PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Tray Tools & X1950XTX @ nur 900MEMTakt?


ghostrider6006
2006-11-01, 12:38:01
Hallo Leute !


Ich bin nicht so der Fan von MicrosoftNET.2.0 und dem ATi CCC weil der doch ein System beim Windowsstart um 25 Sek. verlangsamt ....

Naja, ich hab jetzt vorhin noch den Catalyst 6.10 ( Der Neue, nicht beta ) mit dem ATi Tray Tool ( Neuste Version -> 1.2.6.940 ) betrieben, ohne WDM und CCC . Also nur Display Treiber ...

Naja bei Overdrive 3 in ATT ist aber nur max 900 MHz Mem drin .. Das hieße er läuft eigentlich die ganze Zeit mit 900 MHz obwohl std. ja 999 MHz drin sind .

Ich hab mal den 3DMark2006 laufen lassen um nachzusehen ... Er brachte nur 6220 Punkte ...

Dann hab ich mal ATT und den Display Treiber runtergeschmissen und Treiberreste usw. entfernt und mal NET2.0 + kompletten 6.10er Treiber draufgehauen, sprich mit CCC und WDM .

Dann hab ich nochmal 3D06 laufen lassen und zack warens aufeinmal 6370 Punkte .....

Ist das jetzt irgendein Bug seitens ATT das er nur einen MEM Takt von 900 MHz übernimmt, oder wie ? Ich würde schon gerne weiterhin den ATT + Display Driver laufen lassen, aber die 99MHz mehr Speichertakt sind bei Spielen wie ANNO 1701 und Gothic3 schon zum Vorteil da eine höhere Speicherbandbreite immer zum Vorteil ist bei solchen Spielen ...

MFG

Danke im Voraus !

][immy
2006-11-01, 12:49:43
Hallo Leute !


Ich bin nicht so der Fan von MicrosoftNET.2.0 und dem ATi CCC weil der doch ein System beim Windowsstart um 25 Sek. verlangsamt ....

Naja, ich hab jetzt vorhin noch den Catalyst 6.10 ( Der Neue, nicht beta ) mit dem ATi Tray Tool ( Neuste Version -> 1.2.6.940 ) betrieben, ohne WDM und CCC . Also nur Display Treiber ...

Naja bei Overdrive 3 in ATT ist aber nur max 900 MHz Mem drin .. Das hieße er läuft eigentlich die ganze Zeit mit 900 MHz obwohl std. ja 999 MHz drin sind .

Ich hab mal den 3DMark2006 laufen lassen um nachzusehen ... Er brachte nur 6220 Punkte ...

Dann hab ich mal ATT und den Display Treiber runtergeschmissen und Treiberreste usw. entfernt und mal NET2.0 + kompletten 6.10er Treiber draufgehauen, sprich mit CCC und WDM .

Dann hab ich nochmal 3D06 laufen lassen und zack warens aufeinmal 6370 Punkte .....

Ist das jetzt irgendein Bug seitens ATT das er nur einen MEM Takt von 900 MHz übernimmt, oder wie ? Ich würde schon gerne weiterhin den ATT + Display Driver laufen lassen, aber die 99MHz mehr Speichertakt sind bei Spielen wie ANNO 1701 und Gothic3 schon zum Vorteil da eine höhere Speicherbandbreite immer zum Vorteil ist bei solchen Spielen ...

MFG

Danke im Voraus !

hab ein ähnliches problem mit dem 6.9 und ATT (ohne CCC installation) und meiner X1800 XT. Overdrive scheint nicht zu funktionieren, welches deine karte im 3D-Modus ja automatisch hochtakten würde.
Jetzt habe ich alle Overclockingfunktionen abgeschaltet, kann aber trotzdem nicht kontrollieren ob die Taktraten richtig im 3D-Modus erhöht werden, da die Taktratenanzeige nicht mehr funktioniert sobald ich die Übertaktungsfunktion abschalte.

wenn ich manuelle 2D/3D Profile mit der Übertaktungsfunktion einstelle die im 3D takt auf die normalen Taktraten gehen würde, funktioniert der Wechsel von 3D nach 2D oft nicht mehr was ich nur noch durch einen Reset ändern kann da ich dann kein Bild mehr auf dem Monitor erhalte.

hilft da nur das CCC?
gibt es irgendeine abhilfe dafür, das wenn man CCC installiert hat auch die einstellungen von ATT übernommen werden?

ghostrider6006
2006-11-01, 13:28:17
Dein Problem ist einfach zu lösen was die Kontrolle betrifft ... Also ob deine Karte im 3D Modus hochtaktet ... Lade dir RivaTuner runter und lass beim Zocken Hardware Monitoring laufen ... Der zeigt das !

Snoopy69
2006-11-01, 14:04:08
ATI-Dienste deaktivieren, dann geht das Tool auch ohne Limits...

puntarenas
2006-11-01, 16:16:27
1) Bitte Lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4837557#post4837557), die "ATI Dienste" haben mit dem Limit in den ATT übrigens nichts zu tun!

2) Kann es sein, dass die Taktratenbeschränkung mit dem gesetzten Limit unter "Werkzeuge&Einstellungen -> Grundeinstellungen" zusammenhängt? Ich weiß jetzt gerade nicht, wie hoch die x1950xtx den Speicher im 2D-Modus taktet, aber das könnte in Verbindung mit dem prozentualen Limit auf eine Begrenzung von 900Mhz hinauzslaufen...

Edit: Rivatuner zu installieren ist nicht notwendig, unter "Hardware -> Überwachungsgraphen" oder über das integrierte "FlashOSD" kannst du die Taktraten auch bequem mit ATT Bordmitteln überwachen.

Ach ja, ATT und x1950xtx sind leider generell noch nicht die besten Freunde...

][immy
2006-11-01, 16:46:06
Edit: Rivatuner zu installieren ist nicht notwendig, unter "Hardware -> Überwachungsgraphen" oder über das integrierte "FlashOSD" kannst du die Taktraten auch bequem mit ATT Bordmitteln überwachen.

Ach ja, ATT und x1950xtx sind leider generell noch nicht die besten Freunde...

das funktioniert nicht mehr wenn du im ATT die Übertaktungsoptionen ausgeschaltet hast ;)

-=[SP]=-DRE@MER
2006-11-01, 16:55:55
Warum installierst du nicht die Treiber mit CCC und deaktivierst das CCC dann in der MSConfig? So hab ichs. Solange du nicht ins CCC gehst, läuft das dann auch nicht und bremst den Rechner aus (inkl. Ram-Belegung...)

ghostrider6006
2006-11-01, 19:37:45
schade :(

dann muss ich wohl auf eine neue ATT Version warten :(

Danke euch !

Nedo
2006-11-03, 06:46:28
schade :(

dann muss ich wohl auf eine neue ATT Version warten :(

Danke euch !
Nein, das Problem hatte ich auch und lässt sich wie folgt lösen:

Werkzeuge & Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Erweitert -> Taktobergrenze in % ->"70%"

Und schon gehts, dann kannst schonmal max. 1020 MHz einstellen und die 999 MHz werden sogar gleich automatisch übernommen :)

ghostrider6006
2006-11-06, 20:13:58
ja fett fett fett :D ^^ endlich weg mit dem scheiss overdrive vieh !!!! ;D

Snoopy69
2006-11-06, 20:19:15
Der Ram geht bei mir bis 1098MHz... Aber hier das grösste Problem ;(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4781225&postcount=602