PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Fernbedienung


Voodoo3Killer
2006-11-02, 00:13:26
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Funk Fernbedienung für den PC.

Sowas gab es glaub ich mal von Ati, wenn ich mich nicht täusche. Und für XP MCE gibt's auch irgendeine Fernbedienung.

Meine Intention wäre dabei folgende:

Beamer an DVI Anschluss, und dann Mplayer damit fernbedienen.

Wichtig ist dabei, dass es eben per FUNK geht, da der PC genau in der entgegengesetzten Richtung zur Leinwand stehen würde.

Wer hat sowas? Was gibts? Erfahrungen?

Grüße

themk
2006-11-02, 03:41:05
Von ATI gibt es da die Remote Wonder II.
Einfach mal googeln. Dafür benötigst du aber ne ATI All-In-Wonder Graka. (es gibt auch irgendwelche ATI standalone TV-Tuner, k.A. ob die auch mit der Fernbedienung kompatibel sind)
Bei den besten Logitech Fernbedienung könnte es auch sein, dass die über Funk laufen.

AYAlf
2006-11-02, 12:08:24
Logitech Harmony Remote Control 895 (http://www.geizhals.at/deutschland/a161298.html)

Andi_669
2006-11-02, 12:56:03
schau dich mal auf http://www.soundgraph.de/dt.html um,
ich hab die IR-Inside u. bin sehr zufrieden damit, hat sogar einen analogen Stick für die Mausfunktionen,
u. man kann den Rechner sogar damit Starten,
die LT ist mit USB Empfänger, damit geht das Starten allerdings nicht.

mit der mitgelieferten Software kann man alles steuern was sich unter Win mit Tasterturkürzel steuern läßt, wenn ein Anwendung noch kein Profil hat lasst sich das ganz einfach selbsterstellen.

gruß

Voodoo3Killer
2006-11-03, 09:23:33
OK, also die ATI scheidet dann wohl aus.

Und die Logitech ist mir etwas zu teuer.

Diese Imon Geräte scheinen dagegen das Richtige zu sein.

Für 80.- EUR auch noch bezahlbar... Die gibt's nur beim Hersteller, seh ich das richtig?

Danke euch soweit.

Grüße

BK-Morpheus
2006-11-03, 09:30:28
Die ALDI PC Fernbedienung kostet bei Ebay 20€ (X10 Remote) und mit der Software "Girder" kann man sich dann selber Funktionen für versch. Programme schreiben.

Es ist etwas gefrickel bis die Funktionen alle gut laufen (seit ich nen Dualcore habe kann ich in ACDsee die Bilder nicht mehr nach links rechts oben unten verschieben), aber ich bin insg. ziemlich zufrieden und steuer damit PowerDVD, VLC udn Winamp und die Fernbedienung kommt locker 15m weit auch durch ne Wand geht's gut.

PatkIllA
2006-11-03, 09:51:12
Die Remote Wonder gehen auch völlig ohne andere ATI-Hardware. Die basiert übrigens auch auf X10 Hardware.
Als Software kannst du dir noch Eventghost anschauen. Das unterstützt die X10 Geräte auch sehr gut und ist als OpenSource Programm kostenlos. Girder kostet ja mittlerweile richtig Asche.

So eine Leinwand reflektiert übrigens auch IR ganz gut. Mein Beamer steht hinter mir und erkennt die Signale auch, wenn ich auf die Leinwand ziele. Mittlerweile steuer ich den aber auch direkt per PC.

Andi_669
2006-11-03, 10:11:47
Diese Imon Geräte scheinen dagegen das Richtige zu sein.

Für 80.- EUR auch noch bezahlbar... Die gibt's nur beim Hersteller, seh ich das richtig?

Danke euch soweit.

Grüße
CaseKing (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_851) hat die auch, lohnt aber nur wenn du da sowieso was hast,
der Grundpreis ist der selbe u. bei Nachname nehmen die bei Imon nur 5€ Versandkosten inklusive der 2€ Nachnahmegebühr :wink:
sonnst ist es Versandkostenfrei.

gruß