich keinerlei Logik bei meinem Gegner (in diesem Fall Alianz) festzustellen war, am meisten auffalen tun immer die Palas mit Schweinchenhammer und nun wird jeder Allianzler wissen auf welchen traurigen Anblick ich anspreche... ich habs mehrmals versucht, aber die wollen wirklich nicht heilen.

MadManiac
2006-11-01, 15:34:38
also ich finde die PvP items änderung sehr sinnvoll.
man kann sich nun gezielt items kaufen und braucht nicht endlos pvp machn.
glaub gehört zu haben das die marken keine zeitliche begrenzung habn, also auch etwas für leute die ein RL habn.:rolleyes:

finde es nur schade das kein neuer BG kommt!

überlege wieder neu anzufangen ...

Gast
2006-11-01, 15:38:46
Der Schweinehammer und der Lobotomizer sind teurer als die Grandmarshal Waffen. :eek: :D

Gandharva
2006-11-01, 16:08:59
Der zeitliche Rahmen würde mich ja mal interessieren. Gibt es da irgendwelche Meldungen von Betaspielern?
Wenn man vielleicht nur schlappe 4 Wochen braucht um das komplette Grandmarshall Set zu bekommen wäre es irgendwie auch nicht das Wahre. ;)

ATM bekommt man ca. 25 Punkte pro Kill im Open-PvP 1 on 1. 42,5k brauchst du fürs komplette Set. Das wären dann 1700 Kills. Diese Rechnung halte ich allerdings für sehr optimistisch.

Mal sehen wann der Patch kommt. Mitte oder Ende Dezember braucht den wohl keiner mehr.

gruntzmaker
2006-11-01, 19:17:15
Der Schweinehammer und der Lobotomizer sind teurer als die Grandmarshal Waffen. :eek: :D

Ein sicheres Zeichen dafür, dass da ein Irrtum vorliegt und die Preise für das Equip noch nicht final ist ;).

@ Striper, 1700 Kills ab dem Zeitpunkt der Patchaufspielung dürfte schon schwieriger sein, aber wie schon gesagt, die Preise dürften noch nicht final sein. Am Ende bekommt man Ehrenpunkte im einstelligen Bereich, ich sehs kommen :D

Gast
2006-11-01, 19:44:33
also der patch kommt frühestens kurz vor xmas also hat man ca 4 wochen zeit die das rank14 zeug zu besorgen.

wieviel ehre macht man in der beta ? wieviel im open pvp,in bg´s,wieviel bonugehre in bg´s ?

wenn man das weiß,kann man sich schonmal ausmalen ,was man bis zum release erreichen könnte.

Annator
2006-11-01, 20:32:55
Kriegt man jetzt seinen höchsten Rang den man je hatte als diese Ehrenmarken ausgezahlt? Vor 2-3 Monaten hatte ich mal sowas gelesen.

TigerAge
2006-11-01, 21:47:21
Wieso neu? Das ist das Set wo man sonst wochen/monatelange Tag für Tag PvP für machen musste, um Rank 13 o. 14 zu werden, ....Für mich ist es neu. Schließlich mache ich kein PvP (oder nicht so oft). Schlicht zu Zeitaufwändig.

Grüße

Gast
2006-11-01, 22:30:26
Kriegt man jetzt seinen höchsten Rang den man je hatte als diese Ehrenmarken ausgezahlt? Vor 2-3 Monaten hatte ich mal sowas gelesen.

egal welchen rag du jetzt hast oder hattest,wenn der patch kommt wird alles gelöscht. gibt dann keine ränge mehr und man bekommt auch für hohe ränge nichts.

am besten find ich die stammgruppen die jetzt noch 12 std pvp machen,ja klar aus spaß ;D , freu mich schon auf die gesichter,wenn sie es mal checken.

Gast
2006-11-01, 22:34:49
Für mich ist es neu. Schließlich mache ich kein PvP (oder nicht so oft). Schlicht zu Zeitaufwändig.

Grüße

im gegenteil,in bc z.b gibt sagen wir mal 2 monate richtig gas,hat dann top sachen. das schwerste sind instanzen also pve,nicht pvp. in instanzen geht man ewigkeiten rein um alles zusammen zu bekommen,im pvp gibs gleichwertiges für insgesamt viel weniger arbeit.

schaut mal zurück,im ersten halbjahr wow ,das rank14 set gemacht,und selbst jetzt nach fast 2 jahren ist es noch top.

Gandharva
2006-11-01, 23:26:57
im gegenteil,in bc z.b gibt sagen wir mal 2 monate richtig gas,hat dann top sachen. das schwerste sind instanzen also pve,nicht pvp. in instanzen geht man ewigkeiten rein um alles zusammen zu bekommen,im pvp gibs gleichwertiges für insgesamt viel weniger arbeit.

Genau aus diesem Grund werden in BC die PvP Items schlechter sein als die PvE Items. Die Diskrepanz PvP und PvE wird größer sein als sie jetzt ist. Gibt ein blaues Statement dazu.

Gast
2006-11-02, 02:10:47
schlechte idee

Gandharva
2006-11-02, 02:34:14
schlechte idee

Wieso? Bisher musste man sich für Rang 12+ den A**** aufreissen um seine Items zu bekommen per PvP. In BC wird jedoch jeder (der eine früher, der andere später) die Möglichkeit haben sein PvP Set zu bekommen da man nicht mehr im Rang fallen kann wie bisher.

Die Arena Ladder ist da glaube ich ausgenommen da man auch hier im Rang fallen kann. Ich spreche jetzt von den "normalen" PvP Items.

Kakarot
2006-11-02, 11:33:13
Gibt ein blaues Statement dazu.
Link ma bitte.

Gandharva
2006-11-02, 13:50:34
Link ma bitte.

Ich hab den Link leider nicht parat. Das ist aber auch nicht nötig. Alleine die Tatsache das das neue High Warlord Set Blau ist spricht wohl für sich. Das Arena Set dagegen ist Lila und hat bessere Stats. Auch die Waffen sind von unterschiedlicher Quali (2H - 115DPS Arena vs. 93DPS Normal).

gruntzmaker
2006-11-02, 14:25:50
Das stimmt so nicht, Striper, die Sachen werden nicht schlechter sein als das PvE Zeugs, die Arena Teile sind genauso gut oder reichen zumindest an die PvE Sachen ran.

Was gemeint war, waren die Rufbelohnungen, die Arenen Sets werden sogar stetig upgedatet werden. Dann muss man sich die jedoch wieder neu erarbeiten, denn dieses Mal ist der Aufwand für die Generalsdinger wesentlich niedriger.

fizzo
2006-11-02, 15:10:48
striper hat recht:

Es ist zur Zeit nicht geplant, dass die Gegenstandsstufen der Ehrebelohnungen für Level 70 so hoch sind wie die Stufen der besten Schlachtzugs- und Arenagegenstände.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=43834421&sid=3

gruntzmaker
2006-11-02, 16:07:43
striper hat recht:



http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=43834421&sid=3

Danke, dass du mich bestätigst, das ist dasselbe in Englisch ;)

fizzo
2006-11-02, 16:15:22
Danke, dass du mich bestätigst, das ist dasselbe in Englisch ;)

jetzt auf italenisch..

Ich hab den Link leider nicht parat. Das ist aber auch nicht nötig. Alleine die Tatsache das das neue High Warlord Set Blau ist spricht wohl für sich. Das Arena Set dagegen ist Lila und hat bessere Stats. Auch die Waffen sind von unterschiedlicher Quali (2H - 115DPS Arena vs. 93DPS Normal).

= siehe o.a. link

zu deinem post habe ich kein wort verloren....

Kakarot
2006-11-02, 17:34:55
Ich hab den Link leider nicht parat. Das ist aber auch nicht nötig. Alleine die Tatsache das das neue High Warlord Set Blau ist spricht wohl für sich. Das Arena Set dagegen ist Lila und hat bessere Stats. Auch die Waffen sind von unterschiedlicher Quali (2H - 115DPS Arena vs. 93DPS Normal).
Jo schon, nur schau Dir den (Spell-)Damage oder AP auf den Epic Sets, bzw. die Teile die an anderen Orten ergänzend bekommt, an, da geht nicht viel (entweder man geht aufgrund von mangelndem Int. oder weil man soviel nuken muss Out of Mana), von daher wird man wohl nicht drum rum kommen, das Ganze mit T4 zu mischen und das ist es einfach, was so ankotzt, warum muss man weiterhin PvE machen, damit man brauchbare PvP Items bekommt. Viel HP ist toll, nur bringt es mir nichts, wenn ich kein Mana habe, denn Int. ist auf dem Arena Set viel zu wenig drauf, der SpellDmg ist einfach nur lächerlich, wenn man es mit aktuellen Items vergleicht, während nen Warrior ne Waffe mit 500+ TopEnd Dmg bekommt, der Stab ist nicht schlecht, keine Frage, aber wird wohl auf längere Sicht das einzig wirklich brauchbare Item sein, was man durch Arena PvP bekommen kann. Alles in allem sehr enttäuschend.

Gandharva
2006-11-02, 18:10:51
Du hast schon irgendwo Recht. Nur darfst du nicht vergessen das auf dem Set auch noch 7 Sockel sind. Wobei ich da erstmal nachsehen müsste inwieweit man da AP/SpDmg ranbasteln kann.

Die PvP Sets finde ich aber auch misslungen. Beim Warri z.B. nur 12/13 Stärke auf der Brustplatte... dann noch der Rage Nerf und weniger allg. Crit. Ich frage mich wie man da Wut aufbauen soll.

/edit

Hier ne Liste der Gems: http://bcspy.bc.funpic.de/index.php?categoryid=14

Gast
2006-11-02, 19:54:30
Jo schon, nur schau Dir den (Spell-)Damage oder AP auf den Epic Sets, bzw. die Teile die an anderen Orten ergänzend bekommt, an, da geht nicht viel (entweder man geht aufgrund von mangelndem Int. oder weil man soviel nuken muss Out of Mana)

ohja is schon schlimm wenn man dann als mage statt 4 leute wie derzeit nur noch 2 2shotten kann bis man oom is...

Gandharva
2006-11-02, 20:21:00
ohja is schon schlimm wenn man dann als mage statt 4 leute wie derzeit nur noch 2 2shotten kann bis man oom is...

2-shotten ist aufgrund der extremen HP Steigerungen und Resilience sowieso nicht mehr drin.

Gast
2006-11-02, 20:38:44
2-shotten ist aufgrund der extremen HP Steigerungen und Resilience sowieso nicht mehr drin.

das ist auch nich wortwörlich zu verstehen, sondern eher repräsentativ ;)

Gast
2006-11-02, 21:38:38
Die Kosten für die "Epix" aus dem ersten Link von Kakarot haben sie anscheinend erhöht.Vorher waren es 20k bzw. 10k Honour.

Wenn man sich vor BC z.B. eine Grandmarshals Sunderer besorgt, ist die 2H-Axt zumindest bis Mitte 60 vorne dabei (für nicht Raider). Bei einer Lvl 64 Quest bekommt man dann z.B. http://www.buffed.de/?i=25762&loc=bc. ;(

Gast
2006-11-02, 21:47:14
euch muß man ned verstehn oder ? einerseits hasst ihr es 100mal in gleiche instanz zu gehn,andererseits jammert ihr wenn ihr items ganz einfach bekommt.

wasnu itemgeil oder ned ?


ich finds toll bald alles aktuelle wegschmeissen zu dürfen,das ganze resizeug und auch das top zeug. manche sachen hab 2 jahre getragen und kanns ned mehr sehn.

Gandharva
2006-11-02, 22:06:14
euch muß man ned verstehn oder ? einerseits hasst ihr es 100mal in gleiche instanz zu gehn,andererseits jammert ihr wenn ihr items ganz einfach bekommt.

wasnu itemgeil oder ned ?


ich finds toll bald alles aktuelle wegschmeissen zu dürfen,das ganze resizeug und auch das top zeug. manche sachen hab 2 jahre getragen und kanns ned mehr sehn.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

In BC wird man weiterhin (wie auch jetzt) die besten Items per PvE bekommen. Der Qualitätsunterschied wird jedoch größer sein als jetzt. Arena Ladder mal ausgenommen. Ich denke wer dort wirklich was reissen will wird für PvE sowieso weniger Zeit einplanen dürfen/müssen.

Und 100x für ein Item in die gleiche Instanz laufen hat sich dann dank Gutscheinsystem und kleineren Raidgruppen auch erledigt.

Ich kanns echt kaum erwarten BC selber zu spielen. Leider hatte ich bisher kein Glück einen Key zu bekommen und 250-300€ bei Ebay ist mir einfach zu krass.

Börk
2006-11-02, 22:11:20
Jo schon, nur schau Dir den (Spell-)Damage oder AP auf den Epic Sets, bzw. die Teile die an anderen Orten ergänzend bekommt, an, da geht nicht viel (entweder man geht aufgrund von mangelndem Int. oder weil man soviel nuken muss Out of Mana), von daher wird man wohl nicht drum rum kommen, das Ganze mit T4 zu mischen und das ist es einfach, was so ankotzt, warum muss man weiterhin PvE machen, damit man brauchbare PvP Items bekommt. Viel HP ist toll, nur bringt es mir nichts, wenn ich kein Mana habe, denn Int. ist auf dem Arena Set viel zu wenig drauf, der SpellDmg ist einfach nur lächerlich, wenn man es mit aktuellen Items vergleicht, während nen Warrior ne Waffe mit 500+ TopEnd Dmg bekommt, der Stab ist nicht schlecht, keine Frage, aber wird wohl auf längere Sicht das einzig wirklich brauchbare Item sein, was man durch Arena PvP bekommen kann. Alles in allem sehr enttäuschend.
Was bringt dir ne neue tolle Waffe, wenn man deutlich weniger AP/crit hat als davor. Und darfst auch net vergessen, dass Casterklassen neue Spellränge bekommen und dadruch shon mehr basedmg machen als auf lvl 60. Das muss ein Melee bei dem neue Ränge nur sehr wenig ausmachen mit der Waffe ausgelichen...

Man muss die Arena Sets einfach so akzeptieren wie sie sind, weniger dmg als lvl 60 items dafür massiv stamina. Sowas hat bisher eh gefehlt, ist einfach langweilig wenn jedes item immer nur mehr dmg bekommt...

Gast
2006-11-02, 22:35:23
ohja is schon schlimm wenn man dann als mage statt 4 leute wie derzeit nur noch 2 2shotten kann bis man oom is...

Wasn Käse...

Ev. full epic Mage vs. BG-Noobs, die sich ihre Sachen gerade mit PvP zusammen suchen.
Komisch, dass ein Mage in Duellen gegen gleich equipte Gegner, 1. was drauf haben muss. 2. wenn er dann gewinnt nach dem Duell ein 2ter Gegner Kleinholz aus dem Mage machen würde.
Also ma nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

gruntzmaker
2006-11-03, 09:47:00
Wasn Käse...

Ev. full epic Mage vs. BG-Noobs, die sich ihre Sachen gerade mit PvP zusammen suchen.
Komisch, dass ein Mage in Duellen gegen gleich equipte Gegner, 1. was drauf haben muss. 2. wenn er dann gewinnt nach dem Duell ein 2ter Gegner Kleinholz aus dem Mage machen würde.
Also ma nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Naja, ein Arkan/Feuer Magier macht aus einem in zwei Schlägen Kleinholz, da macht niemand mehr was. Erst bekommste nen Pyro ab, dann procct Einschlag, dann noch nen Fireblast oder Feuerball hinterhergeschoben und Ende ist.

Bei Eismagiern siehts freundlicher aus, als Caster, als Krieger ist man ziemlich verloren gegen nen guten Magier dieser Sorte, der Schaden ist einfach zu hoch derzeit und das muss hier nun wirklich keiner mehr schön reden.

Was bringt dir ne neue tolle Waffe, wenn man deutlich weniger AP/crit hat als davor. Und darfst auch net vergessen, dass Casterklassen neue Spellränge bekommen und dadruch shon mehr basedmg machen als auf lvl 60. Das muss ein Melee bei dem neue Ränge nur sehr wenig ausmachen mit der Waffe ausgelichen...

Man muss die Arena Sets einfach so akzeptieren wie sie sind, weniger dmg als lvl 60 items dafür massiv stamina. Sowas hat bisher eh gefehlt, ist einfach langweilig wenn jedes item immer nur mehr dmg bekommt...

Meine Meinung ist dieselbe, immer nur mehr Dämötsch kann einfach nicht die Lösung sein, wieso müssen sich andere Klassen denn abartigst die Finger verknoten, während der Magier/Warlock mit zwei Casts alles schrottet? Weniger Schaden verglichen zur Gesamt HP ist halt mal besser, sonst bleibts beim 2shotting und dazu hätte ich nach 1 Jahr Dämötsch-Domination Tour keine Böcke mehr.

Da jetzt sowieso gleich ein Vertreter der DDler Zunft hereingeschneit kommen wird... ich geb mal den Tip an alle, die mehr Schaden machen wollen... wie wärs denn mal mit Teamplay?

Kakarot
2006-11-03, 11:52:39
Man muss die Arena Sets einfach so akzeptieren wie sie sind, weniger dmg als lvl 60 items dafür massiv stamina. Sowas hat bisher eh gefehlt, ist einfach langweilig wenn jedes item immer nur mehr dmg bekommt...
Warum sollte ich son Schrottset akzeptieren, man bekommt es als PvP Reward, aber im Endeffekt muss man, wie oben schon geschrieben, trotzdem weiterhin PvE machen, um im PvP bestmögliches Gear zu haben oder gib anderen Castern halt Life Tap, da das WL und Mage Set ja sehr ähnlich ist, die Klassen sich aber total unterschiedlich spielen, was Manamanagement angeht... schon sehr durchdacht das Ganze. :rolleyes:

Warrior werden mit T4 auch nen Off-Set wählen können und da wird sicher ordentlich AP und Crit drauf sein, ist im Grunde nix anderes, Warrior brauchen im gewissen Maße Hitpoints um den MehrDmg taken im Zerker Stance auszugleichen, doch ab dann zählt halt eben AP, Crit, Hit etc. weil sie eh nicht gefoksst werden im Grp. PvP, warum sollte man sich also als Warrior "Stamina only" Gear holen?

Im Endeffekt wird es so sein, dass man Arena Gear mit T4 mischen muss, um möglichst optimal equippt zu sein, sprich es ändert sich rein garnichts zum jetzigen Stand der Dinge, if you want to pvp you have to pve first.
Oder kurz, bye WoW... hi WAR.

Annator
2006-11-03, 15:26:37
Kann da Kakarot nur zustimmen. Wenn die die PvP Rewards für caster nicht ändern kauf ich mir BC nicht.

Börk
2006-11-03, 15:39:35
Euer Problem dabei ist aber, dass ihr das ganze aus der jetzigen Sicht seht. Wenn alle SPieler mehr Stamina haben, wird DMG gar nicht mehr so wichtig sein. Sicher als Warrior habe ich im 5on5 auch lieber dmg, aber da gibts eben genug Alternativen und sowas wie die neuen Arena Sets hat bisher einfach absolut gefehlt...

Kakarot
2006-11-03, 15:47:36
K. A. was Du meinst, aber nen Rogue oder Warrior macht nach nem fünf Minuten Kampf noch genauso viel Dmg wie in der ersten Sekunde, wenn nen Mage Out of Mana ist, macht er garnichts mehr, also entweder man killt mit Mana oder garnicht und aus der Sicht ist das Set Crap.

Das Stamina Gear gefehlt hat, bestreite ich ja garnicht, nur ist es _nicht_ das ultimative PvP Gear, es sollte einfach mehr Items zur Auswahl geben, die man nehmen und letzendlich mit Arena Points kaufen kann.

Dem Set einfach mehr Dmg zu geben wäre zwar nen Schritt in die richtige Richtung, nur Blizzard hat zumindest im Ansatz erkannt, was man im PvP will, z. B. der 4er Setbonus, der den Cooldown von Blink um 2 Sek. reduziert oder die Handschuhe, die die Reichweite von Fireblast erhöhen, sowas macht halt Sinn und sollte das PvP Set auszeichnen, mögliche wären halt noch on use Abilities, Bsp.:
on use "Clears all Arcane Spell Cooldowns" (10min Cooldown)
on use "Removes Fear, Charming and Incapacite Effects." (2min Cooldown)

Run Speed Erhöhung, mehr AC für Cloth Items (was ich sehr begrüßen würde) usw..

Kurz einfach Sachen, die einen so stark von Spielern unterscheiden, die PvE T4 Items tragen, dass man den Mangel an Damage mehr als ausgleicht, was PvP angeht, jedoch im PvE dafür halt andere Items tragen muss, um nützlich zu sein.

Gandharva
2006-11-03, 16:06:31
Ihr klingt ja fast so als sei mit den 5 Items vom Set eure Ausrüstung komplett. Ringe, Trinkets, Halsschmuck, Sockel, etc... gibts wohl nicht?

Börk
2006-11-03, 17:11:59
Ihr klingt ja fast so als sei mit den 5 Items vom Set eure Ausrüstung komplett. Ringe, Trinkets, Halsschmuck, Sockel, etc... gibts wohl nicht?
Joh sehe ich ähnlich, das pvp set dient imho nur als Bsais. Dazu kommt halt noch der komplette rest, wo man entweder die eher mässigen Honor-Rewards nimmt oder man sich anderweitig items holt. Dazu haben die Waffen ja auch noch sehr gut dmg und man kann sich die gems auch aussuchen.

Insgesamt wird man schon deutlich mehr dmg machen als auf lvl 60, nur die arena Sets sollen halt die Basis Stamina einfahc erhöhen, damit nicht wie jetzt alles in 3 sekunden fertig ist...

Mit den Gems und den restlichen Slots kann man sich dann ja entscheiden ob man mehr in Richtung dmg dealer gehen will (5on5 oder generell wenn gute Healer dabei sind) oder doch massiv auf stamina setzt (solo und zu 2 denke ich sehr gut).