PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt denn Vista auf den markt


Katrinn
2006-11-01, 21:06:03
hallo möchte wissen wan das VISTA rauskommt

hab derzeit nur die XP Home Edition

und will wissen ob sich noch auszählt
die Professional Edition zu kaufen

oder ob man noch auf Vista warten soll

Gast
2006-11-01, 21:41:38
hallo möchte wissen wan das VISTA rauskommt

hab derzeit nur die XP Home Edition

und will wissen ob sich noch auszählt
die Professional Edition zu kaufen

oder ob man noch auf Vista warten soll

wozu brauchste denn die Prof. Edition unbedingt?

JaDz
2006-11-01, 21:59:37
Im Moment wird der 30.11.2006 für Volumenlizenzkunden und der 30.01.2007 für Endkunden genannt.

Gast
2006-11-02, 00:54:02
Januar 2007 ist für Normaluser im Gespräch.

Ganz ehrlich, wenn du meinen Rat hören willst: Hol dir erstmal "Windows XP Professional SP2" original.

Ich bin mir sicher, das es sich am anfang noch nicht wirklich auszahlt, auf Vista upzugraden. Es wird Schwierigkeiten mit der Kompatibilität geben, es wird neue Sicherheitslücken und Bugs geben, die Treiber sind nicht sehr optimiert - so wie es damals bei Windows 2000 und XP war.

Der sofortige Umstieg zahlt sich selten aus. Ich würde zumindest warten, bis es nicht anders geht wegen D3D10.
Eine einfache Regel ist: Warten bis zum ersten Service Pack. Dann sind die Treiber ausgereifter und die Softwarehersteller haben Updates geliefert.

Hucke
2006-11-02, 07:27:54
Für den durchschnittlichen User lohnt ein Upgrade von Home auf Professional nicht wirklich. Es ist ja nunmal das gleiche Betriebssystem mit winzigen Änderungen.

Und bei der ct gibts nen Artikel um deaktivierte Funktionen der Home Edition wieder in Schwung zu bringen:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/12/148/

Gast
2006-11-02, 15:33:35
Für den durchschnittlichen User lohnt ein Upgrade von Home auf Professional nicht wirklich.

Mag sein, aber spätestens wenn es um Netzwerk (Freigaben, Zugriffsrechte), Gruppenrichtlinien (Einstellungen) oder NTFS Encryption oder Verschlüssel geht, wird man sich die Pro Version wünschen.

Ich fand die Home-Version als User inakzeptabel. Hat einfach zuviele Einschränkungen im Alltag.

Außerdem ist die nicht mehr so teuer..