PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Prob beim M$ Update


patrese993
2006-11-02, 17:32:02
Hi Leutz!

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit Java auf der M$ Update Seite.

Ich bekomm es ums Verrecken nicht hin, mir die Infos zu den Updates anzeigen zu lassen.

Installiert sind die Sun Java 2 Standard Version 1.5.0 (Build 1.5.0_09-b03) und der IE 6 mit allen Patches, der nur für das Updaten von XP SP2 verwendet wird.

Unter FF 1.5.0.7 funzen Javascripts problemlos, Testseiten stellt auch der IE fehlerfrei dar (PlugIns für IE und FF funktionieren also an sich...), nur eben die Infos zu den Updates auf der M$ Update Seite mag er nicht.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, bzw wie ich dieses Problem beheben kann?

Greets,
Patrese

TigerAge
2006-11-02, 17:41:59
Hüstel, hast du ActiveX aktiviert? WindowsUpdate macht davon exessiven Gebrauch.

Grüße

patrese993
2006-11-02, 17:48:38
Hüstel, hast du ActiveX aktiviert? WindowsUpdate macht davon exessiven Gebrauch.

Grüße

ist aktiviert. Ansonsten würd ich glaub gar nicht soweit kommen. Die Update-Seite an sich funktioniert ja, auch die Installation der einzelnen Updates, nur eben nicht die Beschreibungen, für die Java benötigt wird.

TigerAge
2006-11-02, 17:57:44
Das ist dann aber kein Java (tm)-, sondern ein JavaScript-Problem. Und zur Lösung musst du ActiveScripting erlauben.

Grüße

patrese993
2006-11-03, 13:31:33
Das ist dann aber kein Java (tm)-, sondern ein JavaScript-Problem. Und zur Lösung musst du ActiveScripting erlauben.

Grüße

hab ich leider vergessen oben dazuzuschreiben, sry.
Die Sicherheitseinstellungen des IE hab ich schon gecheckt, leider nichts auffälliges.
ActiveScripting, Einfügeoperationen über Scripts und Scripting von Applets sind aktiviert....

patrese993
2006-11-04, 13:30:10
keiner noch ne Idee?

Gast
2006-11-04, 13:52:54
Im Zweifelsfall "Personal Firewall" deinstallieren. Das hat schon immer gut geholfen.

Seraf
2006-11-04, 15:06:34
Falls du es noch nicht gemacht hast. Füge *.microsoft.com der Zone "vertrauenswürdigen Sites" hinzu. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann setze die Sicherheitsstufe der "vertrauenswürdigen Sites" auf den Standardwert zurück.

Falls alles nichts hilft geht wohl nichts über einen Versuch mit dem IE7 oder einer Neuinstallation des IE6 (mit SFC ging das irgendwie).

Mit der JVM von Sun sollte dein Problem nichts zu tun haben. Java != JavaScript.
Um Java kümmert sich die JVM, um JavaScript der IE.
Windows Update verwendet 100% kein Java sondern JavaScript oder Visual Basic Script + einem ActiveX Steuerelement.

patrese993
2006-11-04, 15:48:01
PFW hab ich keine, nur die HardwareFW meines Routers.

das mit der Einstufung der Seiten werd ich gleich mal testen, thx