PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Mondeo oder Honda Accord Sedan?


M@tes
2006-11-01, 10:01:04
Hab bisher eigentlich vor gehabt den Ford Mondeo zuzulegen:
http://www.de.ford.ch/opera/mondeo/mo_entdecken/mo38/-/-/-/-

Gestern unterwegs gewesen und den Honda Accord Sedan gesehen:
http://www.honda.ch/001hda_010905_de.htm

Wäre recht ähnlich und sieht auch schicke bene aus :-) Allerdings weiss ich ehrlich gesagt praktisch nix über Hondafahrzeuge.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Was bietet die bessere Qualität? Bau und Wartung?
Zugegeben,... Honda hat glaubs den besseren Ruf. Ist das auch begründet?

Bl@de
2006-11-01, 11:52:06
Auf jedenfall den Honda Accord Sedan und keine Ford Scheiße

Santini
2006-11-01, 12:24:48
*hust* der Honda sieht eleganter und moderner aus.


geiles Gerät:up:

Ajax
2006-11-01, 12:47:49
*Thema verschoben*

Mir persönlich gefällt der Honda besser. Qualitativ wird sicherlich kein großer Unterschied feststellbar sein. Moderne Japaner werden heutzutage zum großen Teil in Euuropa gefertigt.

Nvidia5
2006-11-01, 12:51:03
[x]Bin für Honda. Die Mondeos find ich alle hässlich.

tomtom
2006-11-01, 12:58:58
[x] würd auch den Honda nehmen:)

MartinRiggs
2006-11-01, 13:06:25
Eindeutig Mondeo.
Allein vom Fahrwerk, fahr mal den Ford und dann die Honda-Kutsche.
Der Ford liegt geil und ist trotzdem komfortabel und von innen find ich den Mondeo auch sehr ansprechend.

Lethargica
2006-11-01, 13:08:58
Lies seriöse Testberichte, aber um alles in der Welt, hol dir keine Entscheidungshilfe zu dem Thema Im 3DC :rolleyes:

Echt erschreckent, dass man sich zu so einem Thema nichteinmal anständig informiert. Es geht hier immerhin um min. 20t€ ... da sucht man doch keine Infos in einem Hardwareforum ... OMG

Nvidia5
2006-11-01, 13:15:10
Lies seriöse Testberichte, aber um alles in der Welt, hol dir keine Entscheidungshilfe zu dem Thema Im 3DC :rolleyes:

Echt erschreckent, dass man sich zu so einem Thema nichteinmal anständig informiert. Es geht hier immerhin um min. 20t€ ... da sucht man doch keine Infos in einem Hardwareforum ... OMG
Stimmt alles. Ich würd mal beide Wägen so 1H fahren und dann die Entscheidung weiterfällen.
Edit: Rechtschreibung ausgebessert.

Stonecold
2006-11-01, 13:35:50
Fahr beide Wagen einfach mal probe, ich persönlich finde den Honda schöner nur der Ford hat warscheinlich das bessere Fahrwerk, darin sind die wirklich spitze.

MfG
Stonecold

M@tes
2006-11-01, 13:40:52
Lies seriöse Testberichte, aber um alles in der Welt, hol dir keine Entscheidungshilfe zu dem Thema Im 3DC :rolleyes:

Echt erschreckent, dass man sich zu so einem Thema nichteinmal anständig informiert. Es geht hier immerhin um min. 20t€ ... da sucht man doch keine Infos in einem Hardwareforum ... OMG
Das war eigentlich nicht so gewollt. Wollte mehr Wissen, was die anderen für Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht haben. Werde meine Entscheidung sicher nicht davon abhänig machen. :|

sun-man
2006-11-01, 13:50:33
Mondeo2007....
http://www.automotorclub.com/articole/ford_mondeo_2007/images/ford_mondeo2007_5.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/4965/683/1600/Carscoop%20Ford%20Mondeo%20007%201.jpg

Find den Mondeo nicht schlecht, fahre selbst den MK3. Problem ist das Du dnen Mondeo allgemein derzeit kaum wiederverkaufen kannst. Je nach realem Fahrgefühl würde ich mich entscheiden....leichter Vorteil für Honda wäre bei mir von vornherein vorhanden.

Blackbird23
2006-11-01, 13:53:26
Auf jeden Fall den Honda... Sehr gute Zuverlässigkeit und Verarbeitung. Dazu kommt noch das er auch besser aussieht finde ich.

_CaBaL_
2006-11-01, 14:01:34
[X] Mondeo

Ich bin Ford Fanboy :rolleyes:

Foxbat
2006-11-01, 14:05:10
wer einmal ein Fordfahrwerk erlebt hat will nix anderes :massa:

Und der neue Mondeo sieht auch super aus. Der alte, also jetztige, gefällt mir nicht wirklich muss ich sagen, der Honda aber auch nicht. Und die Schnauze von Accord errinert mich irgendwie an Dacia Logan

Das gute A
2006-11-01, 14:10:21
Auf jedenfall den Honda Accord Sedan und keine Ford Scheiße

Ähm.. lass deine unqualifizierten Kommentare bitte ganz sein demnächst.

@ Topic: Fahr beide Wagen Probe - nimm Dir Zeit und sag ruhig, dass du länger als die meist üblichen 20-30 Minuten fahren möchtest, das ist eigentlich nie ein Problem im Autohaus.

Bei Ford kann ich nur vom Focus sprechen - das Fahrwerk ist spitze, der Verbrauch gut und der Durchzug super. Den Honda bin ich nie gefahren, darum fahr beide Wagen definitiv probe und bilde Dir dein eigenes Urteil.

Grüße

Tiamat
2006-11-01, 14:43:52
Diesen 2007er Mondeo find ich echt hammer.
Fahre selbst den 16v Kombi von 1993, die zuverlässigste Karre die ich je hatte :biggrin:
Wie findest du den Seat Altea, hab ihn mir letztens genauer angeschaut, reizt mich total irgendwie.

M@tes
2006-11-01, 14:49:03
Haben früher den alten Mondeo gehabt und jetzt den neuen Fokus und waren bisher eigentlich immer zufrieden. Von dem her kenn ich Ford einwenig. Aber Honda? Noch nie mit sonem Ding gefahren. :|

Santini
2006-11-01, 14:52:48
Aber Honda? Noch nie mit sonem Ding gefahren. :|dann wirds aber mal zeit:smile:

aCiD
2006-11-01, 15:04:42
Eindeutig Mondeo.
Allein vom Fahrwerk, fahr mal den Ford und dann die Honda-Kutsche.
Der Ford liegt geil und ist trotzdem komfortabel und von innen find ich den Mondeo auch sehr ansprechend.

Setz dich einmal in den Honda und du wirst Ford nie wieder ansehen wollen.

Den Mondeo kannst du imo nicht mit dem Accord vergleichen.
Würde auf jeden Fall den Accord nehmen.

Greetz
aCiD

Das gute A
2006-11-01, 15:23:27
Setz dich einmal in den Honda und du wirst Ford nie wieder ansehen wollen.

Den Mondeo kannst du imo nicht mit dem Accord vergleichen.
Würde auf jeden Fall den Accord nehmen.

Greetz
aCiD

Glaube ich dir noch nicht ;) Bin schon in einigen Hondas mitgefahren (Prelude etc.), aber überzeugt hat mich davon keiner. Ich denke, dass das sehr subjektiv ist - der eine schwört auch auf Mercedes, der andere findet die Wagen einfach nur hässlich.

Probefahren und Meinung bilden.

Grüße

[fu]121Ah
2006-11-02, 11:57:56
wir hatten in der family ja auch schon einige fords und ich fahr im moment nen kleinen fiesta, bis mein 200sx wieder läuft... nun isses ja so, dass beide ihre vor und nachteile haben... ein accord ist ein guter wagen, gross, säuft relativ wenig, ist zuverlässig... der mondeo ist sicher auch sehr zuverlässig, hast keine probleme und das fahrwerk ist definitiv besser...

zeit für ne probefahrt und sitzprobe, nur schon zum schauen wo du dich wohler fühlst... beide autos sind ok.

Faster
2006-11-02, 13:16:49
[x] mach ne probefahrt mit beiden

mir würde der honda besser gefallen...

Marodeur
2006-11-02, 13:59:58
Mondeo2007....
http://www.automotorclub.com/articole/ford_mondeo_2007/images/ford_mondeo2007_5.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/4965/683/1600/Carscoop%20Ford%20Mondeo%20007%201.jpg

Find den Mondeo nicht schlecht, fahre selbst den MK3. Problem ist das Du dnen Mondeo allgemein derzeit kaum wiederverkaufen kannst. Je nach realem Fahrgefühl würde ich mich entscheiden....leichter Vorteil für Honda wäre bei mir von vornherein vorhanden.

OMG.
So soll der "normale" Mondeo aussehen oder ist das eher der ST? Kann ich kaum glauben das die so derart vom "alte Herren Fahrzeug"-Aussehen abrutschen. (Mir gefällt mein MK2 von außen ja auch blos dank der RS-Verspoilerung).

Zum Thema an sich:
Probefahren, Testberichte lesen, Preis/Leistungsverhältnis vergleichen was Ausstattungswünsche betrifft und wenn möglich den Kopf entscheiden lassen (was ja schonmal grundlegend möglich ist wenn man keinen von beiden hässlich findet ;) )

Hier im Forum würd ich mir auch kein Auto aufschwatzen lassen. ;)

Autos kauft man normal vor allem mit dem Kopf, Motorräder mit dem Herz. ;) :D