PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com, DSL und T-Online / Vertragslaufzeit + Kündigungsfrist


Heimatsuchender
2006-11-02, 00:49:39
Wie kann ich die Kündigungsfrist rausbekommen? Auf der Homepage werde ich nicht richtig fündig.:rolleyes:
Vor allem: Wie kriege ich raus, ob eine Kündigung für alles reicht oder ob ich alles getrennt kündigen muß (T-Com und T-Online)?


tobife

Bubba2k3
2006-11-02, 01:24:13
Hattest du denn einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit? DSL-Anschluß (T-Com) und DSL-Tarif (T-Online) muß man getrennt kündigen, da man ja auch die Möglichkeit hätte, T-Online zu kündigen und den DSL-Anschluß von der T-Com zu behalten.

Heimatsuchender
2006-11-03, 23:09:45
Hattest du denn einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit? DSL-Anschluß (T-Com) und DSL-Tarif (T-Online) muß man getrennt kündigen, da man ja auch die Möglichkeit hätte, T-Online zu kündigen und den DSL-Anschluß von der T-Com zu behalten.


Wenn ich das wüßte. Das läuft schon ewig.;(
Es steht nur nirgends, wie die Kündigungsfristen sind.


tobife

thiron
2006-11-03, 23:12:15
Wenn ich das wüßte. Das läuft schon ewig.;(
Es steht nur nirgends, wie die Kündigungsfristen sind.

Mal ein sehr extraordinärer Tipp von mir dazu:

Kundenhotline anrufen. Kundennummer durchgeben, und vom gegenüber erklären lassen wie die Konditionen genau sind. Dauert ~10min (Warteschleife mit eingerechnet).

Heimatsuchender
2006-11-03, 23:18:42
Mal ein sehr extraordinärer Tipp von mir dazu:

Kundenhotline anrufen. Kundennummer durchgeben, und vom gegenüber erklären lassen wie die Konditionen genau sind. Dauert ~10min (Warteschleife mit eingerechnet).


Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Einfach eine Kündigung für alles zum 31.12.2006 rausschicken und abwarten, was als Antwort kommt.

tobife

Heimatsuchender
2006-11-07, 23:27:54
So. Ich war im T-Punkt, bin allerdings etwas verwirrt.
Meinen TNet-Anschluß kann ich mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen. Mein TDSL-Anschluß (hatte ich schon, bevor ich T-Online-Kunde wurde) ist durch den Wechsel in die T-Online Classic Flat letzten Sommer angeblich an den T-Online-Zugang gekoppelt.:| So weit so gut. Mindestvertragslaufzeit ist bis Sommer 2007. Nur: Die T-Com sagt: Telefon- und DSL Anschluß gehören zusammen. Das passt doch nicht, wenn ich das eine kurzfristig kündigen kann und das andere erst in knapp 8 Monaten.:confused:


tobife

Fettkopp
2006-11-07, 23:37:24
So. Ich war im T-Punkt, bin allerdings etwas verwirrt.
Meinen TNet-Anschluß kann ich mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen. Mein TDSL-Anschluß (hatte ich schon, bevor ich T-Online-Kunde wurde) ist durch den Wechsel in die T-Online Classic Flat letzten Sommer angeblich an den T-Online-Zugang gekoppelt.:| So weit so gut. Mindestvertragslaufzeit ist bis Sommer 2007. Nur: Die T-Com sagt: Telefon- und DSL Anschluß gehören zusammen. Das passt doch nicht, wenn ich das eine kurzfristig kündigen kann und das andere erst in knapp 8 Monaten.:confused:


tobife
Das Problem hab ich grade acuh, ich muss bis oktober 2007 warten bis ich T-DSL bei T-Online kündigen kann. Den Telefonanschluss bei der T-Com, den kann man direkt innerhalb von Tagen kündigen.

Also, dass Telefon und DSL zusammen gehören, da meinen die wahrscheinlich, falls du dein Telefonanschluss kündigst, kannst du DSL auch nicht mehr nutzen (bezahlst aber weiter für DSL)

Heimatsuchender
2006-11-07, 23:50:45
Das Problem hab ich grade acuh, ich muss bis oktober 2007 warten bis ich T-DSL bei T-Online kündigen kann. Den Telefonanschluss bei der T-Com, den kann man direkt innerhalb von Tagen kündigen.

Also, dass Telefon und DSL zusammen gehören, da meinen die wahrscheinlich, falls du dein Telefonanschluss kündigst, kannst du DSL auch nicht mehr nutzen (bezahlst aber weiter für DSL)


Und genau da ist das Problem. Telefon und DSL laufen durch verschiedene Leitungen. Technisch müssen die nicht zusammen laufen. Aber ich werde noch einen anderen TPunkt aufsuchen. Hier bei uns sind die etwas doof. In der Nachbarstadt sind die besser. Außerdem kann ich mich bei der Gelegenheit erneut über die anhaltenden techn. Probleme beschweren.

tobife