PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meiner Joomla-Page?


Meta
2006-11-02, 09:24:30
Hi Leute,

hab seit ein paar Wochen meine Joomla Page am Laufen. Sie dreht sich um unsere christliche Gemeindearbeit und ist vor allem für Jugendliche!

Was haltet ihr davon, gefällt euch, kann man verbessern?
(den Inhalt möcht ich hier mal nicht diskutieren!)

Bin dankbar für alle Verbesserungsvorschläge!

www.jajesus.at

euer Meta :smile:

Hardwaretoaster
2006-11-02, 13:18:40
Also Inhalt habe ich mangels Zeit nicht groß geschaut, echt sorrry, aber was ich dir trotzdem sagen kann:
-Auf der rechten Seite die Umfragen sind so lang, dass im mittlereb Block ein großer weißer Fleck entsteht, das stört igrendwieOb die noch Inhalt für die Mitte hast oder was auch immer musst du dir mal überlegen...

Das Design sieht nicht schlecht aus, aber relativ standartmäßig, ist geschmackssache. Vielleicht etwas individualisiert und es ist schon gut, k.A., denke aber nicht, dass du das ganze Design ändern solltest.

WerWolf
2006-11-02, 13:21:34
Hallo,
was ich so spontan für verbesserungswürdig halte:
- Das Fisch-Logo sieht so ausgefressen aus, vielleicht nachbearbeiten
- Das Rollover vom Menü sollte besser nicht 100% schwarz sein - dunkelgrau, wie Unterkanmte der Grafik drüber.
- Manchmal überschneiden sich die Elemente unten - komischerweise nicht immer (Firefox 1.5)
http://img149.imageshack.us/img149/2105/webkritiknt1.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=webkritiknt1.jpg)

Meta
2006-11-02, 13:22:30
Hi,

meinst du im mittleren Block ganz unten??
Weiß nicht ganz genau was du meinst. Sonst mach nen Shot und zeig mag =).

Vom Design her isses recht standard ja hast recht. Wir wollten es luftig, locker, aufgeräumt und doch viel zu sehen...

Wie gefällt die Farbauswahl & Logo?

Meta

Meta
2006-11-02, 13:25:15
Hallo,
was ich so spontan für verbesserungswürdig halte:
- Das Fisch-Logo sieht so ausgefressen aus, vielleicht nachbearbeiten
- Das Rollover vom Menü sollte besser nicht 100% schwarz sein - dunkelgrau, wie Unterkanmte der Grafik drüber.
- Manchmal überschneiden sich die Elemente unten - komischerweise nicht immer (Firefox 1.5)
http://img149.imageshack.us/img149/2105/webkritiknt1.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=webkritiknt1.jpg)

Hi danke,

das mitm Rollover stimmt. Sollte ich ändern.

Und das mitm Überschneiden ist mir jetz erst durch dich aufgefallen!! DANKE!

Sobald ich Zeit hab und alle Verbesserungsvorschläge notiert hab, werd ich mich dransetzen =)

Ihr seid echt ne Hilfe! :smile:

Meta

Hardwaretoaster
2006-11-02, 14:33:25
http://img86.imageshack.us/img86/1075/123jf8.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=123jf8.jpg)
Den weißen Freiraum meinte ich;)

Farbauswahl finde ich im groben ganz ok, Details habe ich nicht durchgeschaut.
Logo könnte noch einen letzten Schliff vertragen.

Meta
2006-11-02, 16:24:24
Scheint, als ob das bei dir falsch angezeigt wird!!
Bei mir und anderen ist die Frage der Woche gleich nach den Funfotos ganz oben.

Hast du mal mit einem anderen Browser probiert?

Meta

Hardwaretoaster
2006-11-02, 17:04:07
Nein, das meine ich nicht, die Funfotos habe ich nur weggescrollt.
Mit geht es um die weiße Fläche links daneben.

Meta
2006-11-03, 00:06:06
Bei mir sieht das so aus: (hab das Bild angehängt)

Is anders als bei dir. Aber meinst du immer noch den weißen Raum der halt ganz unten bleibt?

Meta

mictasm
2006-11-03, 01:37:48
Is anders als bei dir. Aber meinst du immer noch den weißen Raum der halt ganz unten bleibt?

Genau das meint er, am rechten Rand sind die Inhalte so lang, dass man weit scrollen muss, in der Mitte sind die Inhalte früher zuende und es entstehen diese freien Flächen.

Soweit ich es sehen kann, könnte es bei ihm aber auch eine Form dieser Überschneidungen im Layout sein. Der rechte Rand fängt bei ihm zu weit unten an.

Ansonsten finde ich die Seite sehr angenehm zurückhaltend in der Farbauswahl. Das Ausgefranste am Logo find ich gerade gut. Die Schrift darin ist dagegen zu deutlich. Wenn beides deutlich oder beides ausgefranst wäre, würde es meiner Meinung nach besser aussehen. Ausserdem sollte die Schrift im Logo etwas tiefer, damit sie wirklich in der Mitte des Fisches liegt.

Ich finde es etwas komisch, dass das Hauptmenü auf der linken Seite nicht ganz oben anfängt.

Ansonsten gefällt mir die Seite und sie scheint ja ihren Zweck voll zu erfüllen.

Gruß,

MIC

Meta
2006-11-03, 08:03:44
Danke!!

Das mitm Logo werde ich noch nachbessern und mir Gedanken machen.

Und stimmt, das Menu fängt erst weiter unten an, ist mir so auch nich so richtig aufgefallen, weil der Punkt "Community" erst später hinzukam. Werd ich auch nachbessern!

Der weiße Leerraum ändert sich immer ein wenig mit der Länge der News...das is dann nich so einfach. Aber ich könnte unter dem Spruch des Tages, noch zusätzlich Content hintun! =)

Bin echt erfreut über all die konstruktiven Beiträge hier im Forum!

Meta :smile:

Meta
2006-11-03, 09:26:36
...ich habe heute in die mittlere Spalte mehr Content reingetan. Ist das so jetzt besser oder findet ihr, ich sollte das untere Rollover überhaupt weiter rauftun?? ( www.jajesus.at )

:smile: Meta

Meta
2007-02-02, 14:15:48
Die Site ist in letzter Zeit von den Besucherzahlen ziemlich raufgeschossen! *freu*
Wie gefällt sie euch jetzt? www.jajesus.at

Meta

Henrik
2007-02-02, 17:22:21
Deine Farbwahl verstehe ich zwar nicht, aber das sieht trotzdem ganz stimmig aus.

Allerdings finde ich deine Seite unübersichtlich. Ich denke, es würde schon viel helfen, wenn du die Inhalte in Boxen gliedern würdest, z.b. mit den "legend" HTML-Tags. In der jetzigen Form ist für mich nicht gleich klar, wo was anfängt und wo was aufhört. Um dir zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mal einen Screenshot angehängt: http://img504.imageshack.us/img504/1984/jajesuseh7.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=jajesuseh7.jpg)

Den allgemeinen Infotext (der mit dem gelben schrägen Pfeil) könntest du evtl in voller Breite über das 3-Spalten-Layout setzen. Das Main Menü rückt dann nach, bis es oben bündig mit den anderen zwei Spalten abschließt.

Den Footer würde ich evtl schlanker gestalten, da geht viel Platz bei drauf. Also das Hintergrundbild hinter dem Content (http://jajesus.at/templates/jajesus_orange/images/rechts_unten_bg.png) weg und dann die gelbe Footergrafik (http://jajesus.at/templates/jajesus_orange/images/bckgr_unten_2.png) am besten ganz rausschmeißen.


Ansonsten viel Erfolg! :-)