PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D Kombi (Board/CPU/RAM) mit gutem OC Potential


kokett
2006-11-01, 19:02:24
Hi,

ich hab den Kern meines HTPC verkauft (Sockel A etc) und werd dafür nun meinen x2 nehmen. Für meinen SpielePC brauch ich also nun ne CPU, ein Board und Speicher. Der Rest wird aus meiner Signatur dazukommen.

Was würdet ihr also empfehlen ? Ich hab gelesen, dass des öfteren das Asus P5 oder die Gigabyte Boards empfohlen werden.

Meine Erwartungen an das neue System:

- sehr übertaktungsfreudig, ich möchte meine Wakü schon "ausnutzen".

- wenig unnütze Features. Ich brauch maximal 3x SATA, 1x PATA, kein onboard Raid etc. Das Problem wird halt sein, dass Boards mit guten Komponenten immer gleich soviel nutzloses Zeug dabeihaben.

- Crossfire Support sollte vorhanden sein. Ich will mir, wenn DX10 Hardware kaufbar sein wird, ein CF System bauen.


Danke schonmal
Stef

Oberon
2006-11-01, 19:22:52
Also wenn du ordentich übertakten willst, dann nimm einen 6400er Allendale.
Beim Speicher musst du schauen, bei P965er-Boards gibt es teilweise Kompatibilitätsprobleme. Außerdem gibt es beim P965 minimal einen 1:1-Ramteiler, insofern solltest du in diesem Fall mindestens 800er kaufen.

kokett
2006-11-01, 20:58:01
Ist der 965 ein Muss? Was hälst du denn von dem DFI Board http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPED01 ?

Ich bin halt auf der Suche nach konkreten Empfehlungen, ich seh ja an den Signaturen, dass hier viele schon C2Ds am laufen haben.

Gibts ansonsten noch was auf das man "warten" sollte? Chipsatz Refreshs etc. ?

Oberon
2006-11-01, 21:01:19
Ist der 965 ein Muss?
Nein, natürlich nicht. Ich weiß halt, dass viele mit den besseren 965er Boards von Asus und Gigabyte hohe OC-Ergebnisse erreichen. Aber imho ist auch der 975X geeignet. Zu dem DFI kann ich dir leider nichts sagen.

Zocker_28
2006-11-01, 22:17:13
Lass die finger vom DFI, schau mal im HWL im Sammelthread nach den ersten 5 Beiträgen wird dir ganz doll schlecht;D

kokett
2006-11-01, 23:14:48
Jo, das Infinity scheint tatsächlich nicht ganz so top zu sein. Schade, ich hatte seit ein paar Jahren nur Boards von denen. Ist über den RD600 schon was Definitves hinsichtlich Release bekannt ? Sollte doch eigentlich sehr bald soweit sein, dachte ich.