PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 GS/AGP, Treiber Windows ME


blue46
2006-11-01, 16:38:42
Hallo Leute,
vielleicht könnt mir weiterhelfen, habe einen AGP 6800 GS und möchte nicht auf Windows ME verzichten, habe den letzten Windows ME Treiber installiert, der erkennt aber die Grafikkarte nicht.
Treiber ist von 10/95.
Habe manuell eine 6800 als Grafikarte installiert, alles funktioniert, aber unter Anzeige wird Nvidia (Unknown)
ausgegeben.
Habe einmal gelesen das man manuell in der Inf. eine
nicht unterstützte Grafikkarte eingeben kann, 2 Dateien müssen geändert werden, glaube ich mich zu erinnern.
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße aus Wien, Karl

Vanilla
2006-11-01, 16:52:32
Hallo Leute,
vielleicht könnt mir weiterhelfen, habe einen AGP 6800 GS und möchte nicht auf Windows ME verzichten,
Hört sich für mich an wie wenn jemand sagt: "ich möchte nicht auf das Messer in meinem Rücken verzichten :biggrin:
habe den letzten Windows ME Treiber installiert, der erkennt aber die Grafikkarte nicht. Treiber ist von 10/95. Könntest du diesen Treiber mal weiter spezifizieren? ist 10/95 eine Datumsangabe ? :|

Habe manuell eine 6800 als Grafikarte installiert, alles funktioniert, aber unter Anzeige wird Nvidia (Unknown)
ausgegeben.
Habe einmal gelesen das man manuell in der Inf. eine
nicht unterstützte Grafikkarte eingeben kann, 2 Dateien müssen geändert werden, glaube ich mich zu erinnern.
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße aus Wien, Karl
Das hört sich gefährlich an ... mal den v.81.98 für win98 von der Nvidiapage probiert? der soll die 6800 unterstützen.
ach ja, und ... willkommen im Forum ...

Razor
2006-11-01, 18:10:28
Der letzte aktuelle und offizielle Treiber ist wohl der 81.98:
http://www.nvidia.com/object/win9x_81.98.html

Eine angepaßte INF habe ich Dir mal angehängt.
Ist allerdings kein Garant dafür, dass der Treiber selbst, Deine Karte erkennt...
...die Installationsroute sollte die Karte aber mit der geänderten INF zumindest 'erkennen'.

- Treiber auspacken
- ZIP auspacken
- INF im Treiberverzeichnis mit der geänderten ersetzen
- Setup.exe ausführen

Viel Erfolg!

Razor

P.S.: ist die INF des englischen Treibers... alte Gewohnheit!
:D

blue46
2006-11-02, 07:46:52
Der letzte aktuelle und offizielle Treiber ist wohl der 81.98:
http://www.nvidia.com/object/win9x_81.98.html

Eine angepaßte INF habe ich Dir mal angehängt.
Ist allerdings kein Garant dafür, dass der Treiber selbst, Deine Karte erkennt...
...die Installationsroute sollte die Karte aber mit der geänderten INF zumindest 'erkennen'.

- Treiber auspacken
- ZIP auspacken
- INF im Treiberverzeichnis mit der geänderten ersetzen
- Setup.exe ausführen

Viel Erfolg!

Razor

P.S.: ist die INF des englischen Treibers... alte Gewohnheit!
:D
Vielen Dank, werde es probieren, melde mich dann :-)

lg
Karl

blue46
2006-11-02, 07:47:34
Danke an alle

lg
Karl