PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gehäuse für mind dual Radi Wakü...P190?


Gast
2006-11-02, 00:52:41
Hallo,

ich suche gerade nach einem passenden gehäuse, in der man nach bedarf evtl. mind ein dual radi wakü einbauen könnte. Jedoch soll dieses Gehäuse edel aussehen und günstig sein...

Ich habe nun im Internet den neuen Antec P190 endeckt, an dessen Decke zwei 120er hängen...könnte man evtl ein dual radi drankloppen?

Wäre eine Wakü bei einem C2D@3200mhz schon von nöten?
(und evtl. für Graka's, wenn in ferner Zukunft Verlustleisung immer größer wird - mit dem G80 sollte ja schon einHybrid-lösung kommen)

Was sagt ihr zu den Radi's die man in den Laufwerksschächten einbauen kann (z.B Aquabay M2)? Könnten zwei von den die Leistung eines Dual-Radi's erreichen?

Das Gehäuse sollte eigentlich schon "Zukunftssicher" sein


Review des Gehäuses (mein bisheriges Traumgehäuse neben dem P180):

http://www.xyzcomputing.com/index.php?option=content&task=view&id=812&Itemid=0&limit=1&limitstart=1

kokett
2006-11-10, 23:33:43
Hi,

ich hab meine Wakü bzw den Radi auch im Deckel. Was man auf den Bildern so sieht, würde ich sagen dass der Abstand der Bohrungen genau hinkommt (für einen 240er Radi). Wenn du mir ein Bild von der Draufsicht hast, kann ichs dir genau sagen, aber solange die Lüfter einfach ohne Abstand nebeneinander sind passt das für die meisten Radis. Ich weiss auf jedenfall dass bei mir (Watercool Radi) und nem Freund (Inno Radi) die Bohrungen so sind, dass du auf den Radi zwei 120er Lüfter drauflegen kannst und die Schrauben dann durch den Lüfter in den Radi gehen, also die Reihenfolge ist dann:


Blende
Deckel
Lüfter
Radiator

Die schrauben in passender Länge sind beim Radi dabei. Berichte mal wie das ausschaut, falls dus dir kaufst. Würde mein 4 Jahre altes Chieftec gerne mal verramschen, aber ich hab keine Lust mehr auf selber Löcher sägen :) .


Für den C2D brauchst du alleine noch keine Wakü, haben ja viele hier im Forum auch nicht. Die Wakü mit nem Dual Radi wird halt dann interessant, wenn du noch die Graka mitreinhängst und dir evtl. noch nen Chipsetkühler holst, um halt die kleinen Lüfter rauszuhauen. Da wird der PC schon sehr leise, und du kannst trotzdem die spannung für cpu/graka/chipset erhöhen wie du es brauchst, weil die Kühlung locker ausreicht.

Von Radis in Laufwerksschächten halte ich nichts, nehmen nur Platz weg und sehen nicht so toll aus. Der Radi im Deckel ist perfekt, weil der PC nach wie vor seine Mobilität behält und du gleichzeitig das Case nach oben entlüften kannst und deine komplette Hitze nicht unten am Board ist sondern komplett oben im Deckel und somit auch schnell aus dem Case draussen.
Ausserdem ist der 200mm Lüfter im Seitenteil auch sehr sexy, ich denke mal da kriegt man Rekordtemps bei maximalem OC und der riesenlüfter kühlt halt auch gleich die Mosfets und den PWMIC mit (das sind bei ner reinen Wakü ohne extra Lüfter die Problemkinder, weil sie dann keinen Luftstrom abbekommen).

Weisst du zufällig obs das Gehäuse auch ohne die 2 Netzteile zu kaufen geben wird ?

Gamer68
2006-11-13, 19:13:36
ich würd den Lian Li PC-201B - black nehmen der is riesig hab mich erschrocken wo ich den zuhause stehen hab