PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caos im Pc , HILFE


Unregistered
2001-04-01, 21:26:05
SO habe ein sehr großes Prob. also , habe A7V , 256mb Ram , 700 duron@900 mhz duron und ne Typhoon Matrix 2 gts mit 32mb
und natürlich die neusten deto. Treiber ,11.01

Ja , möchte Quake 3 arena und Serious Sam spielen , es geht aber nicht !!!!!

Bei Quake 3 schreibt er irgendwas mit open gl

und bei Serious Sam auch etwas ,folgt unten , habe die Fehlermeldung kopiert , aber weiss nicht wie ich bilder in die Mail einfügen kann !!!!! Wie geht dass, dann mache ich dass BIld in die Nächste Message !

Ja was kann ich machen , warum geht es nicht , kann es sein , weil ich vorher ne Vodoo 4 2000 hatte und noch vieleicht irgendein zusammen hang mit der vodoo zur ge force steht , ja bitte hälft mir diese Probleme zu beheben !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke

Florian
(Flo-L@t-online.de)

Voodoo3Killer
2001-04-01, 22:27:37
Du solltest alle daten sichern, deine festplatte formatieren und winwos neu installieren. nur so ist sicher das alle treiber sauber installiert sind (kein durcheinander mit voherigen trebern)

Nefilim
2001-04-02, 02:12:23
Voodoo3Killer hat Recht: format c: /u ist wahrscheinlich das Beste :( Das ist echt schlimm mit Windows: Wenn der Wurm mal so richtig drin ist, ist "Schicht im Schacht"...

Zitrone
2001-04-02, 06:28:39
Sicher meinst du ne Voodoo3-2000, oder? Macht aber keinen Unterschied. Hattest du den alten Treiber deinstalliert und vor dem Tausch der Graka einen Standarttreiber ins Windows eingebunden?

Sieh das Formatieren als Neubeginn und überlege gründlich was auf deinen Rechner soll. Plane am besten die gewünschte Struktur auf ein paar Schmierzetteln.

Besorge dir zuvor die aktuellen Treiber für Mobo ausm Netz. Mach eine kleinere primäre Partion (1-2 GB) fürs Betriebssystem und die nötigen Treiber. Mehr gehört dann nicht auf c.

Mach dich ein bisschen schlau und stelle nach der Neuinstallation das Windows vernünftig ein. (Netzwerkserver, virtueller Arbeitsspeicher etc.)

Defragmentiere regelmäßig, halte das System in Schuß !!!

Ich kann dir beispielsweise die Software "Second Chance" sehr ans Herz legen. Damit kannst du Checkpoints erstellen und wenn etwas schief geht wieder zum Zustand deines System zurückkehren.

Lieber etwas mehr Sorgfalt und Mühe, als ein zerschossenes System der Faulheit wegen.

StefanV
2001-04-02, 08:07:24
Ein Erfahrener User kann mit Regedit noch einiges wieder Hinbiegen, aber wenn die Registrierung schon 6MB groß ist (nach Istallation von W98 1,7!) dann hat man echt ein Problem...

Die Neu-Installation ist übrigens überflüssig, wenn man nach der Installation die Dateien System.dat und User.dat gesichert hätte...

Nefilim
2001-04-02, 11:24:00
6 MB Registrierung... nicht schlecht...btw: Taugen eigentlich Programme wie "Registry Optimizer" oder "RegCleaner" was, bzw. wer kann ein gutes empfehlen!?

Zitrone
2001-04-02, 11:40:07
Die Sicherung halte ich nicht für so mächtig sinnvoll. Was hilft mir das? Alle meine Programme, Spiele und die ganzen Kleinigkeiten muss ich trotzdem neu aufspielen. Da kann ich auch direkt neu partionieren und formatieren. Man hat doch eigentlich jedesmal noch Verbesserungen im Kopf, die man bei dieser Gelegenheit verwirklichen kann.

Und wie bereits erwähnt nutze viel lieber "Second Chance" von Powerquest. Wirklich ein Programm, das ich nicht mehr missen möchte.

Zitrone
2001-04-02, 11:41:40
Das Programm "RegCleaner" ist ja ne Freeware und ich find's gar nicht übel, um manchen Eintrag bequem und schnell zu entfernen.

Nefilim
2001-04-02, 11:51:22
RegCleaner benutze ich auch, das ist nicht schlecht... ich habe auch noch Registry Optimizer 4.5 (auch Freeware) ... der wurschtelt zwar recht wild rum und sagt auch, dass er viel gemacht hat (er bootet sogar neu! - ich traue keinem Windows Programm, das NICHT neu booten will ;)), aber was im Endeffekt bei raus kommt, weiß man nicht! Subjektiv würde ich sagen, dass sich nicht viel getan hat!

StefanV
2001-04-02, 14:29:31
Der Haken bei den Registrierungs säuberern ist allerdings, daß sie auch zuviel entfernen können und im schlimsten Fall Windoof garnicht mehr hochfährt...

Warum Benutzt M$ nicht einfach 'ne Text-Datei wie in guten alten DOS-Zeiten?