PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Bootproblem beim Umbau von Graka-brauche mal bitte schnell Hilfe :(


Gast
2006-11-01, 12:03:36
Ich rüste hier gerade ein paar Komponenten für einen Freund um. Verbaut habe ich einen AMD64 3200 auf einem MSI K8T Neo Board und eine Radeon X800XL. Zu diesem Anlass habe ich ihm natürlich auch das Betriebssystem WinXP neu aufgesetzt. Nach dem Zusammenbau der Komponenten ließ sich das System booten und auch die Windows-Installation bereitete keine Probleme.

Nach der Installation wollte ich den Rechner neu booten, was allerdings nicht funktioniert(e) Beim Bootvorgang bleibt der Rechner sofort beim Anfang bei CHECKING NVRAM..... hängen. Von da an tut sich gar nichts mehr, auch das Bios lässt sich dann nicht mehr starten. Was habe ich versucht? Da mir verschiedene Speicherriegel zu Verfügung stehen, habe ich verschiedene Konstallationen durchgetestet, leider ohne Erfolg. :( Dann habe ich seine alte 9800pro eingebaut, und siehe da, der Rechner bootet völlig normal. Mit der 9800pro bootet der Rechner und auch das Bios ist abrufbar.

Woran kann es liegen, dass die X800XL bis zur Win-Installation funktionierte und nach dem Reboot ebend nicht mehr? DH. sie funktioniert ja, der Lüfter dreht sich und ich habe beim Bootvorgang ja auch ein Bild. Nur bootet der Rechner mit der X800XL halt nicht weiter. Als Netzteil hat er ein 420W-Nonname verbaut, das sollte eigentlich ausreichen.

Black-Scorpion
2006-11-01, 16:48:09
Eim Thread reicht.

Hier wurde schon geantwortet und da gehts weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329397

@Mods
Bitte schließen.