PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher aktuelleste Catalyst besitzt nicht das Warcraft 3 Alt+Tab Problem?


Agent_no1
2006-11-02, 18:12:57
Hi Leute,
ich bin seit einiger Zeit bei dem Catalyst 6.4 stehen geblieben, da der 6.5/6.6 und 6.7 allesamt ein ärgerliches Problem aufwiesen.
Wenn man in Warcraft 3 spielt und während des Spielens Alt+Tab drückt, dauert es knappe 5 Sekunden bis man Windows zu Gesicht bekommt.
Mit dem 6.4 dauert es nicht einmal eine halbe Sekunde.
Ich besitze 2GB Ram, was für problemloses Alt+Tabben sorgen sollte, jedoch spielen da die neueren Catalysts nicht mehr mit.
Um mir den Stress von Neuinstallationen der Grafiktreiber zu ersparen, frage ich einfach mal euch, ob und welcher aktuellste Catalyst dieses Problem nicht aufweist, da ich schon gerne auf einen neueren Treiber upgraden möchte (dank nicht so prickelnder Dark Messiah of Might and Magic Performance).

Ich danke euch wie immer im voraus
Viele Grüße
Agent_no1

PS: BK_Morpheus kennt das Problem auch ;)

xL|Sonic
2006-11-03, 04:01:40
Ich hab damit eigentlich keine Probleme bei meinen Dota Spielen. Jedoch habe ich in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass plötzlich mal nachdem ich ins Windows getabt bin Warcraft 3 sich einfach so ohne Meldung schließt.
Ansonsten bin ich eigentlich ruckzuck innerhalb von ner Sekunde wieder im Spiel bzw. im Windows.

Agent_no1
2006-11-03, 08:41:31
und welchen Catalyst verwendest du bzw. welche Versionen hast du alle ausprobiert? Weil ich würde schon gerne den neuen Catalyst 6.10 installieren, doch ich habe nicht so viel Spaß daran, dass das nacher wieder nicht geht und ich den Schund wieder zurückinstallieren muss. :)

Pepe
2006-11-03, 09:37:25
also

ich habe die 6.9 Version drauf und bei der dauert auch ein weilchen. Aber ein guten Hiweis kann ich dir geben, wenn Du die 3 sek nich warten willst :rolleyes: versuche im Fenstermodus und maximiert zu spielen, da gibt es gar kein Zeitverlust bei umschalten ;)

Gruß

BK-Morpheus
2006-11-03, 09:46:40
hi Agent!
Also bei mir führen alle Catalyst Versionen die neuer als 6.7 sind dazu, dass sämtliche Games nach ein paar Minuten anfangen zu ruckeln oder/und dann hängt der PC total für mehrere Sekunden.

Darum muss ich mit meiner X800 eh nen älteren Cat nehmen und ich bleibe beim 6.4er, weil man damit so schön schnell von Dota zum Desktop und zurück switchen kann (y)

Eliminator
2006-11-03, 11:25:01
Ich bin auch beim 6.4 gelandet.
Also 6.5-6.8 hab ich getestet, keine Verbesserung.
Das ist schon sehr nervig.

Rumbah
2006-11-03, 15:08:42
Ich habe gerade den 6.10 installiert, und das Umschalten zwischen Warcraft 3 und dem Desktop funktioniert sehr schnell, also höchstens eine Sekunde, zurückschalten geht sofort.

xL|Sonic
2006-11-03, 15:54:35
Catalyst 6.10 verwende ich, jedoch kann es durchaus Unterschiede geben zwischen den X1XX0 Karten und den X8X0 Karten.

Rumbah
2006-11-03, 17:26:43
Das kann natürlich sein, ich habe eine X1600 Pro.

Agent_no1
2006-11-03, 18:28:32
nunja ich besitze eine X1800XT und BKMorpheus ne X800 und bei uns beiden existiert das Problem ~_~
Welchen Treiber hast du vor dem Catalyst 6.10 verwendet xL|Sonic?

xL|Sonic
2006-11-03, 19:01:50
6.9er...update jeden Monat den Treiber :)
Prinzipiell gesehen habe ich eigentlich nie das Problem gehabt.

Agent_no1
2006-12-20, 16:03:19
um das Thema mal wieder aufzugreifen: Was gibt es bezüglich dem neuen 6.12 Treiber zu berichten? Hat es bei jemanden das Problem behoben, da mich die Installation doch interessiert (gerade wegen dem COH FPS-Sprung)

Rocko_the_Devil
2006-12-20, 18:48:46
das problem hatte ich auch mal. hab dann einen gefunden bei dem es geklappt hat, weiß es aber leider nicht mehr da ich etz eine geforce 6600 hab. aber ohne alt tab bei wc3 könnte ich nicht mehr leben, da würd ich mir lieber ne neue graka holen als damit zu leben :biggrin:

Agent_no1
2006-12-20, 22:08:46
ich habe ja einen Catalyst (6.4) mit dem es wunderbar klappt. Jedoch würde ich ebenfalls gerne in den Genuss neuerer Bugfixes und Optimierungen für Spiele der neuen Catalyst Versionen kommen.

BK-Morpheus
2006-12-20, 22:40:40
ich habe ja einen Catalyst (6.4) mit dem es wunderbar klappt. Jedoch würde ich ebenfalls gerne in den Genuss neuerer Bugfixes und Optimierungen für Spiele der neuen Catalyst Versionen kommen.
Also mit dem Cat 6.12 hab ich wieder diese 2-3 Sek Verzögerung beim Alt+Tabben mit WCIII, aber in WoW läuft das Tabben superschnell....sehr komisch.

razer
2006-12-21, 13:32:02
Also ich hab ne x850pro@xt und den Cat6.10
(der 6.11 lässt sích komischerweise nicht installieren)
und hab kein Problem beim Switchen zwischen WC3 und Windows.

Eliminator
2007-01-02, 13:26:14
Also der 6.12er funktioniert bei mir jetzt auch gut.
Fast noch besser als der 6.4er.

Agent_no1
2007-11-22, 21:31:29
Soooo, nach langer Zeit eine kurze Rückmeldung. Eine Installation des Catalyst 7.10 ergab, dass das oben genannte Problem bei Warcraft 3 nicht mehr auftritt, daher meine ganz klare Freigabe ;)

sei laut
2007-11-22, 22:59:41
Selbst der 7.5 hat bei mir kein Problem mit ALT+tab gehabt. (davor hatte ich lange keine Ati mehr, deswegen kenne ich deren Macken nicht)