PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 10 scariest video games


xie
2006-11-01, 11:16:47
http://machomedia.blogspot.com/2006/10/top-10-scariest-video-games.html

Find ich ziemlich cool :up: Sind auch einige PC-Spiele dabei.

gr@fz@hL
2006-11-01, 11:49:55
Nicht übel, und bis auf Clock Tower hab ich sie alle gespielt ;)

Iceman346
2006-11-01, 12:31:43
Doom 3 über System Shock 2? Doom 3 in der Liste aber Fear nicht? Irgendwie sehr seltsam...

l@mer
2006-11-01, 12:34:14
Also, ich fande FEAR überhaupt net gruselig, DOOM3 dagegen sehr .

UlcerousVomitus
2006-11-01, 12:45:07
Auf 10 Spiele beschränken ist halt schon sehr schwer. Oh man ich könnte kotzen das ich bis heute Suffering 2 nicht zum laufen bekommen habe ;(

l@mer
2006-11-01, 12:48:11
Kann mir mal jemand die Top 10 sagen, irgendwie funzt das video bei mir net.

UlcerousVomitus
2006-11-01, 12:58:53
Geh auf gametrailers.com da sollte es das Video auch als Quicktime und WMP Version geben.

00-Schneider
2006-11-01, 13:04:04
Geh auf gametrailers.com da sollte es das Video auch als Quicktime und WMP Version geben.

Jep. http://www.gametrailers.com/player.php?id=14536&type=mov&pl=game

UlcerousVomitus
2006-11-01, 13:06:40
Ign hat auch ne Liste am Start:

http://pc.ign.com/articles/742/742954p1.html

Allerdings auch nicht wirklich besonders, dieses Fatal Frame scheint ja der Mega-Grusel Hit zu sein, wow, bewaffnet mit einer Kamera Geister knipsen, wie schrecklich! :biggrin:

mdf/markus
2006-11-01, 13:08:26
oh mein gott... durch das video habe ich wieder unheimlich bock auf system shock 2 bekommen. würde garantiert einen guten preis zahlen, wenn ich doch nur wieder an eine version dieses meisterwerks kommen könnte.

Iceman346
2006-11-01, 13:34:34
Also, ich fande FEAR überhaupt net gruselig, DOOM3 dagegen sehr .

Tjo, ich kann den "blutiges Monster springt aus Wandkammer hervor" Schockeffekten nach dem dritten Mal oder so (also im 2. Level von Doom 3 ;)) nichts mehr abgewinnen während der eher psychologische Horror von Fear das ganze Spiel über anhält.

oh mein gott... durch das video habe ich wieder unheimlich bock auf system shock 2 bekommen. würde garantiert einen guten preis zahlen, wenn ich doch nur wieder an eine version dieses meisterwerks kommen könnte.

Auf Ebay findestes eigentlich ziemlich konstant für ziemlich wenig Geld ;)

mdf/markus
2006-11-01, 13:37:24
Auf Ebay findestes eigentlich ziemlich konstant für ziemlich wenig Geld ;)

hmm... ebay mag ich eigentlich nicht. werde mich aber trotzdem mal dort umschaun. :)

3st
2006-11-01, 13:48:57
undying nichtmal dabei... pff

Shinjo
2006-11-01, 14:11:19
Meiner meinung fehlt FEAR vieles um ein richtiger Horror shooter zu sein.
Der Anfang und das ende waren gut, aber dazwischen ist es einfach ein 08/15shooter wieviele andere... diese clone soldaten haben vieles zerstört.
Die Fatal Fram reihe würde ich aber gleich zu Silent Hill reihe setzen... beide games geben sich nicht viel und sind wirklich die besten games im Horror Genre die es gibt.
Es ist schon was anderes wenn gegner sich nur gänge bewegen können... oder halt wie in Fatal Frame durch Wände, Böden usw kommen kann.
Vor allen wenn die gegner vor einen auftauchen, verschwinden und plötzlich hinter einen sind...

Gast
2006-11-01, 14:28:51
weiss jemand wie das klavierstück heisst, dass bei platz 3 (resident evil) gespielt wird?

gr@fz@hL
2006-11-01, 15:08:04
weiss jemand wie das klavierstück heisst, dass bei platz 3 (resident evil) gespielt wird?
Ich hab hier leider keinen Ton, aber wenn es das Stück aus dem Spiel ist, sollte es die Mondscheinsonate von Beethoven sein.

Shinjo
2006-11-01, 15:09:03
Sollte die Mondscheinsonate von Beethoven sein wenn ich mich richtig erinnere.

Gast
2006-11-01, 15:49:23
Ich hab hier leider keinen Ton, aber wenn es das Stück aus dem Spiel ist, sollte es die Mondscheinsonate von Beethoven sein.

danke! :)

Gast
2006-11-01, 16:14:45
Dankeschön für den tollen link, gibts sowas für andere genres auch?

Fetza
2006-11-02, 04:47:44
Sollte die Mondscheinsonate von Beethoven sein wenn ich mich richtig erinnere.

jup is die mondscheinsonate.

also das undying fehlt dagegen dieses japanzeugs drinn is macht die liste für mich kaputt.

gr@fz@hL
2006-11-02, 09:11:37
jup is die mondscheinsonate.

also das undying fehlt dagegen dieses japanzeugs drinn is macht die liste für mich kaputt.

Ach Gott, ich nehme solche Listen nicht als "Top 10 scariest video games ever", sondern als "10 Spiele, die schön gruselig waren", und dafür ist die Zusammenstellung nett gemacht. Und ja, du hast recht, Undying fehlt ;) .

NameLessLameNess
2006-11-02, 09:15:04
AVP 2 ist bei mir auf Platz 1.

Logan
2006-11-02, 09:23:12
LOL , kein undying in der liste ? Das spiel war mit abstand das gruseligste was ich je gespielt habe.

Ronin2k
2006-11-02, 09:46:21
also die silent hill reihe gehört definitiv auf platz 1 :wink: :smile:

robbitop
2006-11-02, 12:19:07
Tjo, ich kann den "blutiges Monster springt aus Wandkammer hervor" Schockeffekten nach dem dritten Mal oder so (also im 2. Level von Doom 3 ;)) nichts mehr abgewinnen während der eher psychologische Horror von Fear das ganze Spiel über anhält.

Doom3 schockt mich auch jedes Mal neu. Ich bin generell ein sehr ängstlicher Spieler, der es gar nicht mag, von irgendwelchen hässlichen Monstern angegriffen zu werden.

Bei FEAR gab's lediglich ein ...haltet euch fest...kleines Mädchen. Naja und ein paar Schauer-Effekte dazu. Ich fand's total ungruselig. Sehr entspannend, da es keine Monster gibt. Die einzigen Gegner, die mir einen Schrecken eingejagt haben waren diese Tarn-Soldaten die überall rumgeklettert sind, viel abkonnten und einen mit 2-3x Schlägen totgehauen haben...uaaah

thade
2006-11-02, 12:37:52
Was ist denn das für eine Liste, kein FEAR, kein Condemned...

Diese beiden Spiele haben mir das Fürchten gelehrt, vor allem Condemned.

Bei FEAR gab's lediglich ein ...haltet euch fest...kleines Mädchen. Naja und ein paar Schauer-Effekte dazu. Ich fand's total ungruselig. Sehr entspannend, da es keine Monster gibt. Die einzigen Gegner, die mir einen Schrecken eingejagt haben waren diese Tarn-Soldaten die überall rumgeklettert sind, viel abkonnten und einen mit 2-3x Schlägen totgehauen haben...uaaah

Doom3 ist doch billiger 0815 Splatterhorror, ein FEAR ist imho ein ganz anderes Kaliber in Sachen Angst. Erstklassiger subtiler Horror, Fear und Condemned sind da einfach unerreichbar.

Ich versteh nicht was so gruselig an Doom3 ist? Man weiß doch eh schon was passiert. Da sieht man wieder mal wie oberflächlich manche Leute ein Game spielen ;(

Iceman346
2006-11-02, 12:47:19
Doom3 schockt mich auch jedes Mal neu. Ich bin generell ein sehr ängstlicher Spieler, der es gar nicht mag, von irgendwelchen hässlichen Monstern angegriffen zu werden.

Ich bin eigentlich auch ein ängstlicher Spieler, hab System Shock 2 beispielsweise nie durchgespielt. Aber Doom 3 ist einfach zu vorhersehbar für meinen Geschmack. Man sammelt etwas auf -> Monster springt irgendwo hervor. Man öffnet eine Tür -> Monster taucht auf und so weiter.
Es gab ein paar gelungene Schockszenen im Spiel, aber insgesamt wars irgendwann einfach öde und repetiv.

Bei FEAR gab's lediglich ein ...haltet euch fest...kleines Mädchen. Naja und ein paar Schauer-Effekte dazu. Ich fand's total ungruselig. Sehr entspannend, da es keine Monster gibt. Die einzigen Gegner, die mir einen Schrecken eingejagt haben waren diese Tarn-Soldaten die überall rumgeklettert sind, viel abkonnten und einen mit 2-3x Schlägen totgehauen haben...uaaah

Wirkliche Schockeffekte hatte FEAR kaum (auch wenn ich mich an der Stelle, wo Alma einem im Lüftungsschacht entgegen kommt ganz schön erschrocken habe), aber dass ist ja grade das Schöne ;) Das Spiel baut, imo, eine furchtbar erdrückende Atmosphäre auf.

Allerdings gehts mir auch im Filmbereich ähnlich. "Blutmatsch" Filme mit Zombies etc. und "Buh" Schockeffekten find ich meist nicht sonderlich toll. Die (vor allem asiatischen) psychologischen Horrorfilme ohne viel Gewalt jagen mir dagegen richtig Angst ein. Vielleicht weil man bei Zombies weiß, dass sie böse sind, bei einem kleinen Mädchen mit schwarzen Haaren nicht ;)

FireFrog
2006-11-02, 12:52:03
Naja hab davon nur D3 gespielt, resident Evil war mir doch zu heftig :D

Und für viele andere denke ich warn die einfach vor meiner Zeit so 10-6 warn ja recht alte Spiele.

Gast
2006-11-02, 14:48:39
hmm... ebay mag ich eigentlich nicht. werde mich aber trotzdem mal dort umschaun. :)
VORSICHT !!!
Die deutsche Version ist geschnitten !

cyjoe
2006-11-02, 14:50:46
Hmm... Also bei FEAR hat mich der Grusel nach den ersten Levels schnell verlassen, als ich feststellte, dass eigentlich nie etwas passiert ist. Toll, Alma taucht auf und verschwindet wieder, das wars. Schöne morbide Atmosphäre? Ja. Horror? Nö.

Doom 3 dagegen ist wirklich Stress. Fast so gut wie System Shock 2

cyjoe
2006-11-02, 14:52:42
VORSICHT !!!
Die deutsche Version ist geschnitten !
Die kann man aber teilweise selbst uncutten, indem man die Texturen mit grünem Blut aus den Archiven löscht. Dann hat man deutschen Text, deutsche Sprache aber dafür rotes Blut. Trotzdem fehlt gelegentlich hier und da ein Horror-Detail in den Levels.

Gast
2006-11-02, 15:28:18
Das fehlende Undying ist wirklich ein Schönheitsfehler auf dieser sonst guten Liste. Endlich wird auch einmal "The Suffering" entsprechend gewürdigt - spiele gerade den ebenso genialen zweiten Teil.

FEAR war doch nur Kindergeburtstag und völlig überschätzt - gerade im Vergleich zur wirklich bedrohlichen Atmosphäre von Suffering. Außer Undying und Silent Hill2 hat es wirklich nur Suffering geschafft, mir eine Gänsehaut und ein Gefühl der Angst einzuflößen. Condemned war in manchen Passagen noch ganz nett, aber durch die ganzen künstlichen Beschränkungen letztlich nur zweite Wahl: eingeschränkter Sichtwinkel, kein Springen (!), extrem langsame Bewegung, schnelle Erschöpfung des Protagonisten nach kurzem Sprint, bestimmte Hindernisse nur mit vorgeschriebener Waffe zu beseitigen (Türschloss nur mit Axt, nicht mit Schrotflinte - ne is klar) haben mir das Spielvergnügen verdorben :( Hätte es andererseits diese Beschränkungen nicht gegeben, dann hätte das Spiel auch nur 2 statt 5 Stunden gedauert.

Ich hoffe ja noch, dass Resident Evil 4 wirklich im Dezember für PC erscheint - das ist auch noch ein potentiell guter Kandidat!

mofa84
2006-11-02, 17:11:18
Resident Evil auf Platz 3 - war für mich das "schlimmste" Spiel.

Die anderen kenne ich aber alle nicht bzw. nur vom Namen.

AHF
2006-11-02, 18:22:15
bei fear wird die spannung doch nur durch die intelligenten gegner erzeugt. diese ganzen netten verwirrspielchen und halluzinationen waren doch nur am anfang beeindruckend. in den meisten fällen hatten sie keine auswirkung auf den spieler. überhaupt hatten sie mit dem gameplay recht wenig zu tun.

bei the suffering wird das alles viel besser umgesetzt, aus den visionen kann direkte gefahr für den spieler entstehen. man sieht z.b. in einer rückblende eine hinrichtung durch ein erschießungskommando, plötzlich jedoch verwandeln sich die schützen in monster und gehen auf den spieler los. es dauert jedenfalls einen augenblick, bis man realisiert hat, dass es ernst wird.