PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberrechtsschwachsinn der dfl


hmx
2006-11-01, 23:16:12
Soa im Werderforum konnte ich ja bsiher immer die Zusammenfassungen von den Spielen runterladen. Jetzt droht die DFL damit die Betreiber abzumahnen, wegen Urheberrechtsverletzung. Wie schwachsinnig ist das eigendlich? Was zu Teufel wäre die DFL ohne die Fans die sich die Spiele angucken? Was ist daran so schlimm wenn man sich da die Tore anschaut? Wollen die für jeden Scheiss Geld haben? Alle reden von Fussballdeutschland und dem Boom der BL, aber mit solchen Aktionen verscherzen die es sich immer mehr. Wenn ich dran denke was die meisten Fan von der DFL und dem DFB denken...

KinGGoliAth
2006-11-02, 00:35:32
tja.
heutzutage wirst du zunehmend von allen seiten gefickt.
egal ob fußballfan, musikfan, moviefan, gamefan....

offenbar glauben die alle, sie kommen ohne ihre fans / die community aus und holen gleich die juristenkeule raus, wenn sich ein fan erdreistet was von seinem verein (oder was auch immer) ins netz zu stellen, was selbigen kein geld einbringt.
das wollen wir doch mal sehen.

einfach zurückficken!

hmx
2006-11-02, 00:48:33
Ich scheiss da auch drauf. Per bittorrent kireg ich die Zusammenfassungen trotzdem, und die können es nicht verhindern. Aber es nervt schon, denn die Sache mit dem runterladen von Rapidshare war schion ganz gut weil man auch ältere Tore sehen konnte.
Es wird ja immer gesagt, dass die das machen müssen weil ja durch die bösen Raubkopierer zu wenig verdient wird. Das hier zeigt ein für alle mal dass diese Argumentatione Schwachsinn ist. Es wird sich dumm und dämlich verdient und trotzdem ist man so gierig solche aktionen zu starten. Das zeigt wie die gestrickt sind. Die Raubkopierer sind am Kopierschutz schuld? Denkste, selbst wenn genug Geld verdient wird und keine Umsatzeinbußen entstehen, es wird trotzdem weitergemacht...

Madman123456
2006-11-02, 01:38:26
Ich wage mal zu behaupten, das mittlerweile nur noch pro forma an Kopierschutzmöglichkeiten gearbeitet wird. Der Kopierschutz kommt drauf, damit man weiterhin sagen kann das die bösen Raupkopierer an allem erdenklichem Übel Schuld sind.

Tomi
2006-11-02, 08:57:35
Wer hat denn die Zusammenfassungen erstellt?

Es ist lt. Urheberrecht nunmal so, dass man TV Aufnahmen nicht einfach zum Download anbieten darf. Da muss der Rechteinhaber oder ausstrahlende Sender zustimmen. Tut er das nicht, ist es eine Urheberrechtsverletzung und darf zurecht abgemahnt werden.

hmx
2006-11-02, 11:51:29
Schwachsinniges Gesetz und allein, dass die DFL da auf ihrnem "Recht" pocht sagt schon alles...

Henry
2006-11-02, 15:32:02
das selbe ist anstossfreak auch schon passiert.

McDulcolax
2006-11-03, 00:29:23
hier mal was neues zum thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80456
rummenigge hat imo in letzter zeit soviel unsinn von sich gegeben, das geht ja auf keine kuhhaut. wir reden hier von wackligen, winzigen und schlecht aufgelösten handyvideos. bei einem digitalen mitschnitt eines arena-spiels will ich garnicht meckern, ist da wohl rechtlich auch klar und hat ein inhaltliches fundament, aber der typ hat doch wohl einen an der waffel!:eek:

Dimon
2006-11-03, 00:45:44
Alles schwachsinn, wir werden so oder so im Bittorrent alles Laden was die uns vorenthalten wollen, dieser Urheberscheiss geht einen Ziemlich auf den sack.


mfg Dimon

hmx
2006-11-03, 01:09:54
hier mal was neues zum thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80456
rummenigge hat imo in letzter zeit soviel unsinn von sich gegeben, das geht ja auf keine kuhhaut. wir reden hier von wackligen, winzigen und schlecht aufgelösten handyvideos. bei einem digitalen mitschnitt eines arena-spiels will ich garnicht meckern, ist da wohl rechtlich auch klar und hat ein inhaltliches fundament, aber der typ hat doch wohl einen an der waffel!:eek:

Was soll daran schlimm sein die Arena zusammenfassungen runterzuladen? Die gibts eh erst wenn die Sendung gelaufen ist und dann kann man die Tore eh überall sehen...

McDulcolax
2006-11-03, 02:16:18
frage mich bitte nicht, ob ich das schlimm finde.:biggrin: