PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleverpackung entsorgen oder nicht?


THUNDERDOMER
2006-11-01, 13:08:38
Ich überleg es mir ob ich das Spieleverpackung wegwerfe und Spiel CD + Handbücher aufheben soll? Weil meine Wohnung arg klein sind und voll Spiele auf dem Boden stapeln muss, Regal ist ja überfüllt. Sieht mein Zimmer unordentlich aus.

Lohnt sich das Spieleverpackung wegzuwerfen um Platz zu sparen? So eine CD-Behälter:

http://www.germes-online.com/direct/dbimage/50046918/MB81450_600_Metal_CD_Box.jpg

So etwa einen Box zum Platz sparen. Lohnt sich das und Verpackung einfach wegwerfen? Oder ist es Verpackung (Jewelcase und altmodische Verpackung) wichtig wegen dem Sammlung?

Oder soll ich Spiele CD im Kiste (siehe Bild) und Verpackung im Keller lagern?

Sry, wegen mein Deutsch. Danke :)

JuNkEE
2006-11-01, 13:12:56
Meinst du noch die alten Spieleschachteln aus Karton? Die nehmen schon arg viel Platz weg, habe meine alle weggeschmissen.
Bei den neuen DVD-Boxes kommt es eher auf die Masse drauf an. Eine DVD/CD ist logischerweise kleiner und dünner als die Box drumrum.

THUNDERDOMER
2006-11-01, 13:15:52
Meinst du noch die alten Spieleschachteln aus Karton? Die nehmen schon arg viel Platz weg, habe meine alle weggeschmissen.
Bei den neuen DVD-Boxes kommt es eher auf die Masse drauf an. Eine DVD/CD ist logischerweise kleiner und dünner als die Box drumrum.

DVD-Box (Jewelcase) und aus Karton, beide. Ich hab über 200 davon und kein Platz :(

UliBär
2006-11-01, 13:17:34
Besonders schöne Exemplare oder besonders lieb gewonnene Spieleverpackungen würde ich auf jeden Fall aufheben! Schau als Beispiel mal in diesen Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=276086
Hier auch Beiträge von mir:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2833053#post2833053
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2833246#post2833246

Hinterher ärgert man sich womöglich, wenn man etwas unwiederbringliches weggeworfen hat.

Maki
2006-11-01, 13:17:44
Die stehen fein säuberlich im Regal. Sieht doch schick aus, die Verpackungen.

ShadowXX
2006-11-01, 13:26:41
Die stehen fein säuberlich im Regal. Sieht doch schick aus, die Verpackungen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich käme nie auf die Idee Spieleverpackungen wegzuschmeißen. Irgendetwas soll das ganze doch von illegalie Kopien unterscheiden.

Ich gehe sogar so weit, das ich mir für gute Heft-CD/DVD-Spiele neue Verpackungen "bastel" (Wie jetzt gerade für NeverwinterNights + Addons).

THUNDERDOMER
2006-11-01, 13:31:08
Mh, dann stell ich Verpackungen in den Keller und CD in den Kiste. Neue Regal kaufen hab ich kein Platz :(

Aber wie soll ich alle Verpackungen und Jewelcase nach Japan transportieren wenn ich auswandern will? (Jobgründen) (Es ist noch kein Ernst, erst abwarten)

dogmeat
2006-11-01, 14:22:24
Warum soll sich das nicht lohnen die alle wegzuschmeißen? Lohnt vielleicht nicht wenn man seltene Sachen oder CEs besitzt und die irgendwann mal verkaufen will für nen guten Preis. Ansonsten ist das jedem selbst überlassen.

Franklin
2006-11-01, 19:19:30
Mh, dann stell ich Verpackungen in den Keller und CD in den Kiste. Neue Regal kaufen hab ich kein Platz :(

Aber wie soll ich alle Verpackungen und Jewelcase nach Japan transportieren wenn ich auswandern will? (Jobgründen) (Es ist noch kein Ernst, erst abwarten)

Mit nem Seecontainer samt dem anderen Hausrat.

Da Fre@k
2006-11-01, 19:33:45
Mit nem Seecontainer samt dem anderen Hausrat.

20 oder 40ft. Container? ;D

rotkäppchen
2006-11-01, 19:49:11
diesen koffer haben king und ich auch, jeder einen,. da kann man glaube 600 cds einordnen,... ich finde die klasse, diese ganzen spiele kartons finde ich eh platzverschwendung und die irgendwo ins regal, finde ich irgendwie fehl am platze. die spielkartons kann man höchsten noch verwenden wenn man was in solchen format oder so verkaufen will, damit der inhalt geschützt ist,... oder du behälst nen paar und legt da dokumente rein, also irgendwelche liebesbriefe oder postkarten oder fotos oder eben sowas. ^^