PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 springt nicht an


Unregistered
2002-09-18, 14:10:02
Hallo zusammen.
Ein Kumpel von mir hat sich heute Komponenten für ein Pentium 4 System gekauft.
Alles schön zusammengebaut, angemacht und das Ding geht nach ein paar Sekunden wieder aus.CPU, Lüfter, alle Kabel und Geräte sind richtig angeschlossen und wurden zwischendurch auch mal abgeklemmt.
Als Fehlermeldung zeigt das MB irgendwas mit Overclocking an, was aber meines Erachtens Blödsinn ist.
Woran kanns liegen????

Sytem:
P4 2,4GH auf EPOX 4BEAR / I845E
Matrox 60GB 7200 Umdrehungen
Chaintech Gf4Ti4200
NANYA Pc333 cl2,5

Wir hatten überlegt, ob es am Speicher liegt, denn da steht in der PCGH, daß der Double-sided ist.
In der MB Anleitung steht aber, daß kein double-sided Speicher supportet wird.
Das kann doch eigentlich nicht sein,oder?Man bekommt ja vorher keinen Hinweis darauf und 333 Speicher ist 333 Speicher, oder net??

Nordmann
2002-09-18, 17:18:05
Originally posted by Unregistered
Das kann doch eigentlich nicht sein,oder?Man bekommt ja vorher keinen Hinweis darauf und 333 Speicher ist 333 Speicher, oder net??
Wie Du in dem Satz davor schon geschrieben hast ist es sehr wohl so. Und natürlich ist PC333 Speicher nicht gleich PC333 Speicher. Es gibt Viele Unterschiede wie z.B. Die RAM Dichtedie CL-Time oder ECC.

Unregistered
2002-09-18, 18:08:29
Stimme Nordmann zu , wenn auch in der Anleitung steht, das er es nicht unterstützt .

Unregistered
2002-09-19, 12:00:39
Alles klar.
Problem hat sich erledigt.Wir ham wohl das MB falsch eingebaut.(wie falsch genau weiß ich jetzt auch net, wohl irgendwas falsch angeschlossen, peinlich...)
Sind zu Snogard, wo wir den ganzen Kram gekauft haben wieder hin und siehe da, ein Typ sagt uns, wir sollen mal alles auseinanderbauen und er bastelt den Rechner wieder zusammen, und siehe da, es klappt.Wollte noch nicht mal jemand unsere Rechnung oder ähnliches sehen.
Seltsam, so nen Service hab ich bei Snogard noch nie erlebt, merkwürdig, oder?
Normalerweise kümmern die sich doch nen Scheiß darum, ob die Sachen laufen, aber das jetzt...respekt!