Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich auf
schnuppl1987
2006-11-01, 13:18:39
Hi bin neu hier...hofe ich poste im richtigen forum...
also mein prob:
mein rechner macht nach ner weile immer klack (mehrmals) und dann hängt er sich auf. hab absolut keine ahnung, was das sein kann, da ich auch das geräusch nicht orten kann...ich kann nur sagen es kommt ausm rechner...
zweites prob:
unter systemeigenschaften(OS: windows) wird mein prozessor nicht emhr angezeigt...
hab null plan was der spaß nun wieder soll von meinem liebevollem pc...
hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn der weiterhin abstürzt machts zoggn keinen spaß mehr...
danke schonmal an alle, die mir helfen wolln/können
mfg schnuppl
AYAlf
2006-11-01, 14:29:48
also klackern koennte die festplatte sein ... die sich dann wohl bald verabschieden wird. :eek:
schnuppl1987
2006-11-01, 15:25:41
ach nö, nich noch eine...
hab schon eine verloren....jetzt ist dann wohl meine große dran... na klasse...
aba danke schonmal
neues prob:
habe einen AMD Athlon XP 1800+ aufm board...
jetzt wird mir beim booten angezeigt das ich nen AMD Duron 1400 habe....
wie geht das nun schon wieder?! :confused:
Superheld
2006-11-01, 15:29:53
wenn er das vorher auch schon gemacht hat
machn Bios-update
schnuppl1987
2006-11-01, 15:56:35
hat er vorher noch nicht gemacht...
in bios update mach ich lieber mal nich...da lass ich die finger von
wenn cih ins bios geh, steht aber dort, das ich nen athlon habe...
nur beim booten zeigt er was anderes...
gibs keine andere möglichkeit diesbezüglich :confused:
Superheld
2006-11-01, 16:05:01
dann lade dir cpu-z runter und guck ob er dir unter windows alles richtig anzeigt
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/
schnuppl1987
2006-11-01, 16:21:23
mit diesen hübschen proggi zeigt er mir ebenfalls an, das ich nen Duron habe...
boah wie mich das ankotzt
EliteForce
2006-11-02, 14:10:14
mit diesen hübschen proggi zeigt er mir ebenfalls an, das ich nen Duron habe...
boah wie mich das ankotzt
Kann auch sein das dein Prozzi ne Macke hat bzw. der Cache, hab hier auch noch nen 1700+ DUT3C rum liegen welcher ja ein T-Bred B ist der wird aber auch nur als Duron erkennt, mit mehren Mobos durchgetest, würde mal behaupten das ist bei Dir auch der Fall aber sicher kannst du erst sein wenn du Ihn auf einem anderen Mobo testest.
schnuppl1987
2006-11-03, 09:42:30
so, nun zeigts mir wieder meinen cpu an *freu*
nur mein "klack klack" ist immernoch da...
ich könnte....
aber habt alle dank, die mir helfen konnten/wollten
Andre´
2006-11-04, 14:50:38
Also bei meinen Besten Kumpel hab die festplatten immer geklackert und wir wussten nicht wieso, die sind dann auch immer hängen geblieben.
Und nach ein paar tagen fanden wir raus dass der anschluss am neon gespackt hat...
Naja ez gammelt es im schrank bei ihm.
Hast du ein Neon????:eek:
schnuppl1987
2006-11-13, 17:41:24
öhm Nee :D habsch nicht
fellpower
2006-11-14, 17:11:33
hatte auch das klackern, nur bei mir wars verschaerfter...wer ne raptor hat weiss, was ick meine. die pfeift wie ne dampflok, wenn du den pc ausmachst (wird wohl abgebremst, ka). und das hatte ick auch immer..
KLACK !!!.....PPPPPFFEEIIIIFFFF...KLACK..dauerlich festplattenlampe...bluescreen...reboot
nach langem suchen fand ick, das das stromkabel an einer der raptoren zwar an sich gut an der platte saß, aber die kabel am stecker sewlber lose warn. kabel raus, neues rin, alles in butter aufm kutter..;)
Blocki
2006-11-14, 17:50:04
auch bei mir hatte ich aehnliches. immer, wenn ich am tisch gewackelt habe, hat meine 80er seagate geklackert und das system hat rumgespackt. ich dachte schon, die is im eimer, da sie einige jahre 24/7 lief bzw. noch laeuft. ich hab dann, nachdem ich schon eine 300er samsung bestellt hatte, nach den anschluessen geschaut und sah, dass der eine kontakt etwas weit aufgebogen war. zusammgebogen und alles war wieder ok :).
KinGGoliAth
2006-11-14, 18:05:10
Hi bin neu hier...hofe ich poste im richtigen forum...
also mein prob:
mein rechner macht nach ner weile immer klack (mehrmals) und dann hängt er sich auf. hab absolut keine ahnung, was das sein kann, da ich auch das geräusch nicht orten kann...ich kann nur sagen es kommt ausm rechner...
zweites prob:
unter systemeigenschaften(OS: windows) wird mein prozessor nicht emhr angezeigt...
hab null plan was der spaß nun wieder soll von meinem liebevollem pc...
hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn der weiterhin abstürzt machts zoggn keinen spaß mehr...
danke schonmal an alle, die mir helfen wolln/können
mfg schnuppl
das mit der festplatte hatte ich auch eine weile und später war das problem auch im rechner meiner schwester nachdem ich die platte dort hin gebracht hatte.....
und siehe da:
es lag am netzteil!
das hatte ich nämlich auch meiner schwester vermacht. mit nem neuen netzteil war das problem erledigt und die platte lief noch jahre ohne rumzukacken.
€:
was für ein netzteil hast du denn und wie sieht der rest vom rechner aus?
schapy
2006-11-16, 12:08:17
Klackern - kommt das definitiv von der HDD? Wenn ja, wird Sie sich sicher bald verabschieden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.