PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit USB Modem


minos5000
2002-09-18, 19:41:40
Hi Leuts,

irgendwie will unter Linux (Suse 7.3) mei USB Modem (ELsa Microlink 56k USB) net so wie ich will.

Mit der Standardinstallation ging schon mal gar nix, weil ich APIC disablen musste, um überhaupt stabilen Betrieb zu haben.
Nach einem Update auf Kernel 2.4.16 funzte APIC und das Modem wurde auch gefunden, allerdings klappt die Einwahl ins I-Net immer noch nicht richtig.
Der erste Einwahlversuch nach dem EInschalten ist 'meist' erfolgreich, zumindest ist er immer in der Lage die Nummer des Providers zu wählen.

Aber ein zweiter Versuch klappt grundsätzlich nie.
Das Modem blinkt etwas lustlos vor sich hin, aber er schafft es nicht einmal die Nummer zu wählen.


Ich hoffe sehr, dass mir jmd weiterhelfen kann, den Linux ohne I-Net find ich irgendwie doof :-/


thx minos

Wuzel
2002-09-18, 20:50:55
Kuck mal da http://www.linux-starter.net/index.php?content=elsausbmodem

minos5000
2002-09-19, 08:46:05
Da war ich schon, hat leider nix geholfen

Unregistered
2002-09-19, 13:30:55
Jetzt gehts :)

Hab versuchsweise mal den USB Port gewechselt und sieheda

Wuzel
2002-09-19, 15:37:22
Originally posted by Unregistered
Jetzt gehts :)

Hab versuchsweise mal den USB Port gewechselt und sieheda

Ähmm : Bei PnP OS im Bios auf No und falls vorhanden IRQ's für USB aktivieren.
Das mag Linux und alles geht ;)