PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Telekom, oder: Der Versagerverein


Bakunin3
2006-11-02, 11:18:56
Kurz mal wieder ein Bericht, über das ewige Versagen der Telekom und ihrer Mitarbeiter.

Bisher hatten wir zuhause immer ISDN und DSL.
In Zeiten von VoIP braucht man natürlich keine zwei Festnetzleitungen mehr, weshalb wir uns also entschlossen hatten, von ISDN auf analog downzugraden.
Also letzten Freitag in den T-Punkt und umgemeldet.
Auf die Frage, was denn der einfache Analoganschluß koste, der pfiffige Verkäufer: 19,90€.
Auf meine Bemerkung, das komme mir viel vor, der Verkäufer: Ja, da sind aber schon 90 Freiminuten im Monat drin.
Will ich nicht! Bitte einen einfachen Analoganschluß schalten. Ok.

Vorgestern kam der Brief, daß am Mittwoch umgeschaltet werden würde. Prima, das ging aber schnell! Sonst brauchen die doch für alles immer 'ne Ewigkeit.

Gestern komme ich also von der Arbeit. Aha, Licht am NTBA aus, wurde also umgeschaltet. Also den NTBA weggepackt und FRITZ!Fon direkt mit dem Splitter verbunden. Telefon geht? Nein, ist tot!
Argl. Hab ich was falsch gemacht?
Nein! Alles sitzt perfekt...
DSL geht auch noch.
Also Störungsstelle angerufen. Der Hotliner "mißt die Leitung durch" und behauptet: Wir haben da eine Störung im der Vermittlungsstelle. Morgen funktioniert ihr Telefonanschluß aber wieder.
Na gut, damit kann man leben.
Heute morgen: Geht immer noch nicht.
FRITZ!Fon blinkt... DSL geht also auch nicht mehr. Stecker nochmal überprüft: Alles perfekt.
Telekom hat also mal wieder versagt.
Eine einfache Umstellung von digital auf analog und nichts geht mehr...

Warum ich das erzähle?
Weil ich in meinem Leben schon vier, fünf male mit der Telekom zu tun hatte und sie IMMER auf diese Weise versagen!
Ich hasse diesen Dreckskonzern!!!

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen... :eek:

B3

Iceman346
2006-11-02, 11:24:27
Ich warte seit ungefähr 1,5 Wochen darauf, dass für unseren DSL Anschluss endlich Fastpath eingeschaltet wird. Das sollte ne Sache von 2 Minuten sein, dass zu ändern, aber die Telekom braucht dafür ewig...

Die Post ist aber auch nicht besser. Dienstag hat Okaysoft mein NWN2 verschickt, bis heute ists nicht in der Sendungsverfolgung und das es heute noch ankommt, damit rechne ich irgendwie nicht mehr so wirklich.

Jaja, in Deutschland wird service noch klein geschrieben.

Fatality
2006-11-02, 11:29:16
ich habe alles online bestellt und auch genau das bekommen, ohne probleme.
generell sollte man egal von welchem anbieter diese läden meiden weil diese "personen" dort einfach schwer zu verkraften sind wenn sie nicht verstehen wollen das man sich explizit für etwas entschieden hat.

des weiteren, sei froh das du nicht bei arcor bist, dort wird einfach aufgelegt wenn du fragst was der $%&§$% soll ;)

AtTheDriveIn
2006-11-02, 11:36:01
Richtig lustig wird es, wenn du eine Leistung bestellst, diese aber aus geographischen Gründen nicht bekommen kannst (DSL), die Telekom aber trotzdem monatelang für diesen Dienst vom Konto abbucht, selbst nach einem dutzend Telefonaten. Dann denkt man wirklich man sei bei "Verstehen sie Spaß" ;)

Bakunin3
2006-11-02, 11:49:07
des weiteren, sei froh das du nicht bei arcor bist, dort wird einfach aufgelegt wenn du fragst was der $%&§$% soll ;)

Das ist mir an meinem vorhergehenden Anschluß mit der Telekom allerdings auch passiert: Irgendwann haben die einfach mal meinen funktionierenden Anschluß (DSL und ISDN) abgeschaltet. Aus versehen.
Als ich anrief, sagte man mir, daß es hnen leid tue, aber der DSL-Port sei inzwischen bereits vergeben worden. Jetzt müsse ich warten, bis ein neuer frei werde. Das könne ein paar Wochen dauern.
Als ich ihr sagte, das sei eine Unverschämtheit und ich würde das nicht hinnehmen, legte die Dame einfach auf. Seitdem lasse ich mir i.d.R. gleich zu Anfang den Namen der Person geben.

B3

PS: Das Schlimmste: Neues Unheil naht: Ich bin zudem gerade dabei von Alice auf F***net umzusteigen (von DSL2000 auf DSL16000).
Da wird mir der Anschluß vermutlich gleich wieder abgeschaltet. ;D

Iceman346
2006-11-02, 12:00:23
Die Post ist aber auch nicht besser. Dienstag hat Okaysoft mein NWN2 verschickt, bis heute ists nicht in der Sendungsverfolgung und das es heute noch ankommt, damit rechne ich irgendwie nicht mehr so wirklich.

Auch wenns OT ist, ich muss die schlechte Laune einfach etwas loswerden ;)

Paketbote war da, NWN2 natürlich nicht sondern nur ne Amazon Bestellung von meinem Bruder. Warum schaffen die es nicht die sonstige Geschwindigkeit (bin gewohnt, dass Okaysoft Bestellungen am Tag nach dem Versand da sind) über einen Feiertag aufrecht zu halten? Sind die da so unfähig?

Cubitus
2006-11-02, 12:05:15
bei mir ist das mit dem Virenschutzpacket, was ich nicht brauche!

Norten Internetsecurity
Dialerschutzsoftware bei DSL^^
Telesec Security
sind 5,70 Euro im Monat.

hab das einmal ändern lassen,
seit neustem wird mir das aber wieder berechnet.

Ruf ich beim T-Punkt an, die könnens nicht änderen.
Gibt mir ne die allg Hotline Nummer
Der Herr dort sagt er können keine Rechnungen ändern.
Gibt mir ne Hotline speziell für das Thema Rechnung
Der Herr dort konnte mir auch nicht Helfen da er nichts ändern darf
daher gibt er mir ne Nummer für den DSL Vetragsänderungen??
der Herr an dieser Hotline sagt wiederrraum ich solle bei der allg.
Hotlinenummer die auf der Rechnung steht anrufen!:uhammer2:

So ein unbeweglicher bürokartischer Apperat dieser Konzern,
könnte natürlich auch eine Masche dahinterstecken...
Aufjedenfall geh ich diese Woche persönlich zum T-punkt und mach mal richtig
Rabbatz :mad:

mofa84
2006-11-02, 12:10:08
kostet das nicht auch noch einiges, von ISDN auf analog downzugraden?

DrumDub
2006-11-02, 12:13:06
kostet das nicht auch noch einiges, von ISDN auf analog downzugraden? kostet einmalig € 59,95...

mofa84
2006-11-02, 12:22:35
kostet einmalig € 59,95...allein das ist schon ne Frechheit!

Vanilla
2006-11-02, 12:36:59
Für den Netzbetreiber ist der Aufwand für einen analogen Anschluss höher als für einen ISDN-Anschluss, da das nachfolgende Netz digital ist. Es wundert mich eh das die Telekom noch die Analoge Sache anbietet, den das ist aus technischer Sicht Kontraproduktiv. Ist der ISDN Anschluss den überhaupt teurer als der analoge?

Schiller
2006-11-02, 12:38:33
kostet einmalig € 59,95...
Bei Alice kostet das nur 9,95€...

Bakunin3
2006-11-02, 12:40:40
allein das ist schon ne Frechheit!

Fiesssooh?
Ist doch auch ein erheblicher verwaltungstechnischer und logistischer Aufwand, in der Vermittlungsstelle im Zentralcomputer ein Häkchen umzusetzen... Da sind 59€ noch fast geschenkt... ;D

In einem dreiviertel Jahr habe ich das aber "schon" wieder raus... hö, hö, hö...

Das Beste: Eben erfahre ich von meiner Freundin, daß sie heute morgen - just zu der Zeit, als DSL abgeschaltet wurde - bei ihr auf dem Handy angerufen haben, um ihr zu sagen, daß dei Störung jetzt behoben sei... pruuust!!!

Argl... diese Nieten...

Gruß,
B3

mofa84
2006-11-02, 12:40:50
Für den Netzbetreiber ist der Aufwand für einen analogen Anschluss höher als für einen ISDN-Anschluss, da das nachfolgende Netz digital ist. Es wundert mich eh das die Telekom noch die Analoge Sache anbietet, den das ist aus technischer Sicht Kontraproduktiv. Ist der ISDN Anschluss den überhaupt teurer als der analoge?logisch ist der teurer! Wir reden hier von der Terrorkom.

Und sie bietet ihn an, allerdings nur hinter vorgehaltener Hand, man muss quasi danach fragen, sonst kriegt man z.B. bei nem DSL-Auftrag automatisch ISDN aufgeschwatzt! Jaja, 2 Leitungen, damit haben sie dann immer 2 freie Leitungen wenn sie mit DSL im Internet surfen...

Bakunin3
2006-11-02, 12:42:22
Für den Netzbetreiber ist der Aufwand für einen analogen Anschluss höher als für einen ISDN-Anschluss, da das nachfolgende Netz digital ist. Es wundert mich eh das die Telekom noch die Analoge Sache anbietet, den das ist aus technischer Sicht Kontraproduktiv. Ist der ISDN Anschluss den überhaupt teurer als der analoge?

Ja, geringfügig teurer...
Aber da die damals meiner Freundin einen XXL ISDN Vertrag aufgeschwätzt hatten, ist der Differenzbetrag schon etwas merklicher.
Und die ISDN Dienste brauche ich eh nicht, da mir VoIP die gleichen Dienste zur Verfügung stellt.
Für umme...

B3

Zaffi
2006-11-02, 13:18:47
Warum ich das erzähle?
Weil ich in meinem Leben schon vier, fünf male mit der Telekom zu tun hatte und sie IMMER auf diese Weise versagen!
Ich hasse diesen Dreckskonzern!!!

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen... :eek:

B3

Hätte echt nicht gedacht das ich mit dir mal einer Meinung sein würde aber da geb ich dir echt Recht !

Die Telekom ist wie die ganzen ehemaligen Quasi-Staatsmonopolisten absolut nicht wettbewerbsfähig und unfähig noch dazu, genau wie Bahn und Post übrigens auch

Hab gerade meinen Anschluss von der Telekom bekommen, APL-Übergabepunkt im Haus, dazu bekam ich dann noch nen Anruf von einer süssen netten jungen Telekomdame (zumindest der Stimme nach zu urteilen). Flötet mir doch ins Ohr das jetzt der Anschluss geschaltet wäre und alles ready for action ist und ob die Telekom denn auch einen Vertrag für Telefon und DSL fertigmachen soll... meine Antwort darauf war wohl etwas negativ, jedenfalls fragte mich die Dame dann ob ich denn nicht den provider wechseln und wieder zur terrorkom zurückkommen will, na ja ich war kurz davor die ungeschminkte Wahrheit zu sagen, hab mich dann aber mit einem "Nein Danke !" begnügt

Keel
2006-11-02, 13:58:27
Fiesssooh?
Ist doch auch ein erheblicher verwaltungstechnischer und logistischer Aufwand, in der Vermittlungsstelle im Zentralcomputer ein Häkchen umzusetzen... Da sind 59€ noch fast geschenkt... ;D
Dir ist schon klar, dass der Netzbetreiber nur aus Kompatibilitätsgründen analog überhaupt noch anbietet, oder? Und dir ist auch klar, dass für diesen alten analogen Müll extra teure Hardware angeschafft, installiert, verwaltet und gewartet werden muss? Naütlich will dich jeder (!) Netzbetreiber von analog abbringen, damit man sich dafür die HW sparen kann.
Noch schlimmer ist da DSL. Wer das Netz bauen, verwalten und warten muss, kann bei den heutigen Tarifpreisen fast gar kein Geld machen. Die Hardware ist schweine teuer. Aber zum Glück muss man ja nur ein Häkchen setzen - denn die Leitungen und Bauelemente regnen einfach so vom Himmel und bauen sich selbst ein...

Bakunin3
2006-11-02, 14:07:46
Dir ist schon klar, dass der Netzbetreiber nur aus Kompatibilitätsgründen analog überhaupt noch anbietet, oder? Und dir ist auch klar, dass für diesen alten analogen Müll extra teure Hardware angeschafft, installiert, verwaltet und gewartet werden muss? Naütlich will dich jeder (!) Netzbetreiber von analog abbringen, damit man sich dafür die HW sparen kann.
Noch schlimmer ist da DSL. Wer das Netz bauen, verwalten und warten muss, kann bei den heutigen Tarifpreisen fast gar kein Geld machen. Die Hardware ist schweine teuer. Aber zum Glück muss man ja nur ein Häkchen setzen - denn die Leitungen und Bauelemente regnen einfach so vom Himmel und bauen sich selbst ein...

Das war doch nicht wirklich Thema hier, gelle...
Abgesehen davon, daß die Umstellung von analog auf ISDN das Gleiche kostet, womit dein Argument kippt, geht es mir doch einfach darum, daß bei der Umstellung von funktionierendem ISDN/DSL das Telekom-Ergebnis war: NICHTS geht mehr...

B3

PS: Zur Post: Am 31.10. hat Amazon mein Anno abgeschickt. Voraussichtliches Lieferdatum: 4.11... ha, ha, ha... bei so 'nem großen Land wie der BRD ist es halt auch nicht einfach.

Odem
2006-11-02, 14:39:33
Fiesssooh?
Ist doch auch ein erheblicher verwaltungstechnischer und logistischer Aufwand, in der Vermittlungsstelle im Zentralcomputer ein Häkchen umzusetzen... Da sind 59€ noch fast geschenkt... ;D



nun ich glaube nicht dass in der vermittlungsstelle im "zentralcomputer" einfach nur ein häckchen gesetzt wird... das ist leider ein bisschen mehr aufwand.
und ja für die telekom ist das ein riesen aufwand, weil nicht der techniker ans telefon geht und dann gleich in die vermittlungsstelle rennt um dich zu bedienen. ein bissel mehr aufwand steckt schon dahinter.
und wie keel schon sagte, regnet es ja jeden tag bauelemente und dergleichen

btw: kein mensch zwingt dich deinen anschluss bei der telekom zu "kaufen", aber denen gehört nunmal das netz und somit haben die eine gewisse macht

Zaffi
2006-11-02, 14:45:59
btw: kein mensch zwingt dich deinen anschluss bei der telekom zu "kaufen", aber denen gehört nunmal das netz und somit haben die eine gewisse macht

ja genau, sie haben die "Macht" dir den Hausanschluss zu legen und danach nicht mehr einen Cent mit dir zu verdienen !

noid
2006-11-02, 14:49:34
Scheint am Kunden zu liegen. Vllt haben die ja eine Kopplung an Amazon und die NSA? Wer unliebsame Literatur bestellt darf nicht nur nicht in die USA einreisen, auch die T-Com sorgt dafür, dass man möglichst keine Informationen erhält/verbreitet. X-D

aber zum Thema: T-Com und T-online etc. haben(?)/hatten unterschiedliche Kundendatenbanken. Da wusste die T-Com von manchen Mahnungen nichts... obwohl quasi ihr Name darauf stand.

CyRuS
2006-11-02, 15:03:18
Bei Alice kostet das nur 9,95€...

1. Hat Alice keinen Kundendienst!
2. Muss bei Wegfall ISDN im HVT ein ganz neuer Verlauf geschaltet werden und die Telnr. muss auf den Analogen Port übertragen werden

Da sind 59,99€ gerade ein schnäppchen Preis bei der Arbeit ;)

Bakunin3
2006-11-02, 16:06:38
Da sind 59,99€ gerade ein schnäppchen Preis bei der Arbeit ;)

Mag sein... aber ist es dann auch zwingend notwendig, daß DSL gar nicht mehr geht?

Es bleibt dabei: Die Telekom ist ein echter Pfeifenverein und kann sich dieses dilettantische Arbeiten nur erlauben, weil es sich um einen ehemaligen Monopolisten handelt, der wegen der Kontrolle über die Infrastruktur noch immer eine große Markmacht hat.

B3

noid
2006-11-02, 16:32:49
Mag sein... aber ist es dann auch zwingend notwendig, daß DSL gar nicht mehr geht?

Es bleibt dabei: Die Telekom ist ein echter Pfeifenverein und kann sich dieses dilettantische Arbeiten nur erlauben, weil es sich um einen ehemaligen Monopolisten handelt, der wegen der Kontrolle über die Infrastruktur noch immer eine große Markmacht hat.

B3

Welcher andere Idiotenverein hat dann bitteschön für den DSL-Ausbau gesorgt? Sicherlich nicht der Reseller - da hättest du heute noch kein DSL. ;D

Bakunin3
2006-11-02, 16:34:58
Welcher andere Idiotenverein hat dann bitteschön für den DSL-Ausbau gesorgt? Sicherlich nicht der Reseller - da hättest du heute noch kein DSL. ;D

Das stimmt allerdings... aber, he, da fällt mir ein... ich habe ja auch so kein DSL (mehr)... ;)

noid
2006-11-02, 16:39:49
Das stimmt allerdings... aber, he, da fällt mir ein... ich habe ja auch so kein DSL (mehr)... ;)

Der Herr gibt, der Herr nimmt. *scnr*

CyRuS
2006-11-02, 16:59:33
Mag sein... aber ist es dann auch zwingend notwendig, daß DSL gar nicht mehr geht?

Es bleibt dabei: Die Telekom ist ein echter Pfeifenverein und kann sich dieses dilettantische Arbeiten nur erlauben, weil es sich um einen ehemaligen Monopolisten handelt, der wegen der Kontrolle über die Infrastruktur noch immer eine große Markmacht hat.

B3

man das sind doch auch nur menschen die im HVT schalten und da kann es sein das sich eben mal fehler einschleichen ;) meld doch einfach nochmal eine störung (wenn du telekomkunde bist) unter 0800 33 02000 und sag denen das deine leitung im hvt unterbrochen ist.

Keel
2006-11-02, 17:03:54
Du hast schon recht, Bakunin3. Zwar fallen negative Fälle immer mehr auf als die vielen Einrichten die auf Anhieb klappen, aber es sind auf jeden Fall zu viele Ungereimtheiten.
Die Hauptursachen sind eine viel zu komplizierte Konzernstruktur, akuter Personalmangel an entscheidenden Stellen (bzw. auch Fehlbesetzungen), unglaublich schlechtes Management plus enorme Bürokratie und eben auch - man kann es nicht anders nennen - Dilettanten (Überbleibsel aus alten Telekom-Zeiten, wo jeder noch so schlechte Lehrling übernommen wurde und die sie jetzt nicht mehr so einfach los werden).

@ CyRuS
Der Fehler muss keinesfalls nur in der Vermittlungsstelle liegen. Es gibt da viele mögliche Fehlerquellen. Aber natürlich Störung melden, denn sowas kann echt nicht sein.

Bakunin3
2006-11-02, 17:12:34
man das sind doch auch nur menschen die im HVT schalten und da kann es sein das sich eben mal fehler einschleichen ;) meld doch einfach nochmal eine störung (wenn du telekomkunde bist) unter 0800 33 02000 und sag denen das deine leitung im hvt unterbrochen ist.

Mein weiteres Problem ist, daß ich zwar den Festnetzanschluß (und DSL-)Anschluß bei der Telekom habe, mein ISP aber Alice ist.
Daher hat sich bei meiner Störungsmeldung die Telekom auch gleich darauf herausgeredet, daß ich mich wegen der DSL-Störung jetzt an Alice wenden muß.
Das ist zwar lächerlich, weil das Problem ja klar mit dem Umschalten auf analog (also durch die Telekom) zustande kam. Aber das ist denen wurscht.
Also muß ich jetzt Alice beauftragen, daß die die Telekom bitte, da mal nachzuschauen, was schief gelaufen ist. :|
Das hat zwar mit denen nichts zu tun, aber was soll's... bäh!!!

@Keel: Danke für den Zuspruch. ;)

Gruß,
B3

dogmeat
2006-11-02, 17:50:57
Welcher andere Idiotenverein hat dann bitteschön für den DSL-Ausbau gesorgt? Sicherlich nicht der Reseller - da hättest du heute noch kein DSL. ;D
Das haben die aber in erster Linie nur gemacht um ihre Macht und ihr Geld zu mehren. Nur allein aus diesem Grund.:eek:

Jaja die sind schon ein komischer Haufen. Haben erst letztens bei meiner Oma einfach mal so ihren Telefonanschluss abgestellt. Haben die zwar schnell wieder hinbekommen, aber trotzdem gehört da wer gesteinigt. Und 2 Verwandte haben sich letztens DSL Neupaket bestellt. Zwar bei 1&1, aber an den Leitungen fummelt immer noch ein Telekom Techniker rum, da die Leitungen ja ihnen gehören. Beim ersten gabs am Schaltungstermin nix, auch das Telefon war auf einmal tot. Erst nach 3 Wochen und einem Besuch von nem TerrorTechniker gings erst. Beim 2. wurde angeblich zwar DSL geschaltet, aber DSL mäßig geht nix. Wenigstens funzt noch der analoge Telefonanschluss.:rolleyes:

EcHo
2006-11-02, 17:59:12
Sooooo, ich muss auch mal Frust über diese Telekomiker loswerden...

1. DSL- Bestellung:
Beim ersten mal Bestellen tat sich erst einmal 6 Wochen nichts.
Nach einem Anruf - NICHTS
Nach einem 2 Anruf - NICHTS
Schon nach dem dritten Anruf kahm dann die Hardware aber keine Zugangsdaten...
Warten.. -NICHTS
Noch einmal X-mal Anrufen - das zweite Paket Hardware ????
Nochmal X-Anrufe - ENDLICH der PIN!

Es kann doch nicht so schwer sein...



2. Upgrade Aktuell:
Wurde von den Komikern angerufen - bla bla Werbung.
Ich dachte, bestellst du bei der Gelegenheit mal ein Upgrade.
Nach 2 Tagen: WOW, die Leitung ist schneller, hat ja super funktioniert - bis die Rechnung kahm... Ich bezahle 2mal DSL-FLAT!...

Angerufen: Eine Flat gekündigt und Gutschrift bekommen.

Danach die Rechnung:
1. DSL-FLAT
2. Gutschrift
3. DSL-FLAT

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS??????

Noch einmal angerufen und 1 Flat gekündigt.
Nächste Rechnung: Sollte bald kommen.


TO BE CONTINUED...




KANN es so schwer sein?

Keel
2006-11-02, 18:27:58
@ EcHo
Um Himmels Willen, beim 2. Paket sofort stutzig werden! Offensichtlich hat da jemand was nicht geschnallt und dir nen 2. Anschluss verpasst. Am besten mal mit einem Verkäufer im T-Punkt sprechen. Die Rechnung zwar erstmal bezahlen, aber natürlich Widerspruch einlegen.

noid
2006-11-02, 19:03:46
Das haben die aber in erster Linie nur gemacht um ihre Macht und ihr Geld zu mehren. Nur allein aus diesem Grund.:eek:

Jaja die sind schon ein komischer Haufen. Haben erst letztens bei meiner Oma einfach mal so ihren Telefonanschluss abgestellt. Haben die zwar schnell wieder hinbekommen, aber trotzdem gehört da wer gesteinigt. Und 2 Verwandte haben sich letztens DSL Neupaket bestellt. Zwar bei 1&1, aber an den Leitungen fummelt immer noch ein Telekom Techniker rum, da die Leitungen ja ihnen gehören. Beim ersten gabs am Schaltungstermin nix, auch das Telefon war auf einmal tot. Erst nach 3 Wochen und einem Besuch von nem TerrorTechniker gings erst. Beim 2. wurde angeblich zwar DSL geschaltet, aber DSL mäßig geht nix. Wenigstens funzt noch der analoge Telefonanschluss.:rolleyes:

Grad 1&1,...
die leiten stellenweise nichtmal Aufträge weiter. Da braucht man sich nicht wundern warum sich bei den T-Comikern nichts tut. Die Reseller sind keinen Pappenstiel besser.

JuNkEE
2006-11-02, 21:11:30
Mein weiteres Problem ist, daß ich zwar den Festnetzanschluß (und DSL-)Anschluß bei der Telekom habe, mein ISP aber Alice ist.
Daher hat sich bei meiner Störungsmeldung die Telekom auch gleich darauf herausgeredet, daß ich mich wegen der DSL-Störung jetzt an Alice wenden muß.
Das ist zwar lächerlich, weil das Problem ja klar mit dem Umschalten auf analog (also durch die Telekom) zustande kam. Aber das ist denen wurscht.
Also muß ich jetzt Alice beauftragen, daß die die Telekom bitte, da mal nachzuschauen, was schief gelaufen ist. :|
Das hat zwar mit denen nichts zu tun, aber was soll's... bäh!!!

Du hast selbst gesagt, dass du Kunde bei Alice bist und regst dich dann auf, wenn du bei Problemen dich auch an Alice wenden musst? Warum sollte sich die T-Com auch um die Probleme von Kunden der Konkurrenz kümmern (rhetorische Frage)?
Sollte bei einem Resale-Kunden ein Problem in der Leitung auftreten, muss dieser auch seinen Provider anrufen und es diesem mitteilen.
Das Problem wird aufgenommen und als Auftrag an die T-Com weitergeleitet. Dort geht es dann von mehreren Abteilungen zur Disposition und von dort, mit sehr hoher Priorität versehen, direkt zum Techniker (welcher wiederum nicht direkt bei der T-Com eingestellt sein muss - Stichwort: Fremdfirma/Sub-Unternehmen).

Bakunin3
2006-11-03, 10:37:51
Du hast selbst gesagt, dass du Kunde bei Alice bist und regst dich dann auf, wenn du bei Problemen dich auch an Alice wenden musst? Warum sollte sich die T-Com auch um die Probleme von Kunden der Konkurrenz kümmern (rhetorische Frage)?


Was ist denn das für ein grober Unfug?
hast du überhaupt richtig gelesen, was ich geschrieben habe?
Festnetzanschluß: Telekom
DSL-Anschluß: Telekom
DSL-Zugang: Alice

Es ist zwar unsinnigerweise tatsächlich so, daß ich mich an Alice wenden muß, wenn ich nicht mehr ins Internet komme.... aber es ist doch definitiv ein Fehler der Telekom, wenn sie beim Umschalten des Telefonanschlusses das DSL abschalten.
Es ist ja nicht so, daß es Probleme mit der Einwahl gäbe.
Es gibt gar keinen Sync mit dem DSLAM mehr. Und dieser liegt nach wie vor bei der Telekom - nicht bei Alice. Von Alice beziehe ich nur meine Zugangsdaten.

@all: Ich finde es interessant, daß die überwiegende Mehrheit hier schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wie kann man nur so schlecht organisiert sein?

B3

Odem
2006-11-03, 11:09:28
ja genau, sie haben die "Macht" dir den Hausanschluss zu legen und danach nicht mehr einen Cent mit dir zu verdienen !

stimmt. du kannst deinen anschluss auch bei anderen anbietern kaufen, allerdings sind die wiederrum auf die telekom angewiesen --> teufelskreis :D

btw: freenet plant dsl anschlüsse anzubieten, ohne telefonanschluss, weil wie ja schon erwähnt wurde den keiner mehr so richtig braucht bei voip. aber wie nicht anderst erwaret ist die telekom dagegen und wird das nicht anbeiten.

hier:
http://www.netzwelt.de/news/70939-dsl-ohne-telefonanschluss-das.html

Chris1337
2006-11-03, 11:32:30
kostet einmalig € 59,95...
Wenn man nicht weiß, wie man das umgehen kann ;)
Ich habe diese einmaligen Gebühren bis jetzt nur einmal gezahlt, wegen eines kompletten Neuanschlusses aber nie wegen einer Umstellung, Umzug oder sonst was. ;D

Kleiner Tipp: Sowas heißt bei der Hotline 'Kulanz'. ;)

DrumDub
2006-11-03, 11:37:15
Marlboro']Kleiner Tipp: Sowas heißt bei der Hotline 'Kulanz'. ;) interessant. allerdings versteh ich nicht so ganz,w as das mit kulanz zu tun hat. :confused:

Skullcleaver
2006-11-03, 11:39:49
Also ehrlich gesagt ist die T-Com bisher noch der Laden mit dem ich mit abstand am wenigsten streß hatte.

Thanatos
2006-11-03, 11:43:48
Ruf ich beim T-Punkt an, die könnens nicht änderen.
Gibt mir ne die allg Hotline Nummer
Der Herr dort sagt er können keine Rechnungen ändern.
Gibt mir ne Hotline speziell für das Thema Rechnung
Der Herr dort konnte mir auch nicht Helfen da er nichts ändern darf
daher gibt er mir ne Nummer für den DSL Vetragsänderungen??
der Herr an dieser Hotline sagt wiederrraum ich solle bei der allg.
Hotlinenummer die auf der Rechnung steht anrufen!:uhammer2:

Kennst du zufällig bei "Asteric erobert" Die Prüfung mit dem "Haus das Verrückte" macht? Genau DAS fällt mir dazu ein. :ulol::D

Aber ich musste auch Monate warten bis der DSL Anhscluss endlich ginf. Berechnet wurde er aber von der Telekom fleißig. :rolleyes:

Chris1337
2006-11-03, 11:55:16
interessant. allerdings versteh ich nicht so ganz,w as das mit kulanz zu tun hat. :confused:
Sagst denen einfach, wenne bestellst, bist Hartz IV-Empfänger oder arbeitslos und fragst die, ob die das auf Kulanz machen.

Die meisten Mitarbeiter machen das dann.

/edit
@Skullcleaver
Dito, bin froh von Arcor weggekommen zu sein.
Seit dem Umzug haben die nur Scheiße gebaut!
Klick (http://forum.ingame.de/doom/showthread.php?s=&threadid=16920#post415494)

DrumDub
2006-11-03, 12:05:40
Marlboro']Sagst denen einfach, wenne bestellst, bist Hartz IV-Empfänger oder arbeitslos und fragst die, ob die das auf Kulanz machen.

Die meisten Mitarbeiter machen das dann. ah so. danke für den tipp. :)

Sylver_Paladin
2006-11-03, 12:42:25
Ist sowieso schon ne Frechheit, dass man bei jeden Anbieter ganz bequem seinen Anschluss erweitern kann, übers Internet, aber wehe man will seinen Anschluss downgraden, da stößt man auf taube Ohren.
Haben jetzt daheim auch noch ISDN XXL von Terrorkom, und 3DSL von 1und1. Werde demnächst auch versuchen den ISDN Anschluss auf normales Festnetz umzuschalten, mal schaun obs funktioniert.
In der Arbeit fibts auch dauernd Ärger mit so Telekom-Experten:
Es werden bei uns zur Zeit einige Home-Offices eingerichtet - von Telekom-Experten.
Der eine ist zu blöd die Treiber des MFG zu installieren.
In nem anderen Fall kommt Telekomiker1 und soll den DSLAnschluss verdrahten. Die Telefondose ist im Erdgeschoss, das Homeoffice soll im 1. Stock, dafür sei er nicht zuständig. Am nächsten Tag kommt Telekomiker2 und meint, er kann nichts machen, da es die Aufgabe von Telekomiker1 sei den Anschluss im 1. Stock zu verlegen, Am 3. Tag rücken beide an und basteln dann den Anschluss und wollen schön abkassieren...

Scud
2006-11-03, 15:55:13
Ich würde ja zu gerne einen Telefonanschluss haben.

Ich bin anfang Oktober jetzt in meine Studentenbude eingezogen und wollte dann sogleich mir DSL zulegen, leider gibt es hier keinen entkoppelten Anschluss, sondern nur Telefonanschluss + DSL.
Habe dann mit meinem Mitbewohner vor 3 Wochen einen analogen Telefonanschluss über einen Shop bestellt, da es hier ja keinen T-Punkt gibt (Deggendorf, 31.000 Einwohner).
2 Tage später bekam ich einen Anruf von einem Telekommitarbeiter, der wissen wollte was das denn soll, in dem Gebäude wärn ja schon 2 Telefonanschlüsse. Ich habs dann erklärt, dass da noch einmal eine Partie dazukommt und wir einen Telefonanschluss für einen DSL-Anschluss benötigen. Der Mitarbeiter hat dann noch etwas gegrummelt und dann gesagt, wir melden uns.
Bis heute haben die sich nicht wieder gemeldet.

Das ist meine Leidensgeschichte. Am Montag werde ich dann wohl oder übel bei irgendeiner Hotline anrufen müssen.

Keel
2006-11-03, 16:25:08
Gerade was Umschaltungen betrifft hat die Telekom oft nicht mal selbst Schuld: die lagern immer mehr und mehr auf kleine Fremdfirmen aus, die nach Masse arbeiten, aber eben auch total schlampig und dazu eben dann noch keine Ahnung haben. Das geschieht dann eben im Namen der Telekom, obwohl die es dann gar nicht waren. Das entschuldigt natürlich nichts, schließlich sind die letzten Endes dafür verantwortlich.
Ich konnte mich noch nie über die beklagen. Die 2 DSL Störungen die ich mal hatte, wurden schnell und ohne Zwischenfälle behoben.

@ Odem
Prinzipiell will natürlich kein Anbieter, dass Telefon und DSL voneinander entkoppelt werden, weil das nunmal den Wegfall erheblicher Einnahmen bedeuten würde. Ich denke nicht, dass ein Arcor- oder Tele2-Mitarbeiter da vor Freude in die Luft springt, weil das deren Arbeitsplätze gefährdet.

@ Bakunin3
Man muss sich immer an seinen Resaler wenden, egal wem die Leitung eigentlich gehört. Das war schon immer so. Das müsste eigentlich auch so in den AGBs stehen.

Bakunin3
2006-11-03, 16:29:03
@ Bakunin3
Man muss sich immer an seinen Resaler wenden, egal wem die Leitung eigentlich gehört. Das war schon immer so. Das müsste eigentlich auch so in den AGBs stehen.

Weiß ich doch!
Ändert aber doch nichts daran, daß es mir schildbürgermäßig vorkommt.

Telekom verursacht beim Umschalten von ISDN auf analog eine Störung an meinem DSL-Anschluß und verweist dann auf den Reseller... wenn man das mal von außen betrachtet, greift man sich eben an den Kopf.

DSL geht übrigens immer noch nicht... :(

B3