PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Media Player 11 Medienbibliothek


ChuChu
2006-11-01, 19:41:06
Ich habe den MP11 installiert. Jetzt will der meine sämtlichen Media Files (mp3,videos,bilder etc.) in diese beschissene Medienbibliothek stopfen.
Ich will diese Medienbibliothek nicht verwenden !
Wie kann ich die Medienbibliothek deaktivieren ? Sobald ich den MP11 aufmache, fängt er an die Platte nach Medien zu durchsuchen.

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player
Hier habe ich die "CurrentDatabase_360-Datei" (Medienbibliothek) schon gelöscht, doch sie wird gleich wieder neu angelegt, wenn ich den MP11 öffne.
In den Ueberwachungsoptionen habe ich alles auf ingnorieren gestellt.

Bubba2k3
2006-11-01, 19:46:01
Ich habe den MP11 installiert. Jetzt will der meine sämtlichen Media Files (mp3,videos,bilder etc.) in diese beschissene Medienbibliothek stopfen.
Ich will diese Medienbibliothek nicht verwenden !
Wie kann ich die Medienbibliothek deaktivieren ? Sobald ich den MP11 aufmache, fängt er an die Platte nach Medien zu durchsuchen.

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player
Hier habe ich die "CurrentDatabase_360-Datei" (Medienbibliothek) schon gelöscht, doch sie wird gleich wieder neu angelegt, wenn ich den MP11 öffne.
In den Ueberwachungsoptionen habe ich alles auf ingnorieren gestellt.

Extras --> Optionen --> Medienbibliothek --> Medienbibliothek durch Überwachen von Ordnern aktualisieren --> Ordner überwachen ...

Gast
2006-11-01, 20:50:41
Extras --> Optionen --> Medienbibliothek --> Medienbibliothek durch Überwachen von Ordnern aktualisieren --> Ordner überwachen ...
Das habe ich ja gemacht und trotzdem durchsucht der MP11 bei jedem Start die HDD und füllt alle gelöschten Files wieder in die Medienbibliothek.
Es stehen 6 Pfade zu Ordnern dort (Eigene Musik etc.), die durchsucht werden. Ich habe alle auf Ignorieren gestellt. Entfernen kann man sie nicht.
Gibts einen Registy Eintrag, der die Medienbibliothek still legt ?

laurens
2006-11-02, 03:39:03
Du mußt zusätzlich den Haken in "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateinen" entfernen. Bei mir hält der Player sich daran. ;)

Gast
2006-11-02, 13:07:57
Du mußt zusätzlich den Haken in "Hinzufügen zuvor gelöschter Dateinen" entfernen. Bei mir hält der Player sich daran. ;)
Das habe ich natürlich gemacht.
Sobald ich den MP11 aufmache beginnt der im Hintergrund wieder nach den Files zu suchen, bis er wieder was findet.
Warum gibt es keinen Menüpunkt, wo man einfach die Medienbibliothek ein/ausschalten kann ?
Selber hinzugefügte Pfade kann man ja wieder entfernen, doch die automatischen Pfade kann man nur auf "ignorieren" stellen.
Man müsste doch irgendwie die Pfade (automatisch hinzugefügt), per Registry rauslöschen können.

Was mir auch noch aufgefallen ist, bei jedem Start sendet er was zu Bill.
Die div. Deaktivier-Funktionen von xp-AntiSpy scheinen auch nicht mehr zu funktionieren.

Gast
2006-11-02, 18:33:20
Desweiteren wird bei jedem Windowsstart, der Ordner WPDNSE erstellt. Wenn man ihn löscht wird er wieder erstellt. C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\WPDNSE

Hier gibts einen Tread dazu:
http://www.videohelp.com/forum/archive/t304104.html

Verantwortlich ist die WPDShServiceObj.dll, die bei jedem XP-Start geladen wird.
C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
Die einzige Abhilfe ist, die .dll umzubennen oder zu löschen. Danach wird der Ordner nicht mehr erstellt.