PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 & Logitech Dual Optical Daumentaste


grandmasterB
2002-09-18, 19:57:45
Das alte Problem:
Ich hab ne Logitech Dual Optical und kann die Daumentaste, wie so oft in Spielen, nicht belegen. Ich benutze die WinXP-Built-in Treiber.
Hat irgend jemand eine elegante Lösung dafür Parat ?
(Außer per Logitech Treiber eine Taste auf den DaumenButton zu binden und den im ConfigMenü auszuwählen)

betasilie
2002-09-19, 02:51:54
Wenn Du ne Antwort hast, sag mal bescheid. ;)

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-19, 05:09:46
du musst die logitech mouseware installieren, sonst gehts ned
(und den Mouse-wheel-fix nicht vergessen)

TomS (Arbeit)
2002-09-19, 10:29:21
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
du musst die logitech mouseware installieren, sonst gehts ned
(und den Mouse-wheel-fix nicht vergessen)
Würde mich wundern, wenn das funzt. Bei mir funzt es jedenfalls nicht. Angeblich soll es doch mit einem Microsoft-Treiber besser funktionieren.

Kann da jemand was zu sagen?

DocEvil
2002-09-19, 11:51:52
der microsoft-treiber läuft nicht von selbst mit dieser mouse, ich habe damals die device-id der intellimouse in den inf-files durch die der dual-optical ersetzten müssen. Klappte dann zwar, aber irgendwie hakte die mouse manchmal, also doch wieder logi-mouseware drauf.
Die mouseware funzt eigentlich soweit auch, leider ruckelst bei mir unter w2k beim scrollen enorm und die mouseradbeschleunigung fehlt. Zum benutzen der 4.taste bei spielen stellst du die am besten auf "Umschalttaste", also shift. Die anderen tasten funzen bei mir auch nicht immer. Die radtaste kannst du als "mittlere taste" konfigurieren.

XuXo
2002-09-19, 12:22:31
leider hab ich immer noch das prob, das dieses mousewheel fix bei nix bewirkt. hab zur zeit die aktuellen teriber installiert.

ideen ? z.b. neu installieren des treibers, dann fix wieder rauf ...???


gruss

Unregistered
2002-09-19, 13:09:08
Versuchs mal mit der neusten Mouseware, was denkt ihr wozu die da ist :bonk:
Da ordnest du der Wheel Taste dann [MITTLERE-TASTE] und der Daumentaste am besten [EINGABE] zu und oh wunder, sie funktioniert in jedem Game...

grandmasterB
2002-09-19, 13:35:38
Ich hab schon im ersten Post geschrieben, dass ich diese Lösung schon kenne. Aber vielleicht möchte ich, auf [EINGABE] etwas anderes gebunden haben, als auf die Maustaste.
Anscheinend gibt es keinen Weg die Daumentaste ohne diesen sehr unsauberen Trick zu benutzen.
Schade eigentlich.

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-19, 13:55:37
Also bei mir funktioniert das einwandfrei MIT der Mouseware.

Nach der Installation habe ich der Daumentaste einfach die Funktion "Mittlere Taste" zugewiesen (die übrigens standardmässig auch auf der Taste die im Wheel integriert ist).

Jedes Spiel erkennt das ohne Probleme.

Auch der Wheelfix funktioniert ohne Probleme

Mach mal folgendes, deinstallier die Mouseware, dann fährst du den Pc runter, steckst die Maus ab , fährst den PC wieder hoch , und wenn Windows da ist steckst du sie an (vorrausgesetzt du benutzt USB, nicht machen wenn du PS/2 benutzt). Anschliessend installierst du die Mouseware (am besten die neueste).
Dann musst du neustarten, dann installierst du den Mousewheel-fix.

Bei mir funktioniert das einwandfrei

P.s.: Betriebssystem Windows XP

Unregistered
2002-09-19, 13:58:52
du kannst die taste auch mit diversen anderen sachen belegen eingabe war nur ein bsp...

Unregistered
2002-09-19, 14:14:51
Die Daumentaste mit CTRL belegen geht ohne Probleme, andere Tasten verursachen teilweise Probleme in den Spielen. Gerade Kuh3 ist so ein Scheißprogramm, da macht die Mouse öfter mal zicken.

Warum können nicht alle Spiele die Tasten von sich aus ansprechen ? HL ist in der Beziehung einfach Klasse, keine Mousesoftware installiert, trotzdem alle Tasten frei belegbar.

XuXo
2002-09-19, 15:20:19
ich werde die vorschläge heute abend testen. aber nur zur info meine maus config sieh wie folgt aus: wheel taste doppelklick
daumentaste mittelere taste

sollte es am doppelklick liegen - find ich blöd falls ich es ändern muesste...

gruss

ps: ein scheiss ist es doch

Radeonator
2002-09-19, 15:55:55
Dumm ist nur, wer dummes tut...;)
NoComment...

Xanthomryr
2002-09-19, 16:41:47
Mausrad funzt bei mir wunderbar mit dem Intellipoint Treiber aber leider funktioniert die Daumentaste nicht in jedem Spiel.
Die Intelli Maus die ich am anderen Rechner hab kennt diese Probleme überhaupt nicht.
Können die von Logitech keine ordentlichen Treiber coden? ???

DocEvil
2002-09-19, 18:34:04
Originally posted by Grendel
Können die von Logitech keine ordentlichen Treiber coden? ???
nein, der "markführer" hat das einfach nicht drauf. Ich war auch enttäuscht, auf meine email-anfrage bekam ich auch keine hilfreichen tips :(

grandmasterB
2002-09-19, 18:51:18
Ich find mich damit ab, dass es nicht geht. Das Rad und die Rad-Taste funzen ja einwandfrei. Aber der Logitech Mousetreiber kommt mir nimmer auf die Platte.

Xanthomryr
2002-09-19, 18:52:44
Habe jetzt auch noch mal die neuste MouseWare installed (zum Testen), aber jetzt habe ich ein schwammiges Gefühl im UT 2K3 Menü.

Das hatte ich vorher nicht, also mit Intelli Treiber.

Mensch, ich will doch nur einen Maustreiber mit dem alles funzt, das ist doch nicht zu viel verlangt.

GBWolf
2002-09-19, 19:16:21
ich hab aber einfach den standard xp treiber mit der dual optical, und da funzt eigentlich auch alles, hab rein garnix geändert..

grandmasterB
2002-09-19, 20:58:47
Ich hab auch den Standard XP Treiber. Aber ich zweifel stark an, dass du damit in UT2003 die Daumentaste belegen kannst. Ohne Irgendwelche Tricks ist da nix zu machen. Schön, wenns anders wäre.
Dass das Handlich der Mouse selber mit XP-Treibern smooth ist bestreitet ja keiner.

Xanthomryr
2002-09-19, 22:14:01
Ich habe jetzt auch wieder den Intellipoint Treiber installiert, die Mouseware kann man ja in die Tonne kloppen.

Salvee
2002-09-19, 23:50:33
Habe zwar nichts zur Problemlösung beizutragen, aber eine ähnliche Frage :D:
Kann man beim Logitech Internet Navigator Keyboard irgendwie das Scrollrad in Games benutzen?
Mir schwebt da so etwas vor wie Mausrad zum Waffenscroll und Keyboardrad zum Inventory-Scroll zu definieren,
aber irgendwie klappt das nicht. Die iTouch-Software bzw. die Online-Hilfe von Logitech helfen da nicht wirklich weiter.

XuXo
2002-09-22, 09:50:50
also danke für die tipps.

neuinstallation hat geholfen. mausrad geht (ohne den reg patch)

gruss

:O

Runzel
2002-10-01, 12:31:09
Originally posted by Grendel
Mausrad funzt bei mir wunderbar mit dem Intellipoint Treiber aber leider funktioniert die Daumentaste nicht in jedem Spiel.
Die Intelli Maus die ich am anderen Rechner hab kennt diese Probleme überhaupt nicht.
Können die von Logitech keine ordentlichen Treiber coden? ???

Die Daumentaste funktioniert, wenn du das MS Mausprogramm nebenher laufenlässt. Is aber wirklich ne bescheuerte Sache, wenn man ne Logitech-Maus hat und n Programm und Treiber von einer anderen Firma nehmen muss, damit alles irgendwie zufriedenstellend funktioniert.

Predator2187
2002-10-01, 14:41:29
Originally posted by Runzel


Die Daumentaste funktioniert, wenn du das MS Mausprogramm nebenher laufenlässt. Is aber wirklich ne bescheuerte Sache, wenn man ne Logitech-Maus hat und n Programm und Treiber von einer anderen Firma nehmen muss, damit alles irgendwie zufriedenstellend funktioniert.

Gehen so auch die beiden Daumentasten der MS Explorer in UT2K3?

[LOG]Skar
2002-11-04, 21:56:17
mich nervt das auch total!
vor allem weil die Mouseware nen scheiss taugt!
ICh hatte vorher eine Saitek Maus mit 7 Buttons,
wobei einer ein 4 Way Coolie hat war. Funzte immer
und überall (war aber auch Keyboard emu) ich musste
nie einen Treiber installieren.
Jetzt Mousware ziggt nur rum, wie z.B. Button wird
erst betätigt wenn ich ihn loslasse. ?!
Nun nehme ich den M$ Treiber der funzt, aber auch nur bei
HL perfekt. Warum? KA aber ich denke es wäre wohl auch für
andere Games ,machbar wenn es Hl kann.

Predator2187
2002-11-05, 14:11:13
Originally posted by [LOG]Skar
Jetzt Mousware ziggt nur rum, wie z.B. Button wird
erst betätigt wenn ich ihn loslasse. ?!


Ich behaupte mal das ist normal...

[LOG]Skar
2002-11-05, 16:21:42
Originally posted by Predator2187


Ich behaupte mal das ist normal...


Hm nee beim besten willen nicht.

2 Beispiele

Daumentaste in Q3 für Ducken er duckt sich nur kurz beim loslassen
Daumentaste in HL für Springen er springt er wenn ich loslasse

wenn du einmal so spielen willst merkst du es...

THUNDERDOMER
2002-11-05, 17:46:01
bei mir funzt Ausgezeichnet ;) Ich habe nen Logitech Dual Optical mit Logitech Mouseware-Treiber installiert, der funktioniert bei mir alle Games. Mausrad und Daumentaste funktioniert reibungsslos. ;)

Predator2187
2002-11-05, 18:20:43
Originally posted by [LOG]Skar



Hm nee beim besten willen nicht.

2 Beispiele

Daumentaste in Q3 für Ducken er duckt sich nur kurz beim loslassen
Daumentaste in HL für Springen er springt er wenn ich loslasse

wenn du einmal so spielen willst merkst du es...

Das ist schon klar, aber er sagte ja auch bei Buttons, da ist das nämlich doch normal:P ;D