PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FON der weg in eine vernetzet Welt


boots-fd
2006-11-01, 11:55:29
ich habe ein traum, jeder kann unterwegs ins netz aber muss nicht zahlen dieser traum kann jetzt wahr werden.
Mit FON, http://www.fon.com eine idee die die welt verändern wird, jeder der seine zugang zu netz mit allen teil bekommte auch diese recht weltweit, leider gibt es den kostenlose Router nür bist freitag 23:59 Spanischer zeit
also beeilt euch das unser traum von einer welt in der jeder fast überall kostenlos unterwegs surfen kann wahr wird

es ist doch so fast jeder hat ne flat also teil sie
in der bibel steht schon wer gib wird emfangen

oder finde ihr was ich bezahle gehört auch nur mir
MEIN MEINS MEINS MEIN MEINS MEINS

Botcruscher
2006-11-01, 12:02:32
Das Problem ist das DU verantwortlich bist wenn jemand über den AP Scheisse baut. Schöne Idde mit groben rechtlichen Schwächen. Den WRT54GL kauf ich mir dann lieber für 55€ und bin dafür Sorgenfrei. Wlan mit Zugang zu meinem Anschluß hab ich in unserm Kaff sowieso und die Abdeckung wächst und wächst.=)

boots-fd
2006-11-02, 11:56:34
"La Fonera hat zwei WiFi Signale (SSID), ein Privates und ein Öffentliches. Das Private ist verschlüsselt und bietet Dir soliden Datenschutz.

Mit dem öffentlichen Signal können sich nur registrierte Foneros verbinden. Dieses Signal macht aus Deinem Breitbandanschluss einen FON Access Point.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass nur registrierte Foneros Zugang zum öffentlichen Signal haben, und sich mit ihrem Username und Passwort anmelden müssen. Es gibt keine anonymen Trittbrettfahrer.

Dein Access Point ist mit La Fonera nicht nur sicher, sondern Du hast auch noch die Kontrolle über die Bandbreite, die Du mit Foneros teilen möchtest."

quelle https://de.fon.com/info/whats_fon.php

so viel zu missbrauch

Scoff
2006-11-02, 12:54:22
Ich habe auch schon überlegt daran teilzunehmen. Alleine der Gedanke daran das der olle T-Sinus Router ersetzt wird, freut mich schon. Nur habe ich das Problem das, dass hier eine 20.000 Einwohner Stadt ist und ich eher in einer Seitenstraße wohne. Wer kommt hier her und stellt sich vor mein Haus und nutzt das Internet? Höchstens die anderen Mieter im Haus. Und die können sich alleine einen Internetanschluss leisten.
Ich stelle meinen Zugang doch nicht jedem bereit. Das ist, so denke ich, für Reisende, Besucher oder Geschäftsleute gedacht. Aber nicht für die ständige Nutzung.
Auch die rechtlichen Probleme wiegen da schwer auf. Gibt es da schon ein Urteil das es ausreicht durch den Router 2 Netze zu schaffen. Schließlich ist es schlussendlich immer noch mein Anschluss.

Easystyle
2006-11-02, 15:04:38
ja, immer mehr info brauch ständig kontakt

boots-fd
2006-11-03, 08:32:50
ich erkäre es gern noch mal, teilnehmen kann nur wer auch sein anschluss zuhause / arbeit oder wo auch immer teilt, man kann sagen mal ist eine weltweite Famile
also deine nachbaren können nur zugang bekommen wenn sie sich auch ne router hinstellen
es ist als würde man sein zugang mit nehmen auf reisen und ich bin viel in der welt unterwegs, das war für mich der beweggrund

Scoff
2006-11-03, 13:48:17
Na, muss ich auch unbedingt selber die Leistung anbieten oder reicht es das ich mich bei FON anmelde um unterwegs die Hotspots zu nutzen?

Rebell
2006-11-03, 13:49:31
[x]INTERNET wer brauch schon den mist

boots-fd
2006-11-04, 04:13:28
Na, muss ich auch unbedingt selber die Leistung anbieten oder reicht es das ich mich bei FON anmelde um unterwegs die Hotspots zu nutzen?

dann bist du alien und muss 3$/€ pro 24 std als tagesticket kaufen immer noch günstig finde ich. Auch diese art unterstuze ich denn wenn viel wie du denken gibst bald wieder ne runde kostenlos router für alle die teilen wollen den das ganze ist nicht auf profit aus sondern nach den motto "connect the world" das heisst wenn geld rein kommt

also nochmal genauer

alien : mitglied der zahlen muss 3$/€ pro 24 std 1.50$/€ für fon 1.50$/€ den bill
fonero:mitglied der nichts zahlt weil er teilt
bill : mitglied der sein wifi frei gib gegen 1.50$/€ pro 24 std
super bill: ist ein art techsupport hilft bills ihren wifi am laufen zu halten

Hatstick
2006-11-06, 01:35:03
x ja

Wäre einfach sehr praktisch.
Rund um die Uhr überall ins Netz :smile:

[](-__-)[]
2006-11-06, 04:00:52
Und wenn Straftaten über die IP getätigt werden?

Lieber soll die Telekom mal zusehen, dass das Limit ihrer UMTS/HSDPA Flatrate nicht auf 5GB begrenzt ist.

Lächerlich!

E+ machts doch vor, nur wer will E+?

1. Schlechte Netzabdeckung
2. Kein HSDPA

hasufell
2006-11-06, 04:33:07
x ja

Wäre einfach sehr praktisch.
Rund um die Uhr überall ins Netz :smile:
naja ich würde sagen man kann Internet bald schon als Grundbedürfnis ansehen

rund um die uhr überall kostenlos ins netz halte ich für eine unsinnige idee, die auch ökonomisch gar nicht zu verwirklichen ist

aber wenn man das Internet als Grundbedürfnis ansieht könnte man zumindest an öffentlichen plätzen einen kostenlosen Zugang bereitstellen, sei es z.b. um Arbeit zu suchen für etwas zu recherchieren oder sich einfach nur Informationen über Politik etc. durchlesen zu können...

der nächste Schritt wäre dann eventuell eine Art allgemeine Gebühr für die freie Internenutzung sowie billige staatlich subventionierte "standard-PCs"

Scoff
2006-11-06, 14:06:34
...leider gibt es den kostenlose Router nür bist freitag 23:59 Spanischer zeit
...

Die Aktion wurde, wie zu erwarten war, bis zum 8. Novemer, also Mittwoch, verlängert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80577

Doc Chaos
2006-11-06, 14:13:44
Ich finds ne geniale Idee. Bin am überlegen, ob ich das nicht direkt noch mitmache, solange es das Ding kostenlos gibt...

DonKilluminati
2006-11-06, 15:35:39
also ich find schon alleine die idee genial
in meiner heimatstadt (ca. 3.500 einwohner) gibt es schon einige foneros
echt nicht schlecht sag ich mal
sogar in meiner siedlung (200 meter weiter)
hab zwar einen wlan router (linksys) bin aber trotzdem startk am überlegen!

weis jemand, wie es ist, wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist?
kann man das wo einstellen, dass ich nur z.b. 2 von 5 gb frei gebe?
oder kann ich nur die geschwindigkeit freigeben?
sehe ich wo, wann wer auf meinem router von den foneros online war??

MasterMaxx
2006-11-06, 20:09:02
Gute Idee!
Falls ich mir mal einen laptop kaufe würde ich mitmachen

DonKilluminati
2006-11-06, 21:26:47
ich habe den mda pro mit wlan
da ist skypen ein wahnsinn - gratis telefonieren von überall, wos foneros gibt
geil
und wlan handys werden immer mehr, auch die, die skype unterstützen!!!

JuNkEE
2006-11-06, 22:43:05
oder finde ihr was ich bezahle gehört auch nür mir
MEIN MEINS MEINS MEIN MEINS MEINS
ich erkäre es gern noch mal, teilnehmen kann nür wer auch sein anschluss zuhause / arbeit oder wo auch immer teilt, man kann sagen mal ist eine weltweite Famile
also deine nachbaren können nür zugang bekommen wenn sie sich auch ne router hinstellen
OT:
Schreib das kleine Wort 'nur' bitte nie wieder mit einem Ü.
Das stört den ohnehin schon schwerfälligen Lesefluss bei deinen Texten ziemlich.

Doc Chaos
2006-11-07, 10:20:42
So, bestellt :) Die Einteilung der Leute ist irgendwie witzig... Aliens, Bills und Linuse :D

WerWolf
2006-11-07, 20:21:49
Wie sieht das denn nun aus, rechtlich? Haftet man für alle, die über seine Verbindung ins Internet gehen?

nemesiz
2006-11-08, 01:00:14
!JA

vor allem.... nicht gerade viele Provider erlauben eine öffentliche nutzung des zugangs.

Mehrplatz muss ned unbedingt öffentlich bedeuten.
Du darfst nur die in deinem Haushalt lebenden Mitbewohner versorgen, vom Fensterbrett aus die Nachbarhäuser versorgen ist nicht

Ausserdem bitte beachten... sobald die Bezahlversion läuft, verkauft man (wenn auch nicht direkt) seinen Zugang..
Auch das ist nicht immer/überall gestattet.

Also.. Provider fragen.

Doc Chaos
2006-11-08, 09:02:05
Wie meinst du das? Du kannst denen ihr Netz nur kostenlos nutzen, wenn du bei dir zu Hause denen ihr Gerät aufstellst und Teile deiner Leitung dafür freigibst.

(von hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331490)

Lies im Kontext, meine Antwort bezog sich auf die gehackte Box. Fonmitglieder können das natürlich.

Senior Sanchez
2007-02-27, 15:46:34
Hi,

Ich weiß: Es ist nicht gute alte Threads hervorzukramen nur hätte ich auch gerne diesen La Fonera Router. Allerdings wird der nicht mehr kostenlos abgegeben, sondern höchstens noch durch Einladung eines Foneros.

Könnte mich jemand einladen, sodass ich auch so einen Router bekomme?

Danke.

joda
2007-03-04, 10:20:40
Könnte mich jemand einladen, sodass ich auch so einen Router bekomme?

mach ich, gib mal deine mailadresse.

Senior Sanchez
2007-03-04, 10:32:25
mach ich, gib mal deine mailadresse.

Hey danke, aber hat sich schon erledigt.

Trotzdem danke.

TheRealTentacle
2007-03-05, 22:01:02
(-__-)[];4954518']
E+ machts doch vor, nur wer will E+?

1. Schlechte Netzabdeckung
2. Kein HSDPA

Ersteres ist schon bald nicht mehr wahr und letzteres ist vieleicht ganz gut für die, die eben nicht bereit sind die dauerleecher zu subventionieren ;)