PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pumpe nutzt ihr für euer System?


Swp2000
2006-11-01, 11:32:33
Hallo,

mich würde einmal interessieren welche Pumpen ihr in Eurem System verbaut habt. Bitte mit Angaben ob 12V oder 230V, sowie wenn möglich mit Bild wie sie in Eurem System hängt.

Danke.

MfG

Blackpitty
2006-11-01, 11:45:42
ich denke du meinst bestimmt Laing

Habe zwar keine Wakü, doch würde ich mir jetzt eine zusammen stellen, würde ich auf alle Fälle eine Laing nehmen, mit Plexiaufsatz

Botcruscher
2006-11-01, 11:50:17
Da mir ein Grad durch mehr Durchfluß egal ist: 1046@230v. Der ganze Rechner ist fast passiv und die Pumpe mit Kabelbinder und Gummiband, in einem CS601 Bigtower, am Fastplattenkäfig aufgehängt.

Nvidia5
2006-11-01, 11:57:43
[x]noch Eheim 1048 aber bald ne Eheim 1250. Die is vom Sperrmüll und rennt wie neu nach dem Kabel anlöten.:biggrin: Muss nur noch nen Adapter kaufen, damit ich den alten AGB weiterverwenden kann und fertig:love2:

pred
2006-11-01, 12:21:10
Hab mich 2005 beim Kauf meiner Wakü für die Laing DDC-1T mit Watercool-Plexideckel entschieden (zum Einbau in den 3,5" Schacht). Wichtig waren mir damals der interne 12V-Anschluss und die kompakte Bauweise, um sie in meinen Miditower unterzubringen. Außerdem war sie leistungsmäßig der Eheim überlegen, die mit AGB und benötigten Adapter-Anschlüssen fast genauso viel kostete.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, läuft seit über einem Jahr zuverlässig und ohne Ausfälle. Hatte die Pumpe zuerst im 3,5" Schacht verschraubt, allerdings vibrierte sie dort sehr stark (mitgelieferte Gummipuffer zu hart...), und war deutlich zu hören. Hab sie dann auf Schaumstoff auf dem Gehäusboden gestellt, seitdem ist Ruhe.

Pith_Possum
2006-11-01, 14:08:19
ich hab ne 1046 mit 120er radi verbaut und nem noiseblocker sx2 mit drehpoti dazwischen zum runterregeln.
ansonsten nochn 1a cooler cpu kühler drauf, das wars

Don Vito
2006-11-01, 14:25:41
2x 1048 Keramkmod als Pumpstation von 1ACOOLING, für 2 Kreisläufe
Ein Kreislauf für CPU und MOBO, der 2te für die Grakas

Botcruscher
2006-11-01, 18:49:14
2x 1048 Keramkmod als Pumpstation von 1ACOOLING, für 2 Kreisläufe
Ein Kreislauf für CPU und MOBO, der 2te für die Grakas


Quadsli? Mir erschleicht sich der Sinn davon nicht wirklich.