PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI VGA lebt! HIS X1300 ...


Die gelbe Eule
2006-11-02, 07:05:40
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/500x375/0/358/000358291.jpg

Features:

256MB DDR(?)
Dual DVI(!)

Mehr ist leider nicht bekannt. Mich würde interessieren, wer X1300 Grafik auf einem non AGP/PCI-E Board braucht ;)
Karte ist übrigens schon käuflich zu erwerben.

AnarchX
2006-11-02, 07:36:40
Visiontek bietet auch schon länger eine X1300 PCI an, zu der gibt es auch Benches:
http://www.techspot.com/review/15-visiontek-radeon-x1300-pci/

Botcruscher
2006-11-02, 08:09:42
Hm als Zweitkarte für einen HTPC oder in einem Gameserver. Was anderes kann man damit wohl kaum machen.

AnarchX
2006-11-02, 08:12:12
Hm als Zweitkarte für einen HTPC oder in einem Gameserver. Was anderes kann man damit wohl kaum machen.

Da stellt sich die Frage wie teuer diese Karte sein wird, nicht das man schon zum gleichen Preis eine kleine CPU + Board mit IGP bekommt...

Das einzig interessante an dieser Karte ist imo wirklich 2x DVI!

Shink
2006-11-02, 08:27:49
Mich würde interessieren, wer X1300 Grafik auf einem non AGP/PCI-E Board braucht ;)
Karte ist übrigens schon käuflich zu erwerben.
Naja, da würde mir schon etwas einfallen:
- Jemand, der ein passives VIA Epia System hat und sich bessere 3D-Performance (und/oder einen effektvollen Vista-Desktop) wünscht.
- Jemand, dessen OnBoard-Grafikchip abgeraucht ist, der keine Zeit/Lust hat, das Board zu wechseln.

StefanV
2006-11-02, 10:16:42
Goil, sogar low Profile.

Aber das 2 Slot Design ist irgendwie a bisserl beklopp0rt...

Die gelbe Eule
2006-11-02, 10:21:42
So schlecht ist das doch gar nicht, wenn man bedenkt das die Visiontek auf PCI nur DVI +D-Sub hat und das nichtmal passive ;)

DerRob
2006-11-02, 10:36:16
was ist mit börsen und banken, wo rechner mit 6 bildschirmen stehen? pci-e und agp steckplätze reichen für 3 grafikkarten meist nicht aus, da dürfte eine moderne grafikkarte für den pci-slot wie gerufen kommen. zumal man mit den 2 dvi anschlüssen die bildschirme auch direkt digital ansteuern kann. :)

zappenduster
2006-11-02, 10:44:15
muss mal schauen hab noch ne alte silicon graphics 540 hier rumstehen die koennte ne moderne karte gebrauchen und ausser pci wird da wohl nix reinpassen
http://old_www.lugos.si/arhiv/prispevki/vzporedni/39.jpg

Die gelbe Eule
2006-11-02, 10:47:13
Ohne scheiß, das Gehäuse macht was her.

zappenduster
2006-11-02, 11:59:58
Ohne scheiß, das Gehäuse macht was her.

hehe wiegt auch nur so knapp 40kilo fuer ne horde 900mhz p3 xeons naja halt ein hobby rechner

Metalmaniac
2006-11-02, 16:42:25
Andererseits werden PCI-Slots immer knapper, habe selbst auch nur noch drei, wenn dann noch Soundkarte und etwas anderes darin fuhrwerkt, dann kanns schonmal knapp werden mit dem hohen Stück Hardware, welches scheinbar zwei Slots in Beschlag nimmt. Wenn sie dann noch zusätzlich zu einer PCIe-Karte mit ebenfalls gigantischen Ausmaßen herhalten soll, dann ists vorbei mit aller Herrlichkeit.;)

StefanV
2006-11-02, 17:01:48
Die Karte ist eh zu lahm (dank PCI), als dass sie zum zocken taugen würde.

Das Teil ist ganz klar was für alte Rechner a la i810 oder wie meinen Compaq Deskpro EN SFF, nur dumm das das Teil alle Slots belegen würd :ugly:

Gast
2006-11-04, 16:50:38
lol, was soll denn das, low-profile aber dafür 2 slots belegen, so ein schwachsinn.

d4v1d
2006-11-04, 17:46:04
Gehts noch hässlicher? Sieht irgendwie lustig aus :)

Die gelbe Eule
2006-11-04, 17:48:55
Den gleichen Kühler gibt es auch für eine 7600GS.

KinGGoliAth
2006-11-04, 17:58:18
für pci?!
das ist ja mal gewagt. das sich das lohnt?
aber solange es die einzige halbwegs aktuelle und halbwegs brauchbare pci grafikkarte ist, hat sie 100% marktanteil. ;)

AnarchX
2006-11-04, 18:02:23
für pci?!
das ist ja mal gewagt. das sich das lohnt?
aber solange es die einzige halbwegs aktuelle und halbwegs brauchbare pci grafikkarte ist, hat sie 100% marktanteil. ;)

Nicht ganz, von der Konkurrenz gibt es auch schon länger eine GF 6200 für PCI.
Die zudem auch ein "sinnvolle" LowProfil Karte ist:
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/j9pk01.jpg
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9PK01

][immy
2006-11-04, 18:10:15
http://img5.pcpop.com/ArticleImages/500x375/0/358/000358291.jpg

Features:

256MB DDR(?)
Dual DVI(!)

Mehr ist leider nicht bekannt. Mich würde interessieren, wer X1300 Grafik auf einem non AGP/PCI-E Board braucht ;)
Karte ist übrigens schon käuflich zu erwerben.

mich würde jetzt ma interessieren wie sich das ding gegen ne Voodoo 5 5500 PCI schlägt. nur rein von der PCI-limitierung her.

KinGGoliAth
2006-11-04, 18:25:30
IC.
naja vielleicht doch nicht so sinnvoll. na was solls. für mich isses eh uninteressant. ;)
dennoch interessant, dass sich die leute noch immer die mühe für pci (!) machen. für agp kann ich es verstehen. gibt ja noch genug davon aber pci...

up¦²
2006-11-04, 18:37:40
Gibt genug Leute, die z'n DELLchen haben ...
iIGP 810&Co ist eine Zumutug und gerade bei Office ist sowas modernes ein wahrer Segen!
dvi ist auch gleich dran und nicht mal teuer :wink:
Idealer Upgrade!

StefanV
2006-11-04, 18:59:18
Nicht ganz, von der Konkurrenz gibt es auch schon länger eine GF 6200 für PCI.
Die zudem auch ein "sinnvolle" LowProfil Karte ist:
http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/j9pk01.jpg
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9PK01
Nur mit dem Unterschied, das dieses Kärtchen auch noch 2x DVI hat.

Wieviele Non Matrox PCI Karten gibts denn, die das bieten? :|

AnarchX
2006-11-04, 19:08:56
Nur mit dem Unterschied, das dieses Kärtchen auch noch 2x DVI hat.

Wieviele Non Matrox PCI Karten gibts denn, die das bieten? :|
Natürlich macht dies die Karte nocheinmal interessanter, wenn man 2x DVI benötigt, aber die Umsetzung ist leider trotzdem nicht ganz so optimal...

StefanV
2006-11-04, 19:11:00
Das sind nicht nur 2 DVI, das sind sogar 2 Dual Link DVIs, kleiner Unterschied ;) ;)

AnarchX
2006-11-04, 19:44:07
Das sind nicht nur 2 DVI, das sind sogar 2 Dual Link DVIs, kleiner Unterschied ;) ;)
Das ist dann natürlich nice...;)
Wer an seinen alten bzw. PCI-only-PC noch zwei fette TFTs hängen möchte, dem ist hier nun geholfen.

Bl@de
2006-11-04, 20:35:53
Das ist dann natürlich nice...;)
Wer an seinen alten bzw. PCI-only-PC noch zwei fette TFTs hängen möchte, dem ist hier nun geholfen.

und das ist wohl glaub der hauptgrund warum diese karte hergestellt wurde. far cry benchmarks dafür sind doch total sinnlos ...

Mr.Soapdown
2006-11-05, 13:17:15
Danke, damit kann ich endlich meine dämliche gf440 mx rausscheißen. Den den Rechner nutz mein 7jähriger Sohn zum Zocken für MS Motocross madness1, fifa2000 und autorennspiele (nicht dass ihr meint der spielt jeden Tag stundenlang!!!). Meine FRau kann dann auch vom Bett aus ihre mails abrufen, kurz mal im i-net nachschauen und ich brauch nix umstöpseln.

Abgesehen davon hab ich immerschon gerne eine pci-vga im hause gehabt :)

Hamster
2006-11-07, 22:38:04
ich find die karte interessant!

ob man die (natürlich mit basteln) in eine dockingstation bekommt?

dann könnte ich mein ibm x31 für ne kleine lansession flott machen ;)