PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775


mobius
2006-11-01, 17:02:21
Hallo Leute,

ich versuch einen PC mit dem E6300, dem Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 i945PL FSB 1066Mhz PCIe ATX und einem Chieftec Gehäuse samt Chieftec 350W NT zum laufen zu bringen, aber aus irgendeinen Grund funktioniert das ganze nicht. Soll heißen es kommt kein Storm an. Hab vom NT aus die beiden Hauptstromstecker ans Mainboard angeklemmt und hab die kleinen Stecker (Speaker, Reset etc.) drangemacht, aber die Kiste geht einfach überhaupt nicht an. Hab verschiedene Kombinationen versucht aber kein Ergebnis. Hab auch ein anderes Stromkabel versucht. Hab ich irgendetwas vergessen anzuklemmen oder zu machen? Ist mein erster Intel PC seit langer Zeit. Wäre super nett, wenn jemand mal halbwegs ausführlich darlegen könnt was man alles anschließen/beachten muss bei dem Mainboard. Mir fällt wirklich nicht ein, was ich vergessen haben könnte.

Grüße
mobius

Zocker_28
2006-11-01, 22:18:57
Eigentlich wie bei jedem PC.
Haste du auch den Power Knopf richtig dran?

mobius
2006-11-02, 19:16:14
Eigentlich wie bei jedem PC.
Haste du auch den Power Knopf richtig dran?

Eigentlich wie bei jedem PC, tja das isses ja eben. Es ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht hätte, aber es funktioniert einfach nicht. Das einzige was passiert ist, dass sich die Lüfte für den Bruchteil einer Sekunde bewegen, aber dann is Schicht im Schacht.
Ich hab die Front des Gehäuses auch mal abgenommen und geguckt ob der Powerknopf verkabelt ist und ja er ist es. Mehr kontrollieren als das die Kabel dran sind, kann ich ja leider nicht.

Nvidia5
2006-11-02, 19:54:37
Was hast denn alles im PC? Steck mal alle Laufwerke vom Mobo(Datenkabel).:biggrin:
CPU Lüfter ned angesteckt? CPU zu heiß? Hau mal alle PCI Komponenten ausa.

Skusi
2006-11-02, 19:54:44
Wenn alles nichts hilft, bau das Board aus und schliesse es freifliegend an. (aber bitte vorsichtig)
Ich würde einen Kurzschluss vermuten.

mobius
2006-11-02, 20:11:17
Was hast denn alles im PC? Steck mal alle Laufwerke vom Mobo(Datenkabel).:biggrin:
CPU Lüfter ned angesteckt? CPU zu heiß? Hau mal alle PCI Komponenten ausa.

Nur das Nötigste ist angeschlossen, sprich die Stromkabel am Mainboard (CPU Lüfter selbstverständlich) und der Powerknopf. Das einzige was ich ja will ist Strom. CPU zu heiß? Die Kiste geht nicht mal an und sie war es bisher nie, die Kiste ist neu.

Kurzschluss? Würde das Mysterium, dass sich die Lüfter ganz kurz bewegen nicht dagegen sprechen

Zocker_28
2006-11-02, 20:40:00
Denk ich auch, wenn sich nur kurz was zuckt dann hat das Mobo bestimmt Kontakt zum Gehäuse.
Hast du auch die Abstandshalter unter dem Mainboard ?
Ist irgendwo einer zuviel drin was Kontakte unterm MB verbindet ?

mobius
2006-11-02, 20:59:37
Sind nur die Standardmäßigen 6 Stück (2 oben, 2 mitte, 2 unten) an den Rändern dran.