PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900Xt Farbfehler


Gast
2006-11-01, 12:21:25
Hi,
ich bin neu hier und mir wurde dieses forum empfohlen weil iche cht nicht mehr weiter weiß:

Also ich habe einen neuen PC:

=>Core 2 duo e6600
=>ATI Radeon X1900XT
=>2GB DDR2 Corsair
=>Abit AB9 Mainboard

naja aber jetzt lakkt der voll mit den farben. Als ich ihn man hochgefahren habe da war alles farblich total komisch schon bei der WINDOWS Willkommenseite da ist ja oben Links weiß und das geht dann so in hellblau über naja und das war bei mir dann oben blau (tiefblauer kreis da wo es normalerweise weiß ist) und der rest so lila.
Auch mein Hintergrund bild war total lila und der kontrast war total im eimer!
Wenn ich Bilder von der HDD angeschaut habe waren die auch so komisch (Farverläufe waren nicht mehr richtig da abgehackte farben blau-grün kein sanfter übergang)
naja sehr seltsam aber jetzt kommts noch dicker:

Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und dann ging alles wieder! nach cirka 2 wochen war es dann wieder einfach nach dem hochfahren total komisch mit dem lila dreck alle bilder die ich im google gesehen habe waren so komisch alles.

==> AUSSER SPIELE!!! Da war alles normal! wenn ich ein spiel gestartet habe dann kommt ja oft so ein button "loading" und wären der da war wurde der gesammte hintergrund wieder normal! Auch die Taskleite (die komisch aussah) und eben das Desktop bild alles wieder wies sein sollte. Im spiel ist dann alles normal wenn ich das spiel beende dann ist für 1 sekunde alles normal und dann wirds wieder komisch!

Also ich habe wieder Systemwiederherstellung gemacht und alles war wieder palletti.(die 2 Systemwiederherstellung)
Aber jetzt ist das wieder! Aber mit grün! alles ist so komisch oliv grün...der willkommens screen von windows ist aber nicht betroffen und die bilder sind allgemeint nicht so schlimm verfärbt (schon deutlich aber mit lila wars auch vom kontrast schlimmer) naja und jetzt frage ich mich was ist das? weil systemwiederherstellung will ich nicht machen denn dann gehen viele daten verlohren(einstellungen in spielen bzw. installiere spiele)

WAS KANN ES SEIN?
->Windows
->Viren
->Graka
->Mainboard

also mit dem Mainboard (das ich niemandem empfehelen würde) gabs schon so probs es ist nämlich der Lan port verreckt!

Aber zu Viren ich habe schon mit so viel so oft gesucht (auch im abgesicherten modus) aber er findet immer nur 26warnungen weil er was nicht öffnen kann! Alles auf C:\

Mainboard und Graka schliesse ich aus denn wenn es wine kaputte leiterbahn oder kaputter kontakt ist, dann würde systemwieder herstellung nichts helfen!

Windows?
Hier ist ein Bild das ist mir eben erst aufgefallen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1e1p-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1e1p-4-jpg.html)

==>Screenshots kann ich machen aber wenn ich die verschicke sehen die normal aus! Wenn ich den Screenshot am anderen PC anschaue (oder zum freund schicke) dann sieht das normal nach einen stinknormalen hintergrunf´d aus! Das heißt er weiß wies auschen müsste aber er kanns net darstellen!

Total komisch für mich bitte helft mir vielen dank
MFG Rainer
P.S. so schaut sowas ind grün aus (das ist nur halb so schlimm wie lila...)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1e1p-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1e1p-3-jpg.html)

Zafi
2006-11-02, 00:30:53
1. Könnte es sein, dass dein Monitor/TFT hinüber ist? Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt.

2. Hast du schon einen anderen Monitor/TFT daran angeschlossen? Immer auf Nummer sicher gehen.

3. Hast du auch schonmal das Kabel getauscht? Kabelbruch ist ja mittlerweile kein unbekanntes Phänomen.

4. Ist das Kabel festgezogen? Wenn nicht alle Kontakte geschlossen sind, oder gar ein Pin verbogen ist, kann dies zu fehlerhaften Darstellungen kommen.

5. Wie verträgt er sich mit anderen Einstellungen. Niedrigeren Auflösungen und niedrigeren Hz-Raten. Gerade wenn eine Störquelle in der Nähe ist, die die Schuld trägt, könnten niedrigere Auflösungen trotzdem noch sauber übertragen werden.

Gast
2006-11-05, 14:31:41
Hi,
also mit der auflösung hab ich gecheckt und mit der Herz zahl auch (hab auch neu gestartet dazwischen)
und kabel kann ich nicht prüfen weil ich keins hab aber TFT naja wenn ich systemwiederherstellung mach dann gehts ja wieder.

Aber ich Hatte immer das gefühl, dass mit dem kontrast was nicht stmmt.
und wenn ich im ATI Controll centre bin und dann auf Frarben gehe und den kontrast auf 200 hoch mach dann schauts genau so aus wie bei mir! Aber der ist auf 100 normal aber er zeigts wie 200 an also mach ich mal auf 0 vielleicht ists dann auf 100....
danke MFG