PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Media Center G3050EA Notebook


Boris
2006-11-01, 19:48:42
Hallo Leute,

da ich am PC nicht mehr spiele und eigentlich nur Textverarbeitung, HTML, bisschen GFX und Musik höre ist mir mein Rechner einfach zu laut geworden. Deswegen habe ich mir gestern mal das G3050EA von HP angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Das einzige negative was ich festellen konnte ist das Glare-Display aber ich kann mich damit anfreunden. :)

Jetzt habe ich einige Fragen:
1. Was brauche ich noch um mit dem Notebook und dem Linksys WRT54GL ins Internet zu gehen? Ist noch ein Modem nötig? Wieviele Comuputer könnten dann über den Router ins Internet?
2. Habt ihr Erfahrungen mit HP Notebooks gemacht? Wie ist die Qualität?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ist nochmal die Herstellerseite:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12724238-77921121.html

Gruß,
Boris

Boris
2006-11-01, 22:32:53
Kann mir da keiner helfen? Wollte das Notebook morgen nach der Arbeit holen! :(

Bubba2k3
2006-11-02, 00:25:48
Du brauchst noch ein DSL-Modem.

CrazyHorse
2006-11-02, 08:32:37
Ein DSL-Anschluss ist auch noch nötig. Du gibst etwas zu wenig über die Ausgangssituation preis, in die der neue Laptop eingebunden werden soll.

Theoretisch kann ein Access-Point/W-Lan-Router 254 Clients verwalten. Per Kabel sind meistens 4 Ports vorgesehen. Wenn du also den Computer immer am gleichen Ort Zuhause nutzen möchtest, kannst du auch einfach ein Kabel legen. Dann brauchst du keinen AP falls du bereits im Moment DSL über einen Router fährst.

Mein Onkel hat ein Pavillon Notebook. Das ist sehr solide verarbeitet da klappert und biegt sich nix durch. Leise ist es auch. Dafür ist das Gewicht höher als bei vielen anderen Notebooks (Seins wiegt afaik 3,2 Kg). Akkulaufzeit variiert ja wohl von Gerät zu Gerät so stark, dass man das nicht als Kriterium für die Qualität von HP heranziehen kann.

Boris
2006-11-02, 20:48:37
Schade, leider war das Notebook heute ausverkauft! :(

Ich suche einfach ein Notebook in der Preisklasse bis 900€ mit nem Intel Centrino Duo und über 1.6Ghz. 1GB Ram sind auch Pflicht sowie ne einigermaßen gute Grafikkarte. Will zwar nicht Zocken, aber ich will ne gute Bildqualität haben. :)

Außerdem lege ich Wert auf eine Finanzierungsmöglichkeit mit möglichst wenig Zinsen und 12 Monaten Laufzeit. Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Boris