PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z 2300 -> Teufel CEM


Rebell
2006-11-01, 23:30:56
Also aktuell habe ich ein Logitech Z 2300 2.1 System. Bin nur teilweise mit dem System zufrieden. Bei manchen Liedern ist der Bass echt gut und kommt schon sanft rüber, aber bei den meisten eher zu hart wie ich finde.

Bei DVDs und PCGames fand ich den Sound bisher allerdings immer gut bis sehr gut.

Nun hab ich bei Teufel gesehn, dass sie vom Conecept E Magnum B-Ware für 109€ verkaufen.

Info zur "B"-Ware:


Bei den auf dieser Seite angebotenen Artikeln handelt es sich um Originalprodukte des Herstellers Lautsprecher Teufel. Diese Produkte entsprechen dem Status einer sogenannten "B-Ware", sind also Versandrückläufer, Testexemplare, Austauschware oder Auslaufmodelle.

Die Artikel sind bereits mindestens einmal ausgepackt gewesen und können kleine optische Mängel aufweisen, z.B. Gebrauchsspuren wie Fingerabdrücke, Kratzer am Gehäuse oder kleine Beulen in der Lautsprecherabdeckung. Der Grad der optischen Beeinträchtigung ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich und kann nicht im Vorfeld individuell präzisiert werden. Technisch ist die Ware geprüft und somit einwandfrei. Die Produkte werden im Originalkarton versendet und genießen Garantieleistungen wie reguläre Lautsprecher Teufel "A-Ware": zwei Jahre Garantie auf die Elektronik, zwölf Jahre Garantie auf die Lautsprecher, acht Wochen Rückgaberecht. Ein späterer Umtausch oder eine Verrechnung gegen "A-Ware" ist nicht möglich. Die Artikel werden in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen auf den Versandweg gebracht

http://teufel.de/de/bware/

Was ich gut daran finde ist das die Dinger lieferbar wären.
Nun hab ich allerdings noch ein paar Fragen.

1. Hat vielleicht jemand beide Systeme, also Logitech und Teufel schon mal gehört und kann evtl was zum Klang und v.a Bass sagen?
2. Zum Thema B-Ware. Also das System würde bei mir sowieso nicht im schönen Wohnzimmer etc. stehen.. aber wie schlimm können solche optischen Fehler sein? Wie viel muten die dem Kunden zu?

Das wärs auch schon. Acht Wochen Rückgaberecht hat man ja hab ich gelesen falls man nicht zufrieden ist. Muss man da Porto aber nochmal selbst zahlen oder?

V.a weil ich mir bald nen 22" Breitbild TFT gönne und oft Filme gucke (nur am pc eigtl), dachte ich etwas mehr Soundpower wär auch nicht schlecht. Allerding weis ich nicht ob meine Erwartungen durchs Teufel erfüllt werden und ob ein soo großer Unterschied zum Logitech besteht (2.1 vs. 5.1 ausser Acht gelassen).

Als Soundkarte verwende ich me Xfi-Xtreme Music, daran sollte es also nicht scheitern.

was meint ihr dazu?
mfg opoderoso

stepsl
2006-11-02, 17:53:48
Das CEM (concept e magnum) hat auf jeden fall viel mehr power als das logitech, hatte damals das logitech flagschiff Z-560 und war damit auch sehr zufrieden, bis es kaputt ging, jetzt hab ich seit über 2 jahren das CEM und bin mit dem P/L verhältnis immernoch sehr angetan,.. leistung ist auf jeden fall super, bass ist übertrieben krank.. nur solltest du nicht über 20m² zimmergröße kommen im "wohnzimmerbetreib", da es eher für pc nutzung gedacht ist und bei zu großen entfernungen zum hörer der verstärker leicht überfordert wird, also wenn du es in alle zimmerecken verteilen würdest, aber unter 20m²geht es 100 pro klar, .. habs bisher nicht bereut, auch wenn es jetzt durch 1k€ teure stereo standboxen ausgetauscht wurde, aber dass ist ja auch nen unfairer vergleich. einzig nervig ist imho die ganzen platikwürfel, die dann im zimmer rumstehen ^^ ..

wegen der b-ware würd ich mir nicht solche gedanken machen, sind halt nichtmehr 100% neu und können nicht mehr als A ware verkauft werden, denke da wird nix weiter groß beschädigt sein... probiers einfach :-)