PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film wie "Herr der Ringe"


Revolvermann
2006-11-02, 16:52:30
Hi ,
Ich wollte mal fragen , da ich heute abend einen DVD-Abend mache , ob es Fantasyfilme gibt , die wenigstens ansatzweise an Herr Der Ringe kommen.
Das heisst nicht zu kindisch wie Harry Potter oder Die Chroniken von Narnia , aber auch noch nicht so alt und schlecht gefilmt wie Conan der Barbar oder Sindbad.

Wenn sowas nicht existieren sollte , was ich glaube , dann frage ich das gleiche noch für Star Wars.
Einmal habe ich Serenety gesehen und der war schon ziemlich gut in seinem Genre.Gibt es da noch mehr so Filme ?

Wenn sich da überhaupt nichts finden lässt dann wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen Filmtipp geben könnte für 3 junge Männer die lustig drauf sind :).

mfG Revolvermann

urpils
2006-11-02, 17:36:56
das ist mein Terrain *g*

also wenn ihr sehr viel trinkt und einfach nur Spaß haben wollt, dann könnte ich euch einige "Trash-Filme" anbieten :) aber Vorsicht - einige brauchen ein wenig, bis sie lustig werden:
-Braindead
-MonsterMan
und für die extrem hartgesottenen: Bloodrayne (geht in Richtung HDR.. nur viel viel viel viel schlechter :P )

ansonsten einige Filme, die gut kommen, die aber nicht jeder schon 20 mal gesehen hat:
- Vermächtnis der Tempelritter
- Batman Begins
- American Psycho
- Pitch Black

Revolvermann
2006-11-02, 18:28:07
Wir haben halt schon als lustigen Film Lepricon , da passt nen Braindead nicht mehr rein.2 solcher Filme wären zuviel , aber die sind echt ne gute Idee. :)
Was hat bitteschön Bloodrayne mit HDR zu tun ? Naja aber danke für den Tipp , den schau ich mir mal mit meiner Freundin an.

mfG

radi
2006-11-02, 19:21:35
lol Braindead hat mit HdR doch mal garnichts zu tun... ;D Wie kann man das denn vorschlagen :confused:

Ich wüsste jetzt keinen der da rankommen würde. Nur die vorgeschlagenen Filme passen da mal garnicht ...

Klingone mit Klampfe
2006-11-02, 19:32:12
Ich würde King Arthur empfehlen: http://www.imdb.com/title/tt0349683/

Dezente Fantasy-Elemente, düstere Bilder, nette Gemetzel. Und ähnelt Herr der Ringe wesentlich stärker als Braindead :ulol:

Mr.Fency Pants
2006-11-02, 19:48:53
Wie wärs mit Willow?

Schokokettensäge
2006-11-02, 19:57:37
Was hat bitteschön Bloodrayne mit HDR zu tun ? Naja aber danke für den Tipp , den schau ich mir mal mit meiner Freundin an.

mfG
Tus besser nicht. Ausser es kostet nichts. Trotzdem hast du danach das Gefühl wertvolle Lebensminuten verschenkt zu haben.

Schokokettensäge
2006-11-02, 19:59:18
Wie wärs mit Willow?
Willow ist gut. Geht auch fast in die Richtung Hobbit.

Kladderadatsch
2006-11-02, 20:02:17
die gebrüder grimm! (auch der dt. titel ist englisch, ich weiß im moment aber nicht, wie der geschrieben wird;))
der kam letztes jahr imo im kino und hat mir ziemlich gut gefallen. nette geschichte, sehr schöne, düstere athmosphäre. der hintergrund und die geschichte hat aber natürlich nicht auch nur annähernd die ausmaße von mittelerde..da gibts imo nichts vergleichbares.

maximAL
2006-11-02, 21:19:53
kanns sein, dass ich den starter falsch verstanden habe, oder wollte der tatsächlich einen film wie HdR?...

ums kurz zu machen: gibts nicht. 99% aller fantasy-filme sind trash übelster sorte. das einzig brauchbare ist da imho noch record of lodoss war - und das ist ein anime.

urpils
2006-11-02, 21:51:31
kanns sein, dass ich den starter falsch verstanden habe, oder wollte der tatsächlich einen film wie HdR?...

ums kurz zu machen: gibts nicht. 99% aller fantasy-filme sind trash übelster sorte. das einzig brauchbare ist da imho noch record of lodoss war - und das ist ein anime.

gut, das hätte ich zu meinem Post vielleicht dazuschreiben müssen *g* Daher auch meine Empfehlungen.
irgendwie wird demnächst aber was HDRmäßiges ins Kino kommen... eine Buchverfilmung Eragon oder so...

HD Laeppli
2006-11-02, 22:29:21
Aber wie vorher schon angesprochen is Pitch Black n ganz heisser Streifen.... Der zweite Teil Riddick is auch der Hamer.....Sonst kann man sich natürlich auch wieder streiten, aber Top Gun is und bleibt nu halt ma der Klassiker:rolleyes: ;D ;D ;D

Lightning
2006-11-02, 22:34:12
Dragonheart find ich klasse. Evtl. ein wenig zu lustig und sicher nicht so episch wie HDR, aber dennoch.. sehe ich als zweitbesten Fantasyfilm (nach HDR eben ;)).

Migrator
2006-11-03, 09:20:39
wie wre es denn mit Excalibur aus dem Jahre 1981??? Fand ihn echt gut; und als kleiner 10 jähriger der das erste Mal ne Sexszene gesehen hat ;) ist der mir extra in erinnerung geblieben ;)

Thanatos
2006-11-03, 09:40:44
wie wre es denn mit Excalibur aus dem Jahre 1981??? Fand ihn echt gut; und als kleiner 10 jähriger der das erste Mal ne Sexszene gesehen hat ;) ist der mir extra in erinnerung geblieben ;)

JA!

Guter Film, den habe ich mir mit 8 angeschaut und fand ihn sehr gut und habe ihn mir ihn dann später nochmal angeschaut und fand ihn noch besser! :uup:

Aber viel interessanter ist es natürlich auch mal das Original "Parzival" von Wolfram von Eschenbach zu lesen.:uup:

Huangdi
2006-11-03, 10:12:32
Empfehlen kann ich auch "Legend" von Ridley Scott, am besten im Director's Cut. Dieser ist vor allem in der Originalsprache deutlich düsterer als die Version, die ab und zu über deutsche TV-Bildschirme flimmert.

Doomi
2006-11-03, 11:49:54
ich kann empfehlen:

- Der 13. Krieger
- King Artur - Directurs Cut ( nur die Directors Cut )
- Troja
- Alexander ( auch wenns da unterschiedliche Meinungen gibt und das eher historie ist )

- Willow ( sehr guter älterer Fantasy Streifen )
- Excalibur

andere Schlachtenfilme:
- Gladiator
- Bravehard ( nur die 18 Version )
- Der Patriot

Es gibt jetzt noch nen neuen 5 Teiler : Rome

wie ist der denn so? die letzte Folge davon ist auch ab 18 und der sieht ganz aufwendig aus. Hat das schon mal jemand gesehn?

GBWolf
2006-11-03, 12:07:36
Hi ,
Ich wollte mal fragen , da ich heute abend einen DVD-Abend mache , ob es Fantasyfilme gibt , die wenigstens ansatzweise an Herr Der Ringe kommen.
Das heisst nicht zu kindisch wie Harry Potter oder Die Chroniken von Narnia , aber auch noch nicht so alt und schlecht gefilmt wie Conan der Barbar oder Sindbad.



also harry potter 3 und 4 finde ich keineswegs kindisch und die kommen absolut an die umsetzungen von lotr ran wie ich finde. versuch sie einfach mal ;)

lG

Doomi
2006-11-03, 12:12:50
die Harry Potter Filme haben keinen straffen Handlungsbogen wie ich finde. Sie sind zwar wirklich teilweise spektakulär in Szene gesetzt und verfügen über atemberaubende Sets. Aber die Handlung ist eher genauso spannend wie eine Folge K11 bei Sat 1. Die Story beschreibt im groben jedesmal nur wie es auf der Zauberschule zu geht, natürlich gibt es auch hier immer mal etwas aufzudecken oder gegen einen Rivalen anzutreten oder ein Flugspiel ( änlich Roughbee.. wird das so geschrieben ? ) zu gewinnen. Aber im großen und ganzen nix besonderes spannendes in Sachen Story. Die Optik ist aber auf jeden Fall grandios und düster.

RMC
2006-11-03, 12:30:10
Königreich der Himmel

fand ich persönlich aber nicht so toll.

GBWolf
2006-11-03, 12:33:03
Königreich der Himmel

fand ich persönlich aber nicht so toll.

ist aber doch kein fantasy?

sandalenfilme etc gibts ne menge gute.

sehr gut:
gladiator
braveheart

Mittelmäßig:
königreich der himmel
King Arthur
Alexander



in fantasy passt vielleicht noch troja, der ist auch nicht übel nur brad pitt mit der stimme von nicolas cage aber man gewöhnt sich dran ;)

Lightning
2006-11-03, 13:06:13
wie wre es denn mit Excalibur aus dem Jahre 1981???

Genau der ist mir gerade auch noch eingefallen. Ein guter, "ernster" Fantasyfilm.

Jasch
2006-11-03, 13:52:04
da waere noch "krull" schon etwas aelter aber geht noch am ehesten in die richtung hdr

Herr Doktor Klöbner
2006-11-03, 17:04:42
Wenns auch ein Zeichentrickfilm sein darf: Prinzessin Mononoke, kein Kinderkram sondern einer der schönsten und intelligentesten Fantasy-Filme. Überhaupt lohnt der Blick nach Asien, da gibt es nicht nur Tiger and Dragon, sondern eine Menge Schätze die in den Videotheken in der American Fighter 17 Ecke auf Entdecker warten.

Blackbird23
2006-11-03, 17:37:26
Genau der ist mir gerade auch noch eingefallen. Ein guter, "ernster" Fantasyfilm.
Auf jeden Fall! Desweiteren könnte ich noch "Legende" empfehlen.

Unknown Soldier
2006-11-03, 17:54:38
geht zwar in eine andere Richtung als HDR (es kann nur einen geben)
vielleicht
-Highlander
-Wächter der Nacht (fand ich Gut)
-Underworld
-Blade
wie gesagt geht in eine andere Richtung aber trotzdem eine überlegeung Wert.

wrdaniel
2006-11-03, 18:02:19
faellt auch nicht direkt in die Fantasy Schiene, aber trotzdem gut. Pakt der Wölfe.

patermatrix
2006-11-03, 18:23:13
"Dungeons And Dragons" wäre noch eine Alternatve, aber der ist auch ziemlicher Trash.

Ansonsten finde ich den Tipp mit den Anime sehr wertvoll, aber die sind halt nicht jedermanns Sache... ;(

Migrator
2006-11-03, 18:43:57
oh mir hat er gefallen :)

Blackbird23
2006-11-03, 19:33:24
"Dungeons And Dragons" wäre noch eine Alternatve, aber der ist auch ziemlicher Trash.

Ziehmlicher Trash ist leicht untertrieben ^^

AHF
2006-11-03, 22:28:03
conan der barbar

Metal Maniac
2006-11-04, 12:59:56
Auch noch nette Fantasy-Filme (meiner Meinung nach):

Der Dunkle Kristall (1982, keine Schauspieler, nur Puppen)
Kampf der Titanen (1981)
King Kong (2005)
Das Letzte Einhorn (1982, Zeichentrick)
Die Mumie (1999)
Sindbads Gefährliche Abenteuer (1974)
Der Tag des Falken (1985)
Taran und der Zauberkessel (1985, Zeichentrick, einer der wenigen "ernsteren" Disney-Filme)
Time Bandits (1981)
Die Unendliche Geschichte (1984)

...der Rest wurde schon genannt.

Unicornbait
2006-11-08, 21:13:18
Sind ja schon fast alle genannt worden, ich finde das "Beastmaster" durchaus sehenswert ist, klar ist er alt aber mE immer noch ein Meilenstein.
Und warum hat eigentlich keiner "Dragonslayer" gelistet? Klar, ist ein alter Schinken aber wunderschön !

Tommes
2006-11-08, 23:16:21
ich kann empfehlen:

- Der 13. Krieger
- King Artur - Directurs Cut ( nur die Directors Cut )
- Troja
- Alexander ( auch wenns da unterschiedliche Meinungen gibt und das eher historie ist )

- Willow ( sehr guter älterer Fantasy Streifen )
- Excalibur

andere Schlachtenfilme:
- Gladiator
- Bravehard ( nur die 18 Version )
- Der Patriot

Es gibt jetzt noch nen neuen 5 Teiler : Rome

wie ist der denn so? die letzte Folge davon ist auch ab 18 und der sieht ganz aufwendig aus. Hat das schon mal jemand gesehn?
Bravehard ist ein pr0n :ugly:

ZilD
2006-11-11, 04:56:20
wie herr der ringe ist er nicht, aber sehr sehr gut -> postman.
troja ist auch super.

Matrix316
2006-11-11, 11:35:29
Star Wars :D

Ist im Prinzip auch Fantasy mit Ritter, Magie, Monster und allem drum und dran. :)

Huangdi
2006-11-11, 12:02:56
Nach den vielen Vorschlägen in diesem Thread wäre es doch ganz interessant zu erfahren, welcher Film denn letztendlich an dem nun auch schon mehr als eine Woche zurückliegenden Videoabend das Rennen gemacht hat, Revolvermann?