PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding bei normalen pC


Katrinn
2006-11-01, 19:36:11
he ich will
bei meinen Pc auch so ein Fenster haben
das durchsichtig ist will aber kein gehäuse kaufen

kann man das irgenwie oder wo machen

Nvidia5
2006-11-01, 19:50:28
Kannst du mit ner Stichsäge oder mit ner Flex umgehen?. Wenn ja dann entscheid dich für eine dieser Geräte. Mach ein Loch(nach deiner Wahl, kann auch was anderes sein) in die Seitenwand und hol da vom Baumarkt 3mm starker Plexi. Wenn du nicht gut mit Flex oder Stichi umgehen kannst, lass es. EDit: Leider kenn ich keinen Shop wo man sowas machen lassen kann. Evtl. kann ein Bekannter gut mit ner Felx umgehen oder Stichi. Am besten wäre es, wenn du das mit ner CNC Fräse machen würdest. Dann is es wirklich gut.

Katrinn
2006-11-01, 20:13:32
so ein gerät ist mir zu teuer

gibs das nicht irgenwo in einer tischlerei oder so

Oberon
2006-11-01, 20:18:10
Bevor du das in ner Tischlerei machst, kannst dir auch gleich ein neues Gehäuse kaufen. Kann mir nämlich nich vorstellen, dass dir das jemand für so wenig Geld gscheit macht.

AnarchX
2006-11-01, 21:03:44
Bevor du das in ner Tischlerei machst, kannst dir auch gleich ein neues Gehäuse kaufen. Kann mir nämlich nich vorstellen, dass dir das jemand für so wenig Geld gscheit macht.

ack.
Wenn es nur auf die Optik ankommt und nicht auf dem Spass am Basteln, sollte es doch ein günstiger schon gemoddeter Tower tun, welche doch recht brauchbar sind und in tausenden Varianten exitieren.

teh j0ix :>
2006-11-06, 14:43:20
so ein gerät ist mir zu teuer

gibs das nicht irgenwo in einer tischlerei oder so

Ich würde fast bezweifeln das nen Tischler unbedingt nen Metallblatt da hat ;)

Aber Modden macht eh mehr spaß wenn mans selber macht .. und es wird ja wohl irgendeiner deiner Bekannten (oder deren Väter) ne Stichsäge haben :confused:

Doc Chaos
2006-11-06, 15:04:45
Tower mit Window gibts für 50 Euro, soviel zahlst du auch wenn du das in nem Betrieb machen lässt, mindestens.

Katrinn
2006-11-06, 19:54:52
ich wills ja woll selbst machen kostet OO€ und 50 € sind auch nicht gerade wenig

füe etwas was nur die optik verscönert

StefanV
2006-11-06, 20:04:10
Strapse und Schrumpfschlauch hoffentlich auch...

Moralelastix
2006-11-06, 20:31:11
.... und mit nen bissl Fingernagellack bringt auch viel! :biggrin:

T86
2006-11-07, 00:25:23
naja flex is etwas overkill

aber mit nem dremel geht das sehr gut - gerade bei günstigeren gehäusen mit dünnerem blech :)

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=902

da wird ganz gut beschrieben wie man das macht is au net schwer - und spaß machts zudem auch noch :D

die seite ist echt gut - so sachen wie leds anschließen und passende widerstände berechnen is da auch erklärt
oder zig versionen von lüftersteuerungen
von der einfachen steuerung mit schaltern bis zu absoluten high end is da alles beschrieben - je nach löt künsten ;)
grundlagen über werkzeug und das löten sind auch auf der seite

- wenn de ma viel lange weile hast unbedingt lesen und selber ma probieren - lernste was fürs leben :)

tsaG
2006-11-07, 13:42:22
Es gibt da auch ein Laden, der macht einem eigentlich alles mögliche was man sich nur vorstellen kann. Man schreibt da senen Vorschlag hin und die machen das dann mit deinem (oder halt einem neuen ) Case. Eigentlich ganz praktisch, die das aufgrund Fehlender rechter Hand oder Werkzeug nicht so gut können.

Wer infos will per PM (will ja keine werbung machen)
-tsaG

phizz
2006-11-11, 20:08:44
es reicht wenn man ne laubsäge holt
und nen bohrer durchmesser 1-3 mm

und dann einiges an zeit gedult und handwerklichem geschickt dann geht das schon.

cybertrance
2006-11-30, 00:00:28
Dremel oder Stichsaege (die kann man au vom Nachbar leihen), dann Metalltrennblatt oder Saegeblatt und ab gehts.
Bisle Kantenschutz und Plexi aus dem Baumarkt und fertig is das Window in der Form und Groesse die man mag.
Kein gekaufter Tower kommt da hin
Gruss
cybertrance