PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram verursacht langsames laden


md
2006-11-01, 15:54:43
hallo

als ich heute mein pc angemacht habe, wollte er windows nicht starten. habe alles probiert. ungefair 30 minuten lang restarten, mit safe mode und fail safe defaeults usw usw. hat alles nicht geklappt. hab als erstes an den ram gedacht, hab einen meiner riegel ausgebaut - windows laeuft. jetzt habe ich ihn wieder eingebaut - windows laeuft auch. was soll das? warum geht jetzt alles wieder und vorher nicht?

Zafi
2006-11-02, 00:44:16
Vielleicht ist ein Riegel defekt, was in den ersten Durchgängen für Aussetzer gesorgt hat. Nachdem du ihn ausgebaut hast, hast du vielleicht die Reihenfolge geändert und der defekte Bereich wird momentan nicht genutzt.

Nachdem dein System geladen wurde, versuch mal den Speicher maximal auszulasten (viele Fenster öffnen, viele Programme starten). Solange bis der Hauptspeicher voll genutzt wird.

Ansonsten spinnt vielleicht auch eine andere Komponente. Festplatten-Controller, Festplatte, Windows, sonstiges...

md
2006-11-02, 18:07:33
das ist es ja eben. ich spiele die ganze zeit dark messiah und das spiel braucht viel ram soweit ich weiss. bisher funtzt alles

Zafi
2006-11-02, 18:28:08
Du solltest es nachprüfen und nicht spekulieren. Dark Messiah in Ehren, aber wenn du wirklich wissen willst, ob der Speicher voll ausgelastet funktioniert, dann solltest du den Windows-Task-Manager öffnen und einen Blick auf den "Physikalischen Speicher" werfen, während du anfängst alle möglichen Programme zu starten. Hierbei bietet sich Bildbearbeitungsprogramme und die dazugehörigen Monster-Bilder an.