PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Reboot bei Firefox+Flash


Gast
2006-11-01, 12:30:55
Hi,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt (WinXP/SP2+Onlineupdates) und wollte gerade eines der Cisco Academy Module durcharbeiten. Diese sind mit Flash realisiert.
Ich hab nun Firefox 2.0 benutzt, aber auch Firefox 1.5 nochmal probiert, womit die Cisco-Kurse gestern (vor der Windows Neuinstallation) noch problemlos bearbeitet werden konnten.
Wenn ich aber eine oder zwei Seiten im Cisco-Kurs blättere, bootet urplötzlich der PC neu!
Mit dem Internet Explorer 6.0 (+Updates) funktioniert das Ganze tadellos.

Weiss jemand Abhilfe bitte?! (Ich absolviere meinen Kurs jetzt natürlich mit dem IE, aber mit dem FF gings vorher doch auch...)

Danke schonmal.

Gast
2006-11-01, 13:32:08
Verdammt, mit IE6 geht's auch nicht - gerade hatte ich damit auch einen Reboot.

Was kann das denn sein!? Hilfe!

barracuda
2006-11-01, 19:56:21
Erstmal den automatischen Reboot abstellen: Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Häkchen bei "automatisch neu starten" wegmachen. Dann bleibt eine Fehlermeldung stehen die auf die Ursache schließen lässt.
Wenn es ansonsten keine Stabilitätsprobleme gibt, das Flash-Plugin aktualisieren oder de- und wiederinstallieren.

Gibt es aber auch sonst Abstürze, kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Übertaktung, CPU-Übertemperatur, RAM-Fehler, schwächelndes Netzteil, Treiberproblem.

Lotus
2006-11-01, 20:29:10
Könnte auch ein 1T-Bug sein.

Falls möglich probehalber mal die Command Rate von 1 auf 2 stellen oder die Ramtimings etwas runtersetzen.

Was für ein Board/ Ram hast Du?

Gast
2006-11-02, 16:16:49
Erstmal den automatischen Reboot abstellen: Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Häkchen bei "automatisch neu starten" wegmachen. Dann bleibt eine Fehlermeldung stehen die auf die Ursache schließen lässt.Haken weg, rebbotet immer noch sofort.

Wenn es ansonsten keine Stabilitätsprobleme gibt, das Flash-Plugin aktualisieren oder de- und wiederinstallieren.Aktuell sollte es sein, hab nach der FF-Installtion die Cisco-Flash-Seiten aufgerufen, FF meldet, kein Plug-In gefunden "Klicken sie hier für das Plugin". Dann konnte Flash angezeigt werden.

Gibt es aber auch sonst Abstürze, kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Übertaktung, CPU-Übertemperatur, RAM-Fehler, schwächelndes Netzteil, Treiberproblem.Überzeugter Nicht-Übertakter, CPU-Temp nur knapp über Zimmertemp (Wakü), Netzteil kanns auch nicht sein, da bei Prime (2x wegen Athlon X2) und 3DMark06 alles stabil operiert.

Treiberproblem, keine Ahnung. Neuste Mobo-Treiber von Asrock fürs Board. Grafikkartentreiber ist Forceware 91.47 (war auf CD dabei).

Gast
2006-11-02, 16:19:32
Könnte auch ein 1T-Bug sein.

Falls möglich probehalber mal die Command Rate von 1 auf 2 stellen oder die Ramtimings etwas runtersetzen.

Was für ein Board/ Ram hast Du?Asrock 939 DUAL-VSTA + Kingston 2x 1024MB PC3200/DDR400 (Dual-Channel Pack, also 2 identische Riegel)

Im Bios Ram-Timings auf Auto, 2T ist eh eingestellt von mir.